Aengste

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.05.2005, 10:04   #26 (permalink)
AW: Aengste

Zitat:
Im Grunde genommen ist nichts dabei, es tut nicht weh und macht auch sonst nichts.
also meine spritzen haben schon weh getan. kam immer aufn arzt an. bin aber auch recht wehleidig allerdings hat mal so n blöder arzt bei ner desensibilisierung (spritze in den arm) nen nerv getroffen. das war spaß
!!!!! der tat noch den ganzen tag lang weh.
Alt 11.05.2005, 10:08   #27 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mr. White
@Mahr: Wie ist das mit der Angst vor Nadeln. Du hast sicherlich schon öfters eine Spritze bekommen.
Im Grunde genommen ist nichts dabei, es tut nicht weh und macht auch sonst nichts. Gewinnt der "Verstand" da nicht irgendwann die Kontrolle, oder bleibt die unbegründete Angst trotz gegenteiliger Erfahrungen? Oder hast du böses erlebt im Zusammenhang mit Spritzen/Nadeln?
Ich hab viel zu oft Spritzen und so bekommen.
Als ich 6 Jahre alt war, war ich lang im Krankenhaus... wäre fast gestorben und hab massenweise Spritzen und Bluttransfusionen bekommen. Ich weiß nicht, vielleicht kommt das daher.

Außerdem tut mir das einfach höllisch weh. Ich weiß, daß es manchmal nötig ist, Blut abnehmen oder so, aber solange es sich vermeiden lässt...
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 11:14   #28 (permalink)

Also mit Spritzen hab ich kein Problem und hatte glaube ich auch nie eins... Ich empfinde es als sehr unangenehm, wenn man mich impft, weil da ja die Fluessigkeit unter die Haut gepumpt wird. Aber mit Blutabnehmen hab ich kein Problem..

Aber so Fingerpieksen... Mann o Mann..... :heul: da muss mich die Assistentin immer irgendwie ablenken und dann tut sie's wenn ich's am wenigsten erwarte und schon ist's wieder vorbei...

Zitat:
Zitat von Mahr
Panthophobie – Angst vor Krankheiten
Das ist ganz extrem. Vor alleim vor HIV/Aids habe ich Angst. Deswegen gehe ich auch nicht gerne irgendwo außer zu Hause aufs Klo oder sowas. Ich muss mir dauernd die Hände waschen weil ich Angst habe daß da irgendwelche Bakterien oder Viren sind. Mir ist vollkommen klar daß man sich nicht so leicht anstecken kann, aber da ist das logische Denken ausgeschaltet.
Ehm... Mahr.. Du kannst vor X-beliebigen Krankheiten Angst haben, wenn du auf oeffentliche Toiletten gehst, aber sicher nicht vor HIV.. Des uebrigen steckt man sich nicht mit AIDS an sondern mit dem HI-Virus
Beruhigt es dich, wenn ich dir sage dass das HI-Virus an der Luft sofort abstirbt? Anders ist's da bei Hepatitis. Da sollte man aufpassen. Es kann sich jemand irgendwo dran gescnnitten haben, das Blut trocknet, nach drei Jahren kommt wieder wer und befaeuchtet es: Das Virus lebt weiter und es besteht Ansteckungsgefahr...

Aber HIV kannst du wirklich nur bekommen, wenn das Virus in fluessiger Form (Blut, Menstruation, Sperma, Urin.. ausser Spucke und Traenenwasser) auf deine Schleimhaeute oder auf eine Wunde geraet...
Also musst du davor wirklich keine Angst haben
lacrimas_profundere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 11:36   #29 (permalink)

Zitat:
Ehm... Mahr.. Du kannst vor X-beliebigen Krankheiten Angst haben, wenn du auf oeffentliche Toiletten gehst, aber sicher nicht vor HIV.. Des uebrigen steckt man sich nicht mit AIDS an sondern mit dem HI-Virus
Beruhigt es dich, wenn ich dir sage dass das HI-Virus an der Luft sofort abstirbt? Anders ist's da bei Hepatitis. Da sollte man aufpassen. Es kann sich jemand irgendwo dran gescnnitten haben, das Blut trocknet, nach drei Jahren kommt wieder wer und befaeuchtet es: Das Virus lebt weiter und es besteht Ansteckungsgefahr...
Aber HIV kannst du wirklich nur bekommen, wenn das Virus in fluessiger Form (Blut, Menstruation, Sperma, Urin.. ausser Spucke und Traenenwasser) auf deine Schleimhaeute oder auf eine Wunde geraet...
Also musst du davor wirklich keine Angst haben
Das weiß ich doch alles! Aber in solchen Momenten bin ich eben komplett gaga. (ok, das bin ich sonst auch ).
Ich versuche dann mich zu beruhigen und logisch zu denken, aber... naja, geht halt nicht.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Alt 11.05.2005, 12:23   #30 (permalink)

