![]() |
|
|
#176 (permalink) |
|
AW: 3. Weltkrieg 2011 ?!
Ich denke das die Vorrausage eintreffen wird , und ich bestätige sie! unter der Vorraussetzung , dass wenn sich die Kriegerische Weltlage nicht verbessert. Das heißt wenn USA weiter andere Länder Unterdrückt,auf sie Maximalen Einfluss einimmt und mit andere Länder Kriege führt wird es den 3.Weltkrieg 2011 in Frühling geben.Hiermit zitiere ich:,, Es wird Syrien sein die den Holocaust beginnen.´´
,,Möge Allah es vermeiden´´ Please no comment ! |
|
|
|
|
|
|
#179 (permalink) |
|
hm... meiner bescheidenen meinung nach läuft der
"DRITTE WELTKRIEG" schon nen weilchen! das weltweite kriegsgeschehen ist nach dem zweiten weltkrieg nur kurzzeitig zurückgegangen. wenige jahre später (glaub nur 4 oder 5) war statistisch weltweit wieder mehr krieg als im 2. weltkrieg!! (tendenz seither steigend) ob der 3. nun atomar oder auch nicht geführt wird ist doch egal... es geht meiner meinung nach um das anwenden von waffen gegen andere!! und heute sind die meisten kriege doch in entwicklungsländern der "dritten welt" !!!!!!!!!! IST DAS NUN NICHT GRUND GENUG DIES DEN "DRITTEN WELT KRIEG" ZU NENNEN??? (an welchem die wirtschaftsstaaten doch auch teilnehmen) man kann ihn halt nicht so einfach einordnen wie den 1. oder den 2. bei welchen klar definierte mächte sich gegenüberstanden. nun kämpfen eher "alle gegen alle", und doch geht es ebenso wie im 1. oder 2. um die macht der wirtschaftsstaaten. klar wartet man auf eine kriegserklärung um zu wissen dass es der 3. ist... aber muss ein solcher krieg erklärt werden?? und solange ja auf unseren strassen kein krieg ist "im zentrum der wirtschaftsstaaten" kommt uns auch alles sehr friedlich vor^^ nuja... ist aber nur meine meinung! in hoffnung auf den 1. weltfrieden pazifistische grüße gert ... wer rechtschreibfehler findet darf sie sebstverständlich behalten ![]() |
|
|
|
|
|
|
#180 (permalink) |
|
Weltkrieg würde ich das jetzt nicht nennen. Konflikte gab es immer. Das was zur Zeit abläuft ist die alte Leier mit modernen Mitteln. Unter Weltkrieg verstehe ich das die ganze Welt Kriegsschauplatz ist und das alle, oder viele, daran beteiligt sind. Zur Zeit mischen zwar viele mit, aber die Kriegsgebiete sind sehr eingeschränkt. Noch ....
|
|
|
|
#181 (permalink) |
|
Hab mir jetzt mal nicht alles durchgelesen, aber ich kann auch was dazu sagen. Nostradamus hat einiges vorhergesagt und alles ist auch bisher so eingetreten wie er es gesagt hat. Leider war er seinerzeit (16. Jahrhundert) dazu gezwungen die Vorhersagen zu verschlüsseln. Deshalb verstehen wir viele Prophezeiungen erst dann, wenn es zu spät ist und diese bereits geschehen sind. In einem erst kürzlich entdecktem Buch Nostradamus, ist ein Bild eines brennenden Turms zu sehen. Jeder der dieses Bild sieht, denkt so gleich an die brennenden Türme des World Trade Center. Die Zeichnungen zu diesem Buch stammen nicht von Nostradamus, da er nicht gut zeichnen konnte. Wahrscheinlicher ist, dass diese Zeichnungen von seinem Sohn aus 2. Ehe stammen. Er war ein guter Maler und von Ihm stammt auch das Portrait von Nostradamus. Dieses verschollene Buch ist eine Kopie des Originals. Warum eine Kopie? Nun das Buch ist einfach zu wertvoll um nur ein Exemplar davon über Jahrhunderte sicher zu verwahren, darum wurde es kopiert um es zu erhalten (so steht es sogar auf der letzten Seite). Versteckt wurde das Buch lange von der kath. Kirche, was nicht weiter verwundert, da es den Untergang der kath. Kirche vorhersagt.
