![]() |
|
Achtung Achtung!!!! Gedichtewettbewerb!!!!Gedichte und Geschichten (unbekannte Dichter) Ihr habt ein neues Gedicht oder eine Geschichte geschrieben? Bitte postet es hier... |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
ein hallo an unsere schreiber-gemeinde...
ich hab aus lauter langeweile mal eben die unterforen vom philoforum durchofrstet und bin auf etwas sehr nettes gestoßen... butterfly hatte vor längerem hier mal einen gedichte-wettbewerb gestartet... eine sehr nette idee wie ich finde... was damals drauss geworden ist weiss ich leider nicht mehr... darum hier mein vorschlag: wir wiederholen das ganze hier und jetzt!! ich lasse euch zeit bis sagen wir sonntag nachmittag irgendwann (wird noch festgelegt) ein gedicht (aber bitte wirklich nur eins) zu posten... diese nehmen wir dann in ne umfrage und lassen die user drüber abstimmen... für die abstimmung geben wir wieder ca. ne woche zeit damits auch effektiv wird, ich hoffs zumindest mal... also ihr lieben ich hoffe ihr nehmt zahlreich dran teil... damit manche aber eins nicht vergessen: wir machen das hier just for fun, der gewinner bekommt eifnach die anerkennung des ganzen bereichs hier und kann sich glücklich schätzen dass er was drauf hat... also ich bin gespannt... bis die tage eure taenzerin...
|
|
|
#2 (permalink) |
|
ok ich mach mal den anfang mit meinem Ruhe vor dem Sturm
Ruhe vor dem Sturm Leises Pfeifen im Wind Blätter an den Bäumen tanzend und singend zu einer leisen Melodie. Im Rausch des Augenblicks völlige Extase des Moments wilde, unkontrollierte Bewegungen doch sanftes Gemüt. Romantik der Zeit ein zarter Schleier die Melodie umhüllt und dann beim letzten Takt die Stimme senkend und in Wind zu boden fallen und gleiten. ††written by Nightflash†† |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
na wenigstens einer traut sich!!
leute nicht so schüchtern... was habt ihr denn schon groß zu verlieren?? nichts! also bitte traut euch und macht mit... ist doch alles nur just for fun... sollte das ganze hier gut laufen, dann machen wir das einmal pro monat oder so...
|
|
|
#6 (permalink) |
|
ich freue mich dass euch nightis gedicht gefällt... als ich es vor kurzem das erste mal lesen durfte war ich hin und weg und deswegen bat ich ihn auch damit teilzunehmen...
aber jetzt kommt bitte zurück zum thema... dass es euch gefällt könnt ihr bei der abstimmung dann auch sagen und alles abr erst mal wollen wir hier die gedichte sammeln um zu sehen ob es sich überhaupt lohnt... danke...
|
|
|
#9 (permalink) |
|
oki dann will ich auch mal.es ist ein altes gedicht.ist auch nicht gut, aber hab grad kein anderes gefunden.
Warum musstest du von mir gehen? Warum musstest du von mir gehen? Bist einfach so von mir gegangen Ich konnte mich nicht mehr von dir verabschieden Du fehlst mir so! Du warst an diesem Tag irgendwie so komisch Ich habe mir nichts dabei gedacht Dachte nur morgen bist du wieder happy und alles ist okay Du standet vor mir und sahst mich so komisch an So hattest du mich zuvor noch nie angesehen Als ich einen Anruf bekam sagte man mir Dass du von uns gegangen bist Ich sagte nur das sei nicht euer ernst, er kann nict tot sein Ich zitterte am ganzen Körper Weinend sass ich den ganzen Abend da Ich konnte nicht mehr Jetzt wurde mir klar warum du mich so komisch ansahst Du lagst so friedlich da als ob du nur schlafen würdest Als ob du bald wieder erwachen würdest Doch leider tatest du es nicht Dein Schlaf der ist jetzt für immer Ich werde dich nie wieder in den Arm nehmen können Was mir von dir bleibt sind Fotos,dein Grab und die Erinnerungen an dich Obwohl du nicht mehr bei mir bist Wirst du es doch irgendwie immer in meinem Herzen sein Die Erinnerungen an dich werden nie sterben!!! Du fehlst mir so!!! †......... 13.08.2002† ich weiß ich hätte es besser formatieren sollen aber weiß irgendwie nich wie ich es machen kann ohne das ein teil des textes davon verschwindet. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
danke an die zweite teilnehmerin... schön jetzt sinds schon zwei...
fauli würd mich freuen wenn du mitmachen würdest... hast beim letzten ja ein sehr schönes gepostet... was ist aus dem letzten gedichte-wettbewerb eigentlich geworden? kann mir das einer sagen? hoff dass es klappt, dann amchen wir das echt öfter, oder was haltet ihr von dem vorschlag?
|
|
|
#14 (permalink) |
|
okomi... kann auch schon ein veröffentlichtes sein... ist gar kein thema hauptsache ihr macht schön kräftig mit... versteh da aber drunter schon mehr als 10 user sonst wirds doch langweilig... es kann so lang sein wie ihr wollt, und auch schon gepostet worden sein alles kein ding...
