24 Info Thread

Film und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.10.2004, 04:34   #1 (permalink)
24 Info Thread

Gibt ja doch einige Verfolger der Serie hier.

Wollte hiermit den offiziellen 24 Info Thread beginnen.
Da ich auch alle 3 Staffeln gesehen habe, bin ich gerne bereit Infos über den Fortgang zu geben. Allerdings werde ich das meiste mit dann auch mit verstecktem Text schreiben, damit Leute die gar nichts von der 3. Staffel wissen wollen, damit sie sich nicht den Spass verderben, auch nichts neues erfahren. Dennoch werde ich, wenn einer was wissen möchte (z.B. ob bestimmte Charakter wieder auftauchen), auch nur Andeutungen machen, damit doch ein wenig Spannung bleibt. Das wichtigste wird wohl der Plot sein...

Soviel kann ich wohl verraten: Es ist noch nicht sicher wann Season 3 im deutschen Fernsehen läuft. Sicher ist, dass es wieder auf RTL 2 läuft. Man spricht vom Frühjahr oder sogar erst Herbst 2005. Find ich schon komisch, dass das so lange dauert da Season 4 bereits am 09.01.05 direkt mit den ersten beiden Folgen in den USA startet. Könnte RTL 2 theoretisch Season 3 schon im März senden und Season 4 im Herbst...
Jedenfalls will RTL2 vor Season 3 nochmal Season 1 und 2 zeigen und somit einen nahtlosen Übergang schaffen, auch für Leute die noch gar nichts von 24 gesehen haben... SCHÄMT EUCH!

"Nazis spannt den Fallschirm an und macht es so wie Möllemann!"
- Rainald Grebe
Jason Evil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 14:22   #2 (permalink)
AW: 24 Info Thread

Zitat:
Zitat von Jason Evil
Jedenfalls will RTL2 vor Season 3 nochmal Season 1 und 2 zeigen und somit einen nahtlosen Übergang schaffen, auch für Leute die noch gar nichts von 24 gesehen haben... SCHÄMT EUCH!
:schaemen2

Also ich weiß ehrlich nicht warum, aber irgendwie ist diese Serie komplett an mir vorbei gegangen.
Ich hab nicht eine einzige Folge gesehen.

Ich höre von allen Seiten wie toll diese Serie ist und das man sich ihr nicht mehr entziehen kann wenn man sie einmal gesehen hat, aber irgendwie hab ichs bisher geschafft dem Ganzen aus dem Weg zu gehen.

Hab auch irgendwie noch nicht so ganz den Durchblick durch dieses Konzept.
Vielleicht schau ich mir ja doch irgendwann mal eine Folge an. *g*
Schlumpfine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 17:18   #3 (permalink)

Also das Grundkonzept ist eigentlich, dass eine Folge 40 Minuten geht (mit Werbung 60 Minuten) und dies ist eine Stunde in Echtzeit. Macht bei 24 Folgen auch 24 Stunden/einen Tag.

Die Serie selber ist eine Mischung aus Thriller und Drama und das wirklich in Perfektion. Sehr gute Charaktere, spitzen Besetzung, gute Musik und die Story natürlich. Letztere ist gespickt mit Wendungen und Überraschungen am laufenden Band. Man kann sagen, dass sich die Serie in der zweiten und dritten Staffel in dem Punkt mehr gesteigert hat als die erste... stellenweise sogar schon vor jeder Werbepause.

Wenn du wirklich Interesse an 24 hast, empfehle ich dir auch mit der 1. Staffel zu beginnen... sonst weißt du nachher zu viel über verschiedene Charaktere bzw. wirst du dich über welche wundern die einfach durch einen Tod in der 2. oder 3. fehlen

Übrings hat RTL2 den Sendetermin der dritten Staffel erst so spät gesetzt, weil sie die ersten beiden nochmal im Fernsehen zeigen können. Wann das ist werde ich früh genug posten. Vielleicht kommt dann der Thread mal richtig ins Rollen.

Zum Plot der ersten Staffel (spielt im Frühjahr 2001):
Terroristen wollen einen Senator, den zukünftigen Präsidenten, töten da er der erste schwarze amerikanische Präsident wäre. Jack Bauer (Kiefer Sutherland) ist ein Agent der CTU (Counter Terrorist Unit) in Los Angeles und soll dies verhindern. Gleichzeitig wird allerdings auch seine Tochter entführt und ebenfalls als Geisel gehalten.

Staffel 2 spielt im Herbst 2002: Terroristen planen einen Atomschlag in L.A.
Die Bombe soll innerhalb der nächsten ...na?... 24 Stunden explodieren.

In Staffel 3 (spielt Herbst 2005) haben Terroristen einen Virus gezüchtet, der jeden infizierten innerhalb von 24 Stunden tötet. Wenn ihre Forderungen nicht erfüllt werden, wird er frei gesetzt. Outbreak in Echtzeit und für mich eigentlich der Höhepunkt der ganzen Serie. Die beste Staffel!

Ich denke mal die Plots brauche ich nicht mit nem Spoiler Tag zu verstecken, da sie ja nichts über die einzelnen Episoden verraten.

An die Fans der ersten beiden Staffeln sei nur gesagt. Staffel 3 geht einen komplett neuen Weg. Die Story ist weitaus komplexer! Die Wendungen krasser und man muss sich von einigen Charaktern verabschieden...

- Rainald Grebe
Alt 16.11.2004, 15:07   #4 (permalink)

So gibt neue Infos.

RTL2 wird ab dem 5.01.2004 die 3. Staffel zeigen.
Jeden Mittwoch, ab 22:15 Uhr. Wahrscheinlich nur eine Folge pro Woche. Das wird ne harte Zeit für Leute die die 3. Staffel noch nicht kennen, denn einige Cliff Hanger sind wirklich vom feinsten

Dann gibt es schon eine unbestätigte Meldung, dass RTL2 dann fast ohne Pause am 5.11.2004 die 4. Staffel zeigen wird.

Wird nen schönes 24 Jahr...

- Rainald Grebe
Alt 16.11.2004, 21:37   #5 (permalink)

ich hab staffel 2 immernoch nich gesehen werd sie aber beim dad zum geburtstag schenken und dann mitschauen. ich will 24 genau wie bei season 1 eigentlich nur auf dvd sehen, denn im fernsehen, also mit werbung, nur 1 folge pro woche, und der möglichkeit eine folge zu verpassen, würd ich total durchdrehen.
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 21:59   #6 (permalink)

darum hab ich mir ja die dritte Staffel vorab schon angesehen. Für mich beginnt aber trotzdem das wöchentliche warten ab dem 9. Januar. Da start Season 4 in den USA...

ab Januar gucke ich dann Season 3 nochmal (dann auf deutsch) zusammen mit meiner Freundin und nen Kumpel und Season 4 dann alleine auf englisch

- Rainald Grebe
Alt 17.11.2004, 10:38   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von Jason Evil
So gibt neue Infos.

RTL2 wird ab dem 5.01.2004 die 3. Staffel zeigen.
Jeden Mittwoch, ab 22:15 Uhr. Wahrscheinlich nur eine Folge pro Woche. Das wird ne harte Zeit für Leute die die 3. Staffel noch nicht kennen, denn einige Cliff Hanger sind wirklich vom feinsten

Dann gibt es schon eine unbestätigte Meldung, dass RTL2 dann fast ohne Pause am 5.11.2004 die 4. Staffel zeigen wird.

Wird nen schönes 24 Jahr...

Hey!!

Da freu ich mich ja schon richtig auf's neue Jahr!
Hab aber bislang nur die zweite Staffel gesehen, die fand ich aber richtig gut. Wenn RTL 2 dann nochmal die erste Staffel zeigt, dann schau ich mir die natürlich an Bin jedenfalls mal gespannt, wie es weiter geht
Sunshine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 21:19   #8 (permalink)

nunja die ersten beiden Staffeln werden wohl vorerst nicht kommen. Aber die kriegst du eigentlich in jeder guten Videothek geliehen.

