3. Weltkrieg 2011 ?!

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2007, 10:44   #126 (permalink)
AW: 3. Weltkrieg 2011 ?!

Hi Leute.

gleich zu Anfang, sorry wegen der Rechtschreibung, damit stehe ICH auf Kriegsfuss...

Also, meine bescheidene Mainung lautet:
Das es zum Krieg kommt ist es so sicher wie das Amen in der Kirche! Es gab schon immer Kieg, und vor allem in Europa! Das es seit 1945 Frieden gibt ist es schon fast unfassbar und eigentlich auch nicht richtig, denken wir an (ehemaligen) Jugoslawien. Den "Frieden" den wir jetzt geniessen ist blos n Pause vor dem nächsten "Bang"

Schaut, der 1. Weltkrieg ging schon damals eigentlich um Erdöl, der 2. genauso Hitler hin oder her, wäre es nicht er gewesen wäre es Schmidt, Müller oder sonstwem. Das ganze mit dem Juden verzerrt oft das Bild um was es wirklich dabei ging, Sicherung bzw. Beherrschung der wichtigen Ressourcen, vor allem Erdöl.

Und genau das tun die Amis jetz auch, ganz unübersehbar, oder?
Viele werden mich n spinner nennen, vielleicht auch zu recht, aber so oder ähnlich stelle ich mir vor was passiert:
Die Amis übernehmen sich, die Kosten und Verteilung des Militärs ist irgendwann nicht tragbar. Es werden zwar enorme Gewinne erzielt im Nahen Osten, aber die fliessen in ein paar "Privat" Taschen, Dick Cheney zB.
Europa lehnt irgendwann entschieden den Amis die Unterstützung und nähert sich immer mehr den Russen, die selbst keine Engeln sind, siehe Erpressungsmethoden GASPROM. Wer weiss vielleicht verfällt USA in Bürgerkrieg ählichen Zustand? Was andere Länder sicherlich künstlich aufbauschen werden, sei es China oder UdSSR (gibts nicht mehr heisst es, naja, die Gebiete kontrolieren sie immer noch) oder sonst wem. Vielleicht auch nicht, keine Ahnung, aber wirtschafltich gesehen steuern sie auf einem Riesen Loch zu, und das endet immer mit Krieg. Was auch immer passiert, USA wird sich Politisch irgendwann aus Europa zurückziehen. Die Bühne ist frei für Russland! Leute macht euch nicht vor, sie sind immer noch mächtig, mögen die Waffen noch so veraltet sein (und das sind nicht alle) sie töten dennoch und sie haben es in Massen! Seit Jahren beobachtet man das Russland Truppen zu den Westlich Grenzen verschieben, langsam aber sicher, die ehemaligen UdSSR Gebiete sind imme noch voll unter Russland Kontrolle und Presse Meldung gibts kaum. Putin ist, denke ich, viel gefährlicher als Busch & Co. sie handeln und denken kurzfrisitg, Russland dagegen...Wenn es sichergestellt wird das USA sich NICHT in Europa einmischt, wa meint ihr wie lange es dauert bis die Russen uns den Krieg erklären? Paranoid? Mag sein, aber sie haben riesen Mengen Rohstoffe, sie lassen zu das die USA sich übernimmt, Kontrolieren Praktisch den GAS Vorkommen das Europa beliefert, erhalten Milliarden Subventionen, die ehemalige KGB ist ein der führende Mafia "Familien" in der Welt - Drogen, Waffen usw. und wo fliessen die meisten der Milliarden zu? Naaaa? ratet mal. Russland ist NICHT arm, das Die Waffen vor sich in verschrotten ist ein Denkfehler, von den Russen selbst verstreut....ja kann es nur Propaganda nennen...ich koennte noch ein paar Daten nennen, aber weder will ich euch langweilen, noch habe ich bock so viel zu schreiben Auf jeden Fall, ich meine das nicht als Absolut, so ähnlich stelle ich mir vor, möglich das es ganz anderes kommt, aber eins sicherlich, zum Krieg kommt es auf jeden Fall! Ressourcen werden immer knapper, Erdöl, Wasser, Nahrung nur um einige zu nennen, Volkswanderung ist enorm, und das nicht nur in Afrika, auch in Europa, alles symptome für den start eines Krieges.
Zu Nostradamus, hab auch was von ihm gelesen, meine Meinung ist geteilt was ihm angeht...dennoch, ohne als Prophet fungieren zu wollen, nach der Welt Politischen Situation ausgehen wie es heute ist... mehr als 4 Jahre gebe ich auch nicht bis es kracht.
Soweit mal jetzt von mir, wer Meinungen austauschen will, gerne. Lasse mich gerne eines besseren belehren, hoffe auch zutiefst das ich falsch liege! Geistige Tiefflieger, blöde Bemerkungen und Beleidigungen ist bloss Zeitverschwendung für den Rest hier, also lasst es sein bitte.
Pylos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 12:46   #127 (permalink)

