Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Politik und Gesellschaft
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

3. Weltkrieg 2011 ?!

Politik und Gesellschaft - Die kleine Diskussionsecke: Ob politisches Weltgeschehen oder gesellschaftliche Probleme - diese Themen sind hier genau richtig.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.01.2006, 11:02   #26 (permalink)

AW: 3. Weltkrieg 2011 ?!

ich deute euer ca dreiwöchiges nichtposten mal als einsicht, dass nostradamus keine konkreten vorhersagen gemacht hat? und wer korrekte vorhersagen will geht auf www.ummo.cc . der sagt auch 2006 gehts los.
Alt 31.01.2006, 12:16   #27 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter
danke, ake. und einstein war nun auch nicht der schlaueste mensch ever.

zu dem rohstoffhorrorszenario schreib ich vielleicht später noch was.

ansonsten witzig, dass es jetzt doch wieder um nostradamus geht. aber wenn der irgendwelche konkreten, zutreffenden vorhersagen gemacht hat - immer her damit.

Auch wenn das Thema Nostradamus jetzt abgelutscht ist,vermisse ich einige Fakten in euren Beitträgen.Einige hier scheinen ja was über den Heiler(Pestarzt) und Seher Nostradamus zu wissen.Aber es wurden 2 entscheidende Punkte nicht angesprochen.
1.Nostradamus hat seine Vorhersagen in 4Zeilern geschrieben,und zwar in alt-französischer Sprache. Pas compri..versteht keiner mehr heute...diese 4Zeiler sind mit einem Zahlencode versehen der bis heute auch noch nicht zuverlässig entschlüsselt wurde(auch wenn immer wieder von diversen Autoren behauptet).
2.Es stimmt das einige(!!) Vorhersagen eingetroffen sind,aber die Richtigkeit hat sich durch unsere mangelnde Deutungsfähigkeit immer erst nach dem Eintreten von Ereignissen gezeigt.
Ergo=Vorhersehen ist für uns gleichbedeutend mit raten.
Zum eigentlichen Thema nur soviel,als das ich denke die meisten hier haben eine völlig falsche Vorstellung vom Krieg.Ihr stellt euch das Hocken in Schützengräben vor oder ähnliche Klischees...ich sage euch:vergeßt den Scheiß.Der nächste Krieg,da stimme ich mit meinen Vorgängern hier überein,hat sich bereits in Bewegung gesetzt.Das gefährliche ist das uns immer nur die Nachrichten über einzelne Gefechtszonen erreichen(s.z.B.Afghanistan,Irak,Indonesien,Afrika ,AmerikaNY um nur einige zu nennen).Die geografische Größe der Schlachtfelder hat sich nur ungleich erweitert und auch Grausamkeit und Brutalität haben den vorhergehenden Krieg immer wieder übertroffen(ich erinnere da z.B.an die Massenvergewaltigungen auf dem Balkan um die Kampfmotivation des Gegners zu brechen uvm...)
Es handelt sich um einen reinen Glaubenskrieg der in einer erweiterten Form der Guerilla-Taktik geführt wird..soll heißen:die Soldaten dieses Krieges tragen keine Uniformen.Zivilisten,Menschen selbst,sind Schütze und Geschoß in einem.
Dieser beginnende weltweite Flächenbrand wird jedoch z.B.von uns in seiner Tragweite so gut wie gar nicht zur Kenntnis genommen weil die unglaubliche Überflutung an schrecklichen Meldungen durch die Medien uns das Entsetzen durch Gewöhnung nimmt.
Keiner hebt den Kopf wenn neue Meldungen von Selbstmordattentätern aus dem TV plärren...wen interssiert denn noch wirklich wieviele Menschen bei einem Flugzeugabsturz umkommen oder ob der Flieger von einer Rakete runter geholt wurde? ..........wenn einer sagt:"Mich,mich interessiert das.." dann steht der aber ziemlich alleine da.
Wir gewöhnen uns an diese Umstände...und eins weiß ich sicher...irgendwann macht einem der Gestank von brennendem Fleisch auch nichts mehr aus...
Du mußt den Geruch nur lange genug in der Nase haben.
In den 90er Jahren war ich u.a.auf dem Balkan eingesetzt.Als ich da ankam hat es Wochen gedauert bis ich überhaupt zum ersten Mal Gefechtslärm hörte...20 Km entfehrnt.Zu Beginn verstand ich überhaupt nicht wieso das Krieg genannt wurde.....nur noch ein Satz den ihr alle kennt:
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.......ist ein altes Soldatengedicht.
Der 2.Teil lautet:.....dann bist du verloren dann kommt der Krieg zu dir!

Keep stiff upper lipp
Alt 31.01.2006, 14:06   #28 (permalink)

Off-Topic:
http://www.stern.de/lifestyle/horosk..._cb&eid=516596

Ein Bericht zu Nostradamus.

Alt 24.04.2006, 07:13   #29 (permalink)

Ausrufezeichen AW: 3. Weltkrieg 2011 ?!

Ich habe noch nie von diesem seltsamen Herrn gehört.
Aber ich weiß, dass der 3. Weltkrieg kommen wird, wenn die Welt nicht endlich vernünftig wird. Und zwar schneller, als wir ahnen.
Er wird im Mai oder Juni beginnen, wahrscheinlich schon 2007.
Dies erkennen wir durch mehrere Vorzeichen: 1.) Der Ausbruch des YellowstoneVulkans, 2.) ein nuklearer Anschlag auf NewYork, der aus dem Iran/Irak kommt, dessen Bombe aber aus Rußland stammt, 3.) ein Meteorietenschauer, 4.) Das große Beben in Nordamerika / Westküste.
Es wird Bürgerkriege geben, zuerst in Italien, zuletzt in Deutschland. Dann werden die Russen über das Land fallen, dann A-Bomben aus China fallen, der Meteoriet, dessen Vorläufer der Schauer war, wird in zwei Teilen auf der Erde aufschlagen und eine Erdumpolung verursachen, gefolgt von 3 Tage Finsternis, die Luft wird in der Zeit nicht zu atmen sein, und am ersten Tag Finsternis wird es einen ganzen Tag beben.
Das wird den Krieg beenden und es werden nur noch um die 3 Millionen Menschen auf der Welt sein.
Alt 24.04.2006, 07:34   #30 (permalink)

Sehr geehrte Frau Hellseherin,

ganz schön schaurig was sie da erzählen.
Dass es einen 3. Weltkrieg geben wird, glaube ich auch - was nicht heißt, dass ich behaupte zu wissen, dass es ihn geben wird. Geschweige denn, dass ich es wagen würde, irgendwelche Szenarien oder irgendein Datum zu nennen.
Obwohl ich einen Atomkrieg für am Wahrscheinlichsten halte.
Reiner Zufall, dass - wie in dem von Ihnen beschriebene Szenario geschrieben - ein Vulkanausbruch, ein Beben, Atombomben, Bürgerkriege und sogar ein Meteorit zusammen zur fast Auslöschung der Menschheit führt? Atombomben und anschließende Bürgerkriege halte ich für durchaus realistisch - wobei mir der Rückschlag der U.S.A. hier irgendwo fehlt. Aber dazu - rein zufällig zur gleichen Zeit - kommen ein Beben, ein Vulkanausbruch und ein Meteorit?

Zum Schluß würde mich noch interessieren, ob Sie ungefähr sagen können, wo diese 3 Millionen Menschen, die das ganze überleben denn sein werden, damit ich mir ausrechnen kann, ob ich vielleicht dazugehöre.
Alt 24.04.2006, 08:06   #31 (permalink)

Zitat:
Zitat von Anyanka
?

das is ja als würde ein gitarrist fragen "wtf ist joe satriani?!" oder
als wüsste ein nachwuchsregisseur nicht, wer nekromantik gedreht hat;
als würde ein jungkicker den namen beckenbauer nicht kennen, oder
ein gti-tuner beim namen schumacher mit den achseln zucken.

du respektierst die legacy nicht, ey.
Alt 24.04.2006, 12:42   #32 (permalink)

looool, herrlich schön gelacht.

