![]() |
|
ACHTUNG! In DN P2P Fahnder unterwegs??!!Internet Homepage, Provider, Newsgroup, Chat etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Moin BP!
Also mir ist grade zu Ohren gekommen das im Kreis Düren die KriPo unterwegs ist und P2P (eMule, Kazaa usw) User durchsucht. Es müssen wohl bereits bei zwei Personen Hausdurchsuchungen stattgefunden haben, wobei alles was nach PC ausschaut mitgenommen wurde. Auch wurden gelöschte Daten auf den Platten wieder hergestellt und Filme, Musik, GAmes und Appz mal den Faktor X gerechnet und in "Rechnung" gestellt. Ich denke das die Quelle nichts davon hätte mir bullshit zu verzapfen, daher nehme ich das doch sehr ernst! Habt ihr auch schon was davon gehört das im Kreis DN gefahndet wird?!
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Hab die Info von dem EDV-Spezi des Betriebs wo mein Dad arbeitet. Der kommt auch aus dem Kreis DN, und ist nicht einer von denen die sich selber gerne reden hören. Der ist auch der jenige der mir grad nochmal n email geschireben hat und mir mit nachdruck dazu rät vorerst alles verschwinden zu lassen was P2P angeht.
Der lädt auch (jetzt wohl nimmer) und ich werd wohl auch auf mein neues SuseLinux vorerst verzichten. Ich weiss es nicht definitiv, ist ja auch eher die Frage ob Ihr auch was gehört habt!
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
ist natürlich immer die frage was dran ist, mein stiefvater kam auch an und sagte das die schon hier in düren leute haben hochgehen lassen aber nichts konkretes, keine genauen angaben, das war aber vor ein paar monaten.......
ich meine selbst wenn man das löschen würde die haben die ip nummern und können herausfinden was man gezogen hat..... |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Lol@Spree
da müssten die aber wirklich viele hochnehmen vorallen Dingen, ohne durchsuchungsbefehl lass ich die hier eh nicht rein Und die IP Adressen dürfen sie sich auch nicht so einfach holen, wiel sie sich dann strafbar machen. Der Provider darf die nämlich nicht ohne weiteres die Adressen zu den IP's rausgeben. das ist strafbar.
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
also ich hab davon noch nix gehört...
mich würd mal interessieren ob da wirklich was dran ist und wen ja ob die nur vereinzelt zuschlagen nach dem zufalls prinzip oder sich schon leutz gesucht haben wo sie wissen das sie massig saugen und auch anbieten... ich sauge net mehr über kazaa oder so und das schon verdammt lange net mehr...
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Wenn ich von der Telekom ausgehe hast du spätestens nach 24h aufgrund der Zwangstrennung eine neue Online-IP, mit oder ohne Router...
Das tut aber nichts zur Sache, deine IP wird eine gewisse Zeit beim ISP gespeichert und kann dir zugeordnet werden, mit oder ohne router ![]()
|
|
|
|
#23 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
#24 (permalink) | |