![]() |
|
1&1, Internet und TelefonInternet Homepage, Provider, Newsgroup, Chat etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Moin,
hat jemand Erfahrungen mit 1&1? Gute oder schlechte, ich will alles wissen. Vorallem die Umstellung von Die Tarife machen einen sehr guten Eindruck. DSL Grundgebühr 9,99€ DSL Flat 6.016 kbit/s 24,99€ PhoneFlat* 9,99€ *Flatrate für Gespräche ins nationale Festnetz. Anschlußgebühren gibt es keine, nur die Hardware kostet einmalig 29,95€. Der Tcom ISDN & DSL-Anschluß wird geplättet bzw. von ISDN auf Analog umgestellt. Man muß nur die Analog-Grungebühr zahlen.
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
AW: 1&1, Internet und Telefon
Zitat:
Jo hatte ich auch, als ich noch in Deutschland gewohnt habe.. Der Nachteil an der Internettelefonie ist, dass das Internet dementsprechend langsam wird. Das nervt tierisch beim zocken und das Telefon klingelt und die Mama telt stundenlang.. Umstellung war easy, wobei 1&1 das für dich macht. Du muss lediglich die FritzBox (wenn mitgeliefert) mit dem Splitter anschließen und das wars. Installation ist auch easy und die Umstellung auf Internettelefonie dauert 15Min. |
||
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
wir haben das auch gemacht, unsellung war kein problem hat alles 1&1 gemacht, nur die telekom meinte rumzuzicken, kam mit irgendwelchen forderungen an obwohl wir schon längst 1&1 genutzt haben...genauere details kann ich dir aber nicht sagen, haben meine eltern geregelt... was wir jetzt vor kurzem gemacht haben ist den tarif zu wechseln... hatte ne flat von 10 gb... jetzt haben wir eine normale ohne volumenbegrenzung...für die umstellung haben sie sich aber 50€ gefragt, musste ich nicht zahlen meine alten meiten die nehmen erst mal ne begrenzte... tjo letztendlich hab ich recht gehabt das wir mit 3 rechnern und telefon nicht mit 10 GB hinkommen im monat
.... also whity gleich gut überlegen was du willst, spätere umstellung konstet extra ![]() |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Zitat:
Internettelefonie lohnt sich bei mir nicht, aber im allgemeinen ist es sehr beliebt geworden. Bei einer Bandbreite von 6 Mbit sollte das auch keine grösseren Probleme geben.
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Ich nehem das so wie es oben beschrieben ist. Alles Flat, kein Volumen oder Zeitbegrenzung. Bei der 6000er Leitung brauche ich mir glaube ich keine sorgen über fehlende Bandbreite beim Tel. zu machen
![]() Das einzige Problem wird mit Sicherheit die Telekom sein.
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
also ich hab noch bis ende nov. 1&1 und dann bin ich weg von dem scheiß!
ich seh nicht ein weiterhin 40€ nur für dsl zu zahlen + 16€ bei der telekom. wir wollten den traif ändern auf 9€ wie alle anderen + internettelefonie bestellen und 1&1 meinte "das geht aus wirtschaftlichen gründen nicht" aha. genau. na ja, sollen die mal machen. |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Wieso zahlst du 40€ für DSL?
Laut der Hotline von 1&1 sind es 9,99€ für DSL und 24,99€ für 6000er Leitung(16€ für die 1000er). Bei der tcom braucht man nurnoch einen Analog anschluß (16€) und kann dann surfen bis zum Umfallen und für 0,01€/Minute ins deutsche Festnetz telefonieren. In Großstädten und ballungsgebieten kann man, wenn ich mich nicht irre, sogar ganz ohne Tcom zu 1&1 gehen. Arcor ist auch nicht übel, gibts hier in der Pampa leider nicht. Zu welchem Anbieter willst du wechseln?
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Zitat:
Zur 6000er von 1&1 gibts auch nur 512kbit... ![]()
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | ||
|
naja ich bin jetzt wieder bei 1und1..
ich war letztes jahr schon mal da.. nur wurde ich da "rausgeschmissen"... Hab 100 e bekommen das ich da kuendige.. der Grund war das ich ein Poweruser war :/ dann war ich bei der Tcom und hab allein fuer die 2000er Flat 39 € gezahlt !!!! bin seit ein paar std wieder bei 1und1 ... 20 min nach der Anmeldung konnteich schon uns netz ![]()
|||
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
guten tag, bin neu hier:
gleich mal ne frage: Wenn man internet telefonie betreibt, bekommt man ja neue nummern zugewiesen. wie funktioniert das denn nun mit der "alten" Nummer von der Telekom? Ich erhalte Telefonate an die alte Nummer. Nur möchte ich natürlich die DSL-Telefonie Mailbox nutzen, wenn ich nicht erreichbar bin, funktioniert aber nicht. Wie kann ich das umleiten?? gruss You_see |
|
|
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
hallo,
ja, aber ich habe ne Phone flat bei 1&1. Wenn ich jetzt einen anruf unter meiner alten Nr. erhalte klingelt zwar mein Telefon, wenn ich aber nicht dran gehe, passiert gar nichts, das heisst, meine DSL-Box springt nicht an. Der Router zeigt mir an, dass ich mich auf Festnetzebene befinde. Oder liegt das daran, das ich noch ISDN bei der T-Com habe. Wenn ich meine T-Net Box der T-Com anschalte, springt diese an. Ich möchte allerdings nicht immer meine Mailbox im Festnetz anrufen müssen um meine Nachrichten abzuhören, oder sind 0800 Nummern aus der Internet-Telefonie ins Festnetz umsonst? Ich denke mal eher nicht. Fargen über Fragen |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|