![]() |
|
Achtung Achtung!!!! Gedichtewettbewerb!!!!Gedichte und Geschichten (unbekannte Dichter) Ihr habt ein neues Gedicht oder eine Geschichte geschrieben? Bitte postet es hier... |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#27 (permalink) |
|
Scherbenkinder
Scherbenkinder die ihr seid gebrannt habt euch aus der welt verbannt Nahmt euch selbst gefangen in einer welt aus schmerz und bangen So oft ihr auch nach hilfe schreit keiner kommt der euch befreit Eure schreie sind stumm andere halten euch für dumm Ihr wisst nicht wie ihr leben sollt die probleme ihr vergessen wollt Eure vergangenheit tragt ihr in euren narben jedesmal waren es eure träume die starben Niemand will etwas von euch wissen egal wie es euch geht, wie beschissen Falls jemand sieht euer blut als ob er nichts gesehn, er tut Ewig bleibt ihr unerkannt bis ihr aus dem leben geht, unbekannt so mach jetzt auch mit^^ |
|
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
sher schön und wieder eine mehr... aber das kanns doch nicht schon gewesen sein? leute traut euch... wir wollen ne richtig spannende wahl, keine mit 7 gedichten... also los... wird euch schon keiner den kopf abreissen...
ich für meinen teil werde die tage auch eines aussuchen und zu wahl stellen, kann mich nur noch nicht so recht entscheiden...
|
|
|
#29 (permalink) | |
|
Zitat:
Du Scherzkeks @Schattentänzerin: Ich würd echt super gerne mitmachen, aber das einzige Gedicht, was ich jemals geschrieben habe, hat schon an dem letzten Wettbewerb teilgenommen- also muss ich leider passen ![]()
|
|
|
#30 (permalink) |
|
ok, dann probier ich mich jetzt auch einfach mal...
- Mauern - Ich liebe Dich! Liebe ich Dich? Wie kann es Liebe sein, wenn ich Dich nicht an mich heranlasse? Es ist schwer Mauern einzureißen, aber hast Du es denn jemals versucht? Wir lieben uns, ohne uns zu lieben; Wir sehen uns, ohne uns zu sehen und Wir fühlen uns, ohne uns zu fühlen. In mir existiert ein Gefühl, dass mich zerreißt. Ich weiß dass ich Dich liebe. Aber ich weiß nicht, was ich für Dich empfinde. Der Gedanke nicht mehr mit Dir zusammen zu sein, zerreißt mir fast das Herz. Wenn ich Dich ansehe schmerzt es so sehr, dass ich weinen könnte. Ich habe Angst Dich zu verlieren, denn ich weiß, Du bist genauso wie ich. Ebenso verletzlich, ebenso scheu und ebenso ängstlich. Aber wenn wir es nicht schaffen unsere Mauern einzureißen- wie können wir uns dann lieben? Lieben wir uns? Oder hält uns nur die Angst vor dem Alleinsein zusammen? Wir sind Alleine zu Zweit – Einsam obwohl wir zusammen sind. Wenn wir uns lieben können wir es schaffen und unsere Mauern einreißen. Aber nur wenn wir uns wirklich lieben! |
|
|
|
|
|
#31 (permalink) |
|
och butterfly ist doch egal obs am letzten wettbewerb teilgenommen hat... aber liegt natürlich an dir...
so leute auf gehts... weiter... wir brauchen noch um einiges mehr teilnehmer...
|
|
|
#32 (permalink) |
|
herzblatt? was isch wenn jeda zwei gedichte zur wahl stelle würd? wäre doch viel spannender.
und warum machen überhaupt so wenig hier mit? grad ma sieben leut einschließlich mir gezählt. ach kommt scho hab doch im eingang gsehe dass es viele schreiber gibt und in der schwarzromantik ebbefalls. nu habt euch ma net so. und herzblatt, wo bleibt denn bittsche deis? wate scho welches du wählen wirst. will wisse!!! : |
|
|
|
#33 (permalink) |
|
es war einmal ein kleines opossum,
das stand grad rum und gönnte sich ne flasche mumm, da kam ein esel und fragte: "sagmal bist du dumm ?" "nee, warum ?" ich steh doch hier nur rum und summ ?" "aber warum is deine nase so krumm ?" "ich hab nitroglycerin geschnupft und plötzlich gabs en großen bumm" "und die moral von der geschicht...das opossum ist dumm" so, bin auch dabei *g* |
|
|
|
|
|
#34 (permalink) |
|
*loool* @simon... das hat echt was... auf jeden fall ist auch mal ne abcwechslung mit drin unter den ganzen leuten... freut mich...
also danke für deine teilnahme... *smile* so leute traut euch mal... rach hat recht es gibt noch viel mehr von euch sehs doch auch... posten ja teilnehmen nein oder wie? is doch nix schlimmes bei... also sogar simon macht mit und das find ich echt löblich... nehmt euch da ma n beispiel dran...
|
|
|
#36 (permalink) |
|
ach ja was ich vergas... wozu zwei gedichte pro nase? spannender? naja... viel zu stressig finde ich... eines reicht doch vollkommen ausserdem wäre das materialklau für die nächsten wettbewerbe... also vergiss die idee wieder ganz schnell baby...
|
|
|
#38 (permalink) |
|
Man ist ja als Mod regelrecht dazu verpflichtet teil zu nehmen...
