![]() |
|
2und2 Anbieter so lahmarschig....Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
So, ich muss mal meinen Frust hier rauslassen.
Ich hab vor ungefähr 8 Wochen einen Umzug gehabt und den Umzugsservice von 2und2 alle neue Daten mitgeteilt. Mir wurde versprochen das der Anschluss in ca. 2-3 Wochen freigeschalten wird. Pustekuchen.... Jetzt warte ich schon seit 8 Wochen darauf und nichts tut sich. Sämtliche Anrufe meinerseits werden mit einem "nun haben sie doch noch ein bisschen geduld" abgefertigt. Und der Hammer ist, das mir die Saubären jeden Monat die Grundgebühr abbuchen. Sind zwar nur 10 Euro im Monat aber Hallo??? Wo sind wir denn hier?! Muss man jetzt schon für etwas bezahlen, wenn man nicht mal ne Leistung bekommt oder was?! ![]() Kennt jemand vielleicht den Geschäftsführer? ![]()
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: 1und1 Anbieter so lahmarschig....
Off-Topic: du darfst hier nicht einfach schlecht über leute reden! mach doch bitte wenigstens 2und2 daraus! sonst kommen die rechtsanwälte! ich bin ja kein rechtsanwalt, aber ich würde sagen: kein service = keine grundgebührzahlungspflicht.
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: 2und2 Anbieter so lahmarschig....
Die Grundgebühr kannst du zurückverlangen!
Und wenn du mit "gedulden sie sich" abgewimmelt wirst dann werd pampig! Das ist das schlimmste was einem Servicemitarbeiter passieren kann. Ein schlecht gelaunter Kunde. ![]() Einfach die Klappe aufmachen und den Chef verlagnen - mit Anwalt - Briefe an Zeitungen blabla drohen. Funktioniert immer. Wer sich abwimmeln lässt darf auch warten...
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Wird der Anschluss nicht von der Telekom freigeschaltet? War bei mir jedenfalls so. Das abgeuchte Geld kannst du dir ganz leicht holen. Musst nur deiner Bank sagen das sie die Abbuchung rückgängig machen sollen. Das geht aber nur 14 Tage oder so.
Ansonsten anrufen und Stress machen, das geht schon.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
@Mr. White: Der Anschluss wird von der Telekom freigeschalten. Der ist aber schon seit 8 Wochen freigeschalten, aber irgendwie schaffen sie es nicht eine Verbindung herzubekommen. Und in der Pampas wohn ich nu auch nicht, müsste also alles kein Problem sein.
Meine Nachbarin bzw. das ganze 4 Familienhaus hat 2und2. Bei denen funzt es. Das nennt man dann wohl die A-Karte. Hab vorher mit nem Mitarbeiter konversation betrieben. Und als er dann wieder mit nem " haben sie bitte Geduld, bald is es soweit" daherkam, bin ich richtig auf Angriff gegangen. Hab dann auch den Abteilungsleiter o.ä. angefordert. Wurde mir aber abgelehnt, da der Chefe auch nichts anderes sagen wird. Nachdem ich ihm 10 mal angepfiffen hab er solle mir doch den Chef geben hab ich wieder nur ein NEIN bekommen. Mir gehts weniger um´s Geld sondern eher um den Punkt das ich kein Internet habe und Internettelefonie auch nicht funktioniert. Sonst noch Vorschläge? Stress hab ich jetzt schon gemacht. Abwarten?
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
das is noch kein stress
ich möchte jetzt ungerne über dich usw urteilen, da ich ja bei den telefonaten nich dabei war, aber wer so mit sich umspringen lässt ist in der regel selber schuld.was man noch machen könnte. hm. ich weiß nur was ich machen würde. wenn die mir ganz doof kämen ,würd ich mich bei ciao o.ä. registrieren und dort nen bericht schreiben. dann würde ich den link per mail an den support weiterleiten, mit genauer erläuterung meiner wünsche, und ihnen anbieten, bei zufriedenstellender bearbeitung den bericht wieder zu löschen. noch fieser: ich weiß nich wie das bei 2und2 ist, aber bei harcor kann man vor dem gespräch bestätigen, dass es einem nichts ausmacht, wenn das gespräch aufgezeichnet wird. da geh ich als laie mal davon aus, dass der mitarbeiter auf der anderen seite dem ebenfalls zugestimmt hat, und es dementsprechend total ok ist, wenn man seinerseits das gespräch auch aufzeichnet. zu internen schulungszwecken. dann gibt es ja viele möglichkeiten, was man mit dem audio anstellen kann. man könnte sich zb n soundboard oder ne playlist basteln, und beim nächsten telefonat mit dem nächsten callcentertypen einfach bestimmte unverschämtheiten direkt einspielen, anstatt sie zu zitieren. "ihr kollege meinte gestern zu mir, sekunde ich hols ma eben *clickplay*" ich wette, dass der mitarbeiter mit dem man gerade redet dann automatisch n bisschen besser überlegt, ob das, was er gleich erzählen wird tatsächlich ok ist, oder nur ne kundenabwimmlungstaktik. das sollen aber keine empfehlungen sein ![]() merke: du bist konsument, kein kunde!
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Wenn du überhaupt keinen Spaß mehr hast, kannste ja gucken ob das dem Fernsehen (C´t-Magazin) schon wichtig genug is,... keine Dienstleistung - Kundenabwimmeln - bereits Abbuchung - kommt immer gut bei den Jungs, sowas bringen die ale 3 Folgen. Wenn dein Provider mitbekommt, dass wieder eine Kampagne gegen sie läuft, hast du den Anschluss gestern schon und dazu n Geschenkekorb.
Is der extrem-Vorschlag jetzt mehr nach deinem Geschmack?
|
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Is der mit dem Vorstandsvorsitzenden verwandt? Hat der schon gekündigt und sitzt nur noch seine letzten Tage ab? Falls du dir den Namen nich aufgeschrieben hast: Nochmal anrufen (Namen notieren) -----> nochmal nach dem Vorgesetzten fragen -----> wenn er deinem Wunsch wieder nich nachkommt (nach seinem Namen fragen, falls vorher nicht verstanden) -----> Gespräch beenden und Brief an 2&2. In diesem Brief solltest du dich darüber beschweren, dass a) dein Anschluss noch immer nicht funzt und b) deren Mitarbeiter XY nicht deinem Wunsch nachgekommen ist, dich zu seinem Vorgesetzten durchzustellen. Dann natürlich noch, dass du die Grundgebühr erstattet bekommen möchtest. Mal sehen, wie sie dann reagieren. Wegen 20 € mit nem Anwalt drohen würd ich nich. Würde dir wahrscheinlich eh keiner glauben, dass du dafür einen Anwalt nimmst, dessen Honorar wahrscheinlich mehr als das 10 fache beträgt.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|