Wieso sind alle Katastrophen auf die USA bezogen?
ICh bin mir nichtmal sicher ob es einen weiteren Weltkrieg in der Form geben wird wie es ihn zweimal gab. Ich glaube das der Krieg der Zukunft lokaler sein wird. (Siehe Terrorismus)

Also bitte boevor du so pseudohellseherzeug von dir gibst, überleg dir deine Aussagen.
Das der Yellowstonevilkan ausbrechen wird (wenn man ihn nich vorher irgendwie anzapfen kann) das is klar, danach wird auch erstmal einiges passieren (Athmossphäre verdunkelt, saurer Regen, lange Winter und alles sowas)
Das mit dem Meteoritenschauer, sorry da liege ich flach vor lachen. Du hast zu viel Armageddon geguckt oder Deep Impact. iM universum gibt es eien gewisse Ordnung und ich glaube wir hätten schon längst einen solchen Schauer erlebt. (ob überlebt ist die andere sache) Das Beben an der Westküste der USA wird uns wenig interessieren denke ich. Und das mit der Bombe auf New York, ich glaube auch das das in den nächsten paar Jahren passieren wird (jedoch von eienr Terrororganisation, nicht vom Iran), aber dadurch wird es keinen Weltkrieg geben.

Und wieso denkst du das der näcshtes Jahr ist? Hast du Infos die wir nicht haben? Wenn ja dann sag uns bescheid dann fange ich schonmal an mir nen Bunker zu graben und Lebensmittel zu horten.

Achja, und was sollen wir in den Drei Tagen machen wo wir nich Atmen können? Luft anhalten? Mal sehen wer es länger packt.
@Manni, da hast du auch deien Antwort, wennd u drei Tage lang die Luft anhalten kannst bist du unter den drei Millionen.
Alt 24.04.2006, 12:59   #33 (permalink)

Leute, jetzt seid doch nicht so!

Ich möchte mich herzlich bei Anyanka bedanken. Endlich mal verbindliche Aussagen, mit denen man auch planen kann. Ich packe dann mal meine Koffer und zieh bei Richie in den Bunker.
Alt 24.04.2006, 14:43   #34 (permalink)

@anyanka: ich hätte gerne objektive quellen für deine worte.

@topic: meine vorstellung vom 3. WK ist, dass die westliche welt gegen die islamisch/arabische welt (obwohl die saudi-arabier den islamisten auch schon viel zu westlich sind) kämpfen wird... für amerika wird das der "wahre" krieg gegen den terror, für die islam. welt DER glaubenskrieg auf den alle gewartet haben (heiliger krieg/dschihad oder so... vgl. kreuzzüge), und für diese netten logos bei den rtl-nachrichten muss ich mir nochwas einfallen lassen (ich persönlich tippe auf USA vs ISLAM). die beiden fronten werden aus amerika, sowie deren treuen verbündeten bestehen (england, vlt auch das "alte europa" (herzlichen dank an den herrn rumsfeld für diesen fantastischen begriff)) und aus einer allianz der gesammten islamischen welt, bestehend aus den islamisch geprägten afrikanischen staaten, sowie den islamisch geprägten staaten zwischen mittelmeer und pazifik (irak, iran, usw). ob und wo sich die russen (mit oder ohne GUS) beteiligen werden, weiss ich nicht.
bush und amerika sollte sich jedoch auch vor einer allianz hüten, die amerikas machtbessessenheit erkennt und das land von ihrer regierung befreien will (wenn andere länder so über amerika denken und handeln, wie amerika über z.b. den irak). für sowas wären halt nicht nur die islamischen staaten in betracht zu ziehen, sondern auch jedes nicht-absolut-pro-amerika-eingestellte land (ausser das land ist prinzipiell gegen absolut krieg).

ich hoffe jedoch, dass es zu garkeinem krieg kommt und dass wir endlich mal frieden auf erden haben und uns alle ganz ganz dolle lieb haben...
Alt 02.05.2006, 22:42   #35 (permalink)

Sollte sie am Ende doch recht behalten?

