28 Days later...

Film und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.06.2003, 14:46   #1 (permalink)
28 Days later...

Hey Leute!

Ich war gestern mit meinem Schatz in "28 Days Later" und habe vorher ja von vielen Leuten gehört, dass er net gut bzw. scheisse sein soll... sogar der Kartenabreisser im Kino meinte das als er die Karten gesehen hat...

Wie dem auch sei, ich fand den Film ganz okay... er war ein bißchen billig gemacht und die Hintergrundmusik nervte zeitweise ganz schön, aber im großen und ganzen fand ich ihn sehenswert! Endlich noch einmal ein Zombiefilm im Kino! Gegen Klassiger wie Zombies im Kaufhaus oder Ähnliche kommt er natürlich nicht an, aber okay...

Der Film ist reine Geschmackssache, ich kann mir vorstellen, dass er vielen nicht gefallen hat, aber gabs auch welche die meine Meinung vertreten?
Alt 28.06.2003, 14:48   #2 (permalink)
Huhu,

hab den Film leider nicht gesehen in kino (weil er ab 18 ist). Naja jetzt heißt es runterladen
Bin mal gespannt wie er ist.......nach faulis meinung scheint er ja mittelmäßig zu sein

Mein lieblingszombie film ist immer noch Braindead
Dr4g0n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2003, 16:50   #3 (permalink)
Noch net mal 18 sein und so Sachen wir Braindead anschauen
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2003, 16:50   #4 (permalink)
Naja braindead ist kult den muss man kennen
Alt 28.06.2003, 17:17   #5 (permalink)
Braindead is echt geil......

28 days later hab ich noch ned gesehen, aber schon viel von Kumpels gehört, ich werdn mir wohl auf DVD angucken, weil des Geld fürs Kino is mir zu schade....
Jay Jerkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2003, 14:48   #6 (permalink)
28 days is absolut low budget. Und ein Zombiefilm muss das auch sein. Alles andere wäre Artentfremdung. Ich würd zwar nicht sagen, dass der Streifen einer der besten Filme ist, die ich je gesehen hab, aber anschauen kann man ihn sich wenn man den schön kitschigen Trashstyle zu schätzen weiss.
Alt 29.06.2003, 16:34   #7 (permalink)
Ja, trotz aller Warnungen haben Fauli und ich uns darein getraut, weil wir beide prinzipiell auf solche Art Filme stehen, und haben es beide nicht bereut!

Zugegeben, viele Szenen waren wirklich nicht so gut gemacht, aber die Handlung war spannend, und das ist mir ehrlich gesagt wichtiger als die Qualität. Denn wenn dich ein Film fesselt, kommst du gar nicht wirklich dazu, dir über die etwas schlechtere Qualität Gedanken zu machen...

Übrigens: der Kartenabreisser hat uns sogar nahegelegt, die Karten umzutauschen, und das noch nachdem er sie bereits abgerissen hat. *ggg*
Alt 29.06.2003, 17:02   #8 (permalink)
Ich war auch im Kino und hab mir den Film angeschaut und ich fand ihn jetzt nicht so toll. Hab irgendwie mehr erwartet, war echt Geld verschwendung.
Erstmal fand ich das viele Szenen echt so schlecht gemacht waren und so wirklich spannend fand ich denn auch nicht. Gut es waren schon 2 - 3 Szenen drin wo man sich echt erschreckt hat, aber sonst.....
Bloemche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2003, 17:10   #9 (permalink)
Wobei man sagen muss, dass du soweit ich weiss eher auf Liebesfilme und so was abfährst...

