![]() |
|
5 Jahre Knast für das Zünden einer Atombombe?Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
5 Jahre Knast für das Zünden einer Atombombe?
Laut diesem Link hier gibt es für das Auslösen einer nuklearen Explosion nur 5 Jahre Haft :confused:
Irgendwie komisch! Für nen Raubüberfall gibt es ja schon mehr http://dejure.org/gesetze/StGB/328.html
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: 5 Jahre Knast für das Zünden einer Atombombe?
Die 5 Jahre Strafe beziehen sich ja auch nicht direkt aufs Töten von Menschen, sondern eher auf die Folgen von Strahlung, bei nicht sachgemäßem Umgang mit radioaktiven Stoffen. 29. Abschnitt - Straftaten gegen die Umwelt (§§ 324 - 330d)
Da steht aber nirgends dabei, wie groß die explosion sein darf. Und ich denke mir mal, dass Jemand, der ne AB bastelt eh verreckt drum kanns ihm/ihr egal sein. Wer bei sich auf seinem Grundstück ne AB zünden will braucht also ne Genehmigung. ![]()
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
hmm...hab gerade bei mir ins StGB geguckt und jepp....das steht da auch genau so drin...O_o
wie verrückt ist denn das? ich meine letztendlich könnte man den jenigen noch für jede menge anderen scheiss belangen (ich denke mal jeder weiss welche zerstörungskraft so eine atombombe hat) aber trotzdem.... manchmal setzt die deutsche jusitz komische maßstäbe...
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
...und wieder was dazugelernt!
![]() Denke auch das lediglich das Zünden damit belangt wird. Wenn es dann noch mit Tötungs Absicht und/oder Zerstörung von Eigemtum Fremder (lol?) geht sieht das sicher wieder ganz anders aus!
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Welche Strafe soll man für denn dann ansetzen? Es wird doch dann eh kein Gefängnis mehr hier geben wo man in einsperren könnte.
Naja die deutsche Bürokratie gehört bzw IST die schlimmste in ganz Europa und dieses Beispiel zeigt das wieder mal deutlich. Und bevor der Verrückte die Bombe basteln darf scheitert er eh an den vielen Paragraphen, weil das Uran nicht der gesetzlichen Norm entspricht, man eine Genehmigung von Amt A und Amt B braucht,........... :mc016: |
|
|
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() es ist einfach nur lächerlich, das StGB wird bestimmmt im ausland noch als bestseller verkauft und zwar im bereich witzebücher ![]() |
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|