![]() |
|
Aaaah! Spyware?Software Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | ||
|
Aaaah! Spyware?
Ok.. ich habe ZoneAlarm, dass mir netteweise auskunft darüber gibt, dass es in der letzen halben stunde schon ca 12 zugriffsversuche auf meinen computer gesperrt hat.
Das versunsichert mich ein bisschen, denn antivir ist bis jetz auf nichts aufmerksam geworden und überhaupt habe ich davon.. nicht mehr Ahnung, als das ein (kostenloses) antispy- programm beim durchsuchen etwas findet oder nicht. Lasse gerade noch mal luke filewarker durchlaufen.. das dauert sicher millionen stunden. Ich poste jetz mal , was mir als 6. von 10 sicherheitswarnung anzeigt wird : Zitat:
Was ist dieses blöde twtelecom.net (bei google nichts brauchbares gefunden leider) und kennt einer von euch noch ein GUTES Anti- "sowas" programm? Wenn in 5 stunden Filewalker vlt. fertig ist, lass ich noch mal Spybot suchen. Komische Prozesse im taskmanager habe ich auch nicht.. DAS http://www.boardplanet.net/lange-boot-zeit-t21639.html habe ich auch wieder (hat vlt was damit zu tun??) und besonders das Zitat:
![]()
Life's like a river. Everything is in flux. ![]() ![]() Nur Unerwachsene, Schwächlinge und Feiglinge sind stolz darauf einer Nation anzugehören. Wer selbst gehen kann, braucht kein Vaterland. (Wiglaf Droste) antinationale Solidarität |
|||
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Aaaah! Spyware?
Oh gut, weil bis jetz kann ich noch keine erfolge verbuchen.
(irre ich mich oder... wie kann es sein, dass trotz "gesamten internetverkehr stoppen" noch zugriffsversuche unternommen werden ?)
Life's like a river. Everything is in flux. ![]() ![]() Nur Unerwachsene, Schwächlinge und Feiglinge sind stolz darauf einer Nation anzugehören. Wer selbst gehen kann, braucht kein Vaterland. (Wiglaf Droste) antinationale Solidarität |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
aber wieso ist es auf einmal so und nicht schon vorher? Also muss ich mir irgendwas eingefangen haben.
Das mit dem paranoid kann ich schon nach vollziehen.. aber twtelecom.com kommt mir nicht sehr vertrauenswürdig vor. Leider hat xsoft auch nichts ausrichten könnnen. Ich habe also schon mit AntiVir, Spybot, XP clean und mit xsoft spy probiert, aber "twtelecom.net" ist scheinbar immer noch da.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
http://www.google.de/search?hl=de&q=...le-Suche&meta=geile skillz ![]() und 100%ige sicherheit gibt es nicht. gewöhn dich dran, selbst mit 10 antivirenprogrammen. merke: wenn die ganze antivirenscheiße deinen pc langsamer macht alsn virus lohnt sichs nich (5std virencheck, lol)
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zitat:
Das ist die Bildzeitung unter den Firewalls. Immer ne Meldung schmeissen wenn es was gibt, aber was dahinter steckt wird verheimlicht. Dektopfirewalls find ich eh nicht so geil.2. AntiVir? Das ist für mich ein blinder Dackel der gerne ein Pitbull sein möchte. Ich hab noch nie einen so unzuverlässigen Virenscanner gesehen. 3. Warum glaubst Du dass ein Spion in Deiner Wohnung ist, wenn an Deiner Tür ein Hausierer mehrmals mal klingelt? Irgend ein Portscanner wird eben gerade bei Dir angekommen sein. Es gibt genug 'Bots' die immer wieder IP-Bereiche nach potenziellen Opfern durchsucht. Da musst Du mit dem Server nicht mal in Kontaktgetreten sein. Ich hab bei meinem Server teilweise über 1.000 geblockte Anfragen in einer Minute. Was dagegen machen kann man nicht, aber es ist auch ungefährlich, wenn man sie nicht reinlässt. PS: Falls es Dich interessiert: Deine o.g. Ip-Adresse kommt übrigens (zur Zeit) aus Seattle, und ist ein Anschluss der von u.g. Firma bereitgestellt ist, und sehr wahrscheinlich die IP bei jedem Reconnect ändert. Keine Eintragung in irgendwelchen anderen Nameservern... Time Warner Telecom twtelecom.net 10475 Park Meadow Drive Littleton, CO 80124 US
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
..... blinder dackel is gemein wenigstens isses klein ![]()
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Wie kommst du denn zu der Aussage? AntiVir zählt derzeit, zumindest was die Erkennungsleistung angeht, zu den besten Virenscannern.
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
derzeit? Möglich dass ich nicht mehr ganz auf dem Laufenden bin, aber meine Erfahrungen mit AntiVir zeigen ein deutlich anderes Bild. Sehr oft ist mir aufgefallen, dass AntiVir vieles nicht gefunden hat, was andere Scanner gefunden haben.
