![]() |
|
26 Jahre unschuldig im Gefängnis.Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | |
|
26 Jahre unschuldig im Gefängnis.
Zitat:
Genau wegen solchen Justizirrtümern bin ich doch wieder gegen die Todesstrafe. Wenn ich mir vorstelle 1/4 Jahrhundert unschuldig im Knast zu sitzen - muss echt furchtbar sein.
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: 26 Jahre unschuldig im Gefängnis.
oh mann, na der wird den staat verklagen... denen wird hören und sehen vergehen...
btw: es kann auch nen lebenslänglicher sein, muß ja nich im todestrakt gesessen haben (weiß nicht ob die Amis für Vergewaltigungen, so schlimm sie auch sind, schon Todesstrafen verhängen) |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
nunja, das hört man in den usa ja schon ziemlich oft. also ich hab schon von vielen unschuldig hingerichteten oder eingesperrten gehört, ob man lieber sein ganzes leben unschuldig im knast sitzt oder unschuldig hingerichtet wird ist wohl geschmackssache.
ich kenne eine frau die in marokka zu lebenslänglicher haft verurteilt wurde weil am flughafen auf der rückreise drogen im gepäck gefunden wurden. nach paar wochen kam dann raus dass tatsächlich dealer den touristen drogen ins handgepäck geschmuggelt haben und dies nach der kontrolle dann klauen wollten (feige arschlöcher). waren 4 leute oder so unschuldig zu lebenslang verurteilt worden. |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
das krasse ist ja, wie soll der mensch wieder zurück in die gesellschaft finden, der bekommt warscheinlich nirgendwo mehr ein job bzw. ein dach über dem kopf...selbst wenn du unschulding im knast warst, ist es fast unmöglich sich wieder in die gesellschaft einzuglieder weil man immer als ein verbrecher angesehen wird...
|
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20672/1.html http://www.welt.de/data/2005/08/02/754802.html |
||
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Schily redet doch von Verdachtsbeschuldigung von Menschen, die einer terroristischen Vereinigung zugehören könnten. Finde sowas mehr als richtig. Muss denn erst eine Bombe hoch gehen damit diese Menschen ernst genommen werden. Oder wie seht ihr das?
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
oh je!! Ich wär kaputt gegangen..unschuldig im knast ist...das ist krass! Ich würd so viel Schmerzensgeld fordern, dass der staat das kaum bezahlen könnte...wobei die seelischen wunden dadurch auch nich wirklich heilen...man weiß ja was im knast mit "vergewaltigern" passiert...
|
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Zitat:
Off-Topic: USA ist wohl das größte Justizirrtum überhaupt
|
||
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Zitat:
Off-Topic: Steht das auch bei wikipedia, oder kann ich diese Aussage schlicht als deine persönliche Meinung verbuchen?
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|