Ich denke man muss schon ne gewisse Vorliebe für solche Art "Zombiefilme" oder wie auch immer haben, sonst ist es wirklich Geldverschwendung sich diesen Film im Kino anzuschauen...
Alt 29.06.2003, 18:34   #10 (permalink)
Man muss auf jeden Fall auf diese Art der trashigen Zombiefilme stehen, das ist Vorraussetzung damit überhaupt einer dieser Filme keine Geldverschwendung für jemanden ist *G*

Ich wäre ja mal dafür so Streifen wie "Zombies im Kaufhaus" richtig gut zu verfilmen, mit Jet Li und Arnold Schwarenegger die dann mit Kampfhubschrauber und Laserzielraketen die Zombies platt machen... hehehe
Alt 29.06.2003, 18:51   #11 (permalink)
JET LI RUUUULET!!!!!!!!!
Alt 09.07.2003, 12:47   #12 (permalink)
mäno ich hab den noch immer nicht gesehen *heul* hab über den film schon einiges gutes gehört...
Alt 09.07.2003, 20:57   #13 (permalink)
Ich find den Film nur scheisse. Besonders dieser Story Sprung kurz vorm Ende.

Find das nachher nur noch lächerlich wie da die Typen als Zombies durchs haus rasen ...

Die geilste Szene ist echt wo der Typ mit dem SWA(n)T Anzug die Zombies verknüppelt! *G*
Alt 10.07.2003, 00:48   #14 (permalink)
Zitat:
Original geschrieben von Stupid Duck
Ich find den Film nur scheisse. Besonders dieser Story Sprung kurz vorm Ende.

Find das nachher nur noch lächerlich wie da die Typen als Zombies durchs haus rasen ...

Die geilste Szene ist echt wo der Typ mit dem SWA(n)T Anzug die Zombies verknüppelt! *G*
Ich kann dir da nur zustimmen, 2-3 Szenen holen aus diesem miserablen Film auch nichts mehr heraus.

Alles andere als anspruchsvoll, aber soll ja Leute geben, die mir da zustimmen und ihn trotzdem gut finden.

Was ich euch empfehlen kann: Nicht auflegen. So einen genialen Film habe ich seit langem nicht mehr gesehen. Da gingen die Augen keine Sekunde von der Leinwand weg.
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 16:13   #15 (permalink)
Hey Fauli...wie wär´s...mal ne Zombie film Nacht.....ich hab den Zombies im Kaufhaus zwar nur als VHS Version und bin mir auch nicht 100%ig sicher ob es noch eine ungekürztere Version gibt aber ejal
Streicher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 16:17   #16 (permalink)
streicher sag mal hast du 28 days later?? wen ja kannste mir den mal ausleihen??
Alt 16.07.2003, 16:31   #17 (permalink)
Ich hab den Film auch noch net gesehen, aber auch viel darüber gehört von von Freunden.

@toastao och, net traurig seien, *tröste, dich in den arm nehm*, was hälste davon wenn wir uns den Film zusammen anschauen ?
Suse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 16:41   #18 (permalink)
Hab bei dem Vilm voll die Angst gehabt!!
Wegen Zombies und so!
Lisa1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 00:18   #19 (permalink)
Ach nein, war nicht so gemeint.
Lisa1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 03:08   #20 (permalink)
nee keine angst haben
war nur ein film
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 08:20   #21 (permalink)
also ich hab mir den film gestern angeguckt.
und entgegen der meinung einiger freunde fand ich ihn doch ziemlich gut gemacht besonders der anfang und das ende haben mich begeistert
also das is en film den man sich ruhig wieder ansehen kann.
Alt 26.10.2003, 18:26   #22 (permalink)
jo hab den Film gestern auch gesehen ich fand den echt net so dolle......... irgendwie billig gedreht..
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 18:28   #23 (permalink)
Tja, das ist halt fast schon Trash-Like... aber genau solche Filme haben auch ihre Anhänger die das total geil finden!

Jetzt wo ich das Thema sehe müsste ich mir den Film echt nochmal angucken
Alt 26.10.2003, 18:52   #24 (permalink)
ich glaub den guck ich mir diese woche auch nochmal an .... einige szenen sind echt lustig *g*

Alt 26.10.2003, 20:19   #25 (permalink)
....naja der film war nicht so der brüller....hab mir mehr erwartet von dem film....war hinterher eher entäucht.....von wegen horrofilm de jahres.....gibt bessere gruselfilme!
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen