11 Freunde - Spitzen Magazin

Literatur Bücher, Autoren, Gedichte, Geschichten etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2004, 13:45   #1 (permalink)
11 Freunde - Spitzen Magazin

Da ich die Zeitung nun schon längere Zeit liebe und ich hier noch nie etwas drüber gelesen habe, möchte ich mal ausdrücklich Werbung machen.

"11 Freunde" ist ein Magazin für Fussballkultur. Darunter vorzustellen hat man sich ein monatlich erscheinendes Heft rund um das Thema Fussball. National wie International. Langweilig? Mit Nichten! Denn 11 Freunde beschäftigt sich auf sehr individueller, interessanter und witziger Weise mit so ziemlich allen, was über 90 Minuten Spielzeit hinausgeht. Um mal einen Einblick zu geben, unter anderen in der aktuellen Ausgabe:

Titelthema: DDR-Oberliga - Sehr interessante Artikel über den Fussball im Kommunismus.

Trainerlizenz in der Kölner SpoHo - Bericht über passionierte Spieler, die als Altstudenten die DFB-Trainerlizenz erwerben. Sehr amüsant geschrieben.

Subbuteo - Eine Homage an ein Tischfussballspiel - Macht das Heft enorm sympatisch, Fussballkultur pur!

Der Email-Verteiler der Nationalelf - Absoluter Brüller und eines der aktuellen Highlights. Hier wurden Emails erfunden, die sich Nationalspieler und Klinsi so herumsenden. Absolut geil zu lesen. Ein kleiner Auszug als Vorgeschmack:

Von: Christian Wörns <maedchen@nationalelf.de>
An: Jürgen Klinsmann <chef@nationalelf.de>
Betreff: Mobbing

Hallo Trainer,
muss sie mal in Kenntnis setzen: Ich werde gemobbt. Die Mannschaft macht sich über meinen Dialekt lustig. Selbst Frischlinge wie Lahm und Hinkel machen mich nach. Dabei spreche ich doch ganz normal. Bitte bereiten sie dem ein Ende!

Deprimiert: Wörns

Von: Jürgen Klinsmann <chef@nationalelf.de>
An: Jogi Löw <diefrisur@nationalelf.de>
Betreff: FW: Mobbing

Jogi,

die angehängte Mail musst Du lesen, einfach köstlich; "Dabei spreche ich doch ganz normal." Hat der kein Tonband daheim? Ansonsten ist hier in Kalifornien alles cremig. Kriege leider nur von der Bundesliga überhaupt nichts mit. Wer ist denn Tabellenführer? Wie geht es Heynckes auf Schalke? Und mach Toppmöller mal ein bisschen Mut, der HSV kommt mit ihm schon wieder da unten raus.

Liebe Grüße,
Jürgen

PS: Denkst du bitte noch daran, den Newsletter rauszuschicken?

(Copyright: 11Freude, Januar/Dezember 04/05, Jungs verzeiht mir, ich mach nur Werbung )

Zudem kommen noch eine Menge saugeiler Kolumnen und Kurzartikel, sowie Auswärtsspielberichte (Diesmal Kongo gegen Ghana). Das Heft ist einfach von der ersten bis zur letzten Seite durchweg interessant zu lesen.

Besonders zu empfehlen ist die Günther Hetzer Kolumne wo Scheite-Günther diesmal von seiner Diskothekentour mit Waldemar Hartmann und Gerhard Delling berichtet , und die zahlreichen Sticheleien gegen das redaktionelle Unvermögen im Kicker.

Ich behaupte einfach mal, "11 Freunde" ist ein Muss für Freunde des Fussballs, die nicht nur wissen wollen, dass Bayern Meister wird und Rostock absteigt, aber auch interessant für Leute sein kann, die mit Fussball weniger am Hut haben. Übrigens sind 130 Seiten im hochwertigen Druck für 3€ wirklich ein mehr als fairer Preis.

Noch mehr Infos: www.11freunde.de (Ein vollständiges Heft in der Hand zu halten ist aber zweifelsohne besser)

Viel Spass damit!

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 15:11   #2 (permalink)
AW: 11 Freunde - Spitzen Magazin

Hab' das Dingen nun 2-3x gelesen und mich konnten diese ständigen kramphaften Witze überhaupt nicht überzeugen. Auf jeder zweiten Seite Verschwörungstheorien gegen die ach-so-böse Polizei in aller Welt und reichlich Nonsense.
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 17.12.2004, 17:16   #3 (permalink)
AW: 11 Freunde - Spitzen Magazin

Zitat:
Zitat von ueberulmen
Auf jeder zweiten Seite Verschwörungstheorien gegen die ach-so-böse Polizei in aller Welt und reichlich Nonsense.
BLA!

Aber wenn ich Eintracht-Fan wäre, ich würd' in Puncto Fussball auch keinen Spass mehr verstehen

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen