![]() |
|
3-dimensionales SurfenInternet Homepage, Provider, Newsgroup, Chat etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
3-dimensionales Surfen
http://www.n-tv.de/824705.html
Hats wer? Wer probierts aus? Ist das was? Wie findet ihrs? ![]() Kurzform aus Gründen der Zeitlosigkeit. sry
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: 3-dimensionales Surfen
hm...fühlt sich bestimmt toll an.
![]() Jedoch wage ich zu bezweifeln dass das a) praktisch ist (momentan noch) und b) angenommen wird (momentan noch). Aber es macht besimmt Bock ohne FFW/BW Buttons im Browser sich so durch seine Cronik zu klicken. Aber die Zeit ist noch nicht da. ![]() Zum Thema: Shop. Vista-Only. Alles 3D |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Zitat:
Ich denk mal falls das mal weiterentwickelt werden sollte (als vollwertiger Browser und sinnvollen 3D-Erweiterungen), dann könnt ich mir das auch vorstellen. Z.B. mit Mausgesten das ganze steuern.
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
3D macht immer dann Sinn, wenn durch den zusätzlichen Freiheitsgrad differente Information erreicht werden kann. Das ist z.B. in der Medizin bei der dreidimensionalen Darstellung von tomographischen Untersuchungsverfahren der Fall.
Beim 3D browsen erreicht man in der gegenwärtigen, vorgestellten Form lediglich eine Variante des tabbed browsing, das in 2D schneller und komfortabler ist. Kombiniert man das 2D tabbing mit 3D, dann wird die Sache wieder unübersichtlich. Im Moment sehe ich für das browsen eigentlich keine sinnvolle Anwendung für 3D. Auch z.B. für file browsing tauchte immer wieder 3D Soft auf, die dann regelmässig sehr schnell wieder vom Markt verschwunden war.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Ich habs mal ausprobiert und es hat mich nicht wirklich vom Hocker gehaun. Ich finds etwas unkompfortabel in der Handhabung und 3D-Orbitsteuerung. Vielleicht bessert sich das nach der Betaversion...
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|