|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
300Film und Fernsehen - Hier drehen sich die Themen um die neusten Kinofilme, die besten Serien und Shows im Fernsehen, sowie das neuste was die DVD-Welt zu bieten hat. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | |
|
|
300
Wer von euch will den Film sehen ?? Also ich will den Film diese Woche noch sehen... Allein die Trailer sind schon so genial, das ich Gaensehaut bekomme habe.
Hier ein paar Infos zum Film: Dt. Start: 05. April 2007 Genre: Action, Abenteuer Zitat:
Hier noch 3 Trailer zum runterladen: Klick |
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
|
AW: 300
hm, eine "Welt die unerbittlich, voller Gewalt und ausgelebter Urinstinkte ist", ist einfach nicht meine. wenn ich "Realismus" will, öffne ich nicht die haustür sondern meine augen, bzw die tageszeitung oder cnn.com oder youtube und schau mir an, was dabei rauskommt und wie's aussieht, wenn der mensch mal wieder wie n primat agiert (und atavistische visionen von freiheit entwirft).
hauptsächlich finde ich diesen realfilm/cgi-verwischenden gradationskurvenfetisch zwar einerseits geschickt, aber andererseits ziemlich eklig anzusehen: computerspiele will ich (ggbnnflls) spielen, nicht anschauen. dawn of the dead fand ich super, ist einer meiner lieblingsfilme; brutalität und geschwindigkeit sind natürlich schon faszinierend, und bestimmt auch in diesem film von regisseur snyder schulterklopfwürdig umgesetzt - aber historienfilme (-bücher, -dokus) meide ich generell, ein ausgelebter urinstinkt von mir. fazit: brauch ich einfach momentan nicht. |
|
|
|
#10 (permalink) |
|
|
Historisch total an den Haaren herbei gezogen, aber was anderes hab ich auch nicht erwartet. Wenn man nette Action und gute Effekte - ohne dabei viel nachdenken zu müssen - sehen will kann man bei dem Film nichts falsch machen.
Dieser Farbeffekt ist allerdings Geschmackssache. Ich fand den ganz stimmig! Einzig schlecht fand ich die Synchro, aber das ist ja meistens so... |
|
|
|
#12 (permalink) |
|
|
War gerade drin...
ich schließ mich dann ma Alp an, auch wenn ich eins noch sagen muss: wer Sin City gesehen hat fängt nach ein paar Minuten das Kotzen an, weil der ganze Film genau die selbe "Graphik" hat (jetzt ratet mal, welchen Film ich wohl schon gesehen hab ) Aber wer erwartet Logik, wenn 300 Leute gegen ein ganzes Heer auch nur länger als 4 Minuten überleben? ![]() |
|
|
|
#14 (permalink) |
|
|
Den Film empfehle ich ohne Sound zu hören, nichtmal die Filmmusik würde ich als gelungen bezeichnen, was sucht denn dort verzerrte E-Gitarren Mucke? Und von den dämlichen heroischen Parolen rede ich erst gar nicht. Ach ja, Freunde der Bud Spencer & Terence Hill Filme werden auf ihre Kosten kommen, die beiden schlagen ja auch eine ganze Anhängerschaft eines Bösewichts, so ist es auch hier.
Spoiler: ZUM LESEN BITTE MARKIEREN Die geilste Szene ist immernoch die, als der erste Spartianer fällt. Er fällt nicht, wie es am wahrscheinlichsten wäre, während einer Schlacht, sondern unmittelbar nach einer gewonnen, als nämlich plötzlich aus dem Nebel ein Perser? war es ein Perser? auftaucht und ihn köpft, hallo? O_o Modedit: Ist doch toll, wenn der Moderator die Spoiler-Tag nachträglich einfügen muss.......nachdem er diesen gelesen hat. |
|
|
|
#16 (permalink) | |||||||
|
|
ich fand den film super, wirklich beeindruckende bilder. ton fand ich auch gut (englisch).
wer bei einer comicverfilmung realismus erwartet ist selbst schuld. zu dexters link: Zitat:
[qoute]Let's be clear on this: the Spartans held slaves, the Persians generally did not. This fact alone totally shatters the underpinnings of this film. The Spartans were not fighting for a "new age of Freedom".[/quote] ich glaub im film werden sogar einmal kurz die sklaven der spartiaten erwähnt, abgestritten wird es auf keinen fall. es wird auch nie behauptet dass sie für einen außergewöhnlichen zweck kämpfen, die perser kommen -> die spartiaten wehren sich. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
dass die "unsterblichen" unter ihrer maske nicht wie orks aussahen ist ebenso wahrscheinlich wie das fehlen des 3 meter großen kriegsglatzkopfs der perser, möglicherweise stammt dies aus dem comic und ist nicht als historische tatsache zu betrachten oO Zitat:
so bin erstma weg, ich les mir den rest später durch. Zitat:
|
|||||||
|
|
|
#18 (permalink) |
|
|
Ja ... es ist halt ein Film. Und Filme sind Kunstwerke, da kann man interpretieren bis einem Rotkohl aus dem Ohr wächst.
