![]() |
|
110% SehstärkeSmalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
110% Sehstärke
Wer kann das schon von sich behaupten ... Natürlich ich! Die Cyborg-Ente.
Ich war beim Augenarzt, und hab die Stärken die der mir gegeben hat mitm Optiker nochmal nachgemessen. Mit so ner Brille wo man unterschiedliche Linsen etc. reintun kann. Und auf dieser Zahlenreihe konnt ich nachher zahlen lesen die man normal nicht erkennt. Sie meinte dann wenn ich die Brille so nehme hätte ich 110% Sehstärke. Ich find die Ironie lustig das ein Mensch mit Sehschwäche durch Technik 10% bevorteiligt wird. Naja also ich war bei Cäsar, beim Kaiserplatz. Die haben eh nen supernetten Service da. Die Frau hat bestimmt 20-30 min da mit mir gesessen und nochmal an der Sehstärke rumgeschliffen. Also mit dieser komigen Brille alles durchgetestet. Hab jetzt im Endeffekt für 2 Gläser und nen original Sonneklipper für die Brille 289,20 Euro bezahlt. Die Gläser sind aus Keramik oder sowas die sind superleicht. Ich mekr die Quasi gar nicht. *freu* Ja .... wieder ein weiterer sinnloser Thread aus dem leben des Entereichs! *G* Wie ist das denn bei euch? Seht ihr gut? Schlecht? Braucht ihr ne Brille und tragt sie nicht. Erzählt mal was zum Thema "Sehen"! |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
AW: 110% Sehstärke
Zitat:
ich fall hier ja gleich tod vom stuhl äh aber gestell auch oder? gut es kann ja sein das du speziall gläser brauchst dan kanst du nix zu aber wen deine augen" normal" sind dan ist es krank .. ist nicht böse gemeint aber das ist doch net normal meine brille hat 120 gekostet und für linsen zahl ich beim optiker 90€ und bei schlecker 60€ aber ich hab auch normale augen und brauch kein spezial zeug so wie es bei dir bei dem preis ja wohl sein muss ![]() |
||
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Nur Gläser und Klipper (der war 40 Euro). Gut ich hab lieber gescheite Gläser für was mehr geld und hab die entspiegelt und mit allem pipapo. Ich hatte die Gläser jetzt 4 Jahre .. und die sahen so aus wie die von manchen nach nem 1/2 - 1 Jahr aussehen. Ich hab mich da draufgesettz zig mal hingefallen und da war nur ne kleine Ecke ab (vom draufsetzten). Da kannst du andere Brillen und Gläser wegwerfen ...
Das einzige was ich spezial hab ist auf einem auge ne kleine Hornhautverkrümmung und meine Sehstärke ist irgendwas mit -2.25 und -2.75 oder so. Aber mal anders gerechnet: wie oft kaufst du neue Linsen? 120 Euro pro Glas auf 4 Jahre und dann mit Zusatzvesicherung ... Meine Brille ist ne Titanflex brille. Die ist superleicht, superflexibel hat aber auch damals etwas über 500 DM gekostet soweit ich weiß. Aber die behalt ich ja. Ich brauch net alle paar Jahre ne neue Brille. |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
neee du das kommt nicht aus selbe raus ..
also hab mal alles zusammen gerechnet , wen wir mal davon ausgehn ich benutz jede linse nur einen monat und benutz ads pflege zeug jeden tag macht 161,40 € und das ist net der fall ich hab jetzt noch meine linsen vom november drin... ist echt nicht böse gemeint aber das geld wärs mir nicht wert puh ne sehen ist wichtig ja aber meine gläser sind auch enspiegel usw aber ne echt net edit davon ganz abgesehen meine sehstärke ändert sich jedes jahr wieder ich könnte so wie du eh nicht rechnen |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Dann möcht ich euch garnicht sagen, was ich jetzt für meine Brille bezahlt habe.
Nämlich 480,-€. Davon sind nur 79,-€ das Gestell. Pro Kunstoffglas 200,-€. Speziell geschliffen (da ich sehr schlechte Augen habe), entspiegelt, gehärtet usw. . Habe auch günstge weiche Monats-Kontaktlinsen, die ich aber momentan laut Augenarzt nicht so oft tragen soll. PS: Mein Mann hat auch eine Sehkraft von 110%, echt Wahnsinn diese Adleraugen und super gesunde Augen |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Also ... ich kann auch nicht sagen wie sich der Preisunterschied da errechnet. Aber die Titanbrille von mir ist so leicht; wenn ich schwere Gläser hätte würde die Brille einfach vorne überkippen und die jetztigen Gläser die sind echt so leicht ... das ist schon pervers. Ich hab auch nie Druckstellen auf der Nase oder sowas.
|
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
ach du scheiße.,... wenn ich das hier lese....das ist ja alles super teuer...