Deine These das es in den beiden Weltkriegen um Öl ging ist sehr weit hergeholt.
Der erste Weltkrieg war ein Resultat von Imperialismus. Die ganze Welt war aufgeteilt. Groß Britanien hatte dabei wohl den Löwenanteil abgekriegt. Aber auch die Deutschen waren nicht ohne Gebiete (Namibia, Angola, Teile des heutigen Botswana) dazu kamen noch Gebiete im heutigen Mikronesien. (Pazifischer Ozean)
Des weiteren war die gesamte politische Situation in Europa aufgeladen und es war nur eine Frage der Zeit bis es zum klärenden Gewitter kommt. Die politischen Systeme der Zeit waren überholt, waren mehrere hudnert Jahre alt, was aber daran teilweise lag, das man die Macht der modernen Waffen unterschätzt hatte. Man ging, in den Krieg mit der Überzeugung sich nichtmal rasieren zu müssen, weil man früh genug wieder da sein werde. Hierbei war die Erinnerung an die Einigungskriege von 1861-1871 wo die Kriege schnell und mit verhältnismäßig wenig Opfern von statten ging, in den Köpfen der Soldaten. Das daraus eine Materialschlacht, ein Stellungskrieg und ein sinnloses Verheizen von Soldaten wurde, lag an den modernen Waffen.
Mit der Ermordung des österreichischen Thronerben Franz Ferdinand wurde eine Bündnislawine in Gang gesetzt die im Endeffekt in den zweiten Weltkrieg gipfelte.
Das es in dem Krieg auch um Ressourcen ging mag ich nicht bezweifeln, aber das es nur um Öl ging ist für mich sehr weit hergeholt.

Der zweite Weltkrieg ist im großen und ganzen als ein Resultat des ersten Weltkrieges zu sehen. Ein amerikanischer General hat prophetisch 1919 gesagt "Der Versailler Vertrag ist kein Frieden, er ist ein Waffenstillstand auf zwanzig Jahre."
Der zweite Weltkrieg ist der Versuch der Deutschen die Schmach des "Versailler Diktats" wie es von den Nationalsozialisten genannt wurde, wieder gut zu machen. Den Rassenwahn als alleinigen Kriegsgrund hinzustellen ist falsch, aber auch hier nur das Öl anzuführen ist noch falscher. Zwar hatte es einen höheren Stellenwert als im ersten WK, aber noch lange nicht so viel Bedeutung wie es heute hat.
Im zweiten Weltkrieg ging es um "Lebensraumerweiterung", um die Unterwerfung Europas, man kanna uch sagen, um den Wahn eines einzelnen Mannes, obwohl er mit seiner Meinung nicht alleine stand.

Kommen wir ind ie Gegenwart.

Selbst heute wagt es kein Land offen zuzugeben das es Krieg führt um an Ölquellen zu kommen. Und ich will mich auch hüten zu sagen das es so ist.
Das die USA auf einen Finanzkollaps zusteuern wenn das so weiter geht ist denk ich mal unbestritten, wenn es soweit kommt, dann geht es auf die ganze Welt über. Aber soweit ist es noch nicht udn es ist noch abwendbar.

Nungut, das waren mal meine Erläuterungen zu deinen Thesen mit dem Öl.
Alt 20.06.2007, 14:19   #128 (permalink)

Wie du zu recht gleich bemerkt hast waren meine Aeusserungen zu den 1. & 2. Weltkrieg sehr allgemein gehalten, natürlich haben andere Faktoren mit ein Rolle gespielt.
Vielleicht kann ich mein Punkt besser so erläutern.
Das Kriege sowieso immer um Ressourcen gehen ist klar,ob Rohstoffe, Land oder sonstiges. Bei beiden Weltkriege aber hat das Erdöl doch eine grosse Rolle gespielt, beim 2. Hatte damals bereits irgendein Offizier (sorry, vergessen wer es war) schon festgestellt, allein schon um den Krieg zu gewinnen musste man grosse Erdölressourcen sicherstellen.
Erdöl hat nicht nur Kriege in solchen Ausmassen überhaupt möglich gemacht, es würde mit gleich ein Grund Krieg zu führen.

