![]() |
|
100% fuer FahranfaengerSmalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | ||
|
100% fuer Fahranfaenger
Hab mich jetzt endlich bei ner Fahrschule angemeldet *g*
Die hatten da ein Plaket mit einer Internet Adresse drauf. Als ich zu Hause war bin ich dann mal draufgegangen und was ich da sah fand ich ja unglaublich. Man kann als Fahranfaenger mit 100 % bei der Versicherung anfangen statt der ueblichen 240 % fuer Anfaenger. Natuerlich nicht einfach so... man muss 249€ zahlen. Dafuer bekommt man aber einen Renault Clio oder einen Twingo aber nur einen Monat. Man hat 1200 KM frei und der Wagen is versichert *g* Nach dem Monat trifft man sich dann mit leuten die sich auch dafuer angemeldet haben und Infos auszutauschen ( nein keine Handynummern :p ) Und zum Schluss faehrst du 30 minuten mit einem fahrlehrer der dir dann noch ein paar Tipps gibt !!! Dann bekommst du ein Zertifikat mit dem du dich dann bei der Versicherung meldet unnd du wirst dann auf 100% eingestuft. Aber das Auto darf nicht aelter als 7 Jahre alt sein und dein Wagen darf nciht mehr als 107 PS haben !!! Also ich muss sagen sowas finde ich gut was meint ihr ??? Kennt ihr noch andere solcher Aktionen ????? MFG GenX PS hab das aus nem anderem Thread uebernommen, hab den aber selber erstellt :p
|||
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | ||
|
hehe ich muss das leider alles selber zahlen, aber 249€ sind wirklich ned viel !!
|||
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | ||
|
www.safe-net.de *gaaaanz vergessen hab* *g* :p
![]()
|||
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
also bei meiner versicherung fängst du nie mit 240% an, das ist ja reinster wucher. alle meine freunde wie auch ich haben mit 160% angefangen und sind recht schnell runter auf 120%. Bei sowas solltest du dich aber genau erkundigen, oftmals gibts da nen haken. Knackpunkt wird diese Fahrstunde da sein, pass da gut auf. Am Ende hängste in was drinnen und kommst net raus.
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | ||
|
Jo genau das hab ich mir auch gedacht !!! Hab da einfach mal angerufen und hab gefragt ob man den Renault dann auch direkt kaufen muss oder so.... oder ob man wenn man nen Unfall hat und dann die Versicherung zahlen muss die versicherung auf 240 steigt, beides wurde mit nein beantwortet.
mal schaun wenns soweit is *g*
|||
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | ||
|
neeeee nur eine *g* das is es ja
|||
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | ||
|
hmmmm wieso kannst du dir das nicht vorstellen Lordprotector ???
uund Ventus: Wieso hast du bei 85% angefangen ??? Ueber deine Eltern ???
|||
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
wenn die versicherung über einen selber läuft ist die schon über 200 als fahranfänger lord... habs bei meiner ex-besten freundin ja gesehen... die hatte ihr auto von anfang an über sich laufen und dann jetzt über die firma und da sind die % nur gepurzelt... bin glaub auf 80 ka... relativ weit unten jedenflals und ab januar krieg ich so weit ich das richtig mitbekommen hab die prozente meiner tante und die ist bei 30 oder 40 oder so...
|
|
|
|
#19 (permalink) | ||
|
lol
![]() Wieso ich das nicht mache ??? Weil mein dad das nciht moechte, der meint ich soll das selber machen weil ich schon so viel hab, ok da hat er ja auch recht..! Aber eins is sicher bevor ich nen Vetrag unterschreib renn ich zu "meinem" Anwalt oder zu einem der sich damit auskennt, muss ich mich noch erkundigen !
|||
|
|
|
|
|
#20 (permalink) | ||
|
Also ein Freund von mir hat das jetzt gemacht... Der faengt jetzt mit 100 % an. Er muss auch nichts anderes zahlen oder sowas. Das einzige was er zahlen muss sind die Versingerungsbeitraege.
Und die Versicherung heisst "Direkt Line" kenn ich nur aus der Werbung... kennt jemand die Versicherung ?? ist die gut oder sollte man eher die finger davon lassen ?? Berichtet mal was
|||
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
@Genx: Nein ich habe nicht über meine Eltern angefangen, ich bin nur über die gleiche Versicherungsniederlassung der VGH, wo auch mein Vater versichert ist, versichert.
Und weil mein Vater in 40 Jahren keinen Unfall zu verschulden hat und auf 35% fährt haben die sich wohl gedacht, daß ich das auch schaffe und mir ein günstiges angebot gemacht. |
|
|
|
|
|
|
|
|
#23 (permalink) | ||
|
hm das ist nicht schlecht
![]() Zur Zeit blech ich ziemlich viel, ok hab mein auto grade mal nen Monat angemeldet , aber ich denk es wird teuer. 115 PS bei 240 %Aber ich red noch mal mit dem Versicherungtypen, ob der mir nicht mal ein ordentliches Angebot machen kann. Hab auch von Freunden gehoert das die nicht bei 240 % anfangen !! naja werd mal schaun, 2-3 Monate werd ich schon ueberleben !
|||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|