Zurück   Boardplanet.net » Community » Quize, Gewinnspiele und Awards
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Abstimmung - Der etwas andere Foto/Bilder-Wettbewerb

Quize, Gewinnspiele und Awards - Alles zum Thema Quize, Gewinnspiele und Awards. Hier werden z.B. Miss/ Mr-Wahlen abgehalten...

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Umfrageergebnis anzeigen: Welches darfs sein
01 2 6,90%
02 2 6,90%
03 1 3,45%
04 1 3,45%
05 0 0%
06 4 13,79%
07 19 65,52%
Teilnehmer: 29. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.08.2006, 14:41   #1 (permalink)

Abstimmung - Der etwas andere Foto/Bilder-Wettbewerb

Jetzt gehts los!
Es hat zwar etwas gedauert, aber immerhin sind doch noch sieben Bilder zusammen gekommen. Was ist los mit euch, steckt ihr alle im Sommerloch fest?

Bla bla bla....
Ihr wisst ja wie es läuft. Eine Woche sollte ausreichen, obwohl, vielleicht sollte ich euch doch mehr Zeit geben...

Auf gehts!

01

02

03

04

05

06

07
Alt 06.08.2006, 15:25   #2 (permalink)

AW: Abstimmung - Der etwas andere Foto/Bilder-Wettbewerb

6 find ich klasse
Alt 06.08.2006, 15:28   #3 (permalink)

Ich find 7 am besten, außerdem stichts raus
Alt 06.08.2006, 15:52   #4 (permalink)

War jetzt echt schwer sich zu entscheiden, aber ich hab die 7 genommen.

Bei Nr. 1 kann ich das Thema irgendwie nicht wieder erkennen.
Bei der 2 hab ich erst gar nicht gerafft, wo die Gegenseitig ist, bis ich die Null als solche erkannt habe.
3: Mmhhh, naja.
Die 4: Männlein - Weiblein.......nicht ganz so gut wie die 2 und nicht so einfallsreich wie die 7.
Ein paar frische und ein paar......weniger frische Bananen bei der
5 halt.
Eine gute Zeichnung bei der 6 (für mich wie die 2, die 4 und die 7 unter dem Top 4).

Und meine Wahl, die Nummer 7, die mit Hitze und Kälte oder auch Feuer und Eis eine schöne Gegenseitigkeit darstellt. Sehr schön.
Alt 06.08.2006, 18:38   #5 (permalink)

7 find ich cool, allein die idee.
Alt 06.08.2006, 19:20   #6 (permalink)

Und ich kann mit dem Thema, der Aufgabenstellung und nun auch allen Bildern gar nichts anfangen und werde deswegen nicht abstimmen!

Komischer Beitrag, aber durchaus zum Thema!
Alt 07.08.2006, 08:08   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von Captain-Subtext
Und ich kann mit dem Thema, der Aufgabenstellung und nun auch allen Bildern gar nichts anfangen und werde deswegen nicht abstimmen!

Komischer Beitrag, aber durchaus zum Thema!
Bist du so unkreativ geworden, oder hat dir das Studium dein Hirn zerbröselt?
Alt 07.08.2006, 09:57   #8 (permalink)

Thema: Gegensätze.

Und ich erkenne in jedem Bild (ausser 1 und 3) Gegensätze.... was gibts da nich zu verstehen Subtext?
Alt 07.08.2006, 13:09   #9 (permalink)

Maaaaaaaaaaaaaaaan... da bin ich mal ehrlich und dann sowas...

Selbst die Überschrift lautet: "Der etwas andere Foto/Bilder-Wettbewerb"!
Fällt doch direkt mal auf, hier ist etwas "anders"! Also darf ich auch meine Meinung zur Veränderung haben!
Und dann finde ich ein Battle zwischen Fotos, die auch noch bearbeitet werden dürfen (kann ich z.Z. nich), und gemalten Bildern nicht so toll! Nicht so toll heisst, ich mag es überhaupt nicht!

Um solche Vermischungen und Uneinheitlichkeit zu vermeiden gibt es bei Wettkämpfen (ein Bilderwettbewerb ist für mich auch eine Art Wettkampf, da jeder der Beste sein will) bspw. Gewichts~, Leistungs~, Lizenz~, Spurweite~ oder Altersklassen! Da hier ja genau darauf verzichtet werden sollte, hab ich doch das Recht, es nicht zu mögen! Ich red es euch ja auch nicht madig, sondern warte ganz höflich, bis ihr fertig seid!
Verstanden, im eigentlichen Sinne, hab ich alles!

