26 Jahre unschuldig im Gefängnis.

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.08.2005, 09:44   #1 (permalink)
26 Jahre unschuldig im Gefängnis.

Zitat:
Miami - 26 Jahre saß Luiz Diaz in Florida hinter Gittern. Wegen Vergewaltigung -ein Justizirrtum. Jetzt ist der Amerikaner eine freier Mann - dank eines DNA-Tests. der seine Unschuld bestätigte. Diaz war 1979 wegen sieben Vergewaltigungen verurteilt worden. Seine Freiheit verdankt Diaz der Hartnäckigkeit eines seiner Söhne. Über Jahre sammelte er Beweise für die Unschuld des Vaters.
Quelle: Bild Hamburg

Genau wegen solchen Justizirrtümern bin ich doch wieder gegen die Todesstrafe.

Wenn ich mir vorstelle 1/4 Jahrhundert unschuldig im Knast zu sitzen - muss echt furchtbar sein.
Alt 05.08.2005, 09:53   #2 (permalink)
AW: 26 Jahre unschuldig im Gefängnis.

oh mann, na der wird den staat verklagen... denen wird hören und sehen vergehen...

btw: es kann auch nen lebenslänglicher sein, muß ja nich im todestrakt gesessen haben (weiß nicht ob die Amis für Vergewaltigungen, so schlimm sie auch sind, schon Todesstrafen verhängen)
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 11:43   #3 (permalink)

nunja, das hört man in den usa ja schon ziemlich oft. also ich hab schon von vielen unschuldig hingerichteten oder eingesperrten gehört, ob man lieber sein ganzes leben unschuldig im knast sitzt oder unschuldig hingerichtet wird ist wohl geschmackssache.

ich kenne eine frau die in marokka zu lebenslänglicher haft verurteilt wurde weil am flughafen auf der rückreise drogen im gepäck gefunden wurden. nach paar wochen kam dann raus dass tatsächlich dealer den touristen drogen ins handgepäck geschmuggelt haben und dies nach der kontrolle dann klauen wollten (feige arschlöcher). waren 4 leute oder so unschuldig zu lebenslang verurteilt worden.
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 12:42   #4 (permalink)

das krasse ist ja, wie soll der mensch wieder zurück in die gesellschaft finden, der bekommt warscheinlich nirgendwo mehr ein job bzw. ein dach über dem kopf...selbst wenn du unschulding im knast warst, ist es fast unmöglich sich wieder in die gesellschaft einzuglieder weil man immer als ein verbrecher angesehen wird...
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 14:06   #5 (permalink)

Man ist so lange unschuldig bis die Schuld 100%ig bewiesen ist. Nicht wie in USA, dass man solange schuldig ist bis die Unschuld bewiesen ist. Aber von USA ist man ja nix besseres gewohnt.
Micoud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 15:00   #6 (permalink)

aus dem spruch, "das land der unbegrenzten möglichkeiten" könnte man ruhig was abändern in "das land der unbegrenzten schandtaten"...
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 18:00   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von Micoud
Man ist so lange unschuldig bis die Schuld 100%ig bewiesen ist. Nicht wie in USA, dass man solange schuldig ist bis die Unschuld bewiesen ist. Aber von USA ist man ja nix besseres gewohnt.
Freu dich nicht zu früh. Sieh dir mal Schilys Wunschphantasien an...

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20672/1.html
http://www.welt.de/data/2005/08/02/754802.html
Dark-Messiah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 18:34   #8 (permalink)

Schily redet doch von Verdachtsbeschuldigung von Menschen, die einer terroristischen Vereinigung zugehören könnten. Finde sowas mehr als richtig. Muss denn erst eine Bombe hoch gehen damit diese Menschen ernst genommen werden. Oder wie seht ihr das?
Alt 05.08.2005, 22:42   #9 (permalink)

oh je!! Ich wär kaputt gegangen..unschuldig im knast ist...das ist krass! Ich würd so viel Schmerzensgeld fordern, dass der staat das kaum bezahlen könnte...wobei die seelischen wunden dadurch auch nich wirklich heilen...man weiß ja was im knast mit "vergewaltigern" passiert...
JasonsGirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 12:38   #10 (permalink)
Grünkreuz

Zitat:
Zitat von Micoud
Das ist blödsinn, auch in den USA gilt der Grundsatz. Aber bei ca. 300 Millionen Einwohner, sind auch Justizirrtümer häufiger !
Alt 16.08.2005, 14:25   #11 (permalink)

Zitat:
Zitat von Grünkreuz
Das ist blödsinn, auch in den USA gilt der Grundsatz. Aber bei ca. 300 Millionen Einwohner, sind auch Justizirrtümer häufiger !
Bist du sicher Grünkreuz? Ich denke aber, dass man in USA solange schuldig ist bis die Unschuld bewiesen ist.

Off-Topic:
USA ist wohl das größte Justizirrtum überhaupt
Alt 16.08.2005, 14:27   #12 (permalink)
Grünkreuz

Zitat:
Zitat von Micoud
Bist du sicher Grünkreuz? ...[/ot]
Jepp, die USA haben im Prinzip ein vorbildliches Rechtssystem
Alt 18.08.2005, 23:57   #13 (permalink)

Zitat:
Zitat von Grünkreuz
Jepp, die USA haben im Prinzip ein vorbildliches Rechtssystem
Off-Topic:
Steht das auch bei wikipedia, oder kann ich diese Aussage schlicht als deine persönliche Meinung verbuchen?
Alt 18.08.2005, 23:58   #14 (permalink)
Grünkreuz

Zitat:
Zitat von ~ MindStorm ~
Off-Topic:
Steht das auch bei wikipedia, oder kann ich diese Aussage schlicht als deine persönliche Meinung verbuchen?
Wahrscheinlich beides, aber ich bin mir nicht sicher. Es wäre sicherer wenn du es als letzteres verbuchst. Wir wollen ja keine Fehler machen

Alt 19.08.2005, 11:46   #15 (permalink)

Zitat:
Zitat von Micoud
Nicht wie in USA, dass man solange schuldig ist bis die Unschuld bewiesen ist.
das stimmt nicht, so könnte man ja jemandem von dem man weiß dass er die letzte nacht allein daheim war praktisch jeder straftat bezichtigen. außerdem gäb es von diesen versuchten "der reiche promi hat mich vergewaltigt" geldmachereien viel mehr als es eh schon sind. (damit spreche ich nicht auf michael jackson an da ich den wirklich nicht für sauber halte, aber es gibt ja immer wieder solche fälle wo die angeblich geschädigten einfach nur auf geld aus sind). das jury-system der usa find ich allerdings extremst schachwsinnig aber das is wieder ne andere sache.
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen