Boardplanet.net » Foyer » Smalltalk » 11. September 2001 - Und wo warst du?

11. September 2001 - Und wo warst du?

Smalltalk

- Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2006, 07:00   #1 (permalink)
Frage 11. September 2001 - Und wo warst du?

Kann es denn sein das doch nahezu ein jeder noch genau weiß was er wo gerade getan hat als die beiden Flugzeuge in die Twin-Towers gecrasht sind?! Letztlich schmiss ein Kumpel mal die Frage in die Runde und wirklich jeder konnte detailliert wiedergeben wo er war und was er tat als er die Nachricht über den Anschlag bekam.

Ich für meinen Teil war gerade beim Bund. An dem Tag kamen wir grade von einer Geländeübung und reinigten mit unserem Zug auf den Fluren unsere G3’s als ein Feldwebel mit der Nachricht durch die Kompanie gerannt kam. Wir dachten zunächst an einen Scherz. Aber als unser Hauptmann uns antreten ließ und die erhöhte Alarmstufe ausrief war das ganze gar nicht mehr so witzig. Noch weniger als wir allesamt dann die Bilder sahen.

overdose ist offline  
Alt 26.04.2006, 07:05   #2 (permalink)
AW: 11. September 2001 - Und wo warst du?

das ist denke ist recht normal, wird bei vielen amerikanern mit der challenger katastrophe genauso sein das die leute noch genau wissen was sie gemacht haben als es passierte

ich kam an dem tag damals von der arbeit und hörte dann zum ersten mal zu hause im radio davon, dann hab ich mich vor den fernseher gesetzt, cnn angestellt und dann hab ich noch mitbekommen wie beide türme eingestürzt sind...

Mahlzeit ist offline  
Alt 26.04.2006, 09:01   #3 (permalink)

Wir waren grad im Schülercafé als bei einem von uns das Handy klingelte:

"Ja hallo? .. hm jo alles klar .. was? .. na klar, ach laber doch! .. ehm ne glaub ich net .. ok mach ich ciao!"

Er erzählt uns sein Kumpel hätte grade gesagt dass zwei Flugzeuge ins WTC reingeflogen wären und wir fangen an zu lachen. Neugierig machen wir das Radio an und hören die Meldungen. Hat ne Weile gedauert bis wir das Ganze ernst genommen haben :>

Alp.traum ist offline  
Alt 26.04.2006, 10:19   #4 (permalink)

Ich kam morgens sehr früh von nem Job und das erste was ich gesehen habe nach dem Aufstehen, war das der erste Turm brannte, da wußte ich noch nichts von nem Flugzeug...den zweiten Crash habe ich dann quasi live gesehen und von da an alles andere auch live angeschaut...es blieb einem ja auch kaum eine andere Wahl, da es ja über jeden Sender lief...im Grunde war man nur am rumzappen, um zu schauen, ob irgendein Sender bereits neuere Erkenntnisse hatte...

Was mich aber auch traf wie ein Schalg was ich nicht glauben wollte war damals die Nachricht: Lady Di ist tot!!! Wie? Was? Tot? nee niemals...
Tja, hoppla...Tunnelblick...kennt man ja wenn man besoffen Auto fährt.

Bis dann
Der CRAEF

CRAEF ist offline  
Alt 26.04.2006, 10:22   #5 (permalink)

Bei mir war es genau wie bei Mahlzeit. Ich kam von der Arbeit, ging ins Wohnzimmer (wohnte damals noch bei meinen Eltern) um Hallo zu sagen als meine Mutter sagte, ich solle still sein und mir die Sendung im TV anschauen, die gerade lief. Ich realisierte erst gar nicht, was da passiert war und dachte nur: "Toll, jetzt verpasst Du wegen so ner dummen Doku noch Verbotene Liebe!" LOL! Als ich dann aber kapierte, daß es gar keine Doku war, war mir Verbotene Liebe dann auch egal!

