![]() |
|
110% SehstärkeSmalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#28 (permalink) |
|
AW: 110% Sehstärke
mh...das ist ja mal Quatsch grade!
Eine Brille gilt als Mediziniches Hilfsmittel, somit wird sie von der Krankenkasse übernommen. Teuer wird erst wenn die auch nach was aussehen soll. Und solange du Minderjährig bist übernimmt das die Kasse deines Erziehungsberechtigten.
|
|
|
|
#29 (permalink) |
|
@overdose
du kannstdir gar nicht vorstellen wieviel die krankenkasse dabei tut! Man kann es quasi alleine bezahlen. Das war bei mir immer ein teurer Spaß wenn ich eine Brille mit meinen Eltern gekauft hab. Und grade die Gläser sind das teure und da tut die Krankenkasse kaum was dabei. also ich stimm dim schon zu. man brauch einges an Geld. ach ja ich will auch 110% haben. rechts hab ich 100 und links 16 |
|
|
|
|
|
|
#30 (permalink) |
|
Es kann gut sein das es im zuge der Gesundheitsreform noch mehr Beihilfen gestrichen worden sind. Aber grundsätzlich übernimmt die Kasse die Brille. Jedoch bekommst du dann ein Kassengestell (wie der Name schon sagt) und die billigsten (schlchtesten) Gläser die es gibt.
Dein Arbeitgeber MUSS dir sogar deine Brille bezhalen wenn du eine brauchst um deiner Tätigkeit nach zu gehen, wenn du in der Ausbildung bist!
|
|
|
|
#31 (permalink) |
|
ja gut meine Eltern wollte mich dann wahrscheinlich nich mit so dicken Gläsern rumlaufen lassen. und dann kommen noch so Sachen hinzu wie, dass es aus Kunststóff sein soll, entspiegelt und bla.....
scheiß Augen - schon ne teure Sache und das schlimme ist das man mit dem Alter immer blinder wird |
|
|
|
|
|
|
#32 (permalink) |
|
Jaaa das ist dann was anderes. Wenn das Gestell ordentlich aussehen soll, oder die Gläser aus Kunstsoff, doppet Entspiegelt usw sein sollen. Bin selber Brillenträger und weiss was da alles auf einen zukommen kann wenn man ein wenig Wert drauf legt wie man mit der Sehhilfe ausschaut.
Aber mit den Augen geht's fast noch. Schlimm, und vorallem richtig teuer wirds erst wenn du was an den Zähnen gemacht bekommst!
|
|
|
|
#36 (permalink) |
|
ich trage jetzt seit fast nem halben jahr kontaktlinsen meine augen haben sich ein kleines bisschen verbessert, weil durch die gute sicht mit den linsen ich meine augen nicht so anstrengen brauche...
früher war ich dauerbrillenträger aber mittlerweie finde ich das total ungewohnt weil ich die nur noch selten an hab vielleicht wenn ich vor dem rechner sitze oder tv schaue vor dem schlafen gehen... |
|
|
|
|
|
|
#37 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||