simon gedicht ist gedicht, egal obs philosophische hintergründe hat gefühle wiedespiegelt n fungedicht ist oder einfach nur ein gedicht... warum fragst du?
|
|
|
#17 (permalink) |
|
KuMmEr
es sind schmerzen die mich zerfetzen die mich zu boden reissen sie trüben meinen blick es ist der kummer der reagiert in meinem herzen als ich verlor was ich begehrte mein herz wird stumm es spricht keinen laut es bricht heute nacht warum hab ich dich nur gefragt? warum gestand ich dir mein herz? so stellen sich die fragen mir und antworten die mir sagen du hast verloren dein glück du kommst nie heil raus am stück so lebe ich in den tag hinein wünschte so du wärst doch mein du weisst ich liebe dich so sehr zu leben mit diesem kummer fällt mir schwer so verabschiedet sich mein wort ich laufe geschwind hinfort wünsche dir das allerbeste ich liebe dch du meine schwester... so da binsch au. will dich ja net im stcih lasse. |
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Da ich momentan nicht sehr kreativ bin, ich das Gedicht aber mag stelle ich meine Elfe zur Wahl:
Die bezaubernde Elfe Eines schönen Tages, ich weiss nicht wie´s geschah, ich sah im Wald nen´ Stein, unter dem ne´ Elfe war. Sie sagte, oh mein Retter, was war das eine Qual, ich danke Dir von Herzen, Du hast jetzt eine Wahl! Ich rate Dir, sei weise, Du hast nur eine Chance, Du musst Dich jetzt entscheiden, jetzt wähle, keine Angst! Ich sagte, "kleine Elfe, das ist nicht wirklich schwer, ich will die beste Frau, nun gib sie mir auch her!" "Soll duften wie die Rosen, und aussehen wunderbar, Haut, weich wie eine Feder, die schönsten Augen, klar!" "Was lässt du micht jetzt warten, der Wunsch war doch schon da, jetzt gib mir diese Frau, und mach meine Träume wahr!" Sie sagte: Schliess die Augen, der Wunsch wird jetzt geschehen, ich wette Du wirst glücklich, Du wirst es schon gleich sehen. Sofort schloss ich die Augen, für mich war es schon klar, der Wunsch geht in Erfüllung, meine Träume werden wahr! Die Augen wieder offen, die Gedanken wieder klar, es lächelte mein Schatz, "Ach Elfe: WUNDERBAR!" (by Faulwurf 2003)
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Übrigens wer mehr zum alten Wettbewerb erfahren will, kann mal hier schauen:
http://www.boardplanet.net/showthrea...b&pagenumber=1
|
|
|
#20 (permalink) |
|
also leut es freut mich dass sich doch welche getraut haben... super!! macht weiter so... je mehr desto besser wie schon gesagt... und ich denke in so einem wettbewerb machst auch jede menge spass... ist ja einfach nur just for fun...
werde die tage dann auch noch eines von mir zur wahl stellen, hoffe aber dass noch viele andere den mut haben und teilnehmen... *smile*
|
|
|
#21 (permalink) | |
|
Zitat:
Guck mal da: http://www.boardplanet.net/showthrea...&threadid=3566 Nachdem Fauli und Porschi das Forum damals neu gemacht haben, sehen die Gedichte jetzt irgendwie komisch aus... Naja, vl kann der Fauli das ja noch ändern, und wenn nicht, ist es auch nicht weiter schlimm. Also wie ihr seht, haben damals leider nur ganz wenige Leute an dem Wettbewerb teilgenommen- damals hatten wir auch noch nicht so viele, die im Philo- Forum aktiv waren. Aber ich hoffe sehr, dass sich diesmal mehr Teilnehmer finden, so dass das Ganze ein voller Erfolg wird ![]() Edit: Hehe @Fauli, zwei Doofe ein Gedanke- naja, fast *g*
|
|
|
#23 (permalink) |
|
danke butterfly... wusste nicht mehr genau wies damals ausgegangen war und so... hatte nur den anderen thread gefunden den fauli auch dazugeschrieben hat... und weil ich die idee gut fand dachte ich wir wiederholen das einfach mal und schaun was diesmal passiert...
|
|
|
#24 (permalink) | |
|
Zitat:
@Schattentänzerin: Ja, also ich finds gut, dass du das noch mal machst ![]() Wurde ja auch Zeit, dass das noch mal jemand wiederholt !
|
|
|
#25 (permalink) |
|
@butterfly
die idee kam mir heute nacht als ich mich mal gelangweilt hab... hab da ein wenig das philoforum durchforstet... wollt meinen wandel im schreiben mal genau nachvollziehen... und so bin ich zufällig darauf gestoßen... ich verspreh mir davon auch dass danach vielleicht viel mehr user ma hier reinschaun... sie müssen ja nicht selbst schreiben,aber lesen ist ja auch schön und ab und an ma ne antwort freuen... die schreiber würden sich sicher über etwas mehr resonanz freuen und vor allem auch von anderen damit sie wissen was andere über ihre kunst denken... denn nur so kommt man weiter... willst du nicht auch wieder teilnehmen?
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|