Küken481 ist offline  
Alt 26.04.2006, 14:36   #6 (permalink)

Hmm das man sich an einschneidende Erlebnisse erinnert ist doch normal.
Ich weiss noch, das es geregnet hat. Ich hab erst davon erfahren, als ich von der Schule kam. Ich hab den Fernsehr angemacht und das erste was ich hörte (kein Scherz): "Die Welt wird nie wieder so sein wie sie mal war." Naja, hat mich interessiert und hab gewartet bis das bild da war dann hab ich gesehen wie die Flugzeuge reingeflogen sind.

richieguitar ist offline  
Alt 26.04.2006, 14:47   #7 (permalink)

Ich kam mit meiner Mum gerade vom Einkaufen. Ich war im Bad, als sie wirre Worte durch die Tür rief. Ich habe erst garnicht verstanden, was sie eigentlich sollte. Dann bin ich ins Wohnzimmer und sah die Bilder.
Tjo, mir selbst war alles nicht so ganz bewusst, aber meine Mum war mit den Nerven am Ende. Sie hat 17 Jahre in den USA gewohnt und es ist für sie noch sowas wie eine Heimat. Eigentlich war ich mehr damit beschäftigt sie zu beruhigen, als selbst alles wahrnehmen zu können.

dynastia ist offline  
Alt 26.04.2006, 14:48   #8 (permalink)

So jetzt oute ich mich mal..... Ich bin wohl die einzige die überhaupt keinen Plan mehr hat, was sie gerade zudem Zeitpunkt gemacht hat. Ich kann drüber nachgrübeln wie ich will, mir kommt nix in den Kopp. Ich weiß nur, dass ich da am Anfang meiner Ausbildung war. Könnte also auf der Arbeit gewesen sein, in der Berufsschule, bei meinen Pflegeeltern, da ich zu dem Zeitpunkt da noch wohnte oder bei Freunden. Aber wie gesagt, ich weiß es nicht.

bluerose1983 ist offline  
Alt 26.04.2006, 15:19   #9 (permalink)

ich hatte früher von der schule schluss, 2 std sind ausgefalklen. war also auch früher zu hause. giung online, fernseher bleibt bei mir meistens aus. jason meinte ("damals" war er noch online) das nen flugzeug ins WTC geflogen iss und ich sollte ma den fernseher einschalten. ich zurückgefragt "was ist das WTC und was iss an nem unfall nu so schlimm? *g*

naja fernseher dann doch eingeschaltet. da kam grade das zweite flugzeug. dann war es dochg etwas "komisch" in der magengegend weil klar war das es ne kriegserklärung/anschlag/sonstwas iss. cousin kam vorbei, wusste noch nix. ich mich dann ins Auto gesetzt und zu nem kumpel gefahren, utnerwegs lief manson "The last day on earth". als ich bei meinem kumpel war lag der am bett vorm fernseher und meinte "irgendwie drehn grad alle am rad", da iss dann grad das flugzeug (oder was auch immer) ins pentagon gerhauen und wir saßen den ganzen tag rauchend vor der glotze um zu sehen wies weitergeht.

jaja, so war das

Anarch Nophobia ist offline  
Alt 26.04.2006, 16:40   #10 (permalink)

Ich war zu der Zeit in der Ausbildung und gerade in der Beitragsabteilung in unserer Hauptverwaltung.

Weder dort noch auf dem Weg nach Hause hab ich auch nur ein einziges Wort davon gehört.

Dann rief ein Kumpel an und meinte: "Digger, mach mal Fernseher an und schalte auf RTL. Das World Trade Center is zusammengestürzt." (oder so ähnlich). Ich dann so: "Hä. Wie jetzt?" worauf er dann nur meinte, dass ich´s einfach anschalten soll. Hab dann glaube ich aufgelegt und RTL angemacht (Fernseher war eh schon an) und hab´s dann auch gesehen. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich meinen Eltern dann auch bescheid gesagt.

Irgendwann die Tage drauf standen ein oder vll auch mehrere Tage lang die Fahnen bei uns auf Halbmast.