Watt de B´ur nitt kennt, freesser nit!
So what? Beim nächsten (einheitlichen) bin ich dabei!
Alt 07.08.2006, 13:11   #10 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Für dich: Nächster Wettbewerb, Thema 'SCHWARZ'. Wer abweicht wird disqualifiziert. o_0
Alt 07.08.2006, 13:30   #11 (permalink)

1) Ok, da war wohl jemand recht verzweifelt, mehr sag ich dazu nicht.
2) Gibt ja echt feine minimalistische Kunst aber das hier ist nicht so der Knüller.
3) Die Idee find ich gut, was mich stört, ist der rote Strich, die Trennung hätte man irgendwie dezenter machen können, die Unschärfe auf der rechten Bildseite stört auch. Desweiteren wurde mal echt schlecht ausgeschnitten!
4) Zu banal
5) siehe 4
6) Hier hat sich jemand offensichtlich viel Mühe gegeben, dass ich auf diese Art von Zeichnung nicht stehe, ist wohl mein Problem ;(
7) Kalt, warm, schwarz, weiß... eis, feuer... irgendwie zu einfallslos

Sorry aber vom Hocker hat mich keins gehauen.
Alt 07.08.2006, 16:14   #12 (permalink)

@Captain: Das ist Free Fight
Alt 08.08.2006, 11:52   #13 (permalink)

Zitat:
Maaaaaaaaaaaaaaaan... da bin ich mal ehrlich und dann sowas...

Selbst die Überschrift lautet: "Der etwas andere Foto/Bilder-Wettbewerb"!
Fällt doch direkt mal auf, hier ist etwas "anders"! Also darf ich auch meine Meinung zur Veränderung haben!
Und dann finde ich ein Battle zwischen Fotos, die auch noch bearbeitet werden dürfen (kann ich z.Z. nich), und gemalten Bildern nicht so toll! Nicht so toll heisst, ich mag es überhaupt nicht!

Um solche Vermischungen und Uneinheitlichkeit zu vermeiden gibt es bei Wettkämpfen (ein Bilderwettbewerb ist für mich auch eine Art Wettkampf, da jeder der Beste sein will) bspw. Gewichts~, Leistungs~, Lizenz~, Spurweite~ oder Altersklassen! Da hier ja genau darauf verzichtet werden sollte, hab ich doch das Recht, es nicht zu mögen! Ich red es euch ja auch nicht madig, sondern warte ganz höflich, bis ihr fertig seid!
Verstanden, im eigentlichen Sinne, hab ich alles!

Das seh ich ganz ähnlich, drum wart ich auch einfach ab bis mal wieder ein "normaler" Wettbewerb kommt.
Alt 08.08.2006, 12:42   #14 (permalink)

Jetzt heult doch mal nicht so rum... Es sind gerade mal 3 gemalte und ein "nachbearbeitetes" Bild dabei. Und das echte Foto führt...
Hattet ihr etwas angst vor irgendwelchen Photoshopmeisterwerken?
Alt 08.08.2006, 14:41   #15 (permalink)

Also mit nem größeren Aufgebot hatte ich in der Tat gerechnet, eben WEIL die Reglen so gelockert wurden!
Alt 08.08.2006, 17:25   #16 (permalink)

Zitat:
Zitat von cornholio
Jetzt heult doch mal nicht so rum... Es sind gerade mal 3 gemalte und ein "nachbearbeitetes" Bild dabei. Und das echte Foto führt...
Hattet ihr etwas angst vor irgendwelchen Photoshopmeisterwerken?
Hier heult niemand rum. Uns widerstrebt es lediglich an einem - unserer Meinung nach - unsinnigen Wettbewerb teilzunehmen.
Das ist als würde man das schönste Auto wählen und das Teilnehmerfeld bestünde aus Serienautos, optisch getunten Karossen und selbst zusammengebauten Fahrzeugen.

Niemand hat das schlechtgeredet, nur mochten halt manche die bisherigen klaren Grenzen lieber und äussern das auch.
Alt 08.08.2006, 19:36   #17 (permalink)

da muss ich zustimmen.

klare grenzen sind in der kunst ja immer schon wichtig und erstrebenswert gewesen! und kreativität und einfallsreichtum und mal um die eine oder andere ecke denken ist da auch völlig fehl am platze.
Alt 08.08.2006, 19:38   #18 (permalink)

Off-Topic:
Das bestätigt wiedermal das Menschen nicht mit Freiheit umgehen können, sondern Angst vor ihr haben
Alt 08.08.2006, 22:56   #19 (permalink)

tja ich brauche meine Freiheiten und gerade in der Kunst.....
ist also kein Wunder für die, die mich kennen, dass ich mich schwer mit diesen Wettbewerben tue, wo man mir kaum Platz lässt für meine Kreativität.
Ich hätte eigentlich gedacht, weil man mehr Raum hat, dass da bei mehr rauskommen würde.
Wie schade um diese Generation, wenn sie so eingeschränkt/beschränkt ist
Antwort