Dass der zweite Weltkrieg ist im großen und ganzen als ein Resultat des ersten Weltkrieges zu sehen stimme ich dir zu, daher meine äusserung wäes nicht Hitler wäre Kunz oder sonstwem. Und doch hat Erdöl eine grösse Rolle gespielt.
Wie auch immer, allein darüber könnte man ewig diskutieren, es geht mir mehr um den (möglichen) 3. Weltkrieg, es ist noch nicht soweit, da gebe ich dir recht, abwendbar wäre es auch, klar, aber das werden wir nicht, wie der Mensch nun mal ist, wir werden uns doch lieber gegenseitig Zerfleischen als ein Kompromiss einzugehen, dafür sind wir zu gierig, vor allem die Westliche Zivilisation.
Alt 20.06.2007, 18:50   #129 (permalink)

Und wo liegt für Russland der Sinn Europa anzugreifen? Das reichhaltige Öl in der Nordsee? Die Bodenschätze im Erzgebirge?
Cold Blood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 10:56   #130 (permalink)

Weltherrschaft? Einrichtung eine neuer Weltordnung? Tributzahlungen? Uebernahme von Infrastruktur, Patenten, Geistiges Wissen und sonstiges? Nur um einige zu nennen. In Europa ist viel zu holen. Sollte die USA wie auch immer zusammenkrachen, beherrscht jemand Europa hat er den Schluessel zur Weltherrschaft. vor nicht mal 70 Jahren hat bereits jemand dannach gestrebt, kein Einzelfall in der Geschichte und auch nicht der letzte Versuch.
Alt 21.06.2007, 16:10   #131 (permalink)

1. Wenn die Vereinigten Staaten zusammenbrechen würde! Würde es nicht so zusammenbrechen wie du es gerade darstellst. Die USA würde(wird) seine Vormachtstellung in der Welt verlieren, und sie wären eher abhängig von uns statt wir von ihnen.( Ich spreche China aus dem Grund nicht an da ich noch keine Ahnung hab welche Stellung es in Zukunft in der Welt einnehmen wird)

Wie kannst du überhaupt von einem Zusammenbruchs der USA reden, denkst du die komplette Infrastruktur von Amerika wird auf einen schlag zerbombt oder wie stellst du dir den Zusammenbruch vor? Dieses komplexe Wirtschaftssystem welches sie im letzten Jahrhundert aufgebaut haben, soll das plötzlich weg sein! Wenn du sowas sagst dan erläutere sorgfältig warum unsere momentanige Weltmacht zusammenbrechen sollte.
Auserdem ich bin kein Amerika-Fan, und ich bin auch der Meinung das sie zukünftig nicht mehr das seien werden was sie heute sind.

Die Vereinigten Staaten werden zwangsläufig abhängig von Europa werden.
Ich nenne jetzt nur ein Beispiel und das sind erneuerbare Energien.
Europa inverstiert saumäßig viel Geld in diese Technologien, und werden in paar Jahren den globalen Markt anführen was diese Angelegenheit angeht.
USA hingegen, ist noch nicht so sehr von diesen Energien und allgemein Klimaschutz angetan. Europa wird in Sachen Klimaschutz und Technologien weltweite Spitze sein und Amerika muss sich früher oder später auch darauf berufen und Europa wird ihnen dan die teuren Energien verkaufen.

2. Komm ich mal auf dein Russland zusprechen. Sollte Russland tatsächlich lust auf Europa kriegen würde es erst mal einen richtig großen Krieg geben und selbst wen Europa alleine seien wird, kannst du nicht vornweg schon behaupten Russland wird diesen Krieg gewinnen. Vergiss nicht Russland mit seinen 150 mil. Einwohnern wird früher oder später weniger Soldaten aufs Feld rufen können wie Europa mit 500 mil.(EU-Territorium). und vergiss nicht Europa ist Rüstungstechnisch sehr weit entwickelt. Ich kenne mich zwar was das angeht nicht aus aber ich kann mir schlecht vorstellen das Russland bessere Rüstungstechnologien hat wie Europa.
Und Fals das alles nicht aussreicht dan werden die Amis uns helfen, da komplett aussterben kann diesen Land nun mal auch nicht.

3. Auserdem wenn ich mal Russland so innenpolitisch anschaue, gibt es ein armes Volk und eine sehr sehr reiche Oberschicht. Die ihr Geld dadurch kriegen in dem sie Öl an uns verkaufen. Angenommen sie würden unsere riesen Infrastruktur einnhemen dan müssten sie ihre Öl-Reserven in die Infrastruktur (Wirtschaft) stecken, um sie instand zu halten. Das heisst im klartext, sie müssen ihr Öl abdrücken um mehr Wohlstand zu erreichen. Noch klarer ein Teil von ihrem Geld würde unterm Volk aufgeteilt werden. So und jetzt zeig du mir mal einen stinkreichen Öl-Millardär der freiwillig Geld an das arme Volk abgeben würde. Und das Putin mit Gazprom unter einer Decke steckt ist hoffentlich auch klar. Und ich erfinde das nicht! Ich war in Russland und der Fakt das Putin und Gazprom die besten Freunde sind ist so sicher wir das Amen in der Kriche hierzulande.
Wenn ich also einen Schluss Strich ziehen darf, sehe ich persönlich kein Grund für Russland Europa anzugreifen. Und noch besser gesagt auch keine Chance für Russland
Ladislav ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 17:29   #132 (permalink)