Desweiteren werden bei dir einige Überraschungsmomente fehlen da du die Charakter in der zweiten Staffel anders kennst. Nina war zum Beispiel auch ein Mitglied der CTU und keine Terroristin - nur um ein Beispiel von vielen zu nennen.

Wie es weiter geht? Ganz einfach: direkt knallhart

- Rainald Grebe
Alt 19.12.2004, 14:25   #9 (permalink)

Update!

Am 30. Dezember kommt die neue TV Movie mit der ersten Folge der dritten Staffel.
Dabei ist auch der Thriller "Nightwatch".

Beides natürlich sehr zu empfehlen

- Rainald Grebe
Alt 19.12.2004, 14:55   #10 (permalink)

ich hab gestern season 2 gekauft als weihnachtsgeschenk, freu mich schon so richtig drauf jack bauer wieder in aktion zu sehen.
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2004, 00:01   #11 (permalink)

So kleines Update von mir

Ich war böse und habe mich selber gestraft.

Irgendwie sind wohl die ersten 24 Minuten der 4. Staffel aufgetaucht und da konnte ich einfach nicht widerstehen.

Sehr genial und stimmig. Ich werde allerdings dazu nichts sagen da die 3. Staffel ja erst nächste Woche hier startet und da von der 4. Staffel schon anzufangen ist ein bißchen fies

Jedenfalls hat FOX tatsächlich sehr viele Leute ausgewechselt. Ich bin mal gespannt ob ich überhaupt viele bekannte Charakter wiedersehen werde... dennoch ist der Plot schonmal sehr schön und der Start in die 4. Season macht Spaß

Leider muss ich jetzt noch bis zum 9.1. warten... dann startet endlich die 4. Staffel in den USA mit 2 Folgen. Am 10.1. gibts dann nochmal 2 Folgen. 24 Overkill vorprogrammiert, aber was solls?

Jedenfalls wünsche ich jedem 24 Fan einen schönen und spannenden "dritten Tag" mit Jack Bauer und einer neuen Bedrohung.

Am 05.01.2005 um 22:15 Uhr gehts bei RTL 2 endlich weiter. Diesmal endlich uncut wegen der späten Sendezeit, allerdings dafür nur eine Folge pro Woche... und ich darf soviel verraten: bei einigen Cliffhanger in Season 3 wird eine Woche warten verdammt gemein!

- Rainald Grebe
Alt 12.02.2005, 18:59   #12 (permalink)

Ich bin demletzt erst „angefixt“ worden von dem „24“ Virus.

Zuvor hab ich mich erfolgreich dagegen gewehrt mir das im TV anzugucken. Aber ich hab Season 2 von nem Kumpel auf DVD geliehen bekommen. Und ich muss sagen: Sehr sehr geil das ganze!

Bin quasi direkt mit der zweiten Staffel eingestiegen und hatte die ersten zwei „24“ Stunden noch leichte Probleme mit den Charakteren usw…das legt sich aber im weiteren Verlauf!

Hab dann den Rosenmontag dazu genutzt nen kleinen „24“ Marathon einzulegen. Hab 12 Stunden geschafft …und: „Hölle, rockt die Scheisse!“ Jetzt Mittlerweile haben wie 3 Uhr Nachts und es hört nicht auf...geniale Story...und vorallem geniale Nebengeschichten...sehr Emotional!
Spoiler:

Ich dachte vorher immer Kiefer Sutterland wäre ein eher mittelmäßiger Actor. Aber jetzt bin ich eines Besseren überzeugt worden! Und es macht sooo süchtig!

Aber im TV würd ich’s mir nicht angucken! Auf 40 min. Serie noch mal 20 Min Werbung! Das ist echt unmenschlich. Und dann nur eine Folge pro Woche…da wird man ja fast wieder nüchtern zwischen.