Zitat:
Zitat von ueberulmen
Naja, ich weiß nicht so recht. Wenn ich im Urlaub andere plantschen und "runterdrücken" sehe und sehe, wie die nach 'ner Minute wieder gut erhalten hochkommen.
Wenn ich in der Situation bin, ist mir innerhalb von 5-6 Sekunden jegliche Luft in der enormen Panik weg und ich fang schon an, Wasser zu schlucken. Als ganz gewöhnlich würde ich das nicht bezeichnen.
ich denke auch, dass das nicht normal ist... andere haben keine angst vorm "unterducken", die machen sich da immer einen spaß draus und finden das klasse sich gegenseitig unterzuducken und kommen jedesmal lachend ausm wasser wieder raus. bei mir ist das jedoch anders.. ich krieg ja schon panik, wenn jemand hinter mir herschwimmt, wo ich weiß, dass der mich unterducken will und derjenige dann schon meine schultern berührt. da fang ich ja schon an zu kreischen an :heul:

spritzen:

angst vor spritzen hab ich eigentlich nicht. werd eh jeden monat gespritzt wegen der desensibilisierung, aber wie die manchmal spritzen ist auch nicht mehr schön!
vorm blut-abnehmen hab ich dann aber jedoch wieder angst... weil mir dabei fast immer total schlecht wird und ich denk, ich kipp um.
angst hab ich dann aber auch noch vorm guten lieben zahnarzt.... wenn ich schon den bohrer höre.. lool aber zum glück hab ich gute zähne und der mann hat nix zu tun
Alt 11.05.2005, 13:04   #31 (permalink)

wenn ich angst vor spritzen hätte wäre ich seit 7 jahren tot

aber angst vorm blutabnehmen hatte ich die meiste zeit meines lebens!
ich hab die definiton von rollvenen in meinen armen,und dann alle 3 monate im krankenhaus...der chef sagt immer"das macht gleich die schwester",die schwestern zählen sich gegenseitig die namen auf und dann kommt irgendwann eine rein und entschuldigt sich im vorraus!
[wenn einer von euch angehenden ärzten mal einen auf mutig machen will um keine angst vor späteren sachen zu haben,mein arm steht zur verfügung! ]
jedenfalls wars dann vor 4 jahren,als ich endlich checkte,was da los war und in genau diesem moment fing ich an,das ganze als riesen spass anzusehen,das vorrausahnende tränenfliessen in den augen der schwestern!und wenn die sich nach 5 min zum raustropfen lassen entscheiden müssen....herrlich,die gesichter*fg*!
also,stellt euch ma nich so an

crawling,solln wir mal schwimmen gehen?
glaub nich dass allzuviele den badesee barmen kennen,aber der is cool! komischer sandiger boden,fische die fast handzahm sind und immer zu dir wollen und da das ganze eine kiesgrube war gehts auch schön tief runter*fg*
Alt 11.05.2005, 14:15   #32 (permalink)

Ich hab da was gefunden:

ANGST VOR DER ANGST

?!?!?!?!?!?!?!?!?! o.Ô'

Wie geht denn das? Ich meine, wenn man schon Angst hat, wie kann man dann noch Angst davor haben? Aber anscheinend gibt's das ja wirklich!
Alt 11.05.2005, 14:19   #33 (permalink)

Ich habe Angst davor, zum Arzt zu gehen. aber nicht vor dem Arzt selber, sondern, dass er mir vielleicht sagen könnte, dass ich eine schlimme Krankheit haben könnte. Also isses viel mehr die Angst vor einer schlimmen Krankheit. Auch wenn ich sowas im TV sehe oder was in Magazinen drinsteht, schaue ich immer sofort weg oder schmeiss das Heft inne Ecke.
Nathan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 14:20   #34 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von lacrimas_profundere
Ich hab da was gefunden:

ANGST VOR DER ANGST

?!?!?!?!?!?!?!?!?! o.Ô'

Wie geht denn das? Ich meine, wenn man schon Angst hat, wie kann man dann noch Angst davor haben? Aber anscheinend gibt's das ja wirklich!
Der klassiche TEUFELSKREIS!
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 14:21   #35 (permalink)

Zitat:
Zitat von Captain-Subtext
crawling,solln wir mal schwimmen gehen?
glaub nich dass allzuviele den badesee barmen kennen,aber der is cool! komischer sandiger boden,fische die fast handzahm sind und immer zu dir wollen und da das ganze eine kiesgrube war gehts auch schön tief runter*fg*

:heul: :ohnemich:
mit DIR geh ich dann ganz sicher nicht schwimmen, du jeck! lol
da kommt ja alles auf einmal... scheiss boden, fische, tiefe kiesgrube, geil zum unterducken *heul*
Alt 11.05.2005, 18:06   #36 (permalink)

www.angst-auskunft.de

Hab die Seite im Internet gefunden.. Schaut ganz interessant aus...