![]() ich hab am 3.1. nen augenarzttermin, weil ich in der uni festgestellt habe, dass ich mich wohl oder übel nicht mehr vor ner brille für die vorlesungen + zum auto fahren drücken kann... vor nem halben jahr war ich schonmal beim arzt, da hatte ich -0,5 und -0,7. Mal sehen ob sich da was getan hat....aber werd dann halt auch ne Brille brauchen... die werd ich allerdings nur dann anziehen, wenn es sein MUSS und ansonsten nicht. von daher werd ich da wohl nicht so viel für ausgeben wie manch andere hier... ich werd dann mal berichten wieviel der spaß so gekostet hat...
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
@sweetangel: du sollst die linsen nicht so lange über die zeit tragen...auch wenn man es nicht sieht, aber es setzen sich proteine in/an den Linsen ab, die verhindern, daß die Linsen nicht mehr atmungsaktiv sind... und da hilft dann auch die Pflegelösung nichts mehr...
Bin ja auch Brillenträger und ich finde eine erhöhte Ausgabe für Brillen schon recht sinnvoll, vor allem bei denjenigen, die ohne Brille fast blind sind. Da zähle ich mich auch zu... -3.5 etwa auf beiden Augen. Wichtig an Brillen ist mir folgendes: -Leichtes Gestell und leichte Gläser: Druckstellen auf der Nase sind sehr unangenehm. -Rahmenloses Gestell: wenig störenden Elemente im Sichtfeld -Entspiegelte Gläser: Man sieht ja sonst nur Lichtreflexe -gehärte Gläser(aus Plastik): Zerkratzen um ein vielfaches weniger als nicht gehärtete, Plastik ist besonders leicht. Zur Zeit habe ich eine Brille von Ray-Ban aus Nylon (ist kein Scherz, das Zeug aus dem Träume sind Strumpfhosen für Frauen) mit gehärteten, einfach entspiegelten Gläsern. Diese Brille ist nicht einmal halb so schwer wie eine gleich große Brille aus Metalldrähten, und (fast) unkaputtbar.. Zuvor hatte ich das baugleiche Modell von Armani, welches ich jedoch kaputt bekommen hab und kostenlosen Ersatz bekommen hab...Sonst wären 500 Ökken weg gewesen. Aber da zahlt sich ein höherer Preis eben aus ![]() Ich möchte keine andere Brille mehr haben, außerdem spare ich jetzt wesentlich mehr an Geld bei Kontaktlinsen ein, die ich immer dann getragen hab, wenn mir die Brille auf der Nase zu schwer wurde. Mittlerweile gefällt es mir sogar Brille zu tragen, wenn sie chique sind, ist es ja sogar durchaus modisch und kleidsam. |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Ich will ja malnix sagen, aber ich hab 125% und irgendwie war das mit das beste Ergebnis was es bei dem Test gab. ich frage mich aber, wie man mehr als 100% haben kann. Komisches Volk das hier alles.
![]()
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Also ganz so teuer wars bei meiner Brille nicht.
Das Gestellt hat glaub ich so 80 €gekostet und jedes Glas was mit 30 ,also im endeffekt was mit 140 €. Hab seit Juli ne Brille..Ich hab halt im Unterricht gemerkt ,dass ich von der Tafel immer weniger lesen konnte(sitz auch noch in der letzten Reihe) Bin also kurzsichtig und hab auf dem linken Auge -0,25 und rechts -0,75 ,aber mein Arzt meint,es würde wohl noch schlechter werden. Muss die Brille EIGENTLICH nicht immer tragen,aber hab mich so dran gewöhnt und da man irgendwie immer weit gucken muss hab ich sie eigentlich immer an. Am Anfang fand ich die Vorstellung sehr schlimm,mittlerweile aber gar nicht mehr =) |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Zitat:
nur links und rechts umgedreht *g*naja ich werd meine dann aber nur anziehen, wenn es sein muss (vorlesungen + auto fahren). wenn ich die brille, die ich bei fielmann gesehen hab, nehme, dann kostet das gestell 25 euro und die gläser kA. die meinten bei so ner schwachen brille wäre das nicht all zu teuer. muss ich dann nochmal nachfragen... ich hab allerdings echt absolut kein brillengesicht. bis wir da mal was gefunden hatten *lol* das war dann auch nicht optimal, aber immerhin besser, als alle anderen die ich an hatte...
