![]() |
|
1945 verschwand das Bernsteinzimmer ...Übersinnliches und Verschwörungen Geister, Aliens... oder die geheimen Machenschaften der Illuminaten, Rosenkreuzer, Majestic-12... |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: 1945 verschwand das Bernsteinzimmer ...
Ähm.. ich bitte um Quellenangabe o.ä. ! Keinen Schimmer was das genau damit auf sich hat. Nur schonmal nebenbei davon gehört.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Dankeschön Ulmen.
Werd mich mal belesen und mich dann evtl dazu äussern
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
was du weisst nicht was es damit auf sich hat *staun* also äh sollte man sowas nicht wissen?is nicht böse gemeint ich bin nur grade erstaunt ...
ich verfolg das thema schon seid ich kind bin , ich find das voll intersant und hab schon sehr viele reportagen drüber gesehen . tja wo es hin sein könnte *schulterzuck*ich denke ads irgend eine privat person es hat und damit wer weiss was gemacht hat .. ich glaub einfach nicht das man es verkaufen könnte , es ist zu aufällig um es loszuwerden jeder würde es wieder erkennen ... ich weiss nicht ich denk schon ewig drüber nach und viele andere auch .. kein plan ich stell mal ne gegen frage , denkt ihr man wird es jemals wieder finden? |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
hmm...ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass so ein schatz zerstört oder verbrannt worden ist....viel mehr glaube ich dass es zuerst durch viele hände mehr oder weniger einflussreicher (oder nur reicher?!) leute gelaufen ist und nun irgendwo auf diesem planten in nem keller eines reichen irren kunst- und/oder historiensammlers steht der sich ganz für sich allein daran erfreut...
sowas gibts und gabs doch immer wieder in sachen kunstgegenständen....und wenn man jemand ist der mehr als ein paar euro fünzig in der tasche hat schafft man es mit sicherheit schon berge zu versetzen ohne dass es jemand mitbekommt....
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
ich schätze ma das es noch immer die russen haben und es da an irgendeinem platz steht der einem reichen und einflussreichen mann gehört ... oder es ist in seinen einzelteilen weiter verhökert worden ... allerdings bin ich der festen überzeugung das es in russland zu finden ist
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Wo das Bernsteinzimmer ist? Bei mir auf dem Dachboden. Und ich geb´s nich wieder her.
![]() Mal im Ernst: Ich hab den Begriff 'Bernsteinzimmer' auch schon mal gehört, aber ich hätte da jetzt auch nichts näheres angeben können. Und zur Frage, wo es jetzt vermutlich ist: Ich weiß es nicht.....und es interessiert mich auch nicht. Viel interessanter würde ich es finden, wenn die Stadt Pompei oder Atlantis gefunden werden würde. Edit: Ich kann natürlich wilde Theorien darüber bringen, wo das Bernsteinzimmer abgeblieben ist (die Russen haben´s irgendwo, die Amerikaner haben´s irgendwo oder ein paar deutsche Soldaten konnten das Bernsteinzimmer in einem versteckten Gewölbe in Sicherheit bringen), aber woher soll ich das wissen, wenn nicht mal Forscher und ähnliches es wissen. Vermutlich wird man es nie herausfinden oder es durch Zufall irgendwo entdecken.
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zitat:
Off-Topic: hey manni .. ich glaube gerade diese art deiner beträge meinen die jenigen die sich über deine art zu posten ärgern .... du weißt nix zu dem thema schreibst irgendwas hin un fertig wieda ein beitrag mehr .. zählt bei dir quantität oder qualität ? nja jedem das seine mich störts nich ich wollte es nur ma anmerken
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|