![]() |
|
914SchwarzGedichte und Geschichten (unbekannte Dichter) Ihr habt ein neues Gedicht oder eine Geschichte geschrieben? Bitte postet es hier... |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
914Schwarz
Ein Weg. Es scheint so, dass es nur diesen einen gibt. Die Wände sind ganz schwarz und wenn du in diesen Weg gelangst, hast du das Gefühl, dass diese von beiden Seiten auf dich eindreschen. Dir wird schwindelig und dein Kopf dröhnt. Nach einer Weile hast du dich daran gewöhnt. Irgendwie. Es geht alles. Irgendwie. Man lebt.
Tap tap tap, du gehst weiter. Tap tap, tap, eine rote Tür. Du klopfst. Keiner geht ran. Also öffnest du sie. Ein wenig zu energisch, obwohl du vorsichtig sein wolltest. Die Hast ergreift dich, dein Puls steigt, weil du denkst, weil du hoffst, ein klein bisschen zu viel, dass du eine Änderung bekommst. Doch die Tür öffnet dir nur den Weg, in den alten Weg - weiter. Erschüttert, deprimiert und mit starren Augen, knallst du die Tür hinter dich zu. Aber du denkst noch, und du hoffst. Dachtest, dass bei dem Knall, dich jemand hört. Doch die Wände sagen immer noch nichts. Die Dunkelheit ummantelt dich, zerfrisst deinen Rücken. Von hinten sieht man dich gar nicht mehr. Ganz langsam, du merkst es aber nicht. Nur nach vorne ist dein Blick gerichtet, blickst manchmal verzweifelt zurück. Rechnest deine eigenen Schritte. Entwickelst eine eigene Maßeinheit. Schon 914schwarz bist du gelaufen. Dein Murmeln ist dein einziges Lebenszeichen nach außen. Tap tap tap, du gehst weiter. Tap tap tap, du hast Angst, dass der Weg irgendwann endet. Wenn das alles ist, was du nun hast. Was ist, wenn diese Wände auf einmal doch die Stille durchbrechen. Du hast Angst, dass sich etwas verändert. Aber du weißt ja nichts! Du hoffst ja nicht! Du denkst, es ist alles gut so, irgendwie, vielleicht, eigentlich. Doch in deinem Kopf ist diese rote Tür eingebrannt. Und die Stille in deinem Hirn, du kannst es richtig fühlen, wie es sich den Weg zum Herzen brennt – nein, du bist ja gefühllos. Und die Wände sagen immer noch nichts. Tap tap tap, du gehst weiter. Tap tap, du hinkst weiter. Tap, keine Kraft mehr. Und die Wände schreien plötzlich fürchterliche Parolen auf dich nieder. Wie ein Hagelsturm. Es ist aus, denkst du. Dein Blut rauscht ganz wild unkontrolliert hin und her. Tap tap tap tap, dein letzter Schritt. Tap tap tap, du gehst ja immer noch! Tap tap, alles erscheint wieder. Tap, die Erinnerung zerreißt dich nieder... Die Stille ist zerplatzt. Dein letzter Augenschlag reicht nur noch für das Licht, was du siehst, als du gegen irgendwas prallst. *~bycallisto~* Da Kurzgeschichten nicht so meine Stärken sind, wenn man es eine nennen darf, bitte ich um ehrliche Kritik und Verbesserungsvorschläge!!
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: 914Schwarz
interessant... wirklich interessant... ich bin da leider keine expertin auf dem gebiet... aber trotzdem find ich deine geschichte sehr interessant... wie kamst du denn auf diese maßeinheit, die letztlich auch den titel stellt? hätte nie gedacht, dass es sich dabei um eine maßeinheit handeln würde... eine nette beschreibung einer ausweglosigkeit... kann für alles stehen, finde ich... auf der suche nach dem sein... nach dem sinn... das tap tap tap gefällt mir irgendwie.... hat es doch etwas kindliches an sich... das kindliche, das auch in jeder ausweglosigkeit auftaucht und den verstand verdrängt... lediglich die parolen der wände hätte ich viell noch eingebaut, um dieses gefühl der hilflosigkeit, ratlosigkeit und der angst zu untermauern... jedenfalls sehr interessant geschrieben...
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
wow
also nach den ersten zeilen, war ich wie gefesselt und musste weiterlesen, wirklich sehr interessant und gefällt mir gut du hast echt talent dafür hoffe es wird noch ein paar geschichten von dir geben. man kann sich anhand deiner beschreibung richtig dorthinein versetzen und kommt sich so vor als wäre man mitten drin, auch diese tap tap untermalt die ganze stimmung sehr gut ![]()
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Danke für euer Kommentar!!! *ein.wenig.verspätet
Vielleicht werde ich noch die Parolen dazwischen schreiben, aber ich habe sie eigentlich absichtlich weggelassen, damit es nicht so hart am Ende wird. Aber ich bin nicht so zufrieden damit. Hmm...muss noch viel dran tun ![]() Danke euch.