Die wichtigste Vorhersage ist jedoch das Ende der Welt, welches im Jahr 2012 stattfinden wird. Voraussichtlich, so die Darstellungen, geschieht dies durch Atombomben (man erkennt eindeutig die Explosion einer Atombombe in einer Zeichnung - diese Zeichnung entstand Mitte des 16. Jahrhunderts!!!). Was besonders verblüffend an dieser Vorhersage ist, auch der Kalender der Mayas endet im Jahr 2012. Woher weiß man das es 2012 sein wird? Naja das ist eigentlich nicht so schwer zu erkennen, wenn man sich ein wenig mit Astronomie auskennt. Nostradamus lies eine Zeichnung anfertigen wo ein 8speichiges Wagenrad zu sehen ist. Darüber ist eine Sanduhr. Das bedeutet also das es um die Zeit geht wann die Nachfolgen Zeichnungen passieren werden. Wofür nun das 8speichige Wagenrad? Eine bestimmte Sternkonstellationen findet nur alle 13000 Jahre statt und bildet in der Mitte unserer Milchstraße eben dieses 8speichige Wagenrad. Dies wird im Jahr 2012 sein. Man kann die Vorhersagen hier nicht alle mal eben posten, dafür ist das Thema einfach zu gewaltig. Am besten man besorgt sich die Bücher des Nostradamus. Ihr werdet verblüfft sein, was der Mann fast 500 Jahre vor uns alles Vorhergesagt hat und was alles eingetroffen ist. |
|
|
|
|
|
|
#182 (permalink) |
|
ja nee is klar.
ich würde dir empfehlen, dir doch mal alles hier durchzulesen. ich stimme im übrigen mit dir überein, dass man die prophezeiungen erst im nachhinein als solche deutet.
Off-Topic: btw die ägypter haben schon 5000 jahre vor nostradums das auto prophezeit. ![]() src krass, oder?
|
|
|
|
|
#183 (permalink) |
|
Wenn ich noch einmal höre "der hat alles so vorhergesagt und es ist wirklich alles so passiert", werde ich so laut lachen müssen, wie noch nie.
Und da dieser kausale Fall definitv eintreten wird, trete ich hiermit in Nostradamus Fußstapfen. Nein mehr noch! Ich sage ebenfalls das Datum voraus. Der Tag, an dem es passiert, wird es sein - welch lautmalerische Magie! Kopieren ist übrigens eine gute Idee! Copy+Paste in alle worddocs. Aber gut verstecken, denn ich sage das Ende von Microsoft voraus! Im Übrigen bitte ich jeden späteren Poster zu beachten, was für eine Lawine losgetreten werden kann, wenn die falschen Leute diese netten Nachtgeschichten wirklich einmal ernst nehmen. Wilhelm Wulff war z.B. einer der führenden Astrologen im Kreis der Forscher der 20er und 30er. Nachdem Hess wegen irgendwelcher blödsinnigen Sternauslegungen nach England flog, wurde auch Wulff im Juni 1941 von der GeStaPo verhaftet. Weil aber Himmler und Schellenberg ihre Hägar-Comics offenbar zu langweilig wurden, sollte er wieder Horoskope erstellen. Er schrieb was von einer grossen Gefahr für Hitler am 20.7.1944 und dass Hitler noch vor dem 7.5.1945 sterben werde. Dass ich aber von Attentaten weiss, wenn ich tagtäglich als Vertrauensperson unter ihnen bin, hat aber mehr einen biologischen Evolutionshintergund. Nennt sich Ohr. Eine Woche vorher sowas zu schreiben ist kein wirklicher Hit. Ebenso zu sagen, dass ein völlig depressiver Mann, der zitternd in Bunker hockt, wärend jeder um ihn rum langsam an Selbstmord denkt, in den nächsten 3 Wochen das Zeitliche segnen wird... so kam es zwar, aber das ist doch lächerlich! Als Beweis sage ich vorraus, dass im Sommer diesen Jahres vor der englischen Küste ein Schiff untergehen wird. Ausserdem werden Rettungshubschrauber eingesetzt werden und es wird Leid über viele Menschen kommen! Und in 120 Jahren wird sich dieses Ereignis wiederholen!!! Und wenn irgendeiner was auf Atomkriege setzt, weil der Nostradamus nicht zeichnen konnte und der Sohn aus x.ter Ehe eine gelbe Wolke malte, die wir heute als Atombombe ansehen, dann kann ich nur hoffen, dass ich nicht auch hellsehen kann und meine Prophezeihung aus Zeile 1 wahr wird!