Das Sein Was ist das Sein? Das ist hier die Frage. Ist das Sein nur eine Frage von Tage? Wird man es sehen? Werd Ichs verstehen? Ich weiss es nicht, und derer Dinge sind viele. Aber es gibt eins, das weiss Ich das kenn Ich. Denn das ist was Ich fühle. Wird das sein bestimmt? Definieren wir es selbst? Oder ist es nur eine Illusion? Ich weiss es nicht und wer auch schon? Das Leben ist schwer und manche sagen es hat erst begonnen. So hörte Ich es und hab es vernommen. Mein Leben ist meins und Ich gebs keinem her. Hoffentlich wirds mir nie genommen. Doch hab Ich jetzt ein Ziel gefunden? Hat das Leben jetzt begonnen? Tut mir leid mein Freund, das Ich hab diesen Pfad erklommen! |
|
|
|
|
|
#39 (permalink) |
|
schön dass du mitmachst... verpflichtet ist keiner aber die user sollen doch irgendwie ihre anerkennung bekommen die sie auch wirklich verdient haben... und da ist es egal wer erster wird und wer letzter denn gut sind letztlich wohl doch alle...
|
|
|
#41 (permalink) |
|
Na gut Dreamtighter hat mich überredet...hier is mein Gedicht:
DREI WELTEN Ich bin gefangen in meiner Welt, In einer Welt voll Ängste, Wut und Traurigkeit. Verzweifelt suche ich nach dem Ausgang, Aber es gibt kein entrinnen mehr. Ich verkrieche mich in die dunkelste Ecke und weine, Ich weine so sehr, dass ich gar nicht merke wie ein Fremder in meine Welt eindringt. Der Fremde bleibt stehen und sieht mich eine ganze Weile an. Er sieht wie ich weine. Der Fremde nähert sich mir, tröstet mich und nimmt mich bei der Hand. Ich folge ihm in seine Welt. In seiner Welt sieht es nicht anderst aus wie in meiner Welt, Nur er hat den Ausgang gefunden. Wir gehen weiter. Wir sind am Ende seiner Welt angekommen, Dort befindet sich ein großes, silbernes, mit roten Rosen verziertes,Tor. "Hinter dem Tor befindet sich eine Welt die uns beiden gehört."sagt er. Wir öffnen das Tor gemeinsam. Diese Welt ist viel schöner und heller als unsere Welten zusammen es je sein könnten. Sie erstrahlt in den leuchtensten Farben die es gibt. "Wir werden für immer und ewig zusammen bleiben!" sage ich und lächle den Fremden an. (Aphrodite 5.April 2003) |
|
|
|
#42 (permalink) |
|
Mach ich auch mit das Gedicht heisst Meine Sonne
Meine Sonne Du bist die Sonne hell leuchtend oben an Himmelzelte . Nachts strahlst du aus meinen Augen da ich nur an dich denke kann raubst du mir Nacht für Nacht die Ruhe kann nicht mehr schlafen hör doch auf so zu sein wie du es bist du raubst mir alle Sinne mit deiner Art schön, lieblich , nett und zart zu sein. warte schon lange auf so ein Licht wie dich , dich liebe ich so sehr du nicht , bitte geh nicht weg , ohne dich sterbe ich , brauche dich zum Leben wie die Blumen draussen die du jeden Tag bestrahlst doch siehst du mich nicht mal an, lässt mich stehen , im dunklen kalten Schatten , ich gehe ein , bitte komme zu mir , will dich brauche dich meine Sonne. Doch jeden Tag sterbe ich mit jedem Untergang qälst du mich zeigst mir , das du mich nicht magst oh bitte nein , sag nicht das du mich hasst das ist die Todestrafe , bitte sag es nicht , dann liebe ich dieses Leben mehr ohne dich mehr als alles andere denn so hab ich dich in meinen Träumen jede tag und jede nacht meine helle Sonne . |
|
|
|
|
|
#43 (permalink) |
|
Aphro, ich bin überrascht.
So ein schönes Gedicht hätte ich nicht erwartet. Aber du schaffstes immer wieder und überraschst mich. Also das Talent sehe ich, deswegen weiter so.
|
|
|
#45 (permalink) |
|
aphro... wow... mehr fällt mir dazu echt nicht ein ausser dass ich komplett sprachlos bin... tja aphro ich habs amy auf dich angesetzt...
wollt dass dein glück versuchst... aber das ist wirklich gut geworden... kompliment...enky thx für deine teilnahme deins gefällt mir ebenfalls... na los leute, das war doch sicher noch nicht alles... traut euch...
|
|
|
#47 (permalink) |
|
entspricht alles nur der wahrheit aphro... nix zu danken, bin da echt positiv überrascht gewesen...
also leut wer macht noch mit? im zweistelligen bereich mit mir sind wir ja schon, aber es können ruhig noch mehr werden! soll schlißlich spannend bis zur letzten minute bleiben dafür brauchen wir also noch n paar mehr... man soll ja nicht von vorherein schon sehen können wer da gewinnen könnte... also auf gehts!
|
|
|
#48 (permalink) |
|
so das hier sind unsere bisherigen teilnehmer/innen:
wäre nett wenn sich noch ein paar melden würden, ich gebe meine als letzte preis, lasst euch überraschen... *smile*
|
|
|
|
|
#50 (permalink) |
|
genau butterfly... bis sonntag nachmittag haben alle interessierten noch zeit sich den kopf zu zerbrechen ob sie mitmachen wollen und falls ja mit welchem gedicht... die genaue uhrzeit geb ich euch spätestens morgen im laufe des tages bekannt wann die anmeldung enden wird...
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|