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Ich war auch beim Augenarzt und brauch neue Gläser und nen neues Gestell, da mein jetztiges nicht mehr zu reparieren ist. Meine Sehstärke hat sich um 0,25 Dioptrin verschlechtert. Das neue Gestell kostet 120 € (so nen flexibles Teil zum verbiegen) und die doppelt entspiegelten Kunststoffgläser 140 €. Is wohl einiges an Geld, aber wenn die Brille dann 3-4 Jahre hält.
|
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Hehe, also ich hab auch ziemlich schlechte Augen...und ne Brille. Bloß die tu ich so gut wie nie auf, nur halt in der Schule oda sonst wo, wenn ich was nich erkennen kann...die Brille stört mich irgendwie voll *g*
Also ich bin ziemlich kurzsichtig mit -3,5 und -3,25 ........*lala* Ui wenn ich die Preise hier so lese, dann bin ich froh, dass ich noch so jung bin und es bei Fielmann da irgendwie welche gab die kostenlos warn höhö (irgendwie bis zu nem bestimmten Alter oda so...kA...) Aber nich dass ihr jetzt denkt, dass is so ne fette Hornbrille oda so..;D Is ne ganz normale schwarze Brille und kA was für Gläser! *g*
Wenn ich die Einschränkung so ansehe, in welche die tätigen und forschenden Kräfte des Menschen eingesperrt sind...kehre ich in mich selbst zurück und finde eine Welt! -Goethe- http://www.thesloths.rocken.de
|
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Zitat:
ich hab meine erste heute bekommen... hat jetzt mit gestell + gläsern zusammen 98 euro gekostet. mit ähm kunststoffgläsern, gehärtet + entspiegelt. hätte zwar lieber eine gehabt, die unten offen ist, weil die unauffälliger sind, aber die wär dann direkt doppelt so teuer gewesen und da ich die ja nur für die vorlesung + auto anziehe, hätte sich das nicht gelohnt finde ich. und die gehen ja auch schneller kaputt. aber schon krass was das ausmacht, ich glaub ich hab noch nie so scharf gesehen fühlt sich auch irgendwie komisch an, aber ich glaub das is normal, ne?
|
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Zitat:
so! jetzt biste desillusioniert! ![]()
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
Zitat:
öhm... ich will ja nix sagen, aber ich hab -6 auf beiden *G* und nein - man sieht nix mehr ![]() |
||
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
ach es geht doch auch um einiges schlimmer... wenn man zb keine richtige linse mehr hat, da ärzte nun mal zu dumm zum sch... sind und bei kleinen kindern nicht erkennen, ob ein problem vorliegt oder nicht... was ich damit sagen will, ich hab keine linse... wurde mir mit 2 jahren operativ entfernt... erklären kann ichd as nicht, weil ich wenig drüber weiss und ehrlich gesagt, ich wills gar nicht wissen... sonst krieg ich nur wieder aggressionen und will den mann töten, der mir beinahe alles versaut hätte... ich hab spezielle linsen könnt ma jedenfalls so sagen... dadurch hab ich links ne stärke von 100prozent und rechts sinds ca. 30%... was will ma machen? ich kann mit leben... ne brille hab ich allenfalls zum lesen, aber selbst da benutz ich die nicht... was den führerschein betrifft muss ich alle 3 (?) jahre den blöden sehtest wiederholen, ist sauteuer und ach ja die linsen übernimmt die krankenkasse auch nicht... hab kürzlich mal wieder neue bekommen... endlich! der spass hat 178€ gekostet... aber dafür krieg ich die nur alle paar jahre neu... also beschwer euch net, seid zufrieden mit dem was ihr habt... ohne linsen seh ich quasi alles verschwommen und unscharf und eigentlich seh ich kaum der rede wert... das ist kein spass und wenn selbstjustiz nicht strafbar wäre, ich hätte den kerl erschossen... ok das hätt ich nicht... aber das macht mein misstrauen ärzten gegenüber net besser... wie egsagt, seid zufrieden damit, es könnte bei weitem schlimmer sein...
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
hi,
ich bin neu hier, also hallo erstmal ich bitte euch um schnelle antwort also ich hatte vor ca. einem jahr üebr 100% sehstärke. jetzt hab ich mittlerweile 0,25 kurzsichtigkeit. ich war schon bei verschiedenen ärzten. alle sagen was anderes. ich brauch eine brille, ich brauch keine, ich brauch eine, denn es kann sich ja verschlechtern usw. ich mein auch ich brauch eine weil wenn sichs weiter verschlechtert....nein danke!! was meint ihr?? mfg dim |
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Jeder Augenarzt sagt etwas anderes? Das ist mal wirklich seltsam. Ich hoffe du meinst keinen Optiker mit Arzt *G*
Was haben die Ärzte denn für Argumente genannt für oder gegen eine Brille? Soweit ich weiß, schadet eine Brille den Augen nicht - kann mich da aber auch täuschen.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|