Somit hab ich beschlossen mir Staffel 1 auf DVD zu holen und auf Staffel 3 zu warten, bis man die auf DVD kaufen kann!
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 18:33   #13 (permalink)

naja ich bin ja derzeit schon mit Season 4 beschäftigt. Werde heute Abend oder morgen endlich die 9. Folge der 4. Staffel sehen... ist derzeit wirklich auch extrem spannend.

btw. um dem Ino Thread treu zu bleiben.

Die 5. Staffel ist offiziell von Fox geordert werden. Also ist ein 5. langer Tag in LA schon so gut wie sichere Sache. Ob Kiefer noch mit spielt und wer überhaupt noch dabei ist, ist ne andere Frage. In Season 4 haben sie auch schon jede Menge Charkater ausgewechselt. Teils weil sie den dritten Tag nicht überlebt haben, teils weil sie einfach ausgewechselt wurden - warum auch immer. Wer das nun in Season 4 ist werde ich nicht verraten. Würde ne Menge Spannung von Season 3 nehmen.

Season 3 sollte auf RTL2 langsam auch extremst spannend werden. Weiß jetzt nicht welche Folge heute laufen wird... dürfte die 7. oder 8. sein und die beiden sind wirklich imo sehr nice!

- Rainald Grebe
Alt 16.02.2005, 19:56   #14 (permalink)

Also TV ist bei mir nicht drin...hab KEINE Lust auf Werbung, eine Woche Pause und bis spät Abends vorm Fernseher sitzen wenn am nächsten Morgen der Wecker brüllt!

Also...wann kommt 3 auf DVD?
Alt 17.02.2005, 16:43   #15 (permalink)

Im Herbst auf DVD.
Die UK DVD ist seit dem letzten Sommer auf dem Markt. Die US DVD seit Dezember.

Musste dich noch ein wenig gedulden wenn du ne deutsche DVD brauchst und willst.
Frage ist: Hast du Season 1 denn überhaupt schon gesehen? Schon interessant zu sehen, dass nun viele Leute auf 24 aufmerksam werden (endlich! ) aber die Serie chronologisch ziemlich durcheinander sehen. Sunshine hier im Forum hat auch Season 2 auf RTL 2 gesehen, nun auch Season 3 im TV angefangen und schaut derzeit meine Season 1 DVDs...

Also laut derzeitigen Terminen:
Deutsche Season 3 DVDs: ca. August/September
Start Season 4 im deutschen TV: September/Oktober
alle Angaben ohne Gewehr ()

Wenn du auf die deutsche Tonspur verzichten kannst (Kiefer im Original ist eh der Wahnsinn ) kannst du dir für 40 Euro (glaub ich) bei www.cd-wow.net die UK Box ordern.

- Rainald Grebe
Alt 17.02.2005, 17:24   #16 (permalink)

Ich hab auch 2 zuerst gesehn...die aber auf DVD innerhalb von einer Woche durchgezogen!

Jetzt brauch ich mehr STOOOF!
Alt 19.02.2005, 13:29   #17 (permalink)

Ich kenn das <g>

Season 1 im TV verpasst und auf DVD gekauft. In 4 Tagen reingezogen.
Season 2 im TV gesehen (RTL2, immer Doppel oder Dreierfolgen) und die 1 Woche Wartezeit war unerträglich
Season 3 als VideoCDs bekommen und in 2 Tagen gefressen
Season 4 schaue ich aktuell im Grunde "Live". Jeden Dienstag morgen um 5 Uhr unserer Zeit hänge ich mich an die Folge ran um sie so schnell wie möglich aufm Rechner zu haben. Letzten Dienstag (bzw. Montag Abend - Ami Zeit) lief die 9. Folge der 4. Staffel und da geht es auch rischtisch zur Sache

- Rainald Grebe
Alt 20.12.2005, 13:32   #18 (permalink)

Howdie, meine Jack Bauer Fans.

