![]() |
|
3D-CodingProgrammierung HTML, CSS, PHP, JAVA, XML etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#2 (permalink) | |
|
AW: 3D-Coding
Zitat:
![]() Was genau meinst Du, oder willst Du machen? Also von Programmierungen verstehe ich eigentlich ein gutes Stück, aber mit 3D Geschichten hatte ich noch nicht wirklich viel zu tun. Vor allem in welcher Programmumgebung? Zwischen DirectX-Programmierung und 3D-Darstellungen in SWF-ActionScript sind unterschiedliche wie Fahradfahren und ein Flugzeug konstruieren.
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Off-Topic: ich finde deine ambitionen generell schon bewundernswert, aber genausowenig wie man nach 3 monaten gitarre fit für ne band is, sollte man nicht meinen, man kann ma eben nebenbei n 3d-programm coden weil man ma irgendwo n video gesehen hat - und nich ma mit der maus malen kann. mach ma kleinere schritte, junge.
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Naja, ich weiß dass sowas mehrere Monate bis Jahre dauern würde, ich programmier ja auch schon was länger... Also ich benutze normalerweise C++ und Allegro. Was genau ich damit machen werde weiß ich selbst noch nich, ich möchte halt nur ma erfahren wie das geht.
|
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Ich verstehe die Frage nicht ganz... du sagst du programmierst schon länger mit C++. Daraus kann man schließen das du dich damit auskennen solltest.
Dann weisst du ja, was möglich ist - also warum die Frage "wie geht das"? Kauf dir doch ein Einsteiger-Buch über 3D Programmierung mit C++ und DirectX. Du brauchst halt neben dir als Programmierer auch noch einige andere Kollegen, die sich um den Rest kümmern, wenn du was ordentliches auf die Beine stellen willst. (3D Modeller, (Textur-)Grafiker - das ist das minimum behaupte ich)
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
... und lass mich raten: seit drei / vier Monaten?
![]() Junge, für sowas vergiss mal ganz schnell Allego. Das ist Spielzeug, und keine wirklich professionelle Programmumgebung. Klar, damit kann man einiges machen, aber es ist eben auch nicht mehr als ein Legokasten. Da sind Welten zwischen Allegro und dem 3D-Morphing in Alp.traums Thread. Das ist schon etwas aufwändiger, und läst sich nicht so einfach kurz in einem Post umschreiben. Dafür kauf Dir ein Einführungsbuch in DirectX- oder OpenGL-Programmierung, dann ein weiterführendes Buch, und vielleicht noch eins und nimm Dir mal das nächste Jahr nix anderes vor. Dann kommt evtl. was rum dabei. ![]()
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Dose, das ist aber ein 3D-Modelling Programm und hat nichts mit 3D-Programmierung zu tun. Jedenfalls soweit ich Blender kenne. Berichtige mich wenn ich falsch liege.
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Aber überlegs dir gut. Die Bücher sind keine Schnäppchen (wenn man einen guten Verlag nimmt) und mit einem ists wohl nicht getan.
(Pro Buch rechne mal mit mind. 40€)
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Ehm ne CD hat gar nix damit zu tun. Weder mit dem Preis noch mit der Qualität. Ich gehe sogar so weit zu sagen dass die meisten "Lernbücher" mit Datenträger schrottig sind. Lieber was fundiertes lesen und dann selbst coden als fertige Codeschnipsel rumzupasten.
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Dafür gibt's das Internet
Es gibt ne Menge kostenlose Einstiegspunkte. Meld dich einfach nochmal wenn du mit dem Lernen vorangekommen bist und das Ganze ausprobieren möchtest.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|