5.Schaukelgefühl

Schwarze Poesie Schwarzromantik, schwarze Gedanken, der Tod... Ihr dunklen Philosophen fühlt Euch hier zu Hause.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.09.2004, 17:08   #1 (permalink)
5.Schaukelgefühl

.............................
Alt 11.09.2004, 23:17   #2 (permalink)
AW: 5.Schaukelgefühl

bis auf den letzten vers bin ich dahintergekommen hinter die bedeutun... das glaube ich jedenfalls mal... irgendwie kann ich mich sehr gut reinversetzen... mir ging es zu oft genauso... du hast es gut einegfangen, aber hier und da hättest du etwas mehr an asudruck verwenden können um die stimmung richtig hinzubekommen... so hast du zum einen sehr stimmungsvolle teile und zum andern wo diese stimmung sehr tief absackt, so dass sie fast komplett in sich hineinstürzt... ich weiss nicht ob du verstehst was ich meine und ob ich falls du mich danach fragen solltest noch weiss was, eigentlich weiss ich es selbt jetzt nciht mehr ganz genau... aber viell ist es auch irgendwie etwas unerklärlic... für mich ist derzeit sowieso alles unerklärlich... ja jedenfalls ein schönes gedicht... man kann gut mitschwingen, auc wenn die einzelnen verse immer länger und länger werden... aber irgendwie apssend...

trotzdem verstehe ich die letzten drei worte des allerletzten verses nicht... was meinst du damit genau? liegt vielleicht an meinem momentanen geisteszustand, wer weiss... aber wenn du zeit und lust hast, bring mir diese drei worte doch etwas näher und nimm mir so die verwirrung...

dein anderes gedicht werde ich dei tage mal kommentieren... hab heute keinen kopf mehr dazu... manchmal dauert es etwas bis ich asu einem teif wieder in die gänge komm, aber ich arbeite alles oder sagen wir das was mich anspricht auf... und es spricht mich definitiv an... aber wie gesagt gib mir etwas zeit damit ich mir ein paar anständige vor allem sinnvolle gedanken zu deinem anderen egdicht machen kann...

wie gesagt ein sehr schönes gedicht was mich in wort und struktur sehr überrascht hat, positiv um genau zu sein... ist mal irgendwie anders... die struktur dass die verse immer länger werden hat schon was... ich glaube diese idee werde ich bei gelegenheit selbst ausprobieren... es ist wirklich ideal für den leser geeignet... ich meine, man kann sich gut reinversetzen, wenn man den selben egdanken hegt... ich persönlich finde mich in wort für wort wieder...

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 17:02   #3 (permalink)

das is schön, dass du dich in wort für wort wieder findest... und das es dir gefällt...das mit den,dass die verse immer länger werden, war eigentlich nicht absichtlich... es wurde einfach immer mehr, was ich zu schreiben hatte und da hab ich es so gelassen. vom rhythmischen und so ist es total dumm^^ aber ich wollte mal was neues probieren!

fliege Flügel verstimmt...? meinst du? hmmm... ist irgendwie schwierig zu erklären.
werde mir überlegen, wie ich dir das beantworte und schreibe es nächstes mal, wenn es ok ist... bin grad auch in eiele...

hetz dich bloss nicht und lass dir zeit... wie gesagt, ich kann warten!

ich danke dir wieder einmal für deine kritik, ich werd an mir noch mehr pfeilen!!
UND ich wollte dir noch sagen: eine sehr für mich erstaunlicher fund. von goethe "gesang der geister über den wassern" hat mir total gut gefallen. ich könnte es wirklich hundert mal lesen und es ist einfach richtig wunderschön! hätte nicht gedacht, dass ich von goethe mal was gut finde! kennst du das???
Alt 13.09.2004, 17:17   #4 (permalink)

http://gutenberg.spiegel.de/goethe/g...e/totntanz.htm probiers mal hiermit... das nennt sich der totentanz und ich finds richtig gut... so viele sachen von goethe gefallen mir auch nicht... gibt weniges... mag eher seine prosa... das gedicht das dir so gut gefällt kannte ich bisher nicht... hatte auch mal geschaut ob ich das gedicht wiederfinde das ich am abend vor meinem deutschabi durchgegangen bin,... aber keine chance... hab den titel voll verdrängt... aber das gedicht hatte was...

