![]() |
|
7800 GTX zu heiss???Hardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
7800 GTX zu heiss???
Hi,
ich habe mir vor 2 Tagen eine GeForce 7800 GTX zugelegt. Im Desktop Betrieb hat die 53 Grad und wenn ich zocke geht die bis auf 70 Grad hoch. Meine Frage ist jetzt ist das normal für diese Grafikkarte da sie ja auch viel Power hat oder ist das zu heiss?? Hatte vorher eine 6800 GT und die ist so bis auf 60- 62 Grad gekommen! |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
AW: 7800 GTX zu heiss???
Also meine X800XL kommt im Betrieb auch schnell auf die 70°c! Ich weiß nicht obs Tools dafür gibt für GeForce Karten, aber für Ati gibts ein tolles Tool da kann man bei einer bestimmten Temperatur den Lüfter mit ner bestimmten Drehzahl arbeiten lassen! Musst du mal nach suchen! Aber wie Mindstorm schon sagt: Für ne GraKa sind 70°c nicht ungewöhnlich und auf keinen Fall bedrohlich! Soweit ich mich erinnern kann wirds erst ab 130°c kritisch für ne GraKa aber ich würd für diese Aussage meine Hand nicht ins Feuer legen weil ich mir nicht sicher bin!
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|