![]() |
|
3D Mark 2006 Score-VergleichHardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Hallo!
Ich habe mir einen neuen PC gekauft und möchte das zum Anlass nehmen den guten 3D Mark 2006 zu bemühen. Es würde mich freuen wenn möglichst viele mitmachen. Wie immer die kostenlose Version mit Standard-Einstellungen. Meine Hardware: Intel Core 2 Duo E6300 1,86 GHz Asus P5B Deluxe Corsair XMS2 1024 MB DDR-800 Sapphire X1900XT (256 MB) 2 x 80 GB SATA-II, 7200 im Raid0 Meine Score: 5059 Wobei in nächster Zeit noch ein paar Overclocking-Sessions geplant sind. Erster stabiler Versuch: Intel E6300 @ 2,10 GHz Score: 5308
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
AW: 3D Mark 2006 Score-Vergleich
Dank freundlicher Unterstützung von Pike und ein paar kleinen Modifikationen heute morgen, kann ich folgendes Ergebnis präsentieren.
Die CPU hat aktuell über 3 GHz und die GraKa wurde ein kleines bißchen modifiziert ![]() Score: 6129
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Was ein einfacher Score-Vergleich so alles auslöst.
@Cold Na ja, der PC war zwar teuer, aber so unerschwinglich nun auch nicht. Ich musste natürlich dafür sparen. Wer sowas braucht? Ich übertakte die Kiste einfach aus Spass an der Freude. Die paar Games, welche ich ab und an zocke, funktionieren auch ohne Übertaktung ganz gut. Aber andere CPUs und GraKa (ohne großen Aufwand!) zu schlagen, die mehrere 100 EUR teurer sind, macht einfach Spass. Mehr nicht. Es ist natürlich auch ganz nett die ganzen Details und Effekte von aktuellen Spielen mit einer Framerate von mehr als 10 FPS genießen zu können.
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
@Fauli: Sollte ja keine Anschuldigung sein, sondern ich war nur neugierig. Hätte ja sein können du machst Videoschnitt oder so wo die Hardwareanforderungen teilweise höher sind als es was zu kaufen gibt.
Und jetzt zum lachen - Mein Rechner: AMD 1,2 GHz 256 MB Ram 80GB Festplatte Geforce 4 MX Und für mich reicht es vollkommen aus. Hatte bisher erst ein Spiel, was bessere Hardware benötigte (Riddick) und selbst Videoschnitt ist möglich (zumindest für mich da meine Programme genauso alt sind wie mein Rechner ).Aber jeder hat halt seine Hobbies.
Off-Topic: Bei dem "bessere Hardware" zähle ich jetzt mal nicht die Spiele mit, die nicht laufen, weil die Geforce MX irgendeinen Shader nicht hat, den manche Spiele brauchen (traurig, wenn man sich sowas von seinem kleinen Bruder erzählen lassen muss). Wobei ich nicht verstehe, was daran so schwer ist für sowas einen "Ein/Aus" Schalter zu programmieren... |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Zitat:
Die CPU läuft jetzt aber auf 3,02 GHz ![]() Dann noch ein wenig an den GraKa-Reglern gedreht und schon waren die 6000geknackt.
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Hi habe gerade nen neuen Pc:
Gigabyte Ga-965-DQ6 Core 2 Duo E6600 @ 2,4Ghz Asus 8800 GTX Corsair 2*1Gb Ram DDR2-800 komme damit auf 9981 3D Mark Punkte. Was mich dabei enttäuscht: Meine Cpu Score liegt nur bei 2085 Punkten. Hätte gerne mehr. Hab im Moment den Standart Intel Lüfter. Welchen Lüfter würdet ihr mir empfehlen, damit ich den Proßessor problemlos bei 2*3 Ghz laufen lassen kann? Gruß Philip |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Ich weiss im Moment gerade nicht wie gut sich diese CPU übertakten lässt, aber mit einer Luftkühlung wird es wahrscheinlich knapp. Versuchs mit einer anständigen Wasserkühlung. Die sind nicht mehr teuer, und bieten mehr Sicherheit gegen einen total Schaden.
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
also ich hab von arctic cooling den freezer 7 pro, meine xpu ist die E6300 und die läuft auf 2,3 ghz getacktet (normal 1,8) mit 42°C, aber auch nur mit 42 weil der lüfter langsam läuft sonst ginge da noch weniger
der ist auch nciht teuer und auch super easy zu montieren |
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Da kann man ja neidisch werden, komme mal gerade auf 3001 Punkte. Mein System. Asus K8V, Athlon 64 3200+, 1024 MB Ram, XFX Geforce 7600 GT 580 M. Wird wohl mal Zeit für einen neuen PC.
naja, gerade mal den Onlinevergleich bei 3d Mark gelesen und es gibt eine Menge vergleichbare Systeme die weit hinter mir liegen. Ist dann wohl doch nicht so schlecht für ein so altes System,lol. |
|
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Also eine 8800 würde ich mir (noch) nicht holen. Selbst mit meiner bescheidenen 7300 GT laufen die meisten Games ganz akzeptabel.
Intel E6300 reicht auch aus. Wieso mehr zahlen wenn man die CPU ohne Probleme (und z.b. WaKü) auf 3 GHz takten kann? Die CPU langweilt sich die meiste Zeit. Wenn es mal eine 8800 GTS für 250 EUR gibt, dann schlage ich vielleicht zu.
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Naja hab mir mal nen neuen rechner gegönnt der auch mal 3-4 jahre halten soll und mit diesem beim 3Dmark06 satte 12021 Punkte abgeräumt heir mal die daten
Asus P5N32-E-Sli 2 Gb Kingston Value Ram 667Mhz Xpalit Gefore 8800Gts (640Mb) 2x250Gb Hitachi Deskstar T7K250 (kann ich überhaubt nicht empfehlen , da eine schon ihren Geist aufgegeben hat) joahh und das waren denke ich mal die wichtigsten sachen die für die Score verantwortlich sind ( Netzteil isn Chieftec Office 550Watt) Oh Cpu hab ich no vergssen isn Core 2 Duo e6600 2x 2,87ghz (übertaktet wie man sieht) |
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Hallo hab mir das hier durchgelesen und fands lustig hab mir einen billig pc bei e-bay geholt mit
e4300 asrock board 1gb ddr ram net ddr2 geforce 8600 gts irgend welche 2*160gb festplatten und wahnsinns netzteil mit 350 watt ![]() und hab 5276 punkte im 3d Mark 2006 Ps der Pc hat 299 € gekostet plus 29 € versand alles Neuware |
|
|
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
...um mal etwas Wasser in den Wein zu giessen... der 3D Mark 2006 ist ja ganz nett für den Test der Graphik-Performance, aber interessanter finde ich da die Performance des Systems hinsichtlich Rechenleistung. Was nützt mir die schnelle Graphikkarte, wenn ich rechenintensive Prozesse laufen lasse.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|