Dieses Stand heute in der BILD (*hust*)

Zitat:
Komet rast auf Erde zu – Forscher in großer Sorge
200 Meter hohe Flutwelle im Atlantik?

Am 25. Mai soll das gefährliche Trümmerteil in den Atlantik stürzen

Steht die Erde am Rand einer Katastrophe? Schon am 25. Mai, so die dramatische Warnung, könnte ein Kometen-Trümmer in den Atlantik stürzen und eine 200 Meter hohe Flutwelle auslösen!

Der sterbende Komet „73 P Schwassmann-Wachmann“ (benannt nach seinen Entdeckern) ist in mehr als 40 Teile zerbrochen. Jetzt rückt die Erde in seine Bahn – und dabei kommt er uns so nah wie seit Jahrzehnten nicht!

Der französische Kometenforscher und Autor Eric Julien (45) glaubt: „Ein Trümmerteil könnte am 25. Mai auf die Erde stürzen. In den Atlantik, nördlich des Äquator!“

Der Einschlag soll eine gewaltige Flutwelle auslösen – Gefahr für alle Küstenregionen. Am Meeresboden, aufgerissen durch den Krater, könnten Unterwasser-Vulkane ausbrechen.

Das Kometenteil soll zwar nur so groß sein wie ein Lastwagen, durch seine Geschwindigkeit (40 Meter pro Sekunde) aber wie eine ungeheure Bombe wirken.

Die Nasa hat einem Crash entschieden widersprochen, verweist auf eigene Berechnungen. Danach rasen alle Kometenteile an uns vorbei.

Doch Eric Julien, früher für das französische Militär tätig und danach Manager des Flughafens Paris-Orly, bleibt bei seiner Theorie: „Keine Regierung wird je vorab eine Katastrophe bestätigen, die sie nicht bewältigen kann.
Alt 03.05.2006, 02:55   #36 (permalink)

Hallo,

einen 3. Weltkrieg? Ob mit oder Nostradamus denke ich, wird es sicher irgendwann
diesen geben. Allein wenn man sich umschaut, wie die Menschen drauf sind, was uns
zornig macht, oder bei Sachen die den Menschen auf die Nerven gehen, aber die Menschen
still gehalten haben, muss es früher oder später zum großen Platzen kommen. Allein auch
wenn man hört und sieht das die USA mit Kriegen keine Probleme haben oder jetzt der
Iran mit dem Plutonium. Korea welches ich auch nicht umbedingt für ungefährlich
halte. Afrika wo irgendwo immer Unruhen sind. Diese und mehrere Sachen, lassen mich
schon annehmen, dass es den 3. geben wird.
Alt 03.05.2006, 08:19   #37 (permalink)

Zitat:
Zitat von Anyanka
Aber ich weiß, dass der 3. Weltkrieg kommen wird, wenn die Welt nicht endlich vernünftig wird. Und zwar schneller, als wir ahnen.
Er wird im Mai oder Juni beginnen, wahrscheinlich schon 2007.
Dies erkennen wir durch mehrere Vorzeichen: 1.) Der Ausbruch des YellowstoneVulkans, 2.) ein nuklearer Anschlag auf NewYork, der aus dem Iran/Irak kommt, dessen Bombe aber aus Rußland stammt, 3.) ein Meteorietenschauer, 4.) Das große Beben in Nordamerika / Westküste.
Es wird Bürgerkriege geben, zuerst in Italien, zuletzt in Deutschland. Dann werden die Russen über das Land fallen, dann A-Bomben aus China fallen, der Meteoriet, dessen Vorläufer der Schauer war, wird in zwei Teilen auf der Erde aufschlagen und eine Erdumpolung verursachen, gefolgt von 3 Tage Finsternis, die Luft wird in der Zeit nicht zu atmen sein, und am ersten Tag Finsternis wird es einen ganzen Tag beben.
Das wird den Krieg beenden und es werden nur noch um die 3 Millionen Menschen auf der Welt sein.
LOL, woher weisst du das alles? Schon Konserven eingekauft?
Alleine der Yellowstone-Vulkan würde ausreichen um die Menschheit auszurotten. Wenn das Ding hoch geht kann keiner mehr Krieg führen.
Alt 03.05.2006, 13:20   #38 (permalink)

Wo sollen denn die Quellenangaben herkommen? Kaffeesatz....,oder was?Kommt ja auch keine Rückmeldung mehr...von dem Checker-Bunny....
Alt 22.05.2006, 09:13   #39 (permalink)

Hmm, soweit ich weiss hat Nostradamos (oder so ähnlich) diese vorhersagen gemacht. Ich glaube schon das es einen dritten WK. geben wird und so wie ich das sehe wird Deutschland darin verwickelt sein, wenn auch nich als Verursacher. Nostradamos hat glaube ich gesagt das der dritte WK. ein Religionskrieg sein wird, deswegen glaube ich eher das er von einen Islamistischen Staat ausgehet, vielleicht Israel oder so, da is ja immer Stress und wenn die Amis einen 3. Bush bekommen, is auch klar wer direkt mitmischt. Jedoch sehe ich das eher gelassen, wenn ein neuer Wk. ausbricht, überlebt das eh keiner, dann brauchen wir uns wenigstens keine sorgen um einen 4. machen
Alt 22.05.2006, 09:27   #40 (permalink)

Zitat:
Zitat von Ryan Ruckus
Hmm, soweit ich weiss hat Nostradamos (oder so ähnlich) diese vorhersagen gemacht.
ich glaub du liest nicht aufmerksam genug mit.

Zitat:
Nostradamos hat glaube ich gesagt das der dritte WK. ein Religionskrieg sein wird, deswegen glaube ich eher das er von einen Islamistischen Staat ausgehet, vielleicht Israel oder so
äh a. die begründung is geil und b. israel ein islamistischer staat?! wtf? ich hab keinen fernseher, hab ich was verpasst?

Zitat:
Jedoch sehe ich das eher gelassen, wenn ein neuer Wk. ausbricht, überlebt das eh keiner, dann brauchen wir uns wenigstens keine sorgen um einen 4. machen
ich werds überleben, s.o. oder in einem anderen thread.
Alt 22.05.2006, 09:36   #41 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter
äh a. die begründung is geil und b. israel ein islamistischer staat?! wtf? ich hab keinen fernseher, hab ich was verpasst?
Nee, ich glaub du hast nichts verpasst. Dürften immer noch alle jüdischen Glaubens sein.

Zitat:
Zitat von Dexter
ich werds überleben, s.o. oder in einem anderen thread.
Gib´s zu.......du bist einer der Zeugen Jehovas.
Alt 22.05.2006, 09:42   #42 (permalink)

Off-Topic:
Ich will mal nicht so sein und das mal kurz aufklären dank Wiki:

http://de.wikipedia.org/wiki/Religionen_in_Israel

Alt 22.05.2006, 22:00   #43 (permalink)

Mann, is ja gut das war eher so gemeint: Ein Islamistischer staat ODER Israel. ok, hab mich aber auch unklar ausgedrückt, gebe ich zu. Is aber nach so einen Tag auch nichmehr ganz so einfach was vernünftiges auf die reihe zu bekommen. Und wenn ich leider nicht die Zeit habe alles zu lesen, tuts mir auch leid

but doan foget: Go ya weh in peace
Alt 01.06.2006, 13:52   #44 (permalink)

viele politikwissenschaftler vertreten die ansicht, dass wir den nächsten globalen krieg innerhalb der nächsten 50 jahre haben werden - aber wohl nicht innerhalb der nächsten 10.

die wahrscheinlichsten gründe für einen kriegsausbruch werden in der expansion chinas richtung norden gesehen. Dieses Szenario greift Tom Clancy in seinem patriotischen (Trash)roman "Im Zeichen des Drachen" auf.
dass dieses szenario durchaus nicht unwahrscheinlich ist und scheinbar sogar die amerikansiche führung daran glaubt, zeigt sich z.b. darin, dass die usa sich taktische positionen westlich von china sichert (neben israel besonders eben der irak, afghanistan und in naher zukunft wohl auch iran...überall dort werden sog. switch-on basen errichtet, die zumeist die stationierung umfassender luftwaffenkontingente ermöglichen). dies ist, wenn man die weltkarte genauer ansieht, eine recht gute schlüsselposition. auf der einen seite ist man im fall der fälle direkt vor ort, ohne in der "hauptschusslinie" zu stehen und auf der anderen seite hat man auch kontrolle über die einzige landverbindung zwischen afrika und eurasien, was angesichts der tatsache, dass afrika immer noch arm und chaotisch ist, sich aber teilweise solidarisiert, aus sicht der amerikaner keine schlechte sache sein kann.

