![]() |
|
|
#1 (permalink) |
|
Ab nach Berlin...
So, wie einige von euch vll mitgekriegt haben (stand in meienr Sig) waren KRyo und ich vor kurzem in Berlin (Abschlussfahrt der 10). Die Bilder haben wir jetzt alle und ich hab mal 16 von den insgesamt ~1700 Bildern rausgepickt ^^
kommentare erwünscht ![]() Wir malten uns schon auf der Hinfahrt die Abende aus ![]() Die Stimmung auf der Hinfahrt war sichtlich gut *g* Im Hotel selber war´s nich ganz so interessant... ...aber ich fands ganz annehmbar ^^ Sportliche aktivitäten auf den Gängen waren Tagesordnung Genauso wie die ... interessanten ... Museen Die S-Bahn Station war nich weit weg Interessantes Foto in der U-Bahn Natürlich ging´s u.a. auch zum Reichtstagsgebäude... Die Kantine des Reichstagsgebäudes war köstlich ^^ Einige konnten es am FDP Stand nicht lassen Und als es dann nach oben ging, wurd doch einigen durch die Höhe mulmig ^^ Und Hr. Fischer konnten wir dann auch noch kurz sehen... Am Tag der Abfahrt, nachdem alles gepackt war... ...warteten wir draussen auf unsere S-Bahn. Damit KRyo und ich auch ma vereint auf nem Bild sind...
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
http://mousseonfire.piranho.de/abschlussfahrt.html
Da sind noch meine 203 Bilder. Und weitere 40 sind hier: http://kanryu.piranho.com/HTML/berlin_1_40.html Mehr haben wir noch nich Online ![]()
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Rechts der Beatle ist KRyo ^^
Und ne, der Joschka war von Reportern (die wurden bei dem Bild dann schon zurückgehalten ^^) belagert. Und das Personal (seid dem 11. September muss immer Personal bei den Besuchergruppen sein) hat uns gedrängt weiter zu gehen ^^
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Ne!!! Wie geil!
Ihr wart im selben Sumpfloch wie wir! (Jugendherberge). Hof mit Bar und Rezeption, Haus mit ... 5 Etage (?) net fetten MAuer mit Stacheldraht und Frühstück gibts im Keller? Die Betten quitschen bei jedem umdrehen *G* Und man kann den Lehrern die im Hofmsitzen auf den Kopf kotzen! *GG* War ihr auch auf so ne Stranddisko oder so ne Ubahn-Deep-Down-Below-Underground Party *FG* |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
LOL genau duck! Ist ja geil, löl... A&O Backpackers, wir haben es liebevoll auf den namen "arsch mit ohren" getauft
Gabs bei euch noch keine Verbote und die Wachen? In dem Knast (das muss man schon so nennen) gibs Alkohol, Rauch verbot, Wachmänner die Nachts kontrollieren das alle schlafen, und ins Zimmer kommen wenns zu laut ist um zu ermahnen... Überwachungskameras (die nich funktionieren wie wir am vorlezten tag gemerkt haben) auf den Fluren... die Betten sind totaler Schrott gewesen *g* Auf so ner Feier waren wir nich hört sich aber witzig an ^^ @Markus: Das witzige ist ja nich nur das die jeden verdächtigen (am Eingang werden ALLE sachen durchleuchtet, Metalldetektoren wo man durch muss etc), das geilste war dabei: N Kumpel von mir (der mit der Blonden Beatle Frisur ^^) musste sein Deo ausm Rucksack nehmen und zeigen weil das hätte ja n Kampfstoff wie Gasspray sein können (...) ABER das Messer von einer aus unserer Klasse haben die nich gefunden, obwohl der metall detektor angeschlagen ist, haben die gesagt sie kann durch gehen, ich musste sogar meinen Gürtel ausziehen weil der Alarm los ging bei mir... (ich hatte natürlich nix dabei)
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
und noch eine die im gleichen ghetto war wie ihr!!! -> ich
![]() :rofl2: wie geil, ihr hattet dieselbe jugendherberge wie wir!!! da waren wir in der 10 auch in berlin als abschlussfahrt :kotz: lol nur das eure stühle im zimmer irgendwie ganz aussehen! da hat sich ja dann doch etwas in den 2 jahren getan lol ![]() frühstück im keller.. genau ![]()
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Jo, alles im Keller... und so eckelig *G*
Ame ersten Abend gabs Brot frickadellen... (so hats geschmeckt), also... alle brotreste gebraten in viel fett... seid da hab ich nur noch am letzten Tag einma fritten gegessen in der Herberge, sons immer nur Frühstück *g*
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Zitat:
kommt mir irgendwie bekannt vor ![]() mann, was musste ich da hungern :heul: bei uns hatten die noch nichtmal was vernünftiges zu trinken. nur so ekligen saft literweise mit leitungswasser verdünnt. juhuu ![]() ![]() wie ist das da mittlerweile mit den duschen und den toiletten? immer noch ganz am ende vom langen gang und nur so 3 stück. dh die ganze etage mit tausend leuten da teilt sich morgens 3 duschen. eklig! ist das immer noch so?
