![]() |
|
Adressen für Bewerbungen im IT - Bereich!Tauschbörse Tauschen, Kaufen & Verkaufen. Nur Privat an Privat! |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Adressen für Bewerbungen im IT - Bereich!
Hey, hier sind doch so viele PC - begeisterte. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Suche Adressen (Firmen) im IT - Bereich für eine Ausbildungsstelle hier in der Nähe von Düren. Hab mich mit meinem Freund zusammen schonmal ans Internet gesetzt und gesucht, aber irgendwie finden wir nichts sonderlich interessanten! Vor allem hätte ich mir von der Arbeitsamt seite mehr infos erhofft, aber das ist irgendwie voll der Nepp, die haben mir damals bei meiner Ausbildungssuche schon nicht sonderlich geholfen! :heul: Wäre lieb wenn ihr paar Firmannamen wissen würdet und sie hier rein schreibt! Bis denne Chrissi ![]() |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Zitat:
kannst du mir auch sagem wo annotext ist? hab ich zwar schonmal irgendwoher gehört, aber hab momentan kein plan wo das ist! dann such ich die adresse gleich mal aus dem i - net raus! |
||
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zitat:
muss meinem freund langsam mal in den arsch treten, alleine scheint der nämlich mit seinen bewerbungen nicht zu potte zu kommen! nene wir sind schon arme geschöpfe, das die meisten jungs nur so unselbstständig sein müssen! aber bin halt ein liebes mädel und helf ihm halt was! was tut man nicht alles ... |
||
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
mal davon abgesehen dass es dafür eh schon sehr spät ist, wir hatten vor 2 wochen einstellungsgespräche/endauswahl, wird es ohnehin schwer in dem bereich was zu bekommen.
sieht ja allgemein scheisse aus, aber der bereich ist besonders überrannt. dürfte also schwierig werden. und bevor ich ne ausbildung bei annotext anfinge müsste schon viel passieren. annotext ist in birkesdorf, an der strasse wo auch burger king ist.
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Zitat:
in den meisten betrieben bist du eh nur der dumme azubi der für die drecksarbeit zuständig ist, das ist aber nicht nur da so, da kann ich dir noch genug andere nenenn! |
||
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Ich war mal ne Zeit lang bei AnNoText eingesetzt. Eine Ausbildung würd ich da auch nicht machen wollen. Die Arbeitszeiten sind unmenschlich. Hatte auch so den Eindruck, dass die Azubis eher Aushilfearbeit machen als ausgebildet zu werden... Ihnen wird nicht viel beigebracht. Nur das, was sie wissen müssen um da arbeiten zu können.
|
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
So..jetzt muss ich mal meinen Ausbildungsbetrieb (Sparkasse DN)loben.
Wir werden als volle Arbeitskraft angesehen und uns wird auch immer wieder klar gemacht, dass wir mehr als wichtig für den Betrieb sind. Uns wird von Anfang sehr viel vertraut und ein wenig Kompetenz haben wir auch schon. Als "kleinen Azubi" fühlt man sich eigentlich selten... Zudem fast 100%ige Übernahme. aber zurück zum Thema: wir bilden auch einen IT-Kaufmann pro Jahr aus, aber für das Jahr 2004 dürfte es wohl jetzt schon was zu spät sein. Wie fast überall denke ich. Außerdem sind im DNer Raum eh zu wenig Ausbildungsbetriebe. Da muss man schon nach Köln/Düsseldorf ausweichen... |
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
danke euch allen! das ist echt schon viel wert wenn man als "volle kraft" und nicht nur als "doofe Asuhilfe" angese´hen wird, dann ist man auch viel motivierter und die arbeit macht mehr spass, als wenn man sich den ganzen mist immer gefallen lassen muss wie kopieren..........
ich werd ihm mal vorshlagen sich in Stolberg zu bewerben, bei der Sparkasse ist es ja echt schon viel zu spät! in welchem ausbildungsjahr bist du denn volue? ich kenne da einige bei der SKD |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|