platt gesagt wird folgendes vermutet:

china, auf grund seiner einwohnerzahl und seinem expansionsstreben rohstoffverbraucher nr1 wird in den nahenden zeiten der rohstoffknappheit über den russischen nachbarn im norden herfallen um an die bodenschätze im kaukasus und in sibirien heranzukommen. dritter weltkrieg ahoi!
Alt 01.06.2006, 14:39   #45 (permalink)

das hier paßt nicht so ganz zum thema, aber es gibt von guido knopp einen sehr guten dokumentar-film zum 3. Weltkrieg. Er geht davon aus das sich die Lage zwischen den USA und der UDSSR um 1988, also vor dem Mauerfall so zuspitzt das das ganze in einem Krieg endet. Der Film zeigt den Weg bis dahin aus der Sicht eines Historikers der aus der späteren Zeit den damaligen Ablauf mit Interviews schildert. Sehr packender und vor allem sehr realistischer Film, da er aussieht wie jeder andere Doku-Film von Knopp.

Es ist zwar nur eine "Was wäre wenn "-Betrachtung, aber eine verdammt gute, wie ich finde.
Alt 03.06.2006, 18:59   #46 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mahlzeit
Sehr packender und vor allem sehr realistischer Film, da er aussieht wie jeder andere Doku-Film von Knopp.

Es ist zwar nur eine "Was wäre wenn "-Betrachtung, aber eine verdammt gute, wie ich finde.
ich kenne den film.den strategischen ablauf eines solchen szenarios kann man mit den vorhandenen daten auch ziemlich exakt simulieren,aber man niemand kann sich vorstellen welches unvorstellbare elend die atombomben auf westeuropa ausgelöst hätten
Alt 03.06.2006, 19:04   #47 (permalink)

naja, da wäre dann wohl nicht nur Westeuropa betroffen gewesen, sondern vermutlich hätte es in einem globalen Atomkrieg ausgeartet, von wegen Bündnisverpflichtungen....
Alt 03.06.2006, 21:50   #48 (permalink)

glaube ixh auch,doch rein geographisch gesehen liegen wir einfach irgendwie immer im brennpunkt eines mögl.konfliktes.das würde sich schon stark auf mitteleuropa auswirken...
Alt 08.06.2006, 14:31   #49 (permalink)

Zitat:
glaube ich auch,doch rein geographisch gesehen liegen wir einfach irgendwie immer im brennpunkt eines mögl.konfliktes.das würde sich schon stark auf mitteleuropa auswirken...
mitteleuropa wäre sicherlich betroffen, würde aber mit ziemlicher sicherheit nicht direkter brennpunkt sein. viel hängt sicherlich auch davon ab, wie weit die eu sich in dieser zeit entwickeln wird - also gesamtpolitisch als staatenbündnis.

zum atomstreit: ich glaube nicht, dass heute noch irgendeine nation wirklich bereit wäre, nukleare waffen einzusetzen. da muss das elend schon sehr, sehr groß sein - denn jeder ist sich doch bewusst, dass die antwort kommen wird und weh tut. deswegen is der kalte krieg ja vermutlich auch nie eskaliert...
Alt 08.06.2006, 16:51   #50 (permalink)

Zitat:
denn jeder ist sich doch bewusst, dass die antwort kommen wird und weh tut.
deswegen bomben die usa ja zb auch nie im orient rum und deshalb vertragen sich ja auch palästinesen und israelaner seit jahren so gut - weil sich halt alle immer über die schmerzhaften konsequenzen bewusst sind
Antwort