![]() |
|
Absolut EiskaffeeEssen und Trinken Rezepte, Lebensmittelkunde, Mixgetränke etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Absolut Eiskaffee
Um bei diesen Temperaturen einen adäquaten Feierabendrink zu genießen, mischte ich mir gerade eine eingene Kreation in einem 0.5l-Glas:
Vanille- und Haselnusseis. ein bisschen Schokocreme eine Tasse Kaffe 10 cl Absolut Vanilia (Absolut Vodka mit Vanille aromatisiert) 7 cl Amaretto 5 cl Kahlúa (mexikan. Kaffeelikör) 3 cl Baileys mit Milch auffüllen. Nach belieben noch ein Sahnehäubchen und Schokostreusel drauf, und mit Strohhalm und langem Cocktaillöffel servieren. Das zwitschert einem die Hirschlederknöpfe vom Jacket. Prost! PS: Wer das ganze noch optisch etwas aufpolieren mag, gießt um das Sahnehäubchen einen kleinen See aus hochprozentigem Rum (Stroh 80) und zündet das dann an (dann aber erstmal ohne Strohhalm )
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Absolut Eiskaffee
Hervorragend!
![]() Und alle Achtung an Deine Aufwandsmotivation nach einem Arbeitstag. Bei mir geht das Plop und gut is'. ![]()
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
doll!
![]() Zitat:
wo hastn den her?btw: wenn ich mal wieder bei dir bin will ich ne gratiskostprobe ok? ![]() edit: lol ich depp... mische quote mit ot... tsss. ![]()
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Aber White hat ja schon einen passenden Einfall. ![]() faileee! Für Dich doch immer. ![]()
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
mein rezept für eiskaffee ist: halber teelöffel instantkaffee, 2 teelöffel zucker, n glas milch
![]() und schade @ name - patentier dir doch lieber nen xaipirinha ![]()
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Der 'Absolut Vanilla' war halt für mich die ausschlaggebende Zutat. Daher der Name, über den ich mir auch keine wirklichen Gedanken gemacht habe. War eben nur ein spontaner Einfall.
![]() Aber Xaipirinha, rockt. Danke dafür. ![]()
|
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Nein, tut es nicht!
Ich hab das Ganze übrigens noch ein wenig modifiziert, da Rum doch etwas besser passt als Vodka: Knapp 20 cl kalten bis lauwarmen Kaffee (stark) in einen Shaker, dazu drei Eiswürfel und * 6 cl Brauenen Rum * 4 cl Amarettolikör * 4 cl Aprikosenlikör / Apricot Brandy * 3 cl Kalúha (Kaffeelikör) und mit einer Portion Vanilleis shaken (knp. 1/2 Eiskugel), bis das Eis geschmolzen ist, und in ein 0.5l Glas mit etwas (knp. 1/2 Eiskugel) Walnuss- oder Haselnusseis abseihen. Darauf eine Decke aus Schokocreme ('luftiger' Schokopudding) und ein Sahehäubchen darauf. Darauf wiederum ein paar wenige cl Baileys gießen, und mit Schokostreusel und/oder geriebenen Mandeln bestreuen. Als Abschluss auf das Sahnehäubchen vorsichtig hochprozentigen Rum (Stroh 80) träufeln, und diesen anzünden. Prost! ![]()
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|