![]() |
|
24 Info ThreadFilm und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#26 (permalink) |
|
AW: 24 Info Thread
Also mir hat der Anfang schon recht gut gefallen. Um die Charaktere finde ich es schon schade aber das war nichts neues für mich. Bin da zufällig drauf gestoßen, weil keine Spoilerwarnung...*doh* Naja, daher war der Anfang jetzt nicht sooo ne große Überraschung, aber das ändert sich mit der Zeit bestimmt noch...
|
|
|
|
|
|
|
#27 (permalink) |
|
Die Ärsche von RTL II haben in den News vorher schon erzählt, dass und welche Figuren da so sterben. Ganz so kam es dann zwar nicht, aber zumindestens größtenteils.
Das fand ich denn schon mal echt daneben. Waren aber auf jeden Fall schon mal sehr spannend die ersten 3 Stunden. Kann´s gar nicht erwarten, dass es weitergeht.
|
|
|
|
|
#29 (permalink) |
|
sorry, für Doppelpost, aber ich kann nicht editieren.
Bin nun mit Staffel 5 fertig geworden. Was bleibt mir zu sagen? Nun... diese Staffel ist wirklich konsequent und stellenweise sehr dramatisch. Super Handlung, tolle Bösewichte (einen könnte man aus einem anderen Kultfilm kennen ) und vor allem wieder bitterböse Cliffhanger, die einem das warten auf die nächste Woche schwer machen. Wünsche euch gute Unterhaltung bei den kommenden Folgen. Ab Folge 9 oder 10 dreht die Staffel richtig auf und diese Spannung zieht sich bis zum nächsten Morgen um 7:00 durch!Ich freu mich riesig auf die 6. Staffel. Das Prequel hab ich mir schon angesehen (Übergang zwischen Season 5 und 6). Leider lief in Deutschland noch kein Prequel. Das sind immer ca. 10 Minuten lange Filme die den Übergang von einer zur anderen Season schaffen - teilweise dann natürlich nicht in Echtzeit, sondern mitunter auch mit Sprüngen von mehreren Monaten. Erstes Prequel gabs zur 4. Staffel. Ist immer nen netter Einstieg in die neue Staffel. Zwischen Season 5 und 6 liegen 20 Monate und der Tag beginnt um 6 Uhr morgens. |
|
|
|
|
|
|
#30 (permalink) |
|
Update und Gerüchte:
- Der 24 Film ist für 2008 angekündigt. Soll wohl zwischen der 6. und 7. Staffel spielen. - Laut den Produzenten soll die 7. Staffel auch die letzte sein. Fox hat angeblich aber Season 7 und 8 schon geordert. - Im Mai läuft die 400. Simpsons Folge in den USA. Zu diesem Anlass wurde die Folge "24 Minutes" gemacht. Mit dabei sind Jack und Chloe. Infos zur Story dieser Simpsons Folge gibts allerdings nicht. Wird aber bestimmt lustig. Ich hoffe Jack braucht Homer für nen Einsatz ![]() Außerdem hat Kiefer Sutherland eine Sprechrolle in der 5. Folge der 18. Staffel (G.I. Doh' heißt die Folge im Original). Der Charakter sieht - Desweiteren hab ich die ersten 4 Folgen von Season 6 gesehen. Bis jetzt ist es richtig gut. Mit dem Cliffhanger der 4. Folge wird es aber nun richtig spannend Vielleicht schaffen sie es die 5. Staffel zu toppen. Denn die ist richtig klasse. Das Season 5 Finale (die letzten 2 Stunden) sind einfach hammer und wären ein klasse Film geworden. |
|
|
|
|
|
|
#31 (permalink) |
|
Ich halte ja nicht viel von der Idee eines Filmes zu 24.
Soweit ich gehört habe, soll der Film etwa 2 Stunden gehen und in die Handlung soll sich (quasi wie bei der Serie) innerhalb eines Zeitraums von 24 Stunden abspielen. Das heißt, dass wir hier - im Gegensatz zur Serie - nicht etwa wenige kleine Zeitsprünge für die Werbung hätten sondern mehrere stundenüberspannende Zeitsprünge haben. Find ich in dem Fall nicht gut.
|
|
|
|
|
#32 (permalink) |
|
zum 24 Film gibt es massenweise Spekulationen und er wurde ja auch schon einige Male verschoben. Eigentlich sollte er den Übergang zwischen Season 5 und 6 bilden...