Mit Zusammenbrechen ist hier sicherlich nich das zusammenbrechen in Form eine Hauses oder eine rBRücke gemeint, sondern dass das wirtschaftliche System zusammenbricht.
Es ist sehr sehr anfällig für Störungen und Fluktuationen. Und wenn der Hauptrohstoff der heutigen Zeit wegfällt, fällt über kurz oder lang da drüben alles in sich zusammen. (Wirtschaftlich gesehen)
Alt 22.06.2007, 08:54   #133 (permalink)

Danke Richieguitar, so oder so aehnlich meinte ich mit dem Zusammenbruch der USA. Kein anderes Land ist so von Erdöl abhängig wie die USA. Darü liesse sich auch wieder ewig diskutieren und doch ist es unmöglich genau vorauszusagen oder beschreiben wie genau das vonstatten geht. Zumindestens denke ich das Europa und USA sich Politisch entfernen werden, würde mich nicht wundern wenn die USA gar gänzlich aus der UNO austritt, sind dort eh viele dafür.Eine Stellung sie dann (denke ich) Russland zu füllen versuchen würde.
Das Russland den Krieg gewinnen kann wird habe ich nie behauptet. Da komme wir zum Anfang dieses Forum -Nostradamus- keine Sau wird wirklich gewinnen, was eigentlich nicht weiter verwunderlich ist. Lassen wir mal die tolle Wortasuwahl und Vernunftbegabte Erklärung die wir doch so gerne benutzen. Geht ers erstmal los, und das wird es, wird es nicht so laufen wie die Kriegsbeginner bzw. Kriegstreiber sich ausgerechnet haben. Der 3. Weltkrieg wird eine eigene Dynamik entwickeln die am Ende weder Gewinner noch Verlierer hervorbringt, viele Staaten werden Zusammenbrechen, Russland wird sich übernehmen, ich glaube sogar das es am Ende die Chinesen sind das am Ende dem ein Ende bereiten in dem Sie den Russen den Nachschubweg blockieren. Naja wie dem auch sein, natürlich ist das nur eine ungefähre Vorstellung, um sowas tiefgründiger zu diskutieren und zu erlätern ist das Forum nicht ganz ausreichend leider...aber schliessendlich geht es um die Frage: kommt es zum 3.Weltkrieg? Und mit 3. Weltkrieg meine ich das es mitten in Europa richtig kracht? Definitiv!!! Und dabei sage ich nur: armes Deutschland sie wird fett was abkriegen...
Alt 22.06.2007, 16:41   #134 (permalink)

Zitat:
Zitat von Pylos Beitrag anzeigen

... mehr als 4 Jahre gebe ich auch nicht bis es kracht.
Richieguitar hat gemeint wenn der Hauptrohstoff wegfällt(Öl)! Dan würde die Wirtschaft zusammenbrechen. Ich bin auch vollkommen dieser Meinung, da Öl der Hauptfaktor unserer Wirtschaft ist. Aber Öl gibt es noch um die 30-50 Jahre vergisst das nicht. Und wenn dies der Fall ist bricht nicht nur Amerikas Wirtschaftssystem zusammen sondern das ganze Globale System. Und dies würde dan meiner Meinung nach zum Weltkrieg führen, indem sich alle Großmächte im Nahen und Mittleren Osten treffen und den alles entscheidenden Krieg um das letzte Öl auf dieser Erde auszutragen!

Also wenn du vom Zusammenbruch von Amerika redest und richieguitar es mit dem ausgehendem Erdöl begründet (ich denke mal das er mit Hauptrohstoff Erdöl meint). Dan würde das ganz sicherlich nicht in den nächsten 4 Jahren passieren!

Ausserdem wie kannst du behaupten das Amerikanische Wirtschaftssystem würde zusammenbrechen und das Europäische nicht! Wir sind im Zeitalter der Globalisierung das heisst wir Menschen bilden ein System wo jeder Mensch Abhängig von jedem anderen Menschen auf dieser Welt ist! Komplett abhängig. Und wenn ein Glied dieser Globalisierung ausfällt, dan werden die anderen nicht ohne Probleme weiter machen können. Sobald nach deiner Ansicht Amerika zusammenbrechen würde, hätten wir hier in Europa Probleme und genauso in Asien und in Afrika. Es würde kein souveränes Europa plötzlich dastehen, welches Amerika vollkommen überrannt hat und seinen Untergang mit leichtigkeit zugelassen hat.