Manni ist offline  
Alt 26.04.2006, 16:49   #11 (permalink)

bei mir war es so das ich bei nem kumpel war, wie waren am PC zocken, (nen flugsimulator, das is kein witz) naja bin dann später nachhause gefahren, und naja da meinte mein Vater das da zwei flieger in amerika ins WTC geflogen sind, naja ich erstmal nachgedacht WTC??? naja und da kams auch schon (mal wieder) im TV

Toastao ist offline  
Alt 26.04.2006, 16:53   #12 (permalink)

Also ich bin an dem Tag gerade vom Kegeln wiedergekommen. Als ich dann in mein Zimmer hoch wollte meinte mein Bruder das 2 Flugzeuge ins World Trade Center geflogen sind. Da dachte ich erstmal... uiuiuiuiui. Naja hab mich dann auch vorn Fernseher gehauen um erstmal zu sehen was nun wirklich genau los war.
Ich weiß auch noch das mich das nachher aber total angekotzt hat mit den ganzen Sondersendungen und mich irgendwelche Sondersendungen die auf jedem Sender laufen auch heute noch ankotzen.

eL pedro ist offline  
Alt 26.04.2006, 17:12   #13 (permalink)

ich saß grad im auto aufm weg nach hause und habs im radio gehört!habs erst für nen scherz gehalten aber als ich dann zu hause den fernseher eingeschaltet hab, hab ich gesehen wie die türme eingestürzt sind!

Tinchen ist offline  
Alt 26.04.2006, 17:15   #14 (permalink)

Ich war zu Hause, war kurz vorher von der Schule wieder nach Hause gekommen. Ich weiß noch dass, RTL bei uns lief (war diese komische Show mit Sonja irgendwie : " Du bist der Schwächste, du fliegst!")
Naja, das wurd ja dann unterbrochen als der 2. Flieger ins Gebäude gekracht ist...von dem 1. wusste ich bis dahin garnix. Tja und dann hab ich mir die ganze Sache im Fernsehen angesehn...

Sunshine ist offline  
Alt 26.04.2006, 17:45   #15 (permalink)

Ich war auch grad am Anfang meiner Aubildung.
Als ich kurz vor Vier nach Hause gekommen bin saß meine Mutter vorm Fernseher und die Türme brannten schon... Bin dann erstmal noch bestimmt eine Stunde in Arbeitsklamotten wie gebannt vorm TV gestanden. Das war schon ein komisches Gefühl.
Beeindruckend fand ich allerdings Peter Klöpls Leistung. Der war ja non-stop vor der Kamera gesessen. Und das bis spät Abends/Nachts.

Und ich muss dem CRAEF zustimmen.
Als ich von Lady Di´s Tod erfahren hab, früh um 8 in den Ferien hats mir meine Mutter gesagt, hat ich auch n komisches Gefühl im Bauch. Das hat mich irgendwie mehr getroffen.

cornholio ist offline  
Alt 26.04.2006, 18:19   #16 (permalink)

Zitat:
Zitat von cornholio
Beeindruckend fand ich allerdings Peter Klöpls Leistung. Der war ja non-stop vor der Kamera gesessen. Und das bis spät Abends/Nachts.
Insbesondere, da seine Frau ja Amerikanerin ist und an dem Tag drüben war.
Allgemein mit einer der besten Nachrichtensprecher der Nation.

pluto-0- ist offline  
Alt 26.04.2006, 18:31   #17 (permalink)

ich habe gerade in einem crosskeys-bus gesessen als wir mit unserer klasse gerade aus london in richtung chatham unterwegs waren. kam da gerade im radio "...that two planes crashed into the twin towers..." und so ...
als wir wieder in rochester waren kamen wir gerade zur tür rein und unsere gasteltern kamen direkt auf uns zu "did you hear the news of the two planes?!!" und die waren total aufgeregt.

KRyo ist offline  
Alt 26.04.2006, 19:04   #18 (permalink)

ich war auf der arbeit, alle hatten sich in der kantine versammelt und starrten fassungslos auf den fernseher. war schon komisch, live zu sehen, wie leute von nem hochhaus springen, oder wie das zweite flugzeug reingekracht ist.
als dann die türme eingestürzt sind, war mir klar, "das gibt ärger".

wenn ich heute drüber nachdenke, kommen mir die beiden einstürze irgendwie doch spanisch vor. das sah alles so"geplant" aus, wie bei der sprengung eines alten gebäudes ... naja, das ist ein anderes thema.

porschinho ist offline  
Alt 26.04.2006, 19:21   #19 (permalink)

Ich habe geschlafen. Nach der Schule direkt ins Bett und durch das klingeln des Telefons aufgewacht. Dran war ein Freund, dessen aufgebrachte Story ich im Halbschlaf(!) logischerweise nicht glauben wollte. "Schalt den Fernseher ein! Egal wo!"

