![]() |
|
5. Harry Potter BuchLiteratur Bücher, Autoren, Gedichte, Geschichten etc. |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Harry Potter ? | |||
| Ja hab alles gelesen und kauf mir sofort das neue Buch! |
|
9 | 37,50% |
| Jo werds mir irgendwann mal holen. |
|
4 | 16,67% |
| Denke eher nich! |
|
5 | 20,83% |
| Den Dreck les ich nich !!! |
|
6 | 25,00% |
| Teilnehmer: 24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
5. Harry Potter Buch
So es is soweit , das fünfte Buch von Harry Potter is raus !
Seit ihr auch so in Hysterie ?? Also ich find es schrecklich was da für ein Trubel drum gemacht wird ! Ich werd es mir zwar auch kaufen , aber ich warte noch nen bissel bis dieser ganze Stress vorbei is! Was haltet ihr von H.P. ? Lest ihr ihn , werdet ihr euch das neue Buch holen ?
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Also ich hab bisher alle 4 Bücher gelesen und freu mich das das fünfte Buch nun endlich auch bald hier in Deutschland zu kaufen sein wird.
Vor allem da das vierte Buch ein echt spannendes Ende hatte, da hätte ich am liebsten gleich weiter gelesen. Allerdings ist dann ne ganze Weile vergangen und als der erste Harry Potter Film in die Kinos kam konnte ich mich schon gar nicht mehr gut an alles erinnern. Die beiden Filme haben meiner Erinnerung dann aber echt schnell wieder auf die Sprünge geholfen.Ich werde aber bestimmt nicht um Mitternacht wenn es denn endlich soweit ist, vor den Türen der Buchläden stehen, das finde ich auch übertrieben. Werde also ein bißchen warten und dann in Ruhe einkaufen gehn, ohne das ich in Gefahr gerate tot getrampelt zu werden. In England ist das Spektakel um dieses Buch aber glaube ich auch um einiges größer als hier bei uns. |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Ich werd mir das Buch zwar auch holen, aber ich denke, dass ich noch warte, bis die deutsche Version auf den Markt komm. Normalerweise les ich immer erst die deutsche und dann das Englische, weil ich sonst immer bei son paar englischen vokabeln haengen bleib.
Von dem ganzen Trouble was um das Thema angeht halte ich auch nicht soviel. Man versucht aus allen moeglichen Kram Geld zu machen. Aber das ist ja eigentlich auch ziemlich normal. Ist schliesslich immer so |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Also ich weiß jetzt schon das wir die deutsche Ausgabe daheim haben sobald sie auf dem Markt ist..... Meine Schwester hat alle Bände mehrmals gelesen und meine Eltern haben sichs auch mal angetan.... ich hab den ersten angefangen und es war mir zu langweilig! Ich weiß noch nicht ob ich die Bände mal lesen werde oder nicht......
|
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Die englische Version von HP hat es ja auf anhieb au Platz eins der deutschen! Bestsellerliste gebracht.
Das ist noch nie zuvor einem englischsprachigen Buch gelungen. Also zu der Leistung, oder sollte man besser sagen, Hyterie kann ich nur ehrlich den Hut ziehen.
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mir geht eine Hyterie grundsätzlich auf die nerven. Ob das nun bei Harry Potter ist oder bei der Premiere von irgend einem Film.
Dann meinen die Leute immer sie müssen direkt austicken. ![]() Zum Thema Harry Potter, also ich hab werder die Bücher gelesen, noch den Film gesehen. Werds auch nicht tun. Ich kuck mir doch keine blöden zaubernden Kinder an. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
also ich mag HP auch gar net. das erste buch hab ich wohl gelesen, aber nur weil wir das im deutschunterricht durchgenommen haben. beim 2. bin ich eingeschlafen. den film hab ich auch nich gesehn ;-) ich mag so was fantasy-zaubermäßiges nicht sonderlich
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Ich fand erst Harry Potter auch nicht so toll. Beim ersten Film bin ich nach ner halben Stunde im Kino eingeschlafen, aber dann hab ich mal angefangen das erste Buch zu lesen und ab da konnte ich nicht mehr aufhören und habe alle 4 teile hintereinander gelesen und die Filme nochmal geguckt! Und jetzt bin ich absolut von Harry Potter begeistert und ich werde auf jeden Fall den 5. Teil lesen, freue mich da schon total drauf
![]() |
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Also ich hab den Film gar nicht gesehen. Da ich schon so oft ein Buch gelesen hab das total super war und dann war der Film total der Flop...
Ich finde das die Bücher schon gut sind. Klar am Anfang hab ich auch gedacht - hä ist das ein Kinderbuch??? Aber es wird wirklich spannend und ist auch gut geschrieben. Ich vergleiche es ab und zu mit Herr der Ringe nur in der Kinderfreundlichen Ausgabe |
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
ich habe das erste buch für irgendein zeugnis von meinen eltern bekommen und das war bevor der ganze troubel um harry potter angefangen hat... ich habe mir das buch schon mal vorbestellt damit ich ne chance hab es zu lesen wenn ich mal zeit hab...
ich finde nämlich das man die bücher am besten am stück lesern sollte und nicht heute mal 10 seiten und morgen nochmal 10... aber das ist ansichtssache^^ |
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Also ich hab das 5.te Buch von Harry Potter nun und ich bin total begeistert.
Naja auch wenn viele dafür wohl kein Verständnis haben, ich bin absoluter Harry Potter Fan. Ich hab aber glaub auch so ein Fable für Zauberei und Fantasy - Kram.Ich hab das Buch nun etwa 1 1/2 Wochen und habs schon halb durchgelesen. Es fällt mir auch schwer eine Pause zu machen, da es für mich von Anfang an einfach nur spannend ist. Das ist so ein Buch in das ich irgendwie versinken kann, als würde ich an der Geschichte teilnehmen. Vielleicht gibt es ja noch mehr hier, die gerade Harry Potter 5 lesen. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
ich habe das erste buch von harry potter gelesen das war eher langweilig. bis jetzt habe ich noch nicht band 2-5 gelesen. weiß auch nicht ob ich das machen werde. ich finde dass das band 5 ziemlich teuer ist (fast 30 €) auch wenn es über tausend seiten hat,das ist egal.
schlecht ist hp aber trotzdem nicht *g* |
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|