10 Tage ne Festplatte (min 60 GB) leihen

Hardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.08.2006, 18:21   #1 (permalink)
10 Tage ne Festplatte (min 60 GB) leihen

Huhu!!

Hab nen megadickesfettes Problem mit meiner Festplatte, die ich gerade mal 7 Monate habe. Prob ist, dass ich die einschicken muss und nicht weiß, wohin mit meinen Daten. In meinem Bekanntenkreis scheint es wohl keinen zu geben, der 60 Gb frei hat, drum muss ich jetzt hier jemanden finden, der sich bereit erklären würde, mir für 10 Tage seinen Speicher zu leihen. Wie stell ich mir das vor?

1. Entweder schickst du mir die Festplatte (Hermesversand ist am billigsten)
oder

2. Ich komm zu dir, klemm die Festplatte an deine Platine und hau die Daten rüber.

3. Du kannst DVD Rams brennen, ich bring 6 mit, Daten hauen wir temporär auf deine HDD, brennen alles und löschen anschließend meinen Mist.

Im ersten Fall übernehme natürlich ICH die Versandkosten.
Im zweiten Fall ist im VRS Gebiet alles realisierbar.

Natürlich darfst du dich an dem, was ich zu sichern habe, bedienen

Das ganze wird mit 5 EURO belohnt, dass ist es mir wert ^^
Luigi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 18:44   #2 (permalink)
AW: 10 Tage ne Festplatte (min 60 GB) leihen

Das wäre doch mal der Richtige Zeitpunkt sich eine Fesplatte für Backups zuzulegen, oder?
Ich hab hier so das ein oder andere HDD mit 80GB rumliegen. Also ich könnte dir eine leihen, wenn du bei dir in der Nähe niemanden findest.
Xaicon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 18:53   #3 (permalink)

Ja Backup ist ne gute Idee. Ich wollte mir eigentlich schon vor Tagen nen DVD Brenner kaufen, tja, dummerweise zu spät O_o.

Wäre natürlich ech nett von dir! Wenn du in Düren wohnst, würde ich sie sogar abholen, sparst du dir das verpacken. Morgen könnte ich ab 14:00 Uhr. die 5 EUR geb ich dir dann, wenn ich sie dir zurückbringe, momentan sowas von arm O_o.
Alt 09.08.2006, 19:45   #4 (permalink)

Von welcher Marke ist deine Festplatte?

Bei Maxtor z.B. bekommst du erst eine neue Festplatte und schickst die kaputte dann zurück. Vielleicht gibt es sowas auch bei Samsung?
Alt 09.08.2006, 19:52   #5 (permalink)

Törö Fauli!

Samsung. Lustig. Du Fragst von wem sie ist und später erwähnst du, dass es den Service vll. auch bei Samsung gibt, vielleicht erreichte dich da gerade das morphische Feld ^^

Hmm ich könnte mal fragen aber ich glaube nicht so recht daran, sonst hätte der Typ am Telefon was gesagt. Aber trotzdem Danke für deinen Rat

Hab da gerade angerufen: NÖÖÖÖ!
Alt 09.08.2006, 20:14   #6 (permalink)

Sorry, hatte ich wohl zwischen Satz 1 und 3 irgendwie vergessen *G*

Das nächste Mal Maxtor kaufen!
Alt 09.08.2006, 20:40   #7 (permalink)

Off-Topic:
Packe zukünftige Datensicherungen lieber auf eine Festplatte als auf DVD's. Ist sicherer, kann nich zerkratzen, man verschlampt die Platte nicht so schnell, ist prakischer, ist felxibler und kostet auch nicht viel mehr.
Alt 09.08.2006, 20:59   #8 (permalink)

Na ja DVD Rams sind was Datensicherung anbelangt um einiges resistenter als DVDs. Und was mache ich, wenn die PLatte voll ist? neue kaufen? Außerdem wird der IDE anschluss bestimmt auch bald abdanken, d.h. ich bräuchte, im Falle, dass ich mir irgendwann nen neuen PC hole, ne IDE Karte, damit ich Zugriff auf meine Backups habe.. ne ne.. es sei denn du willst mir eine schenken ^^
Alt 09.08.2006, 21:32   #9 (permalink)

Eine USB-Platte ist zum sichern fein.
Nö Luigi, ich wohne nicht in Düren also müsste es per Paketdienst geschehen. Also kuck am Besten noch, ob du in Deiner Nähe noch jemanden findest, dann sparst Du dir die Kosten für den Versand.
Aber sag mal: Was ist an deiner Platte eigentlich futsch, wenn du die irgendwann hinschickst und vorher noch die Daten runterverschupseln kannst?
Ist das ein Ausfall mit Ankündigung?
Alt 09.08.2006, 22:56   #10 (permalink)

Off-Topic:
und vor allem: welche 60 gb sicherungswerten daten verschickt man freiwillig und ohne schlechtes gewissen mitm paketdienst? du musst viel an eigenen fotos schrauben oder sowas

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 02:01   #11 (permalink)

ich drehe doch viele filme!

und:

disk geometry error!

