Abstimmung Filmreview Wettbewerb #2: Actionfilme

Film und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc.

Umfrageergebnis anzeigen: Wählt die bessere Filmreview.
Die Hard 10 71,43%
Beverly Hills Cop 4 28,57%
Teilnehmer: 14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.12.2006, 09:18   #1 (permalink)
Abstimmung Filmreview Wettbewerb #2: Actionfilme

Bitte beachten, dass ich versehentlich die Reihenfolge beim Voting zur Reihenfolge der Reviews im Beitrag vertauscht habe und entsprechend beim Voten drauf achten, dass ihr richtig votet.

Hallo Leute,

ich hätte den Thread aufgrund der zahlreichen Teilnehmer eigentlich auch A oder B nennen können

Wie auch immer.......hier könnt ihr jetzt auf jeden Fall die bessere Review wählen.

Und noch einen Hinweis für Begriffsstutzige:

Gewählt werden soll nicht der Film, den ihr besser findet, sondern die Filmreview, die ihr besser findet.

Edit: Nochmal......und diesmal mit Umfrage.

Zitat:
Beverly Hills Cop

USA 1984

FSK 12

Regie: Martin Brest

Darsteller: Eddie Murphy, Judge Reinhold, John Ashton u.A.

Dieser erste Teil einer Trilogie handelt von dem Detroiter Polizisten Axel Foley, der nach Beverly Hills fährt, um dort auf eigene Faust und entgegen den Anweisungen seines Vorgesetzten den Mord an seinem Freund Mikey aufzuklären. Unterstützt wird er dabei nach einiger Überzeugungsarbeit von zwei Kollegen (Taggart und Rosewood), die zunächst für die Beobachtung Foleys eingeteilt waren. Einige Misserfolge und der Verweisung aus der Stadt, die der Ermittler nicht allzu Ernst nimmt und einer spektakulären Geiselnahme gelingt es ihm schließlich, den Mörder zu fassen und auch seinen Vorgesetzten wieder milde zu stimmen.

Dies ist einer der wenigen Filme, in denen Eddie Murphy nicht nervt. Beverly Hills Cop ist kein Meisterwerk, aber er ist ein sehr unterhaltsamer, actiongeladener, witziger und vor allem cooler Film. Die lässige Art von Axel Foley, die auch auf seine verstockten Kalifornischen Kollegen abfärbt, und die stabile, wenn auch nicht allzu einfallsreiche Story machen den Film alles in allem sehr sehenswert. Schon der Anfang ist spannend, führt gut ins Geschehen ein und Langeweile kommt nie auf. Einen besonderen Bonuspunkt gibt es natürlich auch für den atemberaubenden Soundtrack, der hauptsächlich aus einem einzigem Lied besteht
Kraft des mir vom Boardplanet verliehenen Amtes vergebe ich nun 8 von 10 versteckten Drogenlieferungen an Beverly Hills Cop.

Zitat:
Die Hard

Veröffentlichung: 1998 (US)
Regie: John McTiernan
Cast: Bruce Willis, Alan Rickman, Reginald Veljohnson

Handlung:
Der New Yorker Polizist John McClane möchte Weihnachten bei seiner von ihm geschiedene Frau und seinen Kindern in Los Angeles verbringen. Nach seiner Landung in LA fährt er zuallererst zu seiner Frau in den Nakatomi Plaza, wo die Nakatomi Corporation - Arbeitgeber von McClanes Ex-Frau - Weihnachten feiert.

Kurz darauf tauchen etwa ein Dutzend Terroristen unter der Führung von Hans Gruber auf, schalten das Wachpersonal aus und nehmen die Gäste der Weihnachtsfeier als Geisel.

McClane, der als einziger der Geiselnahme entgehen kann, sieht sich nun dem Problem gegenüber, dass er die Terroristen einen nach dem anderen erledigen muss, wenn er seine Frau und die Gäste der Weihnachtsfeier retten will.

Die Hard ist meiner Meinung nach einer der besten je produzierten Actionfilme.
John McClane kämpft sich von Terrorist zu Terrorist und wird dabei - im Gegensatz zu anderen Actionhelden seiner Zeit - nicht als unverwundbarer Held dargestellt. Er holt sich blutige Füße und muss auch sonst immer wieder einstecken.

Sein Gegenspieler Gruber verfolgt seinerseits skrupellos seinen gut ausgeklügelten Plan, um an den Inhalt des Tresors der Nakatomi Corporation zu kommen, während er seine Leute auf McClane hetzt, damit sie ihn aus dem Weg räumen.

Neben der Action gibt es an der einen oder anderen Stelle auch mal was für die Lachmuskeln. An Musik, Kameraführung, etc. gibt es auch nichts zu meckern.

Gründe genug dem Film 10 von 10 blutige Füße zu geben. Die Hard ist ein Film, den man als Action-Fan gesehen haben muss.