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Also ich fang mal mit dem positiven an: Der Text deutet an, dass du ein enormes Potential hast. Ich denke, da wird noch viel von der kommen. Auch dieser Text ist durchaus gelungen und wenn du sagst, der ist nicht deine Stärke, dann wird ich wirklich mal gerne etwas lesen, was deiner Meinung nach, deine Stärken wiederspiegelt.
Aber: Ich habe doch einen relativ großen Kritikpunkt. Ich finde den Text sehr stilbrüchig. Ich habe wirklich versucht unter mehreren Aspekten an den Text heranzugehen: Mal gehetzt, mal erschöpft, mal bereits leicht wahnsinnig, aber nichts passt. Du wechselst ständig. Mal sind die Sätze kurz und knapp, mal sind sie lang, kompliziert und umständlich. Mal sind die Gedanken prägnant, mal sind sie weitschweifig. Und diese Wechsel passen einfach nicht zueinander. Sie ergeben auch keinen Sinn. Das ist zumindest meine Meinung. Da die anderen nichts kritisiert haben, sehen die es wahrscheinlich anders. Aber meine grundsätzliche Meinung bleibt bestehen: Talentiert scheinst du zu sein. ![]() Anbei: Es heißt "Erschüttert, deprimiert und mit starren Augen, knallst du die Tür hinter dir zu. " ![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Potential?! Es ist ein schönes Gefühl so etwas gesagt zu bekommen. Aber glaub mir, da bist du fast der Einzige. Aber du wirst sehen, das war nur eine Glückssache.
Das ist auch meine große Schwäche. Ich wechsel auch oft bei Zeiten, hin und her, wie es mir gefällt und wie es mir grad passt. Und die langen und mal kurzen Sätze sind schon fast ein "Markenzeichen" von mir in Geschichten. Ich krieg das nicht weg, versuche zwar, immer konstant zu bleiben, aber bei so wirren Gedanken...waaah. Danke für deine Kritik und Durchlesen, jetzt weiß ich, dass ich noch viel verbessert werden muss. Hab sie mir grad noch mal durchgelsen *schluck und da waren noch viele Tippfehler... >_<
|
|
|
|
#8 (permalink) | |||
|
Zitat:
So wie ich das sehe, wirst du hier von allen in den Himmel gelobt und da hatte ich schon Bedenken, dass ich ja doch relativ direkte Kritik geübt hab. Und ich bin eigentlich der Meinung, dass ich Potential erkenne, wenn ich es sehe. Vielleicht ist das eine sehr arrogante Einstellung, vielleich hab ich aber auch ein gutes Gefühl dafür. ![]() Und ich denke nicht, dass es ein Einzelfall war (abgesehen davon, dass die Punkte auf die ich mich beziehe, eigentlich selten Zufall sein können). Aber wenn du ein unbedingt ein weiteres Beispiel willst: Zitat:
Zitat:
|
||||
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
*tief.ein.und.aus.atmen
Werde ich hier in den Himmel gelobt? Wann das? Das denke ich nicht...ich hoffe es nicht...wer sagt denn so was? Oo...wie sagt man im Deutschen: Himmel Arsch und Zwirn, oder so?...hell. Also ich hoffe immer, dass alle ehrliche Kritik schreiben, wenn ich es mal bekomme. Sonst werde ich doch nicht besser! Oder konnte ich ja nie besser werden. Also die Beispiele sind jetzt Beispiele für deine Kritikpunkte richtig? (bin heute ein wenig verpeilt) Dann muss ich mir jetzt zwangsweise noch mal die Gedichte komplett durchlesen. Danke für die Hinweise ![]() An sich, kann das Potential, was du siehst, mit einer Sekunde weg sein... Lass dir Zeit ![]()
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Also nur um das klar zustellen, ich wollte nie bezweifeln, dass die geäußerten Meinungen hier nicht ernst gemeint sind. Ich wollte nur unterstreichen, dass hier unter anderem deine Geschichte mit "wow", "fesselnd" (je 2x), "interessant", "talentiert" u.ä. beschrieben wurde. Nur um zu beweisen, dass ich nicht der einzige bin, der positives sagt.
Und die Zitate waren Beispiele, wo meiner Meinung nach dein Potential durchschimmert. Und nein, dass kann nicht wieder verschwinden. Manchmal wird es dir besser gelingen dein Potential auszuschöpfen, mal eher weniger. Aber es ist immer in dir. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|