Und mein erster Gedanke war: What the fuck!?
Der zweite: Na toll, Krieg...

Spreeward ist offline  
Alt 26.04.2006, 19:27   #20 (permalink)

ich weiß auch noch 'alles'.

die psychologen haben sogar nen begriff für diesen effekt:
[Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar.]

Dexter ist offline  
Alt 26.04.2006, 19:48   #21 (permalink)

Zitat:
Zitat von porschinho
wenn ich heute drüber nachdenke, kommen mir die beiden einstürze irgendwie doch spanisch vor. das sah alles so"geplant" aus, wie bei der sprengung eines alten gebäudes ... naja, das ist ein anderes thema.
Gib mal "WTC" bei google ein, und lies die erste Seite. Da steht auch etwas zu diesem Thema drin.
Alles ne riesen Verarsche! Aber wie gesagt, anderes Thema.

cornholio ist offline  
Alt 26.04.2006, 21:18   #22 (permalink)

Ich war zu der Zeit auch zu Hause.

hab den Wagen von meinem Dad in die Garage gefahren und hab im Radio gehört, das n Sportflugzeug ins WTC geflogen sein soll, aber das es noch nicht bestätigt wäre.
Und als ich dann 5 mins später am PC brüllte mein Vater, ich solle doch mal den Fernseher anmachen. Tjoa, und da hab ich es dann auch gesehen.

Edit: Das das alles betrug is, das glaub ich ja schon seit geraumer Zeit.

K-Dog ist offline  
Alt 26.04.2006, 21:51   #23 (permalink)

Ich war beim Arzt und saß dann aufm Rad! Während meiner gelangweilten Heimfahrt ist das dann alles passiert! Und zuhaus bin ich zufällig vorm TV bei RTL hängengeblieben und habs mir "den Rest" angeguckt...! Bin dann (nach den Einstürzen) runter und hab irgendwas am Rad gewerkelt, weil ich am Abend wieder weg wollte! Also muss das Wetter auch schön, zumindest regenfrei gewesen sein!

Was ich alles noch so weiss...

Captain-Subtext ist offline  
Alt 26.04.2006, 22:43   #24 (permalink)

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht mehr. Rechnerisch dürfte ich da in Aachen in der Schule gesessen haben.

Für mich persönlich war das jetzt aber nicht der Schockmoment oder eine einschneidender Moment meines Lebens wo ich noch alles von weiß. Auf der einen Seite denkt man "Krass ..." auf der anderen ist das prinzipiell nix anderes als die x-te Meldung von Selbstmordattentätern.

Stupid Duck ist offline  
Alt 26.04.2006, 23:37   #25 (permalink)

Ich war auf der Arbeit, als die ersten Meldungen über den Ticker liefen (hatte da direkten Zugriff auf Reuters usw.). Direkt nach dem EInschlag des zweiten Flugzeugs habe ich meine Ex-Freundin angerufen, die in New York lebt und in der Nähe des WTC arbeitete. Das Telefonat werde ich wohl nie vergessen...ihr ging es gut, aber ich hörte live am Telefon das Chaos auf den Straßen von New York.
Ein weiteres einschneidendes Erlebnis in dem Zusammenhang war meine Geschäftsreise nach New York im daruffolgenden April. Ground Zero war noch ein Bild des Schreckens und irgendwo in Greenwich Village war eine Ausstellung mit Fotos vom Unglück... ich habe mich selten in meinem Leben so schlecht gefühlt und habe bitterlich geweint. Schrecklich...

CowCreamer ist offline  
Antwort

Stichworte
-
Lesezeichen
Themen-Optionen