Hab C formatiert und WIN neuinstalliert. Ging immer noch nicht
Hab c gelöscht und neu partitioniert, immer noch nichts ;(
Alt 10.08.2006, 03:55   #12 (permalink)

Ein Lowlevel-Format könnte helfen, da dabei die pysikalische Einteilung in Spuren und Sektoren neu geschrieben wird. Aber das ist eigentlich der Job des Festplattenherstellers, denn dieser ratet immer von einer Lowlevel-Formatierung durch den Anwender ab. Egal;
Mit TestDisk wurde schon öfters erflogreich ein Fehler in der logischen Geometrie behoben.
Alt 10.08.2006, 08:44   #13 (permalink)

Ich koennnte dir auch nen DVD Brenner leihen
Zitat von: Sigmund Freud (öster. Psychologe & Psychater, 1856-1939)
Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau?
GenX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 08:57   #14 (permalink)

Düren liegt im VRS Gebiet *anmerk* Ist eines der letzten Randgebiete. Mit dem Zug kommt man zumindest noch bis nach Düren.
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 14:27   #15 (permalink)

Zitat:
Zitat von Xaicon
Ein Lowlevel-Format könnte helfen, da dabei die pysikalische Einteilung in Spuren und Sektoren neu geschrieben wird. Aber das ist eigentlich der Job des Festplattenherstellers, denn dieser ratet immer von einer Lowlevel-Formatierung durch den Anwender ab. Egal;
Mit TestDisk wurde schon öfters erflogreich ein Fehler in der logischen Geometrie behoben.
Richtig, eine Low-Level-Formatierung könnte das Problem beheben, allerdings verlierst du auf diesem Weg unumgänglich alle Daten.

Noch eine Möglichkeit wäre zu versuchen den Master Boot Record zu reparieren (fixmbr)

Btw. irgendwelche Bootmanager verwendet? Bioseinstellungen gecheckt? Wann (laufender Betrieb, Booten, Neuinstallation) ist der Fehler zum ersten Mal aufgetreten? Wo wird der Fehler ausgegeben?

Gruss,
Sven
Sven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 14:46   #16 (permalink)

Der Fehler trat auf einmal auf, hatte auch nichts verändert. Es erscheinen dann über jedes Prog, das aktiv ist, Fehlermeldungen wie "ICQ.exe ist fehlerhaft oder beschädigt" irgendwie so. Ich hab aber jetzt nen Prog der C't gefunden: Killmbr

Ich hoffe, dass das Abhilfe schaffen wird.

Zu denen, die mir hier freundlicherweise, ich weiss das echt zu schätzen und hab nicht mit so vielen gerechnet, helfen wollen: Ich hab jetzt das nötigste gesichert, jetzt besteht nämlich die Chance, die PLatte nicht einschicken zu müssen.
Alt 18.10.2006, 12:56   #17 (permalink)

Hallo, ich habe leider ein ähnliches Problem!
Mein Brenner in meinem Notebook will nicht mehr und ich muss ihn jetzt einschicken. Kann mir jemand eine Festplatte leihen damit ich vorher meine Daten sichern kann?
Sollte wohl nur für höchstens eine Woche sein, länger dauert sowas glaub ich nicht!
Gruß jmalle
jmalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 16:35   #18 (permalink)

Zitat:
Zitat von jmalle Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe leider ein ähnliches Problem!
Mein Brenner in meinem Notebook will nicht mehr und ich muss ihn jetzt einschicken. Kann mir jemand eine Festplatte leihen damit ich vorher meine Daten sichern kann?
Sollte wohl nur für höchstens eine Woche sein, länger dauert sowas glaub ich nicht!
Gruß jmalle
(1) Es macht sich sehr gut als ersten Post zu fragen, ob dir jemand eine Festplatte leihen muss...
(2) Warum sollten die deine Festplatte löschen, wenn der Brenner kaputt ist?
(3) So eine Garantieleistung kann gerne auch mal 4 Wochen und mehr dauern...
Cold Blood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 16:47   #19 (permalink)

Bau die Festplatte aus und gut ist. Wenn Du das NBK wiederbekommst setzte einfach Deine Platte wieder rein.

