![]() |
|
Abgeordnete stimmen für die NPD!Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | |
|
Abgeordnete stimmen für die NPD!
Hat mich heute Mittag der Vatikan noch stark amüsiert muss ich jetzt kurz vor dem schlafen gehen noch schockiert die Nachrichten sehen. Die Meldung ist schon ein paar Tage alt und ich wundere mich auch wieso das an mir vorbeigegangen ist, aber ich bin nahezu entsetzt!
Zitat:
Nicht das jetzt ein NPD-Mann diese Wahl gewonnen hätte, nein Friederike de Haas von der CDU ist die Siegerin, aber was zur Hölle geht in diesem Land vor? Die Kandidatin der CDU hatte insgesamt 75 Stimmen zur Verfügung gehabt (CDU, SPD und FDP), erhielt jedoch nur 70. Davon gehen 3 Enthaltungen ab und 2 Stimmen aus diesem Lager erreichten folglich die NPD und ihren Kandidaten. Nicht das es nicht schon unverantwortlich genug wäre, seine Stimme als Abgeordneter im Landtag einer Nazi-Partei zu geben, es ging perverser Weise darüberhinaus um die Wahl zum Ausländerbeauftragten! Laut Yahoo ist in Dresden auch schon ein offener Bürgerbrief eingegangen, indem die Offenlegung des Wahlverhaltens gefordert wird. Wahnwitzig? Mit recht, wie ich finde! Ich würde das auch fordern, wenn ich Leute in den Parteien und somit Leute in den Landtag gewählt hätte, die meine Wahl dazu missbrauchen, einer rechtsextremen Partei ihre Stimmen zu geben. Unglaublich! Und da macht die NPD in Dresden gleich wieder auf sich aufmerksam indem sie eine Schweigeminute für die nicht-deutschen Opfer des 2ten Weltkriegs im Landtag verweigerten und den Saal verliessen. Im Gegenzug will sie nur den deutschen Opfern des amerikanisch/britischen Bombenangriffs (was sie makabererweise auch noch "Bomben-Holocaust" nennen) gedenken. Das sie grossen Parteien aber nun auch schon mit den Nazis zusammenspielen, amcht mich wütend. Kein Gerede...
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Abgeordnete stimmen für die NPD!
Ich hab das gestern Nacht leicht geschockt im Videotext (^^) gelesen...langsam bekommen ich nicht nur vor der Politik jenseits des Atlantiks Angst, sonder auch jenseit des Rheins (von mir aus gesehn RECHTS)...nicht das die Bundesdeutsche Politik immer gut ist und war...aber zumindest so, das ich irgendwie damit zurecht kam (Wenn auch manchmal schwerlich)
Aber was da im "Osten" passiert geht garnicht mehr klar. Und mir kommts so vor als wären alle von dem "Bush-Syndrom" befallen...soll heissen: Wir reden drüber, wir regen uns auf...aber wenns soweit ist gucken wir weg. HILLLLLLLLLLLLFE! ![]() EDIT: http://www.spiegel.de/politik/deutsc...337994,00.html
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Also der erste Bericht ist ja schockierend, das kann ja nichts mit "der Politik eins auswischen" oder so zu tun haben.
Aber der zweite macht mir schon Sorgen. Das könnte sich noch zu einem sehr ernsten Problem in Deutschland entwickeln. Viele Länder haben inzwischen akzeptiert, dass unsere Gesellschaft wenig mit den Ereignissen vot gut 60 Jahren zu tun hat, aber so sind wir auf dem besten Weg, diese Ansicht zu zerstören. Oje, ich sehe langsam schwarz. BTW: hätte die deutsche Justiz es damals geschaft, die NPD zu verbieten und nicht so einen Mist gebaut (V-Männer etc.), wäre das heute kein Thema.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Was da mit NPD und Co. abgeht ist echt hart. Ich frage mich nur wo diese Einstellung herkommt. Wenn ich mal einen Besuch in meiner Heimtstadt mache, sehe ich zig mal mehr Nazis als hier, wobei Halle echt keien Nazihochburg ist. Das andere extrem ist, dass es dort kaum Ausländer gibt, wenn dann am Dönerstand oder beim Chinesen. Was sollen sie auch da, sie wollen Arbeiten nicht rumlungern (die meisten jedenfalls). Wahrscheinlich nutzen die "Anstifter" nur den Frust der arbeitslosen Jugend aus und geben ihnen ein Feindbild. Das Feindbild macht zwar keinen Sinn, aber soweit scheinen viele nicht zu Denken.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
hab leider über unseren schützenverien selbst "bekanntschaft" mit nem nazis machen müssen. find das schon heftig, der war dumm wie brot und ein völliger versager, der sich sein leben selbst kaputt gemacht hat, weil er sich nicht im griff hatte und ständig prügelleien angefangen hat und im suff auch nicht davor zurückgeschreckt hat, ein 6 jahre jüngeres mädchen (sie war 17 er 23) zu würgen und zu schlagen.
ich finde es wirklich ne riesen schande, dass jez sogar demokratische abgeordnete sich von diesem abschaum beeinflussen lassen!! es mag ja sein, dass die bombenangriffe der alliierten dazu da waren, zivillisten zu töten und so die zivilbevölkerung gegen die nazis aufzuhetzen. man sollte auch nie vergessen, dass dadurch viele unschuldige menschen gestorben sind. aber was soll man bitte schön erwarten! wir hatten diesen krieg angefangen, fast 10.000.000 juden, zigeuner, polen und kommunisten systematisch umgebracht und im zuge des krieges noch weiter 40.000.000 andere menschen! hätte man uns dann etwa mit samthandschuhen anfasschen sollen!? mich regt so'n pack wie die npd in sachsen einfach auf! |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Die Stimmen für die NPD, gab es schon seit die in den sächsischen Landtag eingezogen ist.
Keine Ahnung, aber wenn Politiker meinen (und ich denke mal das sind immer die selben) sie müssten anderen parteien ihre Stimemng eben,d ann sollten sie doch gleichin die betreffende Partei wechseln. Das mit den aktuellen Äußerungen zu den Bombenabwürfen der Allierten im zweiten Weltkrieg, ist auch sehr heikel. Ich meine, das die Abwürfe weiter gingen als nötig, ist ja gemeinhin bekannt. Aber dann so eine verhetzende Rede zu verfassen darauf ist die andere Sache. Ich hoofe, das es bald ein neues Verbotsverfahren gegen diese partei geben wird, damit wir endlich ruhe haben. (Für eine Weile)
|
|
|
|
#7 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
nicht nur Abgeordnete stimmen für die NPD!
ich oute mich jetzt mal. ist zwar schon über zehn jahre her, da war ich bullette. und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, als damals wahlen waren, wieviele meiner kollegen braun wählten. ich hab damals die welt nicht mehr verstanden.
ein kleines zuckerl: ich war mit dem hund meiner freundin in der arbeit (war ganz praktisch). der hund war mischung aus labrador und schäfer. ein kollege: "das ist doch nicht gott-gewollt, dass es mischlingshunde gibt" mehr gibts dazu wohl nicht zu sagen. |
|
|
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
ich hab noch n paar gedanken,die ich einfach mal einbringen möchte...
1)hat sich einer mal die bilder angeguckt,wenn da irgendwelche npd-märsche sind? ich sag mal 2/3 aller leute sehen ganz normal aus, nix da glatze und schwarz-weiß-rot aufm t-shirt! die "normalen" vergisst man sehr sehr schnell,aber die gehen da ja auch nich mit,weil sie einkaufen wollen!bitte mitkalkulieren,wenn es um ´ich habe gesehen´ geht! 2)unsere heutige hj-ausgabe sind gar keine echten nazis mehr!nachmacher und mitläufer,wie man damals diese turnschuhe mit den blinklichtern beim auftreten trug!bildung und hintergrundwissen(sowohl unserer als auch der damaligen zeit) sind ja sowas von über die wupper! kleines experiment für zu hause: lasst die mal die erstestrophe der nationalhymne singen oder aus mein kampf einfach n ersten satz lesen ("als fügung des schicksaals...bla bla bla")das können bzw. verstehen die doch gar nich*lol* ! denn darum gehts auch gar nich,die vertreten keine falschen werte,die vertreten nix!andererseits,freut euch doch dass das allg. sowie auch hier so diskutiert wird,grade weil wir uns immer schuld eingestehen! kleiner sprung rüber nach italien,die haben sich noch rechtzeitig (und wiederholt) abgesetzt,als das regiem endgültig versagt hatte...+ das thema ausländerhass wird da wesentlich lässiger angegangen!
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|