![]() |
|
|
#151 (permalink) |
|
AW: 3. Weltkrieg 2011 ?!
wieso weigerst du dich jetzt einfach anzugeben, welche quatrains herr dimde da angeblich übersetzt hat? nimm doch einfach eine passage. zeig uns, was herr dimde da gesehen hat, dann such ich dir raus, was da ursprünglich mal stand. is doch n faires angebot?
und michel de notre dame hat afaik noch nie etwas genau prophezeit. er hat keine bestimmten daten genannt, und auch hitler hiroshima und john f kennedy hat er nicht erwähnt. all das kommt dabei raus wenn man interpretiert. "der große böse mann aus dem westen" das ist dann je nach geschmack hitler, kennedy oder george bush und "im neunten monat" ist dann natürlich gleich der 9. september 2001 .. was denn auch sonst!
|
|
|
|
|
#152 (permalink) |
|
ich weigere mich nicht zu antworten.Wollte nur mal klären, dass nicht ein Buch (bzw. Nostradamus) meine Zukunft plant bzw. mein Leben entscheidet, sondern ich selbst - aber meine eigene Meinung/Einstellung tendiert eher zu den Voraussagen des Nostradamus. Hier mal ein Originaltext von Nostradamus und Deutung: Le grand Empire sera par Angleterre, Le Pempotam des ans plus de trois cens: Grandes copies passer par mer & terre, Les lusitains n´en seront pas contens. Standardübersetzung 1. Zeile: Die große Herrschaft wird durch (oder: in bzw. von) das Engelland (oder: England) errichtet. 2. Zeile: Dem zweifach ungeschickten Geist (oder: Dem allmächtigen Einen ...; oder: Allen Gewässern ...) mehr als 300 Jahre lang. 3. Zeile: Große Serienfahrzeuge (oder: Große Kräfte...) fahren über Meer und Land. 4. Zeile: Die mit klarem Verstand werden darüber nicht glücklich sein (oder: Die Lusitanier = Portugiesen werden damit nicht zufrieden sein. Der Begriff "Lusitanier" bezeichnet eventuell eine gegnerische Seestreitmacht). Somit mal ein Beispiel, dass es doch sehr schwer ist, seine Texte vollkommen richtig zu interpretieren. |
|
|
|
|
|
|
#153 (permalink) | |||
|
Zitat:
btw Zitat:
was mich jedoch viel mehr interessieren würde - da es auch mein ursprüngliches anliegen war und außerdem on topic ist: Zitat:
|
|
|
|
|
#154 (permalink) |
|
Und hier noch einen Originaltext und seine Deutungen für das Jahr 2008:
Index et poulse parfondera le front De Senegalia(r) le Comte á son fils propre La Myrnamée par plusieurs de prin front Trois dans sept jours blessez (et) mors (more). Standardübersetzung: 1. Zeile Indien bei 2010 und die Kugel schmelzen - Zeit der Luft. 2. Zeile: Vom bitteren Senat (Sene gal) geht der Graf zu seinem sauberen Sohn. 3. Zeile: Der Myhrren nicht beseelt durch die meisten der auserwählten Stimmen. 4. Zeile: Vier Könige in sieben Tagen tödlich verletzt. |
|
|
|
|
|
|
#155 (permalink) | |
|
Zitat:
zeit der luft steht da auch nicht, genausowenig wie 2010 und irgendwas von schmelzenden kugeln. bitterer senat? nein, senegal! (meinst du das ernst?) und das propre heißt in dem fall meiner einschätzung nach nicht sauber, sondern eigen. zu seinem eigenen sohn! (das ergibt auch n bisschen mehr sinn, wa) die letzte zeile heißt : "drei in sieben tagen verletzt und tot" - nix mit königen.
|
|
|
|
|
#158 (permalink) | |
|
da wird nicht angegeben aus welcher zenturie das is?
