![]() |
|
Abi?Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Abi?
N'abend!
Einige von Euch waren ja bei der Badeseefete und jetzt stellt sich mir die Frage, ob hier jemand außer mir das Vergnügen hat in diesem Jahr Abi zu machen. Wäre schön wenn jemand mit mir mitleidet und ebenso deprimiert ist, dass er jetzt zwar nie wieder Schule hat, aber die nächste Zeit seine Freiheit zum lernen missbrauchen muss :heul2: Euer frustrierter Abiturspree
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Also ich das zwar schon hinter mir, kann da aber doch noch gut mitfühlen.
Bei mir im Studium ist es so, das ich ein halbes Jahr lang nicht wirklich viel machen muss und dann am Ende des Semesters kommt alles auf einmal. Da ärger ich mich auch gerade im Sommer wenn ich meine Freizeit einteilen muss. Naja wenigstens kann man dann draussen lernen. Ich wünsch dir Glück das du dein Abi gut packst. |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Nein, du bist nicht der einzige. Ich schreibe morgen in einer Woche mein erstes Abi in Deutsch. dann das nächste am 5. und am 7. irgendwann dann noch die mündlichen.
Also Ich bin auch mehr mit lernen als mit feiern beschäftigt.
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
ich hab das Abi ausgelassen (Mittlere Reife mit Quali hab ich abba) und bin direkt in den Beruf des Arbeitssuchenden gewechselt
![]() Werde wohl bald als Krankenpfleger anfangen - ist jedenfalls mein Traumjob. Viel Erfolg an alle, die sich fürs Abi entschieden haben ![]()
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Jo ich lebe, zwar bin ich ziemlich im Eimer aber geht schon. Also hier die Themen meiner Deutsch LK Klausur: (Hast du auch LK?)
Nr. 1- Drama "Woyzeck" Szene 9 Gespräch zwischen Hauptmann, Doktor und Woyzeck analysieren und bekannte Sprechhandlungstheorien drauf anwenden (Austin, Schulz von Thun...) Nr. 2-Gedichtvergleich Romantik/Expressionismus, hab ich mir aber erst gar nicht angeguckt ![]() Nr. 3-Zeitungsartikel über Verharmlosende Bezeichnungen von gefährlichen Dingen (zb. "Friedenssicherung" anstatt "Krieg")+schreiben einer Argumentation inwiefern Denken von Sprache abhängt oder nicht. +der Vorschlag, der rausgefallen ist. Also ich hab Nummer eins genommen und denke/hoffe orderntlich damit gearbeitet. So, vielleicht hilft dir das ![]()
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Nun gut, ich darf verkünden, die erste Hürde ist genommen. Jetzt folgen noch drei (mit Mündlicher)
Meine Themen, die ich zur Auswahl hatte waren ein Vergleich von dem Anfang und dem Ende von "Lenz" von Georg Büchner dann eine Interpretation eines Gedichtes und ein Vergleich dieses Gedichtes mit einem anderen Gedicht und letzteres eine Erörterung, in dem es um die Aufgabe von Literatur geht, und wie es sich in manchen Werken wiederspiegelt, dies sollten wir am Werk "Peter Schlemihl" von Chamisso erarbeiten. Ich hab das zweite genommen, da wir das Gedicht schonmal im Unterricht dran hatten.
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
Ihr hattet das schon im Unterricht? Also wenn das von Bundesland zu Bundesland nicht verschieden ist, hat euer Lehrer nen Fehler gemacht
![]() Wenn das so ist, würd ich das nicht breittreten, uns wurde gesagt, wenn sowas passiert, bloß die Klappe halten, ansonsten muss neu geschrieben werden. Aber wird schon seine Richtigkeit haben. Freitag geht's weiter.
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Nein, wir hatten das nur zufällig drangenommen. Ich hatte auch zum lernen den Hefter eines Freundes vom letzten Jahr, und da hat die das auch schon drangehabt. Und ausserdem war das nur ein kleiner Teil der Aufgabe.
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Huhu ihr zwei,
ich hatte in meiner Deutsch LK Klausur das Thema (neben Gedichten expressionistischer Art) das Buch 'Effi Briest' Wer er kennt weiss, warum ich jedem von Deutsch LK abrate ![]() Jedenfalls habe ich das Buch nie gelesen, aber den Film 3 - 6 mal gesehen. Note 3+ ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|