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Wir haben 5 € mehr bezahlt und hatten dafür in jedem Zimmer ne eigene Dusche und n´ WC. Also das war schon gut. Aber die uns gegenüberliegenden Zimmer waren die was billigeren und mussten dafür in diese von dir genannten gemeinschaffts dinger.
Jo, Trinken... es gab Abends roten Tee, kalt. Und Zum Frühstück Orangensaft und Apfelsaft extrakt, und zu jeder Mahlzeit nen Wasser Spender ^^ - aber ich fand das war in Ordnung das trinken.
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
LOOOL Ne bei uns waren noch keine Detektoren und so schlimm wars net mit den Wachmännern.
Wir kamen an unsre Zimmer waren dreckig, (schaam)haare im bett aufm Boden und Dreck. n Klassenkamerad hat direkt bei der ankunft die dusche vollgekotzt = nur 1 Männerdusche mit leckeren Geruch für 2 Tage. :-/ Aber wir waren eh nie da. Nur die Lauferei ins 4te stockwerk ging auf den sack. Aber man ziemlich schnell überall in berlin. Das fand ich krass. |
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
ihh schamhaare im bett O_O
unsere zimmer waren eingentlich recht sauber , nur hat es fast 3 tage gedauert bis da die putzfrau den pott freigemacht hat. fand auch das die nahverkehrsanbindung in berlin 1A ist , alle paar minuten ne s oder ubahn und man kommt überall hin |
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Jo man konnte schön vieles spontanes machen, einfach mal ans andere Ende von Berlin fahren *g*
Joar, das mit dem Klo war...ärgerlich... ich schätze das war´n Klemptner der das Klo freigemacht hat. Edit: ich muss unbedingt mal das "JD the WC Warrior" Bild posten...
|
|
|
|
#21 (permalink) | |
|
dass man in kurzer zeit über all in berlin war, fand ich auch krass.
Zitat:
was ich in der herberge auch krass fand, war dass alle dinge, die unterm bett lagen einfach von den putzfrauen mitgenommen wurden. erinnert ihr euch noch ans "heft", andré und marek? |
||
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
anscheinend hatten ihr ja ne menge spaß in berlin
*g*Vor kurzem war ich auch in berlin und unser hotel konnte man auch vergessen aber es war doch dann besser als die jugendherberge wo ihr wart... ![]() aber berlin ist schon cool.. und würdet ihr nochmal nach berlin fahren ..?? |
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
@steffi 17
also spaß hatte ich schon, wir waren ja nicht nur in unser herberge. ich fand die ganez stadt einfach cool, da konnte ich die paar stunden in der herberge schon aushalten. noch was zu den wächtern: nachts hatte eine reizende gruppe aus dänemark, die auf unserem flur war, dafür gesorgt, dass man ab halb sieben kaum mehr schlafen konnte. die restliche nacht haben die auch nur rumgebrüllt und auf den fluren rumgetobt. (was die wächter natürlich nicht gemerkt haben) |
|
|
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Also, wo ich zuletzt in Berlin war stand die Mauer noch und es gab noch die andere Republik auf der anderen Seite.
Ich glaube es war anlässlich des Ev. Kirchentag im Mai 1989. Wir waren seinerzeit in einer Grundschule im Stadtteil Neu-Kölln untergebracht. War einer der coolsten Fahrten, die ich unternommen habe. Zumal es damals noch recht viele U-Bahn Stationen gab, wo man als Westler echt Ärger bekommen konnte. Ach ja, die guten alten Zeiten ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|