Ich diskutiere gern mit dir aber spiele nicht so leicht mit dem Gedanken das Amerika zusammenbrechen wird. Und vorallem nicht damit das der Rest der Welt keinen Schaden davontragen wird
Ladislav ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 21:31   #135 (permalink)

Hallo zusammen,

meiner Meinung nach kommt es die nächsten paar Jahren zum 3.Weltkrieg.
Und er wird hier in Europa stattfinden. Die Russen lassen es nämlich niemals zu das es in Polen und Tschechei Abwehrraketen bzw. ein Abwehrsystem von Amerika hingestellt wird. Damals als es andersrum war, ich meine als die Russen in Cuba Raketen stationiert haben, da standen wir auch schon kurz vor dem Atomkrieg. Zum Glück wurde der Krieg im letzten Moment abgewendet. man hat sich politisch einigen können.(Amerika bzw. Nato Rückzug von der Türkei). ob man diesmal den Atomkrieg abwenden kann bezweifle ich, da man mit diesem Bush und seine Regierung keine Einigung treffen kann. Sie sind leider zu gierig Krieg zu führen. Denn sie wollen das ÖL. Eine bestimmte Macht die seit Jahrhunderten die Fäden ziehen regieren in Wirklichkeit. Sie bestimmen was Bush und Co. tun sollen, die wollen wierum nicht das ÖL. sondern ganz was anderes.
Dies werde ich aber hier nicht äussern. den ich hänge an mein Leben.

Möge Gott den Menschen in dieser schweren Stunde (beim Ausbruch des Atomkriegs) beistehen.
schuksn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 22:25   #136 (permalink)

Zitat:
Zitat von schuksn Beitrag anzeigen
Eine bestimmte Macht die seit Jahrhunderten die Fäden ziehen regieren in Wirklichkeit. Sie bestimmen was Bush und Co. tun sollen, die wollen wierum nicht das ÖL. sondern ganz was anderes.
wenns n atomkrieg gibt, dann kannstes doch auch erzählen. bzw was ist dein überlebensplan?

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 22:33   #137 (permalink)

Zitat:
meiner Meinung nach kommt es die nächsten paar Jahren zum 3.Weltkrieg.
Meiner Meinung nach nicht. Denn der einzige aktuelle (siehe: binnen der nächsten paar Jahre) Krieg mit Potenzial, wird nie ein "Welt"krieg werden.
Zitat:
Und er wird hier in Europa stattfinden.
Na noch schöner... Also einen seh ich im oft zitierten nahen Osten, wo sich jetzt schon Völker, Meinungen und Geldgier auf die Schnauze hauen, einen anderen in Afrika, wo man sich bald für Trinkwasser umbringt. Und wenn du unbedingt Spass hast, dann gönn ich dir noch eine Provokationspolitik durch die Koreaner, bis den Chinesen der Kragen platzt.

Zitat:
Die Russen lassen es nämlich niemals zu das es in Polen und Tschechei Abwehrraketen bzw. ein Abwehrsystem von Amerika hingestellt wird.
Deswegen wird das auch alles erst noch belabert und die NATO redet sich noch den Mund fusselig. Es sei denn, du arbeitest da auf der Silo-Baustelle, dann ruder ich natürlich zurück!

Zitat:
Damals als es andersrum war, ich meine als die Russen in Cuba Raketen stationiert haben, da standen wir auch schon kurz vor dem Atomkrieg. Zum Glück wurde der Krieg im letzten Moment abgewendet. man hat sich politisch einigen können.(Amerika bzw. Nato Rückzug von der Türkei).
Vorallem den kalten Krieg mit der heutigen Ausgangslage zu vergleichen, finde ich fast schon lustig...!

Zitat:
ob man diesmal den Atomkrieg abwenden kann bezweifle ich, da man mit diesem Bush und seine Regierung keine Einigung treffen kann. Sie sind leider zu gierig Krieg zu führen.
In erster Linie sind die alle mal geldgeil. Und allein deswegen is Atomkrieg völlig albern. Durch die Globalisierung wars das mit jeder Form von Wirtschaft, wenn irgendwo auch nur Risiken auftauchen könnten.
Nach 11/9 damals lag sogar Deutschland, am anderen Ende der Welt, was Neugründungen und Aufschwung anging völlig brach. Tausenden Kleinbetrieben fehlten neue Aufträge und sie gingen pleite. Und das mit Spätfolgen bis letztes Jahr. Also das wissen die Amis auch noch, was dann mit ihrer Konjunktur los ist!

Zitat:
Denn sie wollen das ÖL.
Eben! Und wenn du das Gelande, was du anschließend besetzen und nutzen willst, erstmal gründlich verstrahlst, hoff ich wirst du nie militärische Entscheidungen treffen dürfen! Am besten nichtmal Natrium im Chemieunterricht in die Finger kriegen!

Zitat:
Eine bestimmte Macht die seit Jahrhunderten die Fäden ziehen regieren in Wirklichkeit. Sie bestimmen was Bush und Co. tun sollen, die wollen wierum nicht das ÖL. sondern ganz was anderes.
Hab ich auch gesehen, kam auch gestern um kurz vor 19.00Uhr ne Reportage auf Pro7 drüber.
Es handelt sich dabei um ein vom Planeten Riegel 7 gesteuertes Imperium unter der Leitung von 2 Quantenpressbyterianern, Kang und Kodos.