Ich weiss zwar, wie ich mich fühle, wenn ich solche Panikattacken bekomme aber ich weiss nicht, weshalb ich diese Ängste habe.

Geht's euch auch so oder habt ihr für eure Ängste eine Erklärung?
Alt 11.05.2005, 21:00   #37 (permalink)

Zitat:
Ich kenne jemanden der das hat. Ist echt nicht lustig... derjenige hatte schon ziemlich oft Panikattackenn und hat jetzt immer Angst davor, diese wieder zu bekommen.
Ich glaube, daß da echt nur eine Therapie hilft. Denn wie overdose schon gesagt hat, das ist ein Teufelskreis, und ich glaube nicht daß man den selbst durchbrechen kann.

Zitat:
Geht's euch auch so oder habt ihr für eure Ängste eine Erklärung?
Teilweise so, teilweise so. Bei der Angst vor der Schwangerschaft weiß ich woher es kommt, bei der Angst vor der Dunkelheit und zum Beispiel den Spritzen vermute ich es- weiß es aber nicht genau, und bei der Angst vor den Insekten und so weiß ich es nicht.
Alt 11.05.2005, 23:56   #38 (permalink)

Das ist das was ich oben beschrieben habe. Die Angst vor der Angst nennt sich Agoraphobie. Und das einzige was wirklich hilft ist meiner Erfahrung nach wirklich nur eine Verhaltenstherapie. Ich habe diese Panikattacken wie gesagt schon seit 5 Jahren und hab wirklich schon alle möglichen Therapien durch. Und jetzt hab ich Anfang des Jahres die Verhaltenstherapie angefangen und seitdem wird es immer besser. Es ist zwar total hart und man könnte eigentlich nur noch schlafen, weil es den Körper total schlaucht, wenn er immer wieder diesen "Stresssituationen" ausgesetzt wird, aber es hilft.
Vivian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 06:09   #39 (permalink)

Zitat:
Zitat von Vivian
Die Angst vor der Angst nennt sich Agoraphobie.
Das stimmt nicht.

Sicher gibt es für manche Phobien mehr Begriffe, aber Agoraphobie ist Platzangst- also die Angst vor weiten Räumen, offenen oder großen Plätzen mit Menschenansammlungen.

Die Angst vor der Angst heißt Phobophobie.
Alt 12.05.2005, 10:21   #40 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mahr
Zitat:
Zitat von Vivian
Die Angst vor der Angst nennt sich Agoraphobie.

Das stimmt nicht.

Sicher gibt es für manche Phobien mehr Begriffe, aber Agoraphobie ist Platzangst- also die Angst vor weiten Räumen, offenen oder großen Plätzen mit Menschenansammlungen.

Die Angst vor der Angst heißt Phobophobie.
Da geb ich dir vollkommen Recht. Agoraphobie ist Platzangst.

Gestern hatt' ich ein Erlebniss...
Ich sass im Bus auf einem Fensterplatz und auf einmal sah ich am nächsten Fenster eine riesige Stechmücke :eek: :eek: (oder sowas ähnliches...).
Die lief die ganze Zeit auf der Fensterscheibe rum und versuchte ab und zu rauszufliegen. Nur bewegte sich das Fiech jedes Mal mehr in meine Richtung.
Ich liess es keine Sekunde aus den Augen, sein Hinterteil wurde rot von der Sonne durchleuchtet und war prall gefüllt *igitt*
Naja als ich es bemerkte, waren es nur noch 3 Haltestellen bis zu meinem Ziel.. Aber ich war zwei Mal echt kurz davor auszusteigen, tat es aber nicht um mich meiner Angst zu stellen.
Hei ich war wie versteinert, mein Herz beschleunigte sich und ich hätte am liebsten meine Handtasche gegen die Scheibe gedonnert, war mir aber bewusst, dass ich auch danebentreffen und das Fiech auf mich zufliegen könnte. Also liess ich es sein und beobachtete es weiter, bis ich aussteigen musste.
Meine Knie waren weich wie Pudding und als ich den Knopf drücken wollte putzte es mir grad eine, weil ich statisch geladen war. Das kann ich auch nicht ab und ich erschrak noch mehr.
Ich war heilfroh als ich aus'm Bus war...
Alt 12.05.2005, 22:26   #41 (permalink)

