![]() |
|
AbschiedSchwarze Poesie Schwarzromantik, schwarze Gedanken, der Tod... Ihr dunklen Philosophen fühlt Euch hier zu Hause. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Abschied
25.06.2004
Des Nachts, wenn meine Seele schreit Die Unruhe mich nicht schlafen lässt Bin für den süßen Tod bereit Stoß mir den Dolch ins Herz so fest Mein Leben mir so trostlos scheint Ich will es nun beenden Hab im Leben zu oft geweint Will einen letzten Gruß entsenden Diese Welt will ich verlassen In der ich viel Schmerz erfahren Hab nicht die Kraft neu Fußzufassen Will mein Innerstes wahren Einst war die Liebe ein Gast von mir Bescherte uns glückliche Stunden Doch jetzt kann ich nicht mehr sein bei dir Meine Liebe zu dir ist verschwunden Wie ist es nur dazu gekommen Fort ist meine Liebe zu dir Vielleicht hat jemand meine Liebe genommen Jedenfalls ist sie nicht mehr hier Dieses Gefühl mich so sehr belastet Dir zu bereiten diesen Schmerz Meine Seele nirgends mehr rastet Wünschte, alles sei nur ein Scherz Tod, du gütiges Wesen komm herbei Befreie mich von meinen Schmerz Auch wenn mein Grund übertrieben sei Erlöse mich von meinem gebrochenen Herz Written by DarkRei |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
also positiv fällt mir beim lesen sofort die wortwahl auf... hast für diese thematik eine gute wahl getroffen... das baut stimmung auf...
allerdings ist der lesefluss ziemlich holprig... hier und da stören vereinzelte verse, was man aber so ziemlich leicht ausbessern könnte, damits flüssiger wird... man merkt halt auch auf den ersten blick dass du kein durchgehendes versmaß gewählt hast... was ja für diese form auch nicht schlimm ist... aber diese zwei oder drei verse lassen einen eben ab und an stolpern... ich glaub zum inhalt muss ich net großartig was dazu sagen... die motive sind eindeutig und passen von der wahl her gut rein...
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|