sind deine letzten zitate und "standardübersetzungen" aus dem buch? irgendein standardübersetzer kann kein französisch und oder ist ein verkappter künstler. edit: Zitat:
aber danke für die stichprobenartigen einblicke in die phantastereien von herrn dimde.
|
|
|
|
|
#159 (permalink) |
|
Nun, zu allererst mal - ich kann italienisch und englisch, bei französisch und dergleichen muss ich wohl denen glauben, die es übersetzen ;-)
Aber wie es aussieht, hast Du es mit den Übersetzungen voll drauf und ich bin sehr interessiert daran, wie es doch auch anders ausgelegt werden kann. Ich lerne gern dazu. (PS: Übersetzung ist WIRKLICH nicht von mir *g*). |
|
|
|
|
|
|
#160 (permalink) |
|
wie was anders ausgelegt werden kann?
meine komplettneuübersetzung der nostradamuspapiere (inkl einiger bisher unentdeckter fragmente) kommt im neunten monat des großen jahres in den buchhandel, da möchte ich ungern vorgreifen. wenn du fragen zu einzelnen versen hast steh ich gern zu diensten.
|
|
|
|
|
#161 (permalink) |
|
Mit anders ausgelegt werden meinte ich, dass Manfred Dimde (oder hat es jemand anders für ihn gemacht) wohl die Aussagen bzw. den Sinn des Nostradamus nicht richtig verstanden hat.
Und danke fürs Angebot betreffend Fragen zu einzelnen Versen. Frage: Nennt sich das Buch "im neunten Monat des großen Jahres"? Und wann ist es ca. erhältlich? Übrigens führt Manfred Dimde auch aus: In allen meinen Büchern veröffentliche ich die nachstehenden Verse des Nostradamus in der Hoffnung, dass sie von möglichst vielen Menschen gelesen, zum rechten Zeitpunkt verstanden und dass die richtigen Schlussfolgerungen in die Tat umgesetzt werden. Sollte sich Nostradamus geirrt oder ich bei meiner Arbeit gravierende Fehler gemacht haben, dann bitte ich um Verzeihung Kommt es aber so, wie Sie es auf den folgenden Seiten von Nostradamus lesen werden, und haben Sie sich vor der kritischen Zeit richtig verhalten, dann wünsche ich Ihnen und Ihrem Erbgut, das in Ihren Kindern und Kindeskindern weiter leben wird, eine allzeit großartige Zukunft. (geht doch *ggg*) Doch was mich wirklich sehr interessiert - wie ist Deine Meinung betreffend des 3. Weltkrieges? |
|
|
|
|
|
|
#162 (permalink) |
|
Überlebenskampf
Was aber passiert dann?
Die Bomben sind gefallen.Man sah es schon bei Hiroshima und Nagasaki.oder beim Atom-Gau in Tschernobyl.Tod und Zerstörung.Radioaktivität,Verseuchung und überall lauert der Tod.Die meisten Überlebenden vegitieren in Bunkern.Andere versuchen hoffnungsvoll zu Krankenhäusern zu kommen.Erinnern wir uns mal an den Film The Day after. Nicht den zweiten sondern der erste Teil.man versucht zu überleben,kämpft um Essen und wasser.Kannibalismus unter Freunden oder Verwandte. Nach dem Abwurf entstehen Mutaionen von Tieren.Ihr Erbgut hat sich stark verändert.Rowdys übernehmen die Kontrolle und verbreiten angst und schrecken.Die Welt steht dich am Abgrund.Der 3.Weltkrieg aber kann schon begonnen haben,nur wissen wir nichts davon.Der Anfangsdatum ist der tag,als die beiden Flugzeuge am 11.9.2001 (richtiges Datum?) in das World Trade Centre stürzten.Bush will ja wieder ein paar milliarden für seinen Irakkrieg haben und schielt schon auf den Iran. |
|
|
|
|
|
|
#163 (permalink) |
|
Augen und Ohren auf!! wer sich auch nur ein klein wenig mit Geschichte beschäftigt und einen fable für allgemeinbildung hat wird wohl wissen das es in jedem Jahrhundert aus dem aufzeichnungen existieren mindestens einen (im vergangenem sogar 2) größere Kriege gab!! ob nun die kreuzzüge im mittelalter,die französische revolution oder beide Weltkriege...der mensch wird nicht schlauer,vielmehr ist er sein eigener henker und so passiert es wieder ob nun heute oder morgen,der nächste krieg kommt gewiss!! ferner toben aktuell weit mehr als 100 gewaltätige auseinandersetzungen auf der ganzen welt, überall sterben minütlich menschen durch waffengewalt,selbst jeder hungertote ist ein mordopfer den wir mit zuckenden schultern hinnehmen weil es uns nicht direkt betrifft obwohl die nahrungsmittelindustrie durchaus im stande wäre 10mrd. menschen zu ernähren (weltbevölkerung aktuell: ca 6,7 Mrd.) hier wird über weltkrieg nummer 3 diskutiert,dabei gab es niemals frieden!!