|
|
|
|
|
#184 (permalink) |
|
Es ist keine gelbe Wolke die auf der Zeichnung zu sehen ist sondern ganz eindeutig ein Atompilz!!!! Und wenn du mal die Bücher des Nostradamus lesen würdest, dann würdest du staunen mit welcher Präzision er seine Vorhersagen getroffen hat. Das Datum ist bei allen Vorhersagen das einzige, was schwierig zu erkennen ist (Ausnahme das Ende 2012). Er wusste sogar, dass es einen Papst aus Bayern geben wird. Und wo kommt der jetzige Papst her? Aus Bayern! Ferner verrät eine seiner Vorhersagen einen der letzten Präsidenten der USA (es ist voraussichtlich nicht der aller letzte) und aus dieser Vorhersage ist zu erkennen das es wohl ein älterer Mann sein wird. Der Präsidentschaftskandidat der Republikaner ist 71 und hat gute Chancen die Wahlen zu gewinnen. Damit wäre er der älteste Präsident der USA. Unklar ist bei dieser Vorhersage wie so oft das Datum. Es könnte tatsächlich die bevorstehende Wahl sein, aber es muss nicht die jetzige sein. Warten wirs mal ab.
Nochmal ein paar der wichtigsten Vorhersagen des Nostradamus: Der Tod von Heinrich II. durch eine Lanze die ihm ins Auge treffen wird. Die französische Revolution und die damit verbundene Enthauptung von Ludwig XVI. und seiner Frau Marie Antoinette. Der 1. Weltkrieg Der 2. Weltkrieg Die Teilung Deutschlands und die Wiedervereinigung Der Zerfall der Sowjetunion Golfkrieg Das Ende von Saddam und und und.... Wer an Nostradamus zweifelt, hat seine Bücher nie gelesen!!! Wir können nur hoffen, dass er diesmal unrecht hat!
|
|
|
|
#185 (permalink) | ||||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
|
|
|
|
|
#187 (permalink) |
|
@ Dexter: Original Quelle ist das neu entdeckte Buch des Nostradamus. Vor einigen Tagen gabs darüber eine Sendung beim History Channel. Aber wenn du mal einen Blick in das Original werfen möchtest dann fahr doch mal nach Italien wo du in der römischen Staatsbibliothek das Werk bewundern kannst, wenn man dich da ran lässt^^
Die restlichen Quellen findest du in einer guten Bibliothek! In den bekannten Büchern des Nostradamus. Vor allem in dem, dass er seinem Sohn Cesar gewidmet hat stehen die wichtigsten Vorhersagen die besonders unsere jetzige Zeit betreffen. Und was dein sinnloses geschwafel bezgl. deiner Vorhersage angeht, ist diese hier mehr als fehl am Platz. Woher sollte Nostradamus wissen das es einen Papst aus Bayern geben wird und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das tatsächlich ein Bayer Papst wird? Er hatte einfach die Gabe die Zukunft zu sehen. Vieles musste für ihn sehr schwer in Worte zu fassen sein, denn er sah Dinge die noch nicht mal erfunden waren oder von denen man zu seiner Zeit nicht mal geträumt hätte. Selbst renommierte Wissenschaftler können sich die Genauigkeit der Vorhersagen die dann auch eintreten nicht erklären. Nostradamus gilt weltweit als ein Phänomen das nicht erklärt werden kann. Aber ich vermute mal das die wenigsten die hier was schreiben sich mal näher mit dem Thema befasst haben. Ich hingegen recherchiere schon seit nunmehr 15 Jahren darüber und ich kenne alle Bücher Nostradamus. Darunter gibt es auch sehr schlecht übersetzte Bücher. Wer Nostradamus kennt, wird diese schnell erkennen. Nur im Internet zu suchen und sich hier mit Halbwissen zufrieden zugeben ist sicher keine Lösung. Die echten Bücher muss man lesen um alles zu verstehen.
|
|
|
|
#188 (permalink) |
|
Nur des besseren Verständnis wegen ... soweit ich weiß sind seine Prophezeiungen in altfranzösich verfasst. Diese altertümliche Sprache verstehen nicht einmal "normale" Franzosen. Das heißt also, um eine Übersetzung linguistisch bewerten zu können, müsste der Betreffende die Originalsprache verstehen. Beherrschst du diese? Wenn ja, Respekt!
|
|
|
|
|
|
|
#189 (permalink) |
|
Schön wärs wenn ich altfranzösisch könnte, aber das muss man nicht können, denn zum Glück gabs doch ein paar recht gescheite Leute, die diese Sprache noch recht gut verstehen konnten (ein paar können es sogar noch heute) und waren so nett und haben uns die Bücher ins normale französisch übersetzt und so war dann auch die Übersetzung ins deutsche nicht mehr so schwer.