Zitat:
Gut,... deine IP ist in besten Händen! Namen sind eh total überbewertet. Zumindest solang du versprichst, bei einem Raktenstart in den nächsten Jahren eben noch zu posten, wen du im Verdacht hattest, will nur die Herleitungsmuster abgleichen.

Zitat:
Möge Gott den Menschen in dieser schweren Stunde (beim Ausbruch des Atomkriegs) beistehen.
Solang du Infos nicht alle schon von ihm persönlich hast, hoffe auch ich für einen gewissen Beistand (in jeder weiterhelfenden Form)
Alt 06.09.2007, 12:58   #138 (permalink)

wasn quatsch

ich frage mich was wohl im irak läuft, wenn a) die briten weg sind und dann b) die amis auch überlegen sich da zu verdünnisieren...

denn was da momentan läuft ist ja alles andere als Frieden, auch wenn sich die Anschläge meistens gegen die "Befreier/Besatzer" richten,
aber ob die nen friedliches zusammenleben hinbekommen wenn die alleine sind ?
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 17:29   #139 (permalink)

Hallo Fallen Angel!!!
Ich Habe auch schon mal was von Wahrsagern gehört!
Die gibt es wirklich ich habe im Fernsehn gesehen das man durch eine art lügendetektor eine wahrsagerin getestet haben, und es hatte sich herrausgestellt das sie wirklich sachen vohrhersehen kann!
Und sobald Atombomben in Iran gefunden oder das man weiß das die welche haben warnt man vor das es den 3. Weltkrieg kriegen werden!
SweeetyNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 19:34   #140 (permalink)

Wir haben Deutsch sein sehr gut sweety oder?

Was willst du uns mit diesem Post sagen?
Alt 19.10.2007, 11:06   #141 (permalink)

Hallo!
Ich habe die Beiträge zu diesem Thema mit Interesse gelesen.
Teilweise sehr amüsant.
Meine Meinung ist das die Konfliktsituation mit dem Iran sehr wohl "dazu benutzt" werden kann um einen weiteren Krieg auszulösen.Ich sage sehr wohl benutzt werden weil uns die Geschichte lehrt das das schon einmal so gewesen ist und die Ami`s Fakten gefälscht haben um einen Krieg zu starten oder wie war das im Irak????
Desweiteren hat Bush nach dem 11.September einen weltweiten Kampf gegen den Terror angekündigt.Ein Weltkrieg gegen den Terrorismus?
Dazu müssen wir auch bedenken wie einige Leute Terrorismus definieren.
Ich bin kein Freund von Gewalt,Attentaten usw,jedoch in unserer heutigen Welt gelten Leute die eine(teilweise berechtigte) Meinung gegen das SYSTEM haben auch als Terroristen,warum sind dann Ansammlungen von Gleichgesinnten Leuten verboten und werden zerschlagen und rechtlich verfolgt?
Die Öffentlichkeit wird nur mit den Infos versorgt um ein bewußtes falsches Bild zu schaffen,und ich hoffe das nicht alle so "blind" sind un das glauben was ihnen vorgebetet wird.
Falls es einen Gott gibt möge er uns beistehen!
Frequenzmodulation ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2007, 14:21   #142 (permalink)

Hi leute.Mein Name ist Charlie.Bin seit heute hier drinne.Erst vor wenigen tage hat Bush vor dem weltkrieg gewarnt.mir ist es damals bei den US-Präsidentschaftswahlen aufgefallen,das Florida zuerst seinen Gegner gwählt hatte und urplötzlich hatten sie Bush gewählt.da war doch betrug hinter.
ich will nich hoffen,das es einen nuklearen Krieg gibt,denn einstein (glaube ich) sagte mal eins:wenn wir im 3.Weltkrieg mit Atomboben werfen,werden wir im 4.Weltkrieg mit Steinschleudern udn keulen kämpfen.
Der_Vorsichtige ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2007, 16:15   #143 (permalink)

Was hat

Zitat:
Zitat von Der_Vorsichtige Beitrag anzeigen
Hi leute.Mein Name ist Charlie.Bin seit heute hier drinne.Erst vor wenigen tage hat Bush vor dem weltkrieg gewarnt.
mit

Zitat:
mir ist es damals bei den US-Präsidentschaftswahlen aufgefallen,das Florida zuerst seinen Gegner gwählt hatte und urplötzlich hatten sie Bush gewählt.da war doch betrug hinter.
zu tun?

Das bei der Wahl damals einiges nicht mit rechten Dingen vor sich ging is ja wohl jeden klar, is aber auch schon lange vorbei.