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | ||
|
Ich denke nicht das ich mich meiner Google-Ergebnisse rechtfertigen muss
nun ich hatte schon das gleiche suchergebnis wie dexter(logisch), konnte/kann mir aber nichts drunter vorstellen(also nicht brauchbar für mich deshalb fragte ich hier), und vor allem "wat wollen die auf meinem pc"?Es herrscht(e) also allgemeine verwirrung. ZoneAlarm ist nicht die creme de la creme (schande ich hab ne bildzeitung auf meinem rechner .. -.- ) Aber genau das stört mich auch an zonealarm, das es einem keine sehr interaktive benutzeroberfläche bietet usw. einfach meldet "alles ok" und keine auskunft gibt und nur sehr wenige benutzerdefinierte einstellungen erlaubt. Kritik? Verbesserungstipps? Angebote? Vorschläge? Damit kann ich sehr gut etwas anfangen und sind sehr wilkommen =) Ich war bis dato nicht bereit a) etwas für ne softfirewall zu zahlen und habe mich b)noch nicht entschieden darum gekümmert die vorhandene zu ändern. Das gleiche gilt wohl für das anti-virus programm ![]() Zitat:
![]() Inwieweit hat nun (bin ich blöd oder ist diese frage noch gerechtfertigt) Time Warner Telecom mit der belästigung zu tun? Und wer programmiert solche bots?? :mm: Sicher doch nicht twtelecom.net ?? Zitat:
So habe ich auch ua. diese lange runlevel zeit, die sich evtl damit in Verbindung bringen läßt? Allerings wenn es so ist wie ich aus deinen Worten lesen kann das du davon ausgehst das es quasi "nur" ein "Angriff" von außen ist, kann natürlich kein antispy programm der welt etwas finden. Aber das erklärt nicht, wieso auch zugriffsversuche gemeldet wurden (von Zonealarm) wenn ich (bei zonealarm) den gesamten internetverkehr bereits gestoppt hatte. Vlt schlatete ZA auch einfach nicht so schnell?
|||
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Am besten ist immernoch eine Hardware Firewall im Router. Die von der Fritzbox finde ich super, weil es dafür auch eine schöne Software gibt. Man kann Ports freigeben ohne sich in den Router einzuloggen.
Die Meldungen deiner Firewall kannst du einfach ignorieren. Da wollte was oder jemand rein, hat es nicht geschafft, also ist alles in Butter. Time Warner Telecom ist einfach nur der Provider von dem der bei dir an der Firewall gescheitert ist.
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
aaah ok.
Zitat:
![]() Du meinst sicher den Fritz!DSL Startcenter oder? Dann werd ich ZA mit dieser ersetzen.
||
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Aber hallo! Lade dir am besten gleich die aktuelle Version runter und stelle es dann so ein das "Protect" beim Systemstart gestartet wird. Da kommt jedesmal ein Fenster wenn irgendwas ins Internet will. Wenn jemand auf deinen Rechner will kommt garnichts, weil das sowieso nur paranoid macht wie du ja jetzt weisst
![]() Ich weiss allerdings nicht ob das von jeder Fritzbox unterstützt wird. Einfach mal bei AVM gucken was deine Fritzbox so kann. Und auch immer brav die Firmware updaten. Falls du die "Phone" Fritzbox hast kannst du noch ganz andere tolle Sachen machen. Das Teil ist der reinste Telefonkostenkiller, Nervensägenblocker, Wecker und und und. Ich mag meine Fritzbox ![]() Edit: Das beste an der Firewall ist übrigens das sie dein System nicht belastet, die ganze Arbeit macht die Box, die Software sagt dir nur was die Box gerade macht oder nicht macht.
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
AH, so hab ichs jetz auch gemacht
Ich hab die FritzBoxFonWlan7050 Ja ich weiß, die anrufsperre ist auch sehr praktisch ![]() Zitat:
![]() Außerdem muss ja nicht der Startcenter die ganze Zeit laufen sondern die FwebProt.exe, oder? wieso ist es eigentlich manchmal so, dass das programm die box nicht erkennt (man aber trotzdem ins internet kann ?habe vorhin einfach mal das kabel neu eingesteckt und dann gings wieder. Ist der schuz eigentlich auch gewährleistet wenn der startcenter diese nicht erkennt?
||
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Ausser Du hängst im DMZ oder hast ein paar Ports freigeschaltet.
Im DMZ bekommst Du alle Requests, die nicht explizit zugeordnet werden können, auf deinen Rechner umgeleitet. Bei freigeschaltetnen Ports wird eben das was über diese Ports geht, an Dich geleitet und dort vom entsprechenden Protokoll oder dem dazu gehörigen Sessionlayer (OSI 5) verarbeitet. Mit anderen Worten es wird alles geblockt, was nicht rein soll. ![]() Der Schutz sind die geschlossenen Ports. Die sind zu egal ob das Startcenter installiert ist oder nicht. Natürlich vorrausgesetzt die Ports wurden nicht geöffnet oder eben die DMZ-Sache...
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Das ist ein Bug, dauert eine Weile und die Box wird wieder erkannt.
Schau dir mal die Internettelefonie an. Das ist genial. Ich habe die Box so programmiert das alle Festnetzgespräche über das Inet laufen und vor alle anderen Nummern die Vorwahl eines billigeren Anbieters gewählt wird. Das macht sich extrem bemerkbar auf der Telefonrechnung, vorallem wenn man oft auf handys anruft. Festnetzt aufs Handy gibts für 0,10-0,12€. Funktioniert aber nur wenn du einen T-Kom Telefonanschluß hast, die anderen lassen keine Vorwahlnummern zu.
|
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
Ich habs glaube ich so geschaltet, dass alle inland festnetznummern übers internet gehen und der erst über festnetz, das bei uns tele2 ist. Aber irgendwie sind wir auch noch bei telekom angemeldet
aber das muss doch jeder für den normalen telefonanschluss oder? ich blicks selber gerade nicht.![]() öhm.. entmilitarisierte Zone? Ich bin mit meinem rechner als privatrechner zu Hause sicher nicht in einer DMZ. Freigegebene Ports kann man ja im fritz.box- menu verwalten.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|