Zitat:
fliege Flügel verstimmt...? meinst du? hmmm... ist irgendwie schwierig zu erklären.
werde mir überlegen, wie ich dir das beantworte und schreibe es nächstes mal, wenn es ok ist... bin grad auch in eiele...
schon in ordnung... ich kann warten... hab ja mehr als genügend zeit dazu als faule baldstudentin... also mach dir keinen unnötigen stress und sags mir einfach bei gelegenheit...

vom rhthmu her find ichs gar nicht mal so schlecht wie du meinst... weisst du man muss sich in die worte einfühlen um einen rhythmus erkennen zu können.. ist bei jedem gedicht so... ich hab einen für mich passenden rhythmus darin gefunden...

Leave in silence

Alt 29.09.2004, 17:16   #5 (permalink)

danke für den link... ich hab es mir grade ausgedruckt und ich werde noch posten, wie es mir gefallen hat!!!

ok, dann zum verstimmt... für mich ist das wort... also, wenn ein musikinstrument verstimmt ist, dann spielt es ja flasche töne, ist falsch eingestimmt... und so weiter.
und... abgesehen davon, dass ich es da eingebaut habe, weil da noch ein wort hin musste, sollte das bedeuten, dass man leicht... also ganz sanft flügel fliegt, aber doch noch verstimmt... nicht weg fliegen, so schön das vögel in den abspann von filmen tun... sondern doch ein bisschen schräg...stolpernd... ich weiss auch nicht, wie ich das erklären soll, und ich weiss jetzt nicht, ob diese antwort für dich zufriedenstellend ist, aber ja, es ist irgendwie so, wie ich es da oben schrieb.

baldstudentin? was wirst du denn studieren? und wo?... wenn man fragen darf
und danke noch mal für dein interesse... das baut mich auf!!!
Alt 01.10.2004, 13:50   #6 (permalink)

ah jetzt versteh ich wie du das meinst... ein sehr interessantes motiv... aber bei diesem "fliege flügel verstimmt" würde ich es vielleicht eher so aufbauen dass du statt fliege fliegen nimmst... da wirkt das gleich ganz anders... da kommt ma dann viell schon eher drauf... liegt aber bei dir... die idee finde ich als schluss wirklich gut... nix zu danken... ich liebe lyrik... und da mach ich das doch gern... und bleib selbst auch in übung für mein studium... werde germanistik (neuere deutsche ltieratur) und philosohi in tübingen studieren...

übrigens was deinen "höhenflug" (so hieß das gedicht doch? na du wirst schon wissen welches ich meine) dazu kam ich bisher noch nciht ganz durch... bin da noch nicht ganz dahinter gekommen da du da etwas tückisch gearbeitet hast so dass ma wirklich denken muss... geht mir jedenfalls so... ich hofffe ich komm noch dahinter in nähster zeit (solange ich diese eben noch unbegrenzt nutzen kann), also keine sorge, dazu werd ich bestimmt noch was schreiben... aber ich mus nochmals wiederholen, dass du dich richtig gut machst... man merkt das richtig beim lesen...

Leave in silence

Alt 01.10.2004, 21:50   #7 (permalink)

meinst du das flieg mit fliegen ersetzen... also fliegen flügel verstimmt...? hmmm... interessant... ich muss das noch mal in ruhe herumwürfeln... weil es von meiner sicht aus jetzt im plural steht und es ja eigentlich singular sein soll... aber du meinst bestimmt einen anderen punkt, der durch das fliegen deutlicher wird...oder?

germanistik und philo... das passt wirklich zu dir!! ich hoffe, dass es interessant wird und dir spaß macht... musst dann mal unbedingt erzählen, was man da so macht. das interessiert mich jetzt

...hmm ja... das gedicht, das war auch enstanden, als ich total konfus war... meine gedankengänge sind da drin und es springt von da nach da... ich kann es nicht beurteilen, weil ich es ja geschrieben habe und für mich alles einen sinn hat... aber das ist wohl bei jedem gedicht so... aber lass dir bitte zeit, denn ich sehe ja, wie viel mühe du dir machst und ich kann nur sagen danke... nur durch dich konnte ich ja besser werden... ich merke das selber noch nicht so ganz, aber mit sich selber ist man wohl nie zufrieden und ich bin ja auch gerade sehr viel am rumexperimentieren, was den stil anbelangt... manchmal reime und ganz komische versmaße... ich hoffe, ich mach das alles nicht zu wirr!
Antwort

Themen-Optionen