![]() |
|
60-Stunden-WochePolitik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
60-Stunden-Woche
jetzt spinnen sie komplett
lest euch das mal bitte durch http://onwirtschaft.t-online.de/c/22/73/46/2273466.html ich kann mir nicht vorstellen das die firkma ansonsten aufen spiel steht irgendwann wird wieder die kinderarbeit eingeführt wenn sich das system hier nicht langsam ändert bricht deutschland zusammen und ich bin der meinung wenn das passiert sollten wir alle "danke SPD " sagen meiner ansicht mach ist unser super kanzler der hauptschuldige an diesem desaster |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
die sind ja echt net mehr ganz dicht... wenn ich da arbeiten würde, würde ich streiken. aber wenn die ansonsten eh dicht machen und die arbeitsplätze ins ausland verlegen, wäre das ja nicht wirklich ein druckmittel. ich würd mir jedenfalls ne neue arbeitsstelle suchen. das würd ich ganz bestimmt nicht mitmachen
![]()
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
da könnt ihr mal sehen was so ne kleine EU-Ost-Erweiterung alles bringt
![]() Der Kanzler ist daran nicht der Hauptschuldige, sind schon ein paar Faktoren die die Unternehmer zu so ner "Tat" treiben. Kinderarbeit wirds wohl nicht geben, aber das geht eher in richtung Hungerlohn. Na mal abwarten, vllt kommt ja noch der Aufschwung. *hoff*
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
wenns den privatleuten schlecht geht gehts automatisch der wirtschaft auch schlecht weil keiner was kauft und aufs geld achtet und dann werden leute entlassen und die firma wandert ins ausland ab.die frage is nurkönnen die genau so gute produkte herstellen wie wir hier? das is nen teufelskreis
siehe schöller textil oder phillips die jetzt in tschechien produzieren und hier stellen abbauen bei uns haben jetzt ca 200 mann von phillips angefangen und denken jetzt haben sie nen sicheren job nur was kaum jemand denkt is das sie in nen jahr wieder rausgeschmissen werden das is die politik in so firmen bekommen leute von anderen firmen der stadt und das arbeitsamt übernehmen nen teil des lohns und dann sinds billige arbeiter |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Die 60 Stunden- Woche ist verfassungswiedrig, und wurde bereits vom Verfassungsbericht gestoppt. (Jedenfalls bei Nappo)
Aber das ist wirklich Erpressung mit dem Arbeitsplätze ins Ausland. Das sind fast amerikanische Verhältnisse, nur das dort die Firmen gedroht haben, und dadurch allerlei Vergünstigungen erhielten und trotzdem nach Mexiko auswanderten. Naja mal sehen wie das sich entwicheklt. Die 40 Stunden- Woche ist meienr Meinugn nach noch vertretbar, aber mehr nicht.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
lol 60 stunden die woche, nix da würde ich auch net mitmachen...wenn man 12 stunden am stück arbeiten muss das schlaucht total, auch wenn man net körperlich schwehre arbeit verrichten muss...
max 40 stunden mehr aber auch net... ich hab echt schon ein bisschen das gefühl das ich irgendwann auswandern muss damit ich im beruf karriere machen kann und gut bezahlt werde... mein vater ist damals auch schon ins ausland gegangen um die große kohle zu verdienen...er konnte damals schon besser beruflich karriere machen wenn man für ein deutsches unternehmen im ausland arbeiten würde, das war anfang der 80er... |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|