![]() |
|
5 Minuten TraumGedichte und Geschichten (unbekannte Dichter) Ihr habt ein neues Gedicht oder eine Geschichte geschrieben? Bitte postet es hier... |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
5 Minuten Traum
Achja...ich find dieses Unterforum sehr toll...^^
Ich möcht auch mal ein bisserl was posten, bin ja auch ein Schreiberlein. ![]() ~~~~~~~~~ Die Zeit scheint zu steh'n, soll nicht weiter verinnen. Kann dies nicht nocheinmal vorn vorne beginnen? Du drehst dich um, und mein Herz bleibt fast stehn. Wirst du bleiben und hörn oder wirst du nun gehn? Du kennst mich nicht, siehst nicht, was ich meine. Ich sag es offen: Mein Herz ist das Deine. Du schaust mich an und es kribbelt in mir. Studenlang will ich reden mit dir, nur mit dir. Doch dann unmittelbar, geht alles vorrüber. ich wende mich um gehe hinüber. Wo ich nicht hinwill und doch bleiben muss. Das ist die Bestimmung der sinnvollste Schluss. by Demima
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
AW: 5 Minuten Traum
Zitat:
wir brauchen hier etwas frischen wind... und freuen uns immer, wenn mal jemand anderes was postet...so nun zum gedicht... es liest sich wirklich sehr schön, hätt ich bei der form gar nicht gedacht, da die strophen ja eher von unterschiedicher länge sind... aber das hat ja nicht immr was zu bedeuten, nicht wahr? hat auf jeden fall einen sehr tragenden lesefuss und holpert kein stück... mir gehts dabei jedenfalls so... das tragende daran schafft eine sehr schöne atmosphere, so dass man dein gedicht wirklich gerne liest... der letzte vers der strophe vier unterstreicht eine regelrechte sehnsucht noch mal ganz speziell... und genau da kommt die wende... gut eingesetzt... das atmospherische verschwindet dadurch ganz und macht einer tragenden melancholie platz, die zwar nicht bodenlos ist, aber trotzdem sehr tief geht... nu ja, das waren die ersten dinge, die mir aufgefallen sind... finds wirklich ganz gut gelungen und bitte um nachschlag... ![]()
|
|
|
|
#3 (permalink) | |||
|
Zitat:
![]() Ich glaube, im Moment könnte da so einiges Zusammenkommen. ![]() Zitat:
Gut, dass es so rübergekommen ist, wie ich wollte..dann gehen, obwohl man beiben möchte, obwohl man weiß, dass es so am besten ist. *freu*Zitat:
![]()
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
geschafft!
eine mehr... da du schreibst, dass du auch eine schreiberin bist, kannst ja auch gerne älteres posten, falls dir die sachen nciht zu peinlich sein sollten... ich habe mal alte sachen von mir egsichtet und ich würde das keiner menschenseele antun, so peinlich ist mir das teils... aber liegt immer im auge des betrachters... auf jeden fall musst du nicht warten bis du wieder produktiv geworden bist... *schleim* wie gesagt, über zuwachs freuen wir uns hier sehr, damit das philo im lyrischen und epischen bereich wieder etwas aufblüht...ich hab deinen thread zwar nicht gelesen, nur kuz überflogen, dachte mir aber, als ich dein gedicht las, dass das sicher etwas miteinander zutun hat... ein tag bräuchte einfach mehr als 24 h um all das zu lesen/zu machen, was man will... hast es ja auch sehr deutlich zum ausdruck gebracht... und wie gesagt der bruch verdeutlicht das alles nur noch mehr und die stimmung sowieso... Zitat:
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|