Da muss ich euch teilweise wiedersprechen. Agoraphobie wird zwar gemeinhin als Platzangst übersetzt, tritt aber eigentlich nur in Verbindung mit Panikattacken auf. Wer unter ausgeprägten Panikattacken leidet, bekommt über kurz oder lang auch Agoraphobie. Und das ist dann das Vermeiden von bestimmten Örtlichkeiten.
Alt 12.05.2005, 22:33   #42 (permalink)

Agoraphobie (griech. agora = Platz, Markt) oder auch Platzangst ist eine Angstkrankheit, die sich in Furcht vor (und in Folge der Vermeidung von) Menschenmengen, öffentlichen Plätzen, Reisen allein oder Reisen weg von zu Hause äußert.

Es sind überwiegend Frauen von der Agoraphobie betroffen.

Fälschlicherweise wird ihr Gegenteil, die Angst vor engen Räumen (Klaustrophobie beziehungsweise Raumangst), oft als Platzangst bezeichnet.

Symptome
Häufig tritt die Agoraphobie gleichzeitig mit Panikstörungen auf. Aus heiterem Himmel kommt eine Todesangst, verbunden mit Atemnot, Herzrasen und Schweißausbrüchen, außerdem leichte Kontrollzwänge, Grübeln und Depressionen.

Ein typisches Symptom ist das Angstgefühl, dass man einer möglichen Gefahrensituation nicht entkommen, man sich nicht in Sicherheit bringen kann. Häufig gilt die eigene Wohnung als sicherer Hort, in extremen Fällen bleiben die Betroffenen - aus Angst vor möglichen Panikattacken außerhalb - in ihrer Wohnung.

Quelle: Wikipedia
Alt 14.05.2005, 03:57   #43 (permalink)

Jip, das meinte ich!
Alt 17.05.2005, 16:23   #44 (permalink)

Wieso wird die Angst vor Maeusen als eine typische Frauenangst dargestellt? Es gibt doch genug Maenner, die auch Maeuse und Ratten schrecklich finden oder? Na kommt schon, outet euch ;D
Alt 17.05.2005, 16:25   #45 (permalink)

Mäuse sind herzig! Davor hab ich garkeine Angst.
Ratten find ich nur eklig...
Alt 17.05.2005, 17:29   #46 (permalink)

Zitat:
Zitat von lacrimas_profundere
Wieso wird die Angst vor Maeusen als eine typische Frauenangst dargestellt? Es gibt doch genug Maenner, die auch Maeuse und Ratten schrecklich finden oder? Na kommt schon, outet euch ;D
Mit ins Bett nehmen würde ich mir keines der beiden Tiere aber Angst... nee.

Und zu deiner Frage... Is halt so. Wenn ich mir jetzt vorstell n Mann und ne Frau stehen nebeneinander und man setzt den beiden eine Maus vor die Füsse dann springt die Frau auf den nächstbesten Stuhl... is halt so: Das wird einem doch schon bei Tom und Jerry so beigebracht
Alt 17.05.2005, 17:55   #47 (permalink)

Zitat:
Zitat von cornholio
Und zu deiner Frage... Is halt so. Wenn ich mir jetzt vorstell n Mann und ne Frau stehen nebeneinander und man setzt den beiden eine Maus vor die Füsse dann springt die Frau auf den nächstbesten Stuhl... is halt so: Das wird einem doch schon bei Tom und Jerry so beigebracht
Und jetzt darfst du drei Mal raten wer bei uns zu Hause die Spinnen erschlagen darf.
Alt 17.05.2005, 18:06   #48 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mahr
Und jetzt darfst du drei Mal raten wer bei uns zu Hause die Spinnen erschlagen darf.
Eine Spinne ist auch keine Maus...
Alt 17.05.2005, 19:31   #49 (permalink)

Also ich habe Angst vor Spinnen...hatte neulich eine in meinem Zimmer, da gings eigentlich...bis sie genau über meinem Bett hockte und ich schlafen wollte :heul: Gott sei Dank hat mein Papa sie dann weggemacht
:schaemen2
Genauso geht es mir übrigens mit den meisten Insekten, am schlimmsten sind da aber noch Wespen und Bienen, da geh ich dann immer laufen wenn sie auf mich zu kommen....
Ich gehe auch nicht gerne in dunkle Kellerräume, das ist mir irgendwie ganz unheimlich. Sobald Licht da ist, macht mir das nichts aus, aber wehe wenn nicht...

:mc008:
Sunshine ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 17.05.2005, