![]() |
|
ACHTUNG ! FAKE EMAILS VOM BKA inkl. WurmInternet Homepage, Provider, Newsgroup, Chat etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | ||
|
ACHTUNG ! FAKE EMAILS VOM BKA inkl. Wurm
Hallo !
mir ist gerade erstmal das Herz stehen geblieben. mein bruder hat eine email bekommen, angeblich vom BKA. Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
AW: ACHTUNG ! FAKE EMAILS VOM BKA inkl. Wurm
So ein Ding ist bei uns in der Firma auch schon eingetrudelt. Der Wurm war nicht das Probelm, eher die Nerverei:
Zitat:
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Zitat:
) die schuld in die schuhe.typisches, erst die kleinen treten, dann nachdenken gehabe... tz
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Ist das nicht schon uralt ? Hab ich schon damals bekommen, während meiner Ausbildung. Haben uns darüber lustig gemacht und mehr auch nicht
aber lustig, dass die emails immer noch rumkursieren ![]() edit : Das war die Mail die ich mal bekommen habe .. Zitat:
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Das ist doch ein total alter Schinken. Wenn ich bedenke wie oft ich alleine Emails von sämtlichen deutschen Banken bekomme, die mir mitteilen wollen, dass sich jemand mein Online Banking zu Nutze macht, ist das BKA mal eine gelungene Abwechslung.
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
@aKe:
Naja, die paar Leutchen waren geschockt, und dachten sie werden verknackt, weil die Administration Raubkopien installiert hat. ![]() Einer stand mit hochrotem Kopf im Büro und meinte, das wird ein Nachspiel haben, er geht gleich zur Geschäftleitung und sorgt dafür das wir unseren Job verlieren... Kurz bevor er explodiert ist habe ich dann davon überzeugen können, dass das nicht zu beachten ist, denn wenn man ein bisschen nachdenkt wird einem auch auffallen das das nicht sein kann. ![]() Jetzt kommt der Arme sich irgendwie lächerlich vor... naja... ![]() Wenigstens hat der Emailfilter die Anhänge abgefangen.
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Ich möchte ergänzend hinzufügen:
Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
lol, Xaicon du hättest ihn zur Geschäftsleitung schicken sollen. Er wäre der Depp des Jahres geworden
![]() Ich finde solche mails köstlich, meine Kollegen gehn da auch drauf ab. Vorallem klicken sie den Anhang an ![]() Besonders erfoglreich sind e-mails von admin oder support@firmennamen ![]() Herrlich! Ich könnte mich jedesmal kringeln wenn wieder jemand drauf klickt und unser Netz lahm legt. Ein Hoch auf Backups und fähige Admins mit 1a Kaffemaschinen!
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
ich hatte grade auch so eine tolle email
![]() witziger weisse .stand bei mir bei web.de sogar ganz dick daneben das der virus entfernt wurde *g* ich weiss nicht , es wurde doch echt in jeder nachrichten sendung gesagt .das die leute das alle mal wieder überhören .. naja kann man wohl nicht ändern |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
@xai
ganz so schlimm wie bei dir auf der arbeit ist es bei mir nicht gelaufen. viele hatten das sogar schon im radio gehört und waren stolz, dass sie sich das selber erklären konnten ![]() andere wiederum, denen man erklärt hat, dass unsere viruswall verseuchte mails automatisch löscht, vermissten plötzlich sehr wichtige mails und schoben diese eben auf die viruswall, die bestimmt alles gelöscht hat ![]() BOAH EY --> nur bekloppte ![]() @white wird euer maileingang nicht gescannt? wohl wiedermal am falschen ende gespart, die geschäftsleitung, oder? |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Das Wort sparen ist bei uns nicht in gebrauch
![]() Generell kommt bei uns jeder Anhang durch. Zu hohe Sicherheitseinstellungen haben schon öfters dafür gesorgt das wichtige Mails nicht angekommen sind. Bei uns läuft fast alles über e-mail. Tel und Fax braucht keiner, aber wehe der Mailserver raucht ab, dann ist die Hölle los. Die gängigen Vieren bleiben drausen, aber die neuen kommen schonmal durch, vorallem wenn die Virendefinition wiedermal etwas älter ist. Würden die Kollegen nicht auf alles Klicken was sie bekommen, wäre es halb so wild.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|