|
|
|
|
|
|
|
#164 (permalink) |
|
wer sich ernsthaft für sogenannte seher interessiert, möge folgende seiten studieren:
http://www.prophezeiungen-zur-zukunf...gen-Inhalt.htm in verbindung mit http://www.sabon.org/prophezeiungen/index.html bei der masse an sehern bzgl. "3. WK" (u.a. sogar Jesus ) wird Nostradamus nahezu in den schatten gestellt und ist nur einer von vielen... |
|
|
|
|
|
|
#165 (permalink) |
|
hallo...
er hat voraus gesagt dass es im 2012 sein werde nicht im 2011 ![]() es ist aber ein klarrer Fall dass es nicht so weiter gehen kan die usa hat die saudis überfallen(öl) und hat mit dem irak krieg begonnen... und später wird iran noch dran kommen( game over) Es ist ja logisch das saud arabien die grösste menge öl hat und dan irak und iran kommt als drite stelle...... In der realität hat aber der 3weltkrieg schon begonen.... Usa hat irak angegriffen udn wird iran angreiffen nur hat amerika ein problem. USA hat zu viel Schulden.... Schulden bei DE FR usw........... Die Schulden müssen bezahlt werden also muss amerika ein anteil von ihren gewin abgeben oder es wird zwischen europa und der usa ein krieg geben........ Mann wil es noch nicht als 3WEltkrieg bezeichnen aber fakten bewiesen dass der 3weltkrieg begonnen hat. ich sage nur was wollt ihr??? wollt ihr dass noch mehr menschen sterben??? im irak ist über 1Million gestorben... (Israel, Venzuela, Türkei, Kurdistan, russlan, Israel und noch viele mehr länder haben kreig) wir menschen wollen etwas neues sehen damit wir sagen können 3weltkrieg war anders |
|
|
|
|
|
|
#167 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Da müssen ganz andere Dinge passieren, damit es zwischen uns und den USA zum Krieg kommt.
|
|
|
|
|
#168 (permalink) |
|
Hallo
Mann hat es voraus gesagt So leute kommen immer nur 1 beitrag. Sie lesen ein buch aus der ramschabteilung des Verschwörungs ladens. Und dann posten sie hier, weil sie das finden (über goggle, oder so, was wollt ihr!!!!!!!!!!!!)). Leider verstehn keinr irre warhnugk wiel sie zu aufgereckt sind, weil wir ja ale balt sterbn tunn!!!!!!!!