Ich schicke grundsätzlich die Kundennotebooks ohne Festplatte ein - es sei denn sie ist kaputt
MeisenMann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 16:47   #20 (permalink)

Also......
1. Hab ich nicht danach gefragt das mir jemand eine Festplatte leihen MUSS!
Falls dies ein Schreibfehler von dir gewesen ist und dies anders meinst:
Soll ich erst zig Pseudo-Posts schreiben bevor ich das erfrage was ich fragen will???
2. Hab ich nie gesagt das ich befürchte das meine Festplatte gelöscht wird, sondern ich finde das die Daten nicht unbedingt jeden etwas angehen denn sonst könnte ich sie ja auch einfach im Internet verteilen!
3.Glaube ich das es nicht länger dauert weil ich es in einigen Foren so gelesen habe das dies bei vielen Leuten nur wenige Tage gedauert hat. Davon angesehen kann ich mir persönlich nicht vorstellen das eine Firma sich so negativ verhält und damit seinen Ruf riskiert........aber kann wohl möglich sein!
Alt 18.10.2006, 16:51   #21 (permalink)

aber kann ich das notebook denn einfach aufschrauben ohne das die garantie flöten geht?
Alt 18.10.2006, 16:58   #22 (permalink)

Wie meise schon schreibt: schick das Notebook ohne Fesplatte.
Der Hersteller brauch die für die Reperatur nicht, oder nicht zwingend. Einen Garantieverlust hast Du dadurch auch nicht. Es gibt da passende Gerichtsurteile, die sich auf das Aufrüsten/Umbauen von Komplett-PCs innerhalb der Garantiezeit bezeihen..

Ansonsten wäre es jetzt der ultimative Zeitpunkt sich eine USB-Platte zu kaufen und sich mal mit dem Thema Backups zu beschäftigen.
Ich kann's echt nicht verstehen, wie man alle Daten nur auf einem HDD sammeln kann. So ein Datenträger ist auch nicht unkaputtbar. naja ich schweife ab....

Drei / vier Wochen Reperaturzeit sind bei manchen Firman schon mal drin. Das kenn ich nut zu gut...
Alt 18.10.2006, 17:07   #23 (permalink)

also eine usb-platte ist im moment nicht drin, kostet ab 100 euro wenn ich richtig informiert bin als armer student im moment zu viel. in dem verasndschein steht das man auch das passwort angeben soll mit dem man windows startet.ohne das können die doch auch nicht auf meine daten zugreifen, oder ist das zu naiv gedacht???
wenn der plattenausbau einfach so geht und man da auch nciht viel falsch machen kann wäre das ja die beste lösung!
Alt 18.10.2006, 17:40   #24 (permalink)

Zitat:
Zitat von jmalle Beitrag anzeigen
in dem verasndschein steht das man auch das passwort angeben soll mit dem man windows startet.ohne das können die doch auch nicht auf meine daten zugreifen
Ich denk Dein Brenner ist kaputt, was wollen die dann an Deinen Daten? Die sollten den Brenner ausbauen und an anderer Hardware testen ob er geht, und Dir dann einen funktionierenden Brenner einbauen. So wird das im Normalfall gemacht, und die brauchen dann die Festplatte nicht. Du könntest auch nur den Brenner einschicken, und den neuen dann selbst einbauen.
Wenn es allerdings ein Softwareproblem ist, kann der Supporter logischerweise ohne Festplatte nix machen.

Du kannst natürlich denen auch Dein Windowspasswort geben, und alle gelagerten Dateien in ein RAR-File packen, welches durch ein anderes Passwort geschützt ist. So kann auch kein Systemmensch kucken, was da denn für unanständige Dinge dabei sind.
Aber mal so gesehen: Kaum ein Systemadmin oder Techniksupporter liest wirklich die privaten Sachen der Kunden, die er nicht mal kennt. Das wird nach zwei/drei mal jedem zu langweilig.

Hast Du auch keine Freunde, bei denen Du mal eben Deinen Datenbestand ablegen kannst? Würd doch wohl irgendwer 60 GB haben... Auch dort könntest Du es als passwortgeschütztes RAR hinterlegen.

Oder hol Dir 60 Gmail-Accounts (jeh 1GB) und pack Deinen Datenbestand in 1GB grosse Stücke, und schick diese auf die Gmail-Accounts per email.

Alt 19.10.2006, 14:19   #25 (permalink)

also mein dvd-brenner laufwerk am notebook war auch defekt, ist letzte woche Freitag abgeholt worden und heute wiedergebracht worden, klappt also recht schnell bei Toshiba
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen