![]() |
|
Abreitszeiten & UrlaubAusbildung und Beruf Aus- und Weiterbildung, Existenzgründung, Karriere etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#26 (permalink) | |
|
AW: Abreitszeiten & Urlaub
Zitat:
Das ist nicht soooo arg viel, aber wenn man sich in der Firma wohl fühlt ist das mehr wert als ein paar Euro extra. ![]() Edit: Man muss bedenken daß ihr sowieso mehr verdient...dadurch, daß Deutschland im allgemeinen auch teurer ist, wohnen zum Beispiel....also in der Relation ist es wieder gleich.
|
|
|
|
#28 (permalink) | |
|
Zitat:
Wir haben sehr viele verschiedene Kunden. Für manche sind wir nur das Sektretariat, die Telefonzentrale oder die Bestellhotline, und bei anderen Kunden sind wir CRM Center oder die Supporthotline bei technischen Störungen oder so. Naja, so selbstverständlich ist das nicht. Ich habe auch schon in anderen CallCentern geabeitet und dort war zum privates surfen verboten. War ganz schön langweilig. ![]()
|
|
|
|
#30 (permalink) |
|
hab zwischen 34 und 38-Stunden-Woche, je nach Einsatz.
Urlaub sind 30 Tage im Jahr. Ich finds eigentlich gut, der Urlaub is schon über Durchschnitt. Und vorraussichtlich gibs dieses Jahr noch bis zu 15 Tage Extra-Urlaub wegen Tarifvertrags-Chaos letztes Jahr ![]()
Wir sind wie das Meer, wie die schaeumende Gischt Die den Sand ueberspuelt und die Spuren verwischt Wir sind wie der Sturm, wie die Schreie im Wind Wie das Herz eines Narren, der zu tanzen beginnt Tanzwut - Meer |
|
|
|
|
|
|
#31 (permalink) |
|
Meiner einer arbeitet 38,5 Stunden die Woche (noch),
hat 26 Urlaubstage, bekommt noch Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Lohnerhöhungen solls irgendwie nicht mehr geben. Statt dessen soll´s ne Einmalzahlung geben. Und Überstunden werden zwar nicht bezahlt, aber bei genügend Überstunden kann ich mir nen Gleittag nehmen. Oder ich geh einfach mal früher.
|
|
|
|
|
#32 (permalink) |
|
Bei mir ist wieder was gutes dazugekommen.
Eine Xbox mit Spielen und ein Wöchentliches Wolfenstein Turnier. Leider ist Wolfenstein durch die Zeitverschiebung meistens ziemlich spät. Und das Beste zum Schluß, Freitag nur noch bis 3. Einer muß da bleiben, also muß ich nurnoch jeden dritten Freitag bis 6 arbeiten. 37 Stunden Woche ![]()
|
|
|
|
#33 (permalink) |
|
Ich arbeite mit cornholio in der gleichen Firma, habe aber ein paar andere Sätze. Und cornholio hat das Mit dem Urlaub nicht ganz richtig geschrieben:
Urlaub 30 bezahlte, 7 unbezahlte muss heissen: 30 bezahlte + Urlaubsgeld, 7 bezahlte ohne Urlaubsgeld Also im Gesamten: ca. 2km Arbeitsweg 40h Woche Überstunden werden ab 30+ mit 25-50% Zuschlag zum Monatsende ausgezahlt alles darunter is frei verfügbar Kernzeit Mo-Do von 9:00-15:30 Uhr und Fr 9-12:15 Uhr (Ich hab eine Sonderregelung und muss mich nicht an die Kernzeit halten. )Urlaub : 30 bezahlte + Urlaubsgeld, Urlaub²: 7 bezahlte ohne Urlaubsgeld Urlaubsgeld 50% Weinachtsgeld je nach dauer der Betriebszugehörigkeit 10-100% vom Monatsgehalt, bei mir sinds z.Z.70% freiwillige Zulage (wird ausm Notenschnitt berechnet) Fahrtkostenpauschale (entfällt bei mir für 2km) VWL zu 30% Eine innerbetriebliche Altersvorsorge ist vorhanden und wird bezuschusst, habe ich aber (noch) nicht beantragt.
|
|
|
|
|
#36 (permalink) |
|
Bin Kaufmännischer Angestellter bei einem Dienstleistungsunternehmen für Kommunen.
Quasi privatisierter Beamter. Stinkt aber gewaltig...nicht nur die Zeiten, bzw das was man dafür verdient. Auch die Leute und die Arbeit sind/ist schwer kacke!
|
|
|
|
#38 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
#39 (permalink) |
|
Hallo!
Hab eine 37,5 Stunden-Woche. Habe Gleitzeit, fange um 6 Uhr an und höre zwischen 14 Uhr und spätestens 16 Uhr auf. 30Tage Urlaub, Urlaubsgeld und 13.Gehalt als Weihnachtsgeld. Festvertrag habe ich auch. Und verdiene noch richtig gut, soviel hatte mein Mann mit Schichtarbeit und seitdem er Tagschicht hat, bin ich der "Großverdiener" bei uns. Kann mich also nicht beschweren, überarbeiten tut man sich auch nicht. Viele Grüße Kianga
|
|
|
|
#40 (permalink) | |
|
Zitat:
Aber man kann ja heut zu Tage froh sein, wenn man nen Job hat!
|
|
|
|
#43 (permalink) |
|
nein restaurant hatte gestern morgen zu, d.h. nur halben tag arbeiten; naja ... is ja dann fast ein ganzer geworden; aber 60 stunden is eigentlich eher seltener... nur alle 3-4 wochen mal;
50 hrs is normal... bei 5-6 (abundzu auch 6 1/2) tagen in der woche arbeiten... ![]() |
|
|
|
|
|
|
#44 (permalink) |
|
:eek:
Oha Oha. Die Gastronomie. Dann arbeiten wenn andere feiern wollen. ich habe das mal (Aushilfsmäßig) über zwei Jahre lang gemacht. Und dadrüber festgestellt dass das nun wirklich garnichts für mich ist. Da kam es auch schonmal vor das ich Samstags abends von 18h bis morgens um 5h gekellnert habe, und Sonntags um 10h wieder weiter machen musste. Hölle!
|
|
|
|
#45 (permalink) |
|
normal ja ^^
naja nach über 2 jahren hab ich mich relativ arg drann gewöhnt.. eigentlich isses ganz schön unter der woche frei zu haben (wie heute) ... man kann wenigstens in aller ruhe einkaufen etc. das mit den arbeitszeiten stimmt... is aba irgendwie auch normal.. zwar nicht in den ausmaßen wie beim service aber trotzdem... das schlimmse war mal bis halb 2 nachts kochen und morgens 8 uhr wieder los um 10 hrs zu ackern wenn man dann natürlich nich gleich in's bett geht sondern noch mit freunden zu mc donalds muss .... ^^ |
|
|
|
|
|
|
#46 (permalink) |
|
glaub als student brauch ich zum thema arbeitszeiten nix sagen, oder ? ^^
aber war ja auch schon mal werktätig... in der ausbildung war entweder von 7-15.15 uhr (winter) oder von 6-14.15 uhr (sommer) ab und zu auch mal samstags... war ne zeitlang auch auf montage, da war immer 6 uhr anfangen und dann ists oft auch abends 18 uhr oder auch 22 uhr geworden, na ja, montage halt... aber war auch nur für 4 wochen, da geht das wohl mal dazu 30 tage urlaub so in den sommerferien bin ich ab und zu als schwimmmeister-aushilfe tätig, da kanns ganz schön sein, ne woche frühschicht 6-14 uhr dienst zu haben... aber wenn man dann samstags und sonntags jeweils von 10-20 uhr da war, dann reichts meist auch. grad auch wenn die sonne knallt und 6000 leute im bad sind ists doch recht anstrengend... sonst wird man ab und zu mittags angerufen ob man nachmittags arbeiten kommen kann....
Off-Topic: und ich sage euch, sonnenbrand auf den füßen ist nich schön |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|