Jedenfalls war es damals wohl so geplant, dass der Film gut 2 Stunden gehen soll. Die erste Stunde aufgebaut wie ein Spielfilm, der die Handlung einleitet und die 2. Stunde soll in Echtzeit ablaufen. Gibt ja auch Spielfilme die in Echtzeit ablaufen... bestes Beispiel ist Phonebooth (Nicht auflegen!). Der geht auch knapp 90 Minuten und ist in Echtzeit. Also es funktioniert. Wie gesagt: das Season 5 Finale ist einfach nur klasse gewesen, wenn sie ne ähnlich gute Spannung im Film aufbauen können und dann nach einer gewissen Spielzeit der Counter anfängt könnte das richtig gut werden. Fans kommend da eh nicht dran vorbei ![]() Ich glaube auch nicht, dass der Film so erfolgreich sein wird. Den werden sich nur Fans anschauen. 24 spaltet ja eh die Film- und Serienfreunde. Entweder man hasst es, oder man liebt es (und wird unheimlich süchtig danach). Hab die Serie versucht im Bekanntenkreis beliebt zu machen. Leider haben sich manche nur die ersten beiden Folgen der 1. Staffel angesehen und dann aufgehört, aber gerade die 4. Folge von Season 1 ist einfach nur genial und wenn man die gefressen hat, dann kann man nicht mehr aufhören. Für mich gibts erst nächste Woche Montag wieder neues Futter mit Folge 6x05 und 6x06 und ich kanns kaum erwarten. Der Cliffhanger von 6x04 hat den eher schwachen Start wieder gut gemacht. Die erste Folge war sehr gut, die 2. und 3. meiner Meinung nach nicht so der Brüller. Aber Folge 4... oh my god... ich muss aufhören drüber nachzudenken ![]() Ich hab mich ja auch durch das 24 Game auf der PS2 gequält und das war wirklich nicht so toll. Spielerisch war es totaler Schrott, die Steuerung ein Albtraum! Aber es war spannend und man wollte die Story mit bekommen. Fazit: An mir sieht man es! Keine andere Serie hat mich bis jetzt so eingenommen wie 24. btw. empfehle ich auch in Wikipedia nicht nach 24 zu suchen... da werden alle grundlegenden Wendungen und Cliffhanger aller Staffeln aufgelistet. Gerade die die Season 5 noch nicht gesehen haben und über den Anfang von S5 gespoilert wurden sollten nichts mehr über 24 lesen, da sie sich sonst einige spannende Sachen vorweg nehmen würden. |
|
|
|
|
|
|
#33 (permalink) |
|
scheint ja nicht mehr allzuviel anklang zu finden, der Thread.
Gerade hab ich die 7. Folge der 6. Staffel gesehen. Nach dem ersten Viertel kann ich mir schonmal ein kleines Urteil darüber bilden. Solider Auftakt, wenn auch etwas weniger actionreich als der Season 5 Start. Aber die Story hat echt tiefgang. Ab Folge 4 wird es aber wieder verdammt gut. Alles in allem bis jetzt eine sehr gute Staffel. Ob aber die 5. getoppt werden kann wird sich zeigen ![]() |
|
|
|
|
|
|
#34 (permalink) |
|
Also nur so nebenbei, lese hier immer fleißig mit und finde deine Ausführung auch sehr interessant Jason - allerdings habe ich, außer Werbung, noch nichts von einer 24 Staffel gesehen. Aber mehr und mehr steigt mein Interesse, wobei ich allerdings gerne mit Season 1 einsteigen würde ... leider bin ich mir noch nichts ganz im klaren wie ich das bewerkstelligen soll
![]() Aber schür mein interesse ruhig weiter, so lang du mir die Spannung nicht nimmst! P.S: Eine solche Simpsons Folge fänd ich gut ![]() |
|
|
|
|
|
|
#36 (permalink) |
|
ich hab nach season 2 ne längere pause eingelegt und mir dann vor ein paar wochen endlich season 3 gekauft. 24 im tv ansehen kommt für mich nicht in frage, ich würds nicht aushalten 1 woche nach ner folge zu warten außerdem kann man immer mal ne folge verpassen etc.
season 3 war mal wieder richtig klasse, meiner meinung nach noch besser als die ersten 2 und das will was heißen. noch mehr spannung und storywendungen. außerdem ist eine längst überfällige person endlich gestorben. Spoiler: werd mir wohl kommende woche season 4 kaufen. |
|
|
|
|
|
|
#37 (permalink) | |
|
Zitat:
Mein aktueller Stand ist 24 6x16. Noch 7 Wochen bis diese Staffel durch ist. Folge 23 und 24 wird wie immer eine Doppelfolge und ich hoffe auf ein ebenso spannendes und geniales Finale wie bei Season 5. Teilweise gabs mal kleine "Hänger" und Längen, aber in den letzten 2, 3 Folgen hat sich die Staffel auch wieder gefangen und steigert sich immer mehr. Wird wieder verdammt spannend. Ich freu mich aufs letzte Drittel. Dennoch ein kleiner Wehmutstropfen: Manche Sachen hat man in anderen Staffeln schon ähnlich gehabt. Aber ich denke das lässt sich nicht vermeiden. Überraschend ist es trotzdem immer noch. Schade ist auch das ein Plot vom Anfang der Season irgendwie liegen gelassen wurde. Naja, vielleicht kommt da noch was in den nächsten Folgen. Ob eine 7. Staffel kommt ist bis dato noch nicht sicher. Allerdings glaube ich schon sehr an eine 7. Staffel, da die Macher auch mal in einem Interview davon erzählt haben das sie 7 "Tage" drehen wollen. Was sagen denn die Leute, die die 5. Staffel nun auf RTL2 gesehen haben zu ihr? Für mich eindeutig die beste Staffel neben der 2. |
||
|
|
|
|
|
#39 (permalink) |
|
Das Finale von Season 6 steht bevor.