|
|
|
|
|
#169 (permalink) |
|
gute parodie. ich tippe mal auf ausländer (od keine zeit od rechtschreib-niete, od tatsächlich "zu aufgereckt", od alles davon )apropos über google oder so hierhin finden; erstaunlich finde ich die hits auf diesen thread (z.z. über 28 tsd). dürfte an sich kein wunder sein wenn bei google unter "3. weltkrieg" der thread als erster erscheint (noch vor wikipedia!). so ergibt sich die frage: warum wird momentan so viel danach gesucht? mein eindruck ist sogar, dass die nachfrage/interesse, hörensagen usw. in den letzten jahren exponentiell zugenommen hat. allerdings nicht in den mainstream-medien, sondern eher "hinter verschlossenen türen". wer will sich schon öffentlich über ein mögliches weltkriegsszenario (in welcher form auch immer), das sich in naher zukunft abspielen soll, unterhalten, ohne dabei als abgestempelt zu werden. is an sich auch verständlich, weil (schwarze) zukunft=untergangsszenario=fiktion=wer will das schon (ernsthaft!) hören in unserer "wohlstandsgesellschaft"? trotzdem scheint sich eine wage vorahnung in den hinterstübchen immer breiter zu machen (siehe steigende nachfrage). für mich bedeutet das, dass sich beim thema "3. wk" deutlich was zusammenbraut, allerdings als ne art ruhe vor dem sturm... |
|
|
|
|
|
|
#170 (permalink) |
|
hallo leute,
hab vor einiger zeit mal n Nostradamusbuch von 1991 gefunden in dem für 2011 vor dem 3.Weltkrieg gewarnt wird. dort steht für 2007 folgendes: "In vier Jahren der Riese die Meisten zur flucht bringt. Grabstätte des Feuers im Osten zum vorschein kommt." Meiner Meinung nach ist mit dem "Riesen" Russland gemeint, wenn man es auf die Landesgröße bezieht. Erst vor wenigen Monaten präsentierten die Russen ihre Vakuumbombe die 4mal stärker ist als die der Amerikaner und eine Zerstörungskraft einer Atombombe besitzt. Das das diese Grabstätte des Feuers sein könnte, meine ich ist wahrscheinlich. ich gehe davon aus das Russland diesen krieg verursachen wird.... zumindest deutet alles was in den Medien kommt dafür....wenn man sich mal ansieht was bei den wahlen abgelaufen ist...dann wurde darauf ein Rüstungsabkommen, das seit Beendigung des kalten Krieges besteht ausser Kraft gesetzt. Russland kann jetzt wieder so viel artillerie, luftwaffe und Panzer bauen wie sie wollen und sind der UNO schon bald keine Auskunft mehr schuldig wenn es um truppenbewegungen im eigenen Land geht. In Auslandsreporten sieht man welche Propaganda dort wieder ins Rollen kommt. Auch Propaganda gegen die USA.... Ich hoffe das er sich irrt und es doch nicht in einem solchen Krieg eskaliert....aber dafür das es in 4 Jahren schon soweit sein soll kann man die Zeichen doch schon in der Entwicklung der Weltpolitik sehen... |
|
|
|
|
|
|
#171 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#173 (permalink) |
|
Schwachsinn
![]() Eindeutig! Das ganze Nostradamus gedöns ist sow wischi waschi und schlecht übersetzt das man alles reininterpretieren kann. Witzigerweise tauchen die passenden Sprüche immer erst auf wenn was passiert ist das dazu passt. Wurde damit jemals was wirklich vorhergesagt?
|
|
|
|
#174 (permalink) |
|
An Nostradamus wahrsagerei glaub ich zwar nicht aber einen 3.weltkrieg wird es mit ziemlicher sicherheitirgendwann geben in nächster nähe wahrscheinlich eher nicht aber vielleicht in 50 jahren oder so.Im moment könnte ich mir nur vorstellen das wenn die eu aufrüstet(die mittel haben sie)und die usa angreift oder umgekehrt würden sich andere statten daran beteiligen (wahrscheinlich gegen usa)und das wäre dann der 3.weltkrieg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
#175 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Weiss-sagen im Nachhinein, nachdem etwas passiert ist, das kann ich auch! ![]() |
||
|
|
|
![]() |
| Stichworte | Lesezeichen |
| apophänie, trendpessimismus |
| Themen-Optionen | |
|
|