Auf RTL 2 wird die vierte Staffel von 24 ab dem 13.01.06 gezeigt werden. Der Anfang wird eine dreifach Folge sein und danach schätze ich mal wie üblich eine Doppelfolge.

Ich freu mich ja schon reichlich. Aber überlge ob ich mir die Advertise geschwängerte TV Version angucke oder auf die DVD warte.
Alt 20.12.2005, 14:32   #19 (permalink)

Also bei der 3. wurd´s schon langsam langweilig.

Mal sehen, ob die 4. das wieder raus reißen kann.
Ne 5. und 6. Staffel sind ja auch schon gedreht/geplant. Bin jetzt aber zu faul um bei wikipedia (wo ich das gelesen hatte) nachzusehen.
Alt 20.12.2005, 14:48   #20 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni Calavera
Also bei der 3. wurd´s schon langsam langweilig.
Ich würde dich gerne berichtigen und schreiben: "Also bei der 3. wurd´s MIR schon langsam langweilig".

Ich kann das nämlich ganz und garnicht nachvollziehen. Ich fand die Cliffhanger (bis auf ca. drei Folgen) immer grandios!
Alt 02.01.2007, 19:06   #21 (permalink)

ich hol den Thread mal hoch...

Wie ist denn euer Stand? Habt ihr auch alle brav Season 4 geguckt? ^^

Season 5 startet ja bald auf RTL2. Guck mir die 5. Staffel derzeit auf englisch an und bin schon bei Folge 16 (US DVD halt). Sehr sehr geile Sache. Finde nach wie vor, dass sich die Produzenten steigern. Werd mir die letzten 8 Folgen heute Nacht noch rein pfeiffen und freu mich dann auf die 6. Staffel, die Mitte Januar in den USA startet.
Alt 02.01.2007, 21:02   #22 (permalink)

Bei Staffel 4 hatte ich die ersten 3 oder 4 Stunden verpasst gehabt und deswegen erst gar nicht geguckt.

Als sie dann in der Videothek war, hab ich das dann in kurzer Zeit nachgeholt.

Zitat:
Zitat von Jason Evil
Season 5 startet ja bald auf RTL2.
Geht die nicht sogar schon morgen (/diese Woche?) los?

Edit:
Zitat:
Zitat von wiki
Für die fünfte Staffel sind als Starttermin der 3. Januar 2007 und als Ausstrahlungsrhythmus drei Episoden pro Mittwochabend angekündigt.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/24_(Fernsehserie)
Alt 02.01.2007, 22:35   #23 (permalink)

Habe die 5. Staffel schon angesehen. Echt geile Staffel! Ich freu mich auf morgen!
Alt 02.01.2007, 22:37   #24 (permalink)

Sorry für Spam...

hab auch selber nie eine Folge von 24h gesehen, aber ich steh immer noch voll auf LOST

Ich kann das "Serien-Junkie"-Dasein voll verstehen,...

Licht kommt erst zur Geltung wenn es dunkel ist
Auch wenn das Navi es nicht anzeigt, es ist Grün, du darfst fahren
CRAEF ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 04.01.2007, 15:45   #25 (permalink)

danke für dein Verständnis

Joa, Lost hat bei mir leider nicht gezündet. Hab den Pilotfilm und die ersten 4 oder 5 Folgen gesehen. Konnte dem nichts abgewinnen. Bei Stargate isses das selbe. Guck eh kaum Serien. 24 ist neben Simpsons ne echte Ausnahme bei mir. Aber da isses dann wirklich exzessiv.

joa, da läuft die 5. Staffel doch tatsächlich seit Mittwoch schon. Hab keinen Termin gefunden und Fernsehzeitungen besitze ich auch net.

Wer hats denn gesehen und was sagt ihr zu dem Opener? Müssen ja leider doch einige liebgewonne Charaktere Federn lassen... ohne viel Spoilern zu wollen.
Antwort

Themen-Optionen