Interessantes:
Im O-Ton werden die Terroristen nicht nur als Europäer sondern genauer als Deutsche bezeichnet.
Zur Zeit wird gerade der 4. Teil der Die Hard Reihe gedreht, welcher im Juni 2007 in die Kinos kommt´.
Alt 18.12.2006, 15:12   #2 (permalink)
BigDaddy
AW: Abstimmung Filmreview Wettbewerb #2: Actionfilme

allein das eddy murphy da mitspielt, macht diese review schon zum klaren verlierer!!
Alt 21.12.2006, 03:03   #3 (permalink)

Die Hard ist einfach nur Genial!
Ich sag nur:
- Gute Action
- Unterhemd
- Die 10 liter Blut die Bruce Willis verliert (unrealistisch aber cool)
- Und einfach immer wieder gute Sprüche.
Lacrima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 07:15   #4 (permalink)

Wieso hab ich das Gefühl, dass der eine oder andere Analphabet nicht verstanden hat, dass hier die bessere Filmreview und nicht der bessere Film an sich gewählt werden soll.
Alt 21.12.2006, 08:22   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni Beitrag anzeigen
Wieso hab ich das Gefühl, dass der eine oder andere Analphabet nicht verstanden hat, dass hier die bessere Filmreview und nicht der bessere Film an sich gewählt werden soll.
weil das neulich schon genauso war ich dachte du hättest draus gelernt und würdest das noch ma extra dazusagen

btw ich hab die hard im original gesehen, und der gefakete deutsche akzent ist sehr lustig iirc aber is der obertyp nicht südafrikaner?!

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 08:27   #6 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
weil das neulich schon genauso war ich dachte du hättest draus gelernt und würdest das noch ma extra dazusagen

btw ich hab die hard im original gesehen, und der gefakete deutsche akzent ist sehr lustig iirc aber is der obertyp nicht südafrikaner?!
Aussehen tut er so zumindestens nich.
Ich habe es dazugeschrieben. Aber vielleicht hätte ich es mal genauso groß und rot schreiben sollen, wie den Hinweis, dass ich die Wahlmöglichkeiten in Ihrer Reihenfolge vertauscht habe.
Alt 21.12.2006, 08:36   #7 (permalink)

ich meinte: noch größer, noch roter!

wer sieht nich wie aus? südafrikaner sind oft nicht sehr pigmentiert, wenn du das meinst

edit: vergiss das mit dem gefaketen akzent und südafrika, jetzt weiß ich auch wieder was da komisch war:

Zitat:
Keeping in line with a long tradition of U.S. movies featuring Germans as 'bad guys', much of the "German" spoken in the movie is grammatically and syntactically incorrect. The most noticeable mistake is when Hans instructs Karl to shoot the glass screens. Rickman says: "Schieß den Fenster", which would literally mean, "Shoot the window". But "den (Fenster)" would signify a masculine accusative, whereas in German it would be "das (Fenster)", a neutral accusative. Also, in sense the sentence is incorrect; in correct German - as it was used in the German version -, it should be either "Schieß auf die (Glas-)Scheiben" or "Zerschieß die Scheiben".
(wiki)

die konnten kein deutsch, die deutschen ey schieß den fenster, alta!

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 21.12.2006, 09:50   #8 (permalink)

lol...

Die Umfrage ist ja chaotisch...

@dex: Vielleicht sollten es ja eingedeutschte Gangster sein.... Das erklärt den falschen Grammatik ganz gut.
Alt 21.12.2006, 09:56   #9 (permalink)

ich fand schon die namen geil: hans und karl usw also so hieß ja selbst in den 80ern (?) keiner mehr die haben sich doch zur recherche irgendwelche WW II filme angeguckt und die phrasen nach gehör transkribiert und die namen dort gerippt soviel zur perfektion in hollywood

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 21.12.2006, 12:00   #10 (permalink)

@ Manni:

ich finde beide Reviews nicht "wählenswert"! - Darf ich das so sagen, ohne dass gleich alle mit dem Finger auf mich zeigen und sagen, ´dann mach´s doch besser!´ ? - Beide könnte man so in der Form halt auf jeder Seite finden, da ist jetzt nichts Besonderes bei... eher ein langweiliges Unfallprotokoll (Namen, Fakten, zack-zack-zack) als eine "yeah, der Film war mal geil"-Reportage!

Aaaaaber: wenn man den Film nicht gerade umwerfend findet, wie dann ne super Review schreiben? - daher kein Vorwurf, beim besten Willen nich´!

Und was bleibt dann, ausser dem besseren Film zu voten?
Alt 21.12.2006, 12:58   #11 (permalink)

Mach´s doch besser.

Du kannst - nur weil wir gerne Filme gucken - nicht davon ausgehen, dass wir nun begnadete Review-Schreiber sind.
Wenn sich das ganze wie 2 langweilige Unfallprotokolle liest, dann wählst du halt das weniger langweilige Protokoll.

Außerdem hab ich oft genug an den Wettbewerb erinnert. Hab sogar ne handvoll Leute, die entweder Filmbegeistert und/oder gute Schreiber sind, angeschrieben, dass sie ja auch eine Review schreiben könnten. Und da gäbe es einige, die den 2 zur Wahl stehenden Reviews eine einige Stimmen mit ner eigenen Review abluchsen könnten.

Wenn dann mangels Lust/Zeit nichts (bzw. fast nichts) kommt, müsst ihr halt das kleinere von 2 "Übeln" auswählen.

Und den letzten Satz hab ich jetzt mal nich gelesen.
Da könnte ich denn nämlich einfach nen Thread eröffnen "Welcher ist der beste Actionfilm" und ein Dutzend Filme zur Wahl stellen.

Alt 23.12.2006, 01:58   #12 (permalink)

Noch etwas mehr als 1 Tag und 7 Stunden bis zum Ende des Votes.

Wer noch nicht gevotet hat, kann das jetzt noch nachholen.

Themen-Optionen