Aachener Tivoli Neubau

Sport Fussball, Formel 1, Tennis, Handball, Radsport etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2005, 19:09   #1 (permalink)
Pfeil Aachener Tivoli Neubau

Es scheint wohl schon in trockenen Tüchern, dass die neue Arena von Alemannia Aachen am Eschweiler/Würselener Merzbrück gebaut wird. Als Hauptsponsor dieser Arena wird der Red Bull Millionär sein, der auch schon "Red Bull Salzburg" (ehemals Austria Salzburg??) ein neues Stadion gesetzt hat.
Das Stadion soll sich selbst finanzieren, indem es fast wie ein Kaufhaus aufgebaut werden soll. Parkplätze werden auch genügend gebaut. Es ist nur noch zu hoffen, dass Alemannia dann in der übernächsten Saison auch erstklassik spielen wird.
Micoud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 19:33   #2 (permalink)
AW: Tivoli Neubau

noch ein neues stadion hier in der nähe, das finde ich cool
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 19:38   #3 (permalink)

juhu,n neues stadion!
mit mehr plätzen,damit mehr tickets verkauft werden und die ganzen mitläufer auch schön in eine kiste passen^^
Alt 09.07.2005, 22:08   #4 (permalink)

Finde ich nicht so toll. Der Tivoli ist ein Phänomen, die Stimmung ist in kaum einem Stadion besser (abgesehen vom Westfalenstadion ). Eine Arena würde das sicher nicht kompensieren.

Außerdem finde ich die Tendenz zu Arenen blöd. Irgendwann kommen die Engländer oder die Holländer zu uns und wundern sich darüber, immer im selben Stadion zu sein obwohl sie doch mehr als 100 km gefahren sind.

Und Red-Bull-Arena? Naja, wenn es denn sein muss...

--------- UNDER DESTRUCTION ---------
Mikklu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 23:23   #5 (permalink)

lol die meinung der briten und holländer ist die letzte die mich in dem fall interessieren würde *G*

ich finde nicht unbedingt das die ganzen arenen blöd sind, die sind noch nicht alle aus einem und den selben guss, ich finde schon das man die unterscheiden kann voneinander und es gefällt mir viel lieber wenn es ein reiner fußballtempel weil der fan so näher am geschehen dran ist...
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 10:24   #6 (permalink)

Es wird ja eh noch was dauern bis dieses Stadion stehen wird.
Aber in der 2. Bundesliga bringt dieses Stadion einen Scheiß! Ich will doch lieber Werder, Bayern und Co. dann da sehen als Mannschaften wie Wacker Burghausen!
Alt 10.07.2005, 12:16   #7 (permalink)

es macht aber rein finanziell gesehen sinn! denn dieser hype von kleinen kindern die alle mit aachen-schal rumlaufen und meinen auf der grossen euphorie-welle reiten zu müssen werden ihr geld wie geplant da lassen! es is schade, ich kann mich noch an zeiten erinnern,da wusste man nichmal welche sportart da betrieben wird...unter alem. aachen konnte man sich nix vorstellen! dann nach dem aufstieg war immer noch tote hose! es hat sich jetzt die letzten 3 jahre irgendwie zum kultstatus erhoben unbedingt mitschwimmen zu müssen!und damit der "markt" bedient werden kann,wird jetzt n neues stadion geplant!
(deswegen hoffe ich auch,dass aachen nie aufsteigt,damit die "richtigen" fans wieder ihre aachemanen haben!)

Alt 10.07.2005, 12:19   #8 (permalink)

Als cih das letzte Mal Alemannia gucken war. Da hieß das Spiel Alemannia - Trier. Jedoch noch unter Trainer Fuchs in der Regionalliga!
Mittlerweile ist der Verein mir unsympatisch. Die Fans beschimpfen sich gegenseitig. Das macht keinen Spaß!Trotzdem sollten sie aufsteigen. Denn das Stadion wird fast vor meiner Haustür gebaut. looool
Kann man ja schnell paar Spielchen gucken gehn. Natürlich im Gastblock
Antwort

Themen-Optionen