![]()
|
|
|
|
#190 (permalink) |
|
Off-Topic:
Off-Topic: erwartet irgendjemand eigentlich objektivität oder eine skeptische wissenschaftliche herangehensweise von jemandem, der sich selbst nostradamus nennt? @nostradamus: da du dich ja einfach weigerst irgendwelche originalzitate zu bringen, (oder auch nur das von dir mehrfach erwähnte atombombenbild), belassen wirs doch einfach dabei: du kannst ne menge behaupten (auch wenn es irgendwie widersprüchlich wird, wenn du einerseits auf "das internet" schimpfst, und dann selbst da angebliche wahrheiten verbreitest) . aber wo wir gerade beim thema prophezeiungen und subjektivität sind: ich persönlich halte dich für einen verwirrten naiven spinner, der von seiner eigenen unzufriedenheit und seiner eigenen (angenommenen) machtlosigkeit mit phantastereien über die apokalypse ablenken will. denk mal drüber nach. es könnte natürlich auch sein, dass du dich selber für einen tollen propheten hältst, und privat deinem idol nacheiferst, in der hoffnung, dass in 500 jahren irgendwelche spinner über DICH im doofen internet reden. vielleicht auch alles zusammen. wie auch immer: ich wünsch dir viel erfolg!
|
|
|
|
|
#192 (permalink) |
|
glaube kaum dass man nach sowas gehen kann. zumal sich auch die diplomatischen verhältnisse, bzw. die vernunft solche angelegenheiten zu regeln stark an "erwachsenheit" gewonnen hat.
auch wenn es immer noch irgendwo extremisten gibt, so glaube ich nicht dass in naher zukunft das feuer eines 3. weltkrieges geschürt werden kann. |
|
|
|
|
|
|
#193 (permalink) |
|
Ich kenne mich mit dem Typ nicht aus, sind des bis jetzt alle Vorhersagen wo er getroffen hat genau so eingetroffen oder nicht??? wenn ja wäre ich da schon vorsichtiger, was jetzt nicht heißen soll dass 2011 der 3. Weltkrieg einbricht, aber vielleicht ja etwas mehr gekriege (geiles Wort). Ich glaub aber nicht an so einen Schrott.
|
|
|
|
|
#194 (permalink) |
|
@nostradamus
Ich bitte dich wirklich mal, deine Behauptungen mit Zitaten zu untermauern. So wie es rüberkommt, hast du dein gesamtes Wissen aus dem Historychannel. Welche Bücher von Nostradamus hast du wirklich gelesen? Und ich bitte dich nochmal, bitte zitiere mal ausdrücklich die Stellen zu den Punkten die du genannt hast.
|
|
|
|
#195 (permalink) | |
|
Zitat:
Jede weitere Form von inhaltloser Nostraditis macht dich und deine Ausflüchte in unbelegte Aussagen nicht nur noch lächerlicher, sondern auch den armen Mann an sich!
|
|
|
|
|
#196 (permalink) | ||||
|
Zitat:
apropos:
|
|
|
||||
|
|
#197 (permalink) |
|
Off-Topic: http://www.netzeitung.de/ausland/896919.html //freudefreude ...Schweinebucht.zweipunktnull an der Ostsee.
|
|
|
|
#198 (permalink) |
|
Meine Zeit ist mir zu schade als das ich weiter mit Leuten wie Dexter über ein Thema diskutiere, dass seinen Horizont um ein Vielfaches überschreitet.
Lest die Bücher doch selbst, da steht alles drin. Die wichtigsten Bücher die von Fachleuten übersetzt wurden und auch den Mann hinter den Prophezeiungen zeigen: Dr. Elmar Gruber, Nostradamus, sein Leben, sein Werk und die wahre Bedeutung seiner Prophezeiungen Peter Lemesurier, Nostradamus Valerio Evangelisti, Nostradamus, Die Prophezeiung und nicht zu vergessen: Frank Rainer Scheck, Nostradamus (das wohl beste Buch in deutscher Sprache) Und an den Schwätzer der glaubt ich habe mein Wissen vom History Channel, NEIN! Ich untersuche Nostradamus schon seit nun 15 Jahren beruflich. Evtl. begegnen wir uns ja mal an meiner Universität und du besuchst eine meiner Vorlesungen, dann kannst du dich gerne überzeugen, woher mein Wissen stammt.
|
|
|
|
|
|
#200 (permalink) |
|
Off-Topic: @Nostradamus: Ich hoffe doch einfach mal, dass kein Dozent würde sich wohl auf so ein niedriges Diskussionslevel herablassen. Wenn ja, dann möchte ich erst gar nicht an deiner Universität deine Veranstaltung hören. Da sag ich danke, nein. Wer zum einem behauptet seine Zeit sei zu schade, zum anderen seine Zeit dafür verwendet uns mitzuteilen das seine Zeit zu schade sei, scheint mir etwas paradox.
|
|
![]() |
| Stichworte | Lesezeichen |
| apophänie, trendpessimismus |
| Themen-Optionen | |
|
|