A pro pro Rotkohl, ich kenn SinCity und mochte den Film nicht wirklich. Sparta hingegen fand ich einmalige Klasse. Hirn ausschalten, eine Hand zum Popcorn und genießen. Gelgentliche Freudenschreie über den übermäßigen Blutverlust der Darsteller und Respektables Stöhnen bei den top inszenierten Kampfszenen. Die kämpfen nackt, nur in nem Umhang und du faselst was von "Motoradfahrerschutzkleidung" - WAHHHH!!!!! Wo ist die Wand? Ah ... *dong* |
|
|
|
#20 (permalink) |
|
|
ich finds lustig wie frank miller seit sin city und 300 plötzlich von vielen leuten als genie gehandelt wird. der typ macht nicht erst seit gestern comics sondern ist schon ewig dabei. (er war beteiligt z.b. an batman, spawn, heavy metal, gi joe, robocop, elektra, daredevil, wolverine)
und der hat sehr sehr sehr sehr viele comics gemacht wovon zumindest nach den covern und storys nach zu urteilen ca. 1/2 absoluter müll sind. aber ein paar meisterwerke sind halt dabei ![]() |
|
|
|
#21 (permalink) |
|
|
ich hab ihn mir gestern dann doch noch angeschaut um mir meine vorurteile bestätigen zu lassen und es klappte teilweise. der film an sich ist genauso albern wie ich mir das schon gedacht hab - eine art pearl harbour für schwule sandalenträger - aber ich schrieb ja oben was über die geschwindigkeit von dotd und hatte dementspechend erwartet, dass die kampfszenen wild und brutal wären, aber außer einer "auf cool" gemachten zeitlupensequenz nach der anderen kam da nix rüber. dramatik, dringlichkeit, druck = fehlanzeige.
ich kam mir da vor wie in einem von diesen computerspielen wo man per combo tolle sachen auslösen kann, woraufhin dann der controller gesperrt ist, damit da irgendeine geskriptete sache ablaufen kann. das ist dann mehr oder weniger toll choreographiert, aber ist man involviert, hat man das gefühl irgendwie aktiv dabei zu sein? nö. nicht mein ding. besonders misslungen aka störend fand ich übrigens, dass man von wenigen ausnahmen abgesehen die 300 mit irgendwelchen schauspielern besetzt hat, die so ungriechisch aussehen wie möglich. war der film ok zum gucken: ja, gerade so eben. würde ich ihn irgendwann noch mal gucken? nö. 4.5/10 an all die leute übrigens, die behaupten, dass man von einem actionfilm ja keine historische genauigkeit erwarten brauche: sagt mir nicht, ihr hättet euch durch den film nicht irgendwas falsches in irgendeinem "geschichte"-gehirnfolder abgelegt. wenn man euch fragt, wie weit sparta von den thermopylen entfernt ist, was würdet ihr dann intuitiv antworten (zb bei wwm)? stellt euch mal die frage und klickt dann hier. und wie viele könige hatte sparta? genau, zwei. |
|
|
|
#22 (permalink) |
|
|
ich weiß nicht wo das problem liegt einzusehen dass es eine comicverfilmung ist. ich hab ja auch nicht krypton in meinem "planeten"-gehirnfolder oder die teenage mutant hero turtles in meinem "biologie"-gehirnfolder...
es wird viel zu viel in den film reininterpretiert. faschistisch, schwul, was weiß ich alles. glaub diese kritiker wissen selbst dass sie scheiße erzählen, aber is nunmal ihr job den film zu loben oder zu verreißen. und die kampfszenen find ich nach wie vor sehr gut. so lange kampfszenen ohne schnitt und mit ordentlicher choreographie gabs vorher noch nicht zu sehen. sonst soll durch 1 schnitt pro sekunde und wildes kameragewackel action und dramatik in den kampf gebracht werden, ich bekomm davon höchstens irgendwann kopfschmerzen. |
|
|
|
#23 (permalink) | |||
|
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
na dann. ziel erreicht. dass es unrealistisch ist, dass da ruhe herrscht wenn 300 rednecks gegen 20 milliarden perser kämpfen darf ich anmer---ach nee, is ja ne comicverfilmung! |
|||
|
|
|
#24 (permalink) | |||
|
|
Zitat:
Zitat:
das pathetische is halt geschmackssache. ich find bei 300 passts ganz gut wie auch zum beispiel bei braveheart. ansonsten nervts mich auch oft vor allem bei kriegsfilmen. Zitat:
mich nervts halt wenn kämpfe nicht durch gute choreographie sondern ständige schnitte und kamerafahrten dargestellt werden. mir kommt das dann immer etwas gecheatet vor. wobei 300 aber bei allem anderen cheatet. fast ausschließlich vorm bluescreen gedreht usw. ich finds einfach sehr seltsam wieviel in manche filme reininterpretiert wird, ob man 300 nun mag oder nicht, dass es kein anspruchsvoller film ist muss jeder zugeben. allerdings schreiben manche kritiker texte die wohl länger als das drehbuch sind mit vielen an den haaren herbeigezogenen behauptungen, während man von anspruchsvolleren filmen manchmal kaum etwas liest. (beispiel in meiner tv zeitschrift, 300 4 seiten bericht. pans labyrinth eine kleine spalte, vielleicht 200 wörter oder so.) |
|||
|
|
|
|
|
#25 (permalink) | |||||
|
|
Zitat:
Zitat: