Abi 2004

Ausbildung und Beruf Aus- und Weiterbildung, Existenzgründung, Karriere etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.03.2004, 20:03   #1 (permalink)
Abi 2004

Hi Leudde

da es diesen Thread letztes Jahr schon gab (nur halt 2003 ) dacht ich mir, mach ich mal einen für dieses Jahr.

Wer von euch macht alles Abi?
Welche Leistungsfächer, wie bereitet ihr euch darauf vor?
Alt 03.03.2004, 21:16   #2 (permalink)
aKe
Deutsch LK
Englisch LK
Biologie
Erdlunde (hatten wir leider keinen Leistungskurs )

vorbereiten ... mhhhh habe noch nicht angefangen. werde für englisch vokabeln lernen und grammatik. bei der lehrerin wird der inhaltn n witz.
deutsch werde ich diese ganzen analyse schemata lernen bis zum erbrechen. die wichtigsten lektüren nochma lesen.
biologie... auswendig lernen lernen lernen , mehr is da nich
erdkunde. dafür werd ich am meisten tun, da ich da ohne grosse umstände ne 1 schaffen kann. also lern ich sämtliche fachausdrücke u.ä. sowie die wichtigsten prinzipien von stadt und natru geographie, die wir im unterricht hatten

klingt nach ner menge arbeit
aber nujo, is ja bald vorbei
Alt 04.03.2004, 11:52   #3 (permalink)
Ich mach auch dieses Jahr Abi! Aufm Wirteltor.

Deutsch LK
Englisch LK
3. Fach: Erdkunde
4.Fach: Mathe

Tjoa wie bereite ich mich vor. Das is ne gute Frage!
Also bis jetzt hab ich schonmal die gesamten Themen und Inhalte aus der 12 in Erdkunde zusammen gestellt. Aber noch nicht auswendig gelernt. Ist ziemlich viel. :/

Als nächstes werd ich dann jetzt Deutsch zusammen stellen.
Unterteilt nach Epochen wie z.B.
- Mittelalter
- Rennesaince
- Aufklärung
- Sturm und Drang
- Vormärz
- Klassik
- Romantik
- Barok
- Expressionismus
und was es da sonst noch so gibt.
Und dann noch die ganzen Romane die wir gelesen haben... Das ist irgendwie n bisschen viel... sind bestimmt 8-9 Stück oder so. Keine Ahnung, wie ich das alles in den Kopf kriegen soll.

Joa in Englisch werd ich wohl auch "nur" zu jedem Thema passende Vokabeln raussuchen und Inhalte lernen usw. Ich denke mal, das wird noch am wenigsten Arbeit.

Und in Mathe krieg ich ab dieser Woche Nachhilfe, weil ich das sonst alleine nicht alles auf die Reihe kriege, auch wenn ich 10 Punkte hab. Hab das meiste wieder vergessen oder nur grob verstanden...

Kurz: Viel zu viel zu lernen!!!!
Alt 23.03.2004, 14:20   #4 (permalink)
*G* Ich bekenne mich auch zum ABI 04 =)

Hab als LK's

1. Deutsch
2. Pädagogik (ja, ich bin auf nem ganz normalen Gymnasium und wir haben Pädagogik)

und dann noch

P3: Mathe (schriftlich)
P4: Philosophie (mündlich)

... ob das ne gute Wahl ist frage ich mich immenroch, denn es ist mehr zu lernen als ich dachte.. allein in Pädagogik ... hab nicht gewusst, dass man so viele Ansätze und Theorieen dafür hat, wie ein Mensch aufwächst und sich verhält.... aber naja.. das schaff ich auch irgendwie zu lernen

es haben sooo viele Abi gemacht, wieso sollten wir es nicht schaffen?

Ich sollte nur mal anfangen zu lernen... am 30.4. steht die erste Prüfung an *bibber*
spoekenkrams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 16:21   #5 (permalink)
Zitat:
Original geschrieben von spoekenkrams

es haben sooo viele Abi gemacht, wieso sollten wir es nicht schaffen?

Ich sollte nur mal anfangen zu lernen... am 30.4. steht die erste Prüfung an *bibber*
hab ich mir beides auch immer gesagt
Alt 23.03.2004, 16:31   #6 (permalink)
bin dieses jahr auch fällig...

meine lks sind

1. ernährungslehre mit chemie (bin auf nem ernährungswissenschaftlichen gym und das ist unser pflichtlk...)
2. deutsch

mein drittes fach ist mathe *juhuu*ironie ende*
und mündlich geh ich in wlh... dürfte recht locker werden, was das mündliche betrifft....

ich hab bisher nur für mathe gepaukt... hab davon eh keinen plan also hab ich in den ferien nen kurs gemacht und hat schon viel gebracht... bin in allem fit ausser in stochastik... naja wird schon hinhaun...

chemie ist da so ne sache... 3 schuljahre wiederholen in knapp drei wochen... ist aber machbar da ich den druck brauch sonst kann ich das nicht lernen... und monate vorherh anfangen... naja ich verdräg sowas immer so schnell... ausserdem hat jeder n gewisses grundwissen und das muss nur etwass ausgebaut werden...

deutsch lern ich nur sämtliche poetischen mittel die mir in die finger kommen und les viell bei gelegenheit noma berlin alex. oder tauben im gras werd aber sicher kein buch nehmen...

ich mach mir da keinen stress vorher weils mir nix bringt ausser zig nervenzusammenbrüche... ich merks ja derzeit schon bei anderen aus meiner stufe... mir wäre das zu blöd... lieber lern ich in den ferien chemie wie ich es grade pack und gut ist... das reicht eigentlich... klar die zeit ist allgemein kurz so wie ich es vorhab... aber was solls? was muss das muss... aber naja werd diese drei tage schon rumkriegen... am 26. 04. ist meine letzte prüfung und dann ist feiern angesagt... bin froh wenn alles rum ist und ich meine freiheit wieder genießen kann... ok jeden abend beim lernen noch n wodka feige zur nervenstärkung und es kann nix mehr schiefgehen ausser dass ich genau wie viele andere die mit mir jetzt schon leiden alkoholikerin bin...

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 16:09   #7 (permalink)
Hach ja, es kommt immer näher. Ich wollte Euch nur noch einmal sagen, dass ich nachfühlen kann, welchen Stress ihr gerade habt und Euch viel Erfolg wünschen.

Dann werdet ihr auch mal so tolle Typen wie richieguitar und ich (Abi 03 rockt!)

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist gerade online   Mit Zitat antworten

Alt 08.04.2004, 16:16   #8 (permalink)
aKe
schträss ? oder wie schreibt man das ? kenn ich nicht

Themen-Optionen