![]() |
|
0,0 Promille bei FahranfängernPolitik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#26 (permalink) | |
|
AW: 0,0 Promille bei Fahranfängern
Zitat:
![]() wenn das unabänderlich dazu gehört, musste halt mitm taxi oder fahrrad oder zug fahren ![]() und 0.0 mit 0.1 bagatellregelung wegen zb medikamenten is immer noch was anderes als 0.5 ![]()
|
|
|
|
|
#27 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
|
#28 (permalink) | |
|
Zitat:
ca 100% aller verkehrsunfälle werden von menschen verursacht. ich sage: macht die autos endlich vollautomatisch, dann kann man sich besoffen reinsetzen und die karre fährt einen trotzdem unter beachtung der verkehrsregeln nach hause. alles andere ist doch nur wischiwaschi.
|
|
|
|
|
#29 (permalink) |
|
Off-Topic: Ich wär dann übrigens dafür, dass Maschinen auch die Forenbeiträge übernehmen! Vielleicht schreiben die aufgrund sinnorientierter Programmierung auch hübschere Beiträge! Ich hab das Thema aus Interesse gestartet, ich fasse mal zusammen. Wir haben
Und wo wir jetzt schon über selbstständig fahrende Kraftfahrzeuge reden, ebenfalls was dazu: Wer wird denn zwecks AT angehalten? Entweder der "verdächtige" Golf 3, der sich nachts einsam und tiefergelegt seinen Weg über die nächtliche Landstrasse sucht, oder der in Schlangenlinien fahrende Wagen, wegen dem eh schon unzählige Zeugenanrufe bei der Polizei eingegangen sind. Worauf ich damit hinaus möchte: Ein Bier merkt man ja wirklich nicht niederschmetternd dem Fahrverhalten an! Und trotzdem...es ist eine bewusste Inkaufnahme von Ablenkung, wo keine sein sollte! Da ich ja ein sehr aufgeschlossenes Früchtchen bin, sag ich mal: 0,0 ist Gesetz, und wer es nicht übertreibt soll "nur" zahlen und fertig! Wär das nicht produktiv? Übrigens: an der 0,3-Promille-Grenze, ab der die Versicherungen stressen, stört sich hier keiner, oder? Da ist man schnell! Und eine zierliche Frau mit nem Salatblatt als Hauptgang und nem Glas Sekt intus, weil der Chef Geburtstag hat, is da sehr schnell! By the way: zwingt mich doch hier nicht so zum Schwarzmalen, ich erkenn mich vor Grenzen, auf die ich hier themengebunden hinweisen muss, kaum wieder... das bin doch nich ich^^ !
|
|
|
|
|
#30 (permalink) |
|
Off-Topic: da bin ich schon lange für! ich habe auch schon diverse makroroboter programmiert, die mich eines tages vollwertig ersetzen sollen, aber is alles noch sehr in der entwicklung. aber da du wahrscheinlich mit diesem kurzen ot-hieb auch (wie immer selbstreflektiv) dein eigenes postingverhalten satirisch-kritisch durchleuchtet hast: wie wärs mit einfach weniger dem nichteingeweihten unverständlichen anekdoten, weniger verschlungenen logikpfaden, mehr kalten fakten und weniger überbordender quantität pro beitrag? (dieser denkanstoß wurde finanziert von der initiative pro-lesbarkeit)
|
|
|
|
|
#31 (permalink) |
|
Off-Topic: Falls ich dir damit irgendwie auf etwas getreten haben sollte, dass du sofort (wieder) mit OT auf zwei Zeilen eingehst, dann tut mir das selbstverständlich furchtbar traurig!!! Eigentlich meinte ich das eher auf alle Anmeldungen bezogen, die einen Post Schwachsinn labern und nie wiederkehren!
|
|
|
|
|
#32 (permalink) |
|
generell bin ich ja für solche beschränkungen. allerdings ist eine 0,0 promille grenze einfach nicht praktikabel. jeder der eine milchschnitte isst, wäre fortab mit "trunkenheit am steuer" gezeichnet - das ist unverhältnismässig. bei so einer niedrigen grenze dürfte die zahl derer die irgendwie von ner messtoleranz benachteiligt werden, oder aufgrund von körper-eigenem alkohol in der atemluft unrechtmässig als "säufer" bezeichnet werden doch sicher an die 50%.
ich find die gerade geltenden 0,3 recht gut. von mir aus runter auf 0,2 und das ganze dann offiziell machen. für alle. 0,0 führt aber einfach nur zu bürokratie und fehlanschuldigungen. |
|
|
|
|
|
|
#33 (permalink) | ||
|
Zitat:
Und wenn die Politik den "Rahmen" auf Null Alkohol im Straßenverkehr setzt, dann wirst Du Dir wohl oder übel etwas anderes zum Essen bestellen müssen als Bier oder Wein (ganz zu schweigen von dem Verteiler/Schnaps nach bzw. vor dem Essen) wenn Du noch Autofahren möchtest. 0,0 Promille am Steuer nur für Fahranfänger? Nein, sage ich, wenn dann für alle. Ich selbst bin für die bisherige Regelung. Gibt es denn Zahlen, welche belegen wie hoch der Promillewert im Blut von Unfallfahrern war? Würd mich mal interessieren ob diese nicht weit über dem jetzigen geduldetem Höchstwert lagen. Mal abgesehen davon, das ich an ein generelles Alkoholverbot für alle Verkehrsteilnehmer nicht glaube, wird es wohl trotz des Verbotes immer wieder Unfälle wegen Trunkenheit geben. Es sei denn es würde massive Kontrollen geben. Da müsste der Staat aber noch so einige Polizisten mehr für aufbringen, damit soetwas überhaupt greifen kann. Zitat:
Schalte immer den Autopiloten ein wenn ich selbst nicht mehr fahren kann. Scherz beiseite, dieser Vorschlag hat was, denn wenn ein Auto vollautomatisch nach Hause fahren könnte, gäbe es keine Verkehrsunfälle mehr wegen Trunkenheit am Steuer.
|
|
|
|
#34 (permalink) |
|
Für Fahranfänger finde ich 0,0 Promille eigentlich richtig. Zumal, wenn man jetzt schon mit 17 fahren darf. Gerade Fahranfänger überschätzen sich anfangs und das ist mit Alkohol im Blut egal wie hoch noch gefährlicher.
Für uns erfahrenere fänd ich 0,0 ein bißchen übertrieben. Gerade im Sommer wenn man irgendwo was essen geht ist doch gegen ein Glas Radler z.B. nix einzuwenden. Und man muss schließlich auch ein bißchen an die Gastronomie denken, die würden Einbußen machen, wenn das Gesetz würde. |
|
|
|
|
|
|
#35 (permalink) | |
|
Off-Topic: Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#36 (permalink) |
|
Ich hab absolut nichts dagegen, wenn die die 0,0Promille einführen. Aber nicht nur bei Fahranfänger, sondern wenn bei allen.
Ich zum Beispiel trinke aus Prinzip nicht, wenn ich noch Auto fahren muss, auch keinen kleinen Schluck. Und später, nach meiner Probezeit mit Sicherheit auch nicht. Wenn ich was trinken will, dann geh ich zu Fuß nach Haus, nehm den Bus, die Bahn oder halt das Taxi. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|