Off-Topic:
Und kleiner Tipp, nach einem Satzzeichen immer eine Leerzeile
Alt 20.10.2007, 16:35   #144 (permalink)

Off-Topic:
du meinst "leerzeichen"?...eine "leerzeile" ist doch etwas übertrieben.
Alt 20.10.2007, 20:41   #145 (permalink)

solange sich die Weltmächte ruhig verhalten und nicht mit den säbeln rasseln,hoffe ich sehr das die sich nicht eines Tages tatsächlich die atombomben auf die Köppe schmeißen.dann wären die Küstenstädte die ersten ziele.und in nordenham soll sich ein Atomreaktor befinden.
Der_Vorsichtige ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 16:12   #146 (permalink)

Erst mal ein HALLO an alle! Ich bin heute das erste Mal auf dieser Seite und ich muss sagen, sehr interessant.
Wie gesagt ich habe alle Seiten durchstöbert und möchte mich aber speziell über Nostradamus äußern.
All Eure Meinungen, Vorschläge etc. wie es zum 3. Weltkrieg kommt, sind Möglichkeiten - ja/nein.
Nostradamus war einer der bekanntesten Propheten und er hatte auch oft genug Recht behalten. - Meine Meinung ist nicht aller Meinung - klar ;-)
In all Euren Nachrichten habe ich nie was Spezielles über ihn gelesen, aber ich muss sagen, da die Weissagungen Nostradamus´ oft schon richtig lagen, möchte ich Euch ein paar dieser Weissagungen schreiben.

Ich muss dazu sagen, ich habe das Buch seit dem Jahr 2000, also wurde nichts dergleichen an Absätzen etc. geändert, was ja spitze Zungen (zB betreffend des World Trade Centers) behaupteten.

Hier einmal eine Zusammenfassung von Nostradamus:
Nach Nostradamus wird es zwischen Ende 2010 (eventuell Anfang 2011) und 2015 zwei große Kriege geben, welche die nördliche Halbkugel zu 50 % entvölkern werden.
Wer von der Bevölkerung nicht durch die militärischen Schläge getötet wird, könnte sowohl durch die Folgen der chemischen Kriegführung als auch durch Hunger oder Verdursten umkommen.
Wer in einer Zeit des - laut Nostradamus - größten jemals auf Erden erlebten Wohlstands und Überflusses einen klaren Kopf bewahrt und die Möglichkeit einkalkuliert, dass es jederzeit nach 2010 zu einem großen Konflikt kommen kann, der wird zum richtigen Augenblick wissen, was er zu tun hat.
Nostradamus betont, dass seine Vorhersagen besonders wichtig für die Menschen sind, die zwischen 1615 und 1655, 1915 und 2015, um 2340, um 2550, um 2700 und von 2970 bis 3080 leben.

Hier einer seiner Weissagungen:
"Zehn Schiffe nähern sich dem Abstoßpunkt. 2010 nicht haben wird das Unglück. Es nähert sich die Wende, die hervorbricht. Zehn Tage Schiffe in der Dämmerung sich nähern. Der Turm nicht sein wird herausgestoßen. Am zehnten Tag nicht der Tag vergehen wird. Zwei Felsen sich beleidigt haben. Es ist die Stunde des Grabes der Nichtgeborenen. Die Lust wird sein ein Stückchen als Lebensmittel gepresst.

Dies ist einen Vorgriff auf eine Auseinandersetzung, wo er beschreibt, wie sich 10 Boote (U-Boote?) der Stelle nähern, von wo aus sie ihre Raketen verschießen werden. Am 10. Tag wird die Ursache für die Aktion offenbar. Die beiden großen Weltmächte haben einander tödlich beleidigt und ziehen die Schwerter. Die Nacht wird zum Tage. Pressluft wird wie ein Lebensmittel verkauft.

Und noch ein kleiner Absatz über seine Aussage über die Kriege:
Größere Kriege (zu diesen nicht zählt Nostradamus den jugoslawischen Bürgerkrieg unserer 90er Jahre) wird es einmal lokal begrenzt um das Jahr 1999/2000 im Nahen Osten und einmal, auf die nördliche Halbkugel bezogen, um 2011 geben (der 3. Weltkrieg - Nordamerika, Europa, Asien). Die kriegerischen Auseinandersetzungen sind Schläge und Gegenschläge, die vom englischsprachigen Doppelstaat "England-USA" (so sieht es Nostradamus) gegen die Weltgemeinschaft aller islamischen Staaten und umgekehrt geführt werden. Das Entsetzen des Krieges um 2011 wird möglich, weil die islamischen Staaten das Staatsgebilde, das der GUS nachfolgen wird, durch Intrigen auf ihre Seite ziehen können. Am Ende wird niemand den Krieg gewollt haben. "Die Moschee ist erniedrigt, das Papsttum erhöht" sagt Nostradamus und warnt die überlebenden Christen vor einem Rachefeldzug gegen die Muslime. Dieser vom Papst dann leider doch ausgelöste Rachefeldzug ist eine der Ursachen für 500 Jahre totaler Feindschaft zwischen Christentum und Islam.

