|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Abimotto - Die besten aller ZeitenAusbildung und Beruf - Ihr braucht Hilfe, Tipps und Tricks, Vorlagen oder sonst eine Form von Unterstützung für die Schule, Ausbildung oder Beruf? |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#51 (permalink) |
|
|
AW: Abimotto
also wir sammeln im moment auch -mehr oder weniger fleißig (unsere stufe hinkt was hinterher) - nach abimottos.
bei uns auf der liste steht zb auch der mit rAbinson Crusoe - 13 jahre warten auf Freiheit/Freitag ka find ich persönlich nicht so dolle. Abikea - lernst du noch oder lebst du schon und noch so paar andere Sprüche. naja, wir arbeiten noch dran ![]() Abikea ist ganz gut, aba soll wohl schon Nelly Pütz haben. Wirteltor hat Abi 3,2,1 - meins! naja ma gucken. |
|
|
|
#55 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Also Crawling ist auf dem Stift...ok. Aber sie hat ja auch geschrieben was Nelly Pütz machen will und dann halt gleich noch was Wirteltor machen will. Das hat in dem Moment glaub gar nichts mit dem Stift und deren Abimotto zu tun. CRAWWWWWWWWWWWWWWWWWLING......hilf uns. ![]() |
|
|
|
|
#57 (permalink) |
|
|
![]() *G* sry, dass es jez paar missverständnisse gab, nur weil ich zu faul war, den doppelpunkt zu tippen - oder es vergessen hab! aaalso... ![]() ICH bin auf dem STIFT ... und wir vom stift suchen noch nach sprüchen. und durch freundinnen weiss ich halt, dass WIRTELTOR den Spruch "ABI 3,2,1 - meins!" hat (was nichts mit unserer schule stift zu tun hat) aber das habt ihr ja jetzt schon selber rausgefunden. aber trotzdem sorry ![]() ![]() |
|
|
|
#59 (permalink) | |
|
|
Zitat:
ich find das voll genial!!! Genauso wie Abisutra, wir gehen auf Stellungsuche. Voll lustig |
|
|
|
|
#62 (permalink) |
|
|
Hallo liebe Leute!
ALso,ich hab da mal ne Frag!Hat jemand von Euch Ideen zum Thema "Abicatraz" ????So Programm-mäßig mein ich!Was man mit den Lehrern für Spiele machen könnte oder auch im allgemeinen,wie man die Sache aufziehen könnte.........ich bin über jede Idee und jeden Vorschlag dankbar und würde mich über Antworten freuen!Schreibt einfach alles was Euch zum Thema einfällt!Wär nett wenn ihr an meine e-mail adi schreibt : Carry0505@west.de bye bye die Carry PS: es ist wirklich verdammt dringend,denn wir haben ja nur noch ein par Monate! :heul: |
|
|
|
#64 (permalink) |
|
|
AW: Abimotto - Die besten aller Zeiten
Sorry..ich weiß selber, dass es net so ganz zum Thema passt aber habt ihr viell. kreative vorschläge für einen 10er abschlussjahrgang?! Da wir eine reine latein-klasse sind am besten i-was was damit i-wie zu tun hat?! z.B. "carpe diem" oder zitat unseres latein-lehrers: "ein tag ohne latein ist ein verlorener Tag"
Sind für jeden nert allzu dummen vorschlag dankbar... |
|
|
|
#65 (permalink) |
|
|
abia acta est
naja.. aba da ist das wort "abi" mit reingeschmuggelt, würde ja dann nicht so passen. das soll sowas heißen wie "die würfel sind gefallen", das hatten wir zb auch zur auswahl für unser abimotto, da man bei uns auch mit latein anfangen kann. da ich jedoch nie latein hatte, weiss ich nicht, wie der spruch richtig heisst (ohne abi) |
|
|
|
#66 (permalink) | |
|
|
Zitat:
)1. "10 Jahre Latein - Die spinnen, die Römer" 2. "Seitdem ich Latein hatte, weiß ich, warum das römische Reich untergegangen ist" 3. "Veni, vidi, und ihr könnt mich alle mal kreuzweise...."(wohl für eine anständige Schule zu hart )@ crawling: es heißt "alea iacta est" (manchmal fälschlicherweise bei Asterix.."alea iacta sunt") |
|
|
|
|
#70 (permalink) |
|
|
Wir hatten letztes Jahr 2 Sprüche:
auf dem t-shirt is vorne das Ikea-Logo mit "Abi 04" drin und dann halt der standard IKEA-Abi-Spruch "lernst du noch oder lebst du schon" und der letzte Schultag stand unter dem Motto "veni vidi abi" (wobei man natürlich die wörter venire (kommen), videre (sehen) und abire (fort gehen) auch entsprechend auf den Plural konjugieren kann)... Am letzten Schultag haben wir dann auf dem hof Gladiatorenkämpfe gemacht also ein SChüler war Cäsar, lag da richtig arrogant auf der Bühne auf soner couch oder so, drumrum vier Leute mit palmwedeln und dann haben wir in Zweiergruppen mit Theaterspeeren die lehrer aus den Klassen geholt, in schwarze Müllsäcke eingepackt und in Reihe an den händen gefesselt auf den Schulhof geführt. Das abschlussspiel war eine Variation vom Bäckerrennen: Sie haben das Wort Schweinsohr auf Latein gesagt bekommen und mussten Cäsar diese Sache "darbringen"... - der Lateinlehrer, der bis zum Schluss durchgehalten hatte war da allerdings irgendwie im Vorteil... |
|
|
|
#71 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Feeeeeeeeeeeeeeeeeehlerrrrrrrrr!!!!! Argh..... Alea iacta sunt ist schon richtig, denn "Die Würfel" ist bekanntlich Plural, "est" ist jedoch die Präsensform von "sein" in der 3. Per. Sing. ![]() |
|
|
|
|
#72 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Eben nicht...hab ich auch anfangs gedacht, dass es sunt heißen müsste (hab ja schließlich nicht umsonst das Latinum)...hab da mal ein paar Links für dich! http://www.lateinforum.de/thesauru/W...A/aleaiact.htm http://infos.aus-germanien.de/Alea_iacta_est http://www.schule-studium.de/Latein/...0Sprueche.html Es wurde als "alea iacta est" ausgesprochen (wobei selbst das nicht klar ist, also ob Caesar es überhaupt gesagt hat...) |
|
|
|
|
#73 (permalink) |
|
|
sich wegen einer toten sprache zu streiten, die zur hälfte aus ellipsen besteht und ausserhalb von schulbüchern eh nich lesbar is...
bevor ich so ende lern ich doch lieber fürs abi*gggg* was mich mal interessieren würd,es gibt doch jeden ******* im i-net, auch ne seite auf der alle schulen(bzw. deren schüler) ihr motto eintragen,das man mal sieht,was es schon gab? und so ende ich mit diesem satz : bibe,si bibis! et multum,non multa! so,das dürft ihr jetzt wieder zerreissen! ![]() |
|
|
|
#74 (permalink) |
|
|
wir diskutieren grad auch herum weil uns unser rabinson crusoe geklaut wurde also hier ne auswahl bei uns
wazABI - wir sind die schärfsten A-nother B-rick I-n the wall - we don't need no education ABIkini- scharfe kurvendiskussion Cann ABI sünde sein? CAnnabis_ 13 jahre stoff und immer noch nicht high kokABIn - wir habens durchgezogen hABIbi- 13 jahre heiliger Krieg( war aber zu krass) |
|
|
|
|
|
#75 (permalink) | |
|
|
Zitat:
![]() Wird aber zu 100% nicht ankommen...gibt sicher noch Leute die sowas nicht witzig finden...so komische Leute...naja wie auch immer! ![]() |
|
|
![]() |