In wenigen Stunden startet das Season Finale in den USA. Gezeigt werden - wie üblich - Folge 23 und 24 hintereinander. Denke mal das es richtig spannend wird. Gesamt gesehen ist Season 6 recht durchwachsen gewesen. Die ersten 6 Folgen waren klasse, die darauf folgenden hatten einige Hänger und teilweise Handlungsstränge einfach fallen gelassen. Ab Folge 17 wirds aber wieder richtig spannend und jetzt haben sie fürs Finale wieder nen interessanten Plot eingebaut. Ich denke mal die letzten 2 Stunden von Season 6 werden richtig klasse. Bin gespannt ob sie das Season 5 Finale toppen können. Dann läuft glaub ich am Sonntag auch die 400. Simpsons Folge mit dem Titel "24 Minutes" sowie Gastauftritten von Jack Bauer und Chloe O Brien. |
|
|
|
|
|
|
#40 (permalink) |
|
Mal wieder ein kleines Update (interessiert es überhaupt noch jemanden?
):Wie immer ziemlich spoilerfrei von mir. Storymässig hab ich ja noch nie was verraten ![]() Ich hab mir die 24 Folge der Simpsons vor einigen Wochen bereits auf englisch angesehen. Was soll ich sagen? Bin schwer enttäuscht. Die Simpsons gehen eh immer weiter den Bach runter. Die hatten ein paar gute Ideen, aber letztendlich war es einfach nur schlecht. Jack Bauer und Chloe O'Brien haben sehr kurze Auftritte, die sind dann allerdings auch ganz lustig und klares Highlight der Folge ![]() Fand jedenfalls im direkten Vergleich die 24 Folge von South Park weitaus besser! Sowohl die South Park als auch die Simpsons "Parodie" auf 24 ist vollkommen Spoilerfrei. Kann man also bedenkenlos anschauen. Leute die 24 nicht kennen oder mögen werden allerdings wenig Spaß damit haben, denke ich. Um Staffel 7 gibt es derzeit auch einige News. So wurden nun die Dreharbeiten um 3 Wochen verschoben. Ursprünglich sollten wohl ein paar Szenen in Afrika gedreht werden, was aber aufgrund des Budgets nun nicht realisierbar ist. Jetzt müssen sich die Autoren was anderes überlegen. Auf der einen Seite kann man negativ denken das Fox wohl Geld sparen möchte, auf der anderen Seite ist es aber positiv das die Autoren augenscheinlich wirklich versuchen neue Elemente in die Serie zu bringen. Gesamt betrachtet ist Staffel 6 recht ernüchternd gewesen - allerdings reisst das Ende der Staffel wieder einiges raus. Vor allem die letzten 10 Minuten haben mir sehr gut gefallen. Desweiteren wollen uns die 24 Autoren in Staffel 7 wohl mit einer weiblichen Präsidentin beglücken. Auch ein recht interessanter Ansatz wie ich finde (wenn auch nicht neu ).
|
|
|
|
|
#41 (permalink) | |
|
Jupp, ich lese interessiert mit :-)
Zitat:
|
|
|
|
#42 (permalink) |
|
Ebenfalls interessiert!
![]() Ich habe mir ja zuletzt die Staffel-Fünf Box gekauft und an einem Wochenende verschlungen. Dann habe ich es mir auch nicht nehmen lassen weitere Leute mit "24" anzufixen. ![]() Ich freue mich auf kommende Staffeln!
|
|
|
|
|
|
#43 (permalink) |
|
Mahlzeit!
Mittlerweile dürfte es ja bekannt sein das derzeit ein Autorenstreik in Hollywood statt findet, worunter einige Serien leiden - darunter 24, Lost und CSI. Eventuell starten die neuen Staffeln erst im Herbst 2008 oder Anfang 2009. Im Frühjahr sollen aber dann doch die Dreharbeiten der 7. Staffel von 24 endlich beginnen. Kiefer Sutherland hat deswegen seine 48-tägige Haftstrafe vorgezogen und sitzt seit dem 9. Dezember im Gefängnis wegen Trunkenheit am Steuer. Normalerweise hätte er im Frühjahr gehen müssen. Man kann nun denken was man will. Aber viele Stars hätten sich mit ner Menge Kohle freigekauft. Er stellt sich seinem Urteil und sitzt die Zeit ab, wie es sich auch gehört - Weihnachten und seinen 41. Geburtstag am 21.12. wird er wohl auch im Knast "feiern".
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|