Weltanschauungsbewegungen
In den folgenden Jahren erleben wir eine pazifistische Weltbewegung, die es verstehen wird, der Menschheit ein "ungesundes Süppchen zu kochen". Durch den Verzicht auf Vorsorge für körperliche Sicherheit und auf Schärfung der Sinne für die militärischen Realitäten werden Millionen von Menschen gefährdet sein. Nach dem Dritten Weltkrieg entsteht im eurasischen Raum eine starke religiöse Bewegung der christlich-frommen, fast fundamentalistischen Rückbesinnung, die etwa 100 Jahre lang den politischen Ton bestimmen wird.
Eine reine Frauensekte wird in 100 Jahren großen Zulauf haben. Nostradamus nennt sie die "siegreichen Mütter".
Nostradamus spricht darüber hinaus von 2 neuen Religionsgründern. Beide werden von ihm positiv gesehen. Den einen bezeichnet er als den "legitimen Boten des Himmels", der andere wird mit dem Satz beschrieben, dass "er den Donnerstag zu seinem Feiertag erklären" wird.

Aber zum Schluss noch: Er meinte auch, dass der 3. Weltkrieg ausbricht, AUßER die Menschheit ist bis dorthin gescheiter.

Nun kann jeder seine eigene Meinung daraus bilden.
Wie gesagt, es klingt gar nicht mal sehr unwahrscheinlich.
christine1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 16:51   #147 (permalink)

gib bitte die quatrains an, die du da angeblich zitierst, ich möchte das gerne mal nachprüfen.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 22.10.2007, 10:50   #148 (permalink)

Hallo Dexter!
Nun - das kannst Du sehr gerne nachprüfen, denn die Übersetzungen stammen auch nicht ganz wirklich von mir, sondern wurden von Manfred Dimde zitiert.
Kauf Dir das Buch Nostradamus - "Das apokalyptische Jahrzehnt - Was uns nach der Jahrtausendwende erwartet" - geschrieben von Manfred Dimde.
Es ist wirklich sehr interessant, und wie gesagt, ich habe "nur" die für mich für diesen Zeitpunkt wichtigsten Zitate geschrieben.
Du wirst sehen, ich habe diesen Text nicht zusammengereimt, sondern er steht 1 : 1 im Buch.

Viel Spaß beim Nachprüfen!
Alt 22.10.2007, 10:56   #149 (permalink)

Zitat:
Du wirst sehen, ich habe diesen Text nicht zusammengereimt, sondern er steht 1 : 1 im Buch.
das glaube ich ja, aber ich werde mir dieses buch doch eher nicht kaufen.

wenn herr dimde einigermaßen seriös bzw ehrlich ist, dann wird er ja angegeben haben, woher die entsprechenden zitate stammen.

Zitat:
Es ist wirklich sehr interessant, und wie gesagt, ich habe "nur" die für mich für diesen Zeitpunkt wichtigsten Zitate geschrieben.
und da biste schon halb auf dem richtigen weg zur entschlüsselung der nostradamusfaszination: such dir immer fein was passendes, dann passt das auch!

asiatisches Sprichwort
vergeben

Alt 22.10.2007, 11:37   #150 (permalink)

wenn herr dimde einigermaßen seriös bzw ehrlich ist, dann wird er ja angegeben haben, woher die entsprechenden zitate stammen.

ÄHM - ob Herr Dimde seriös bzw. ehrlich ist, kann ich Dir leider nicht beantworten, aber ich möchte Dir trotzdem noch ein paar Zeilen darüber mitteilen - auch wenn Du meintest:

und da biste schon halb auf dem richtigen weg zur entschlüsselung der nostradamusfaszination: such dir immer fein was passendes, dann passt das auch![/quote]

Michel de Notre-Dame (1503-1566), genannt Nostradamus, prophezeite vor über 400 Jahren Ereignisse bis in die heutige Zeit und die weitere Zukunft hinein. Seine Weissagungen haben sich in der jüngsten Vergangenheit im aufsehenerregender Weise bestätigt: Hitler, Hiroshima und Nagasaki, die Ermordung John F. Kennedys. Für die Gegenwart prophezeien seine Verse eine große Seuche, die Überwindung des Kommunismus in China, ein verheerendes Erdbeben in Mitteleuropa ....

Ach ja - betreffend "Du bist schon HALB auf dem richtigen Weg ...."
Dazu kann ich nur sagen - die Zeilen bzw. der Inhalt werden so gut wie möglich übersetzt, aber ob auch alles seiner Zeilen von den Übersetzern richtig vorgetragen/verstanden wird, können wir glaub ich nicht wirklich überprüfen.
Wennst nachdenkst - es ist sogar das gleiche bei der Bibel, Koran ... - kann auch nicht genau übersetzt werden (nur alle Gläubigen glauben alles - wenn Du weißt, was ich meine *ggg*).
In meinen Augen war Nostradamus ein weiser Mann, wie auch viele andere in seiner Zeit, ... aber ich stürzte mich jetzt nicht gerade wo runter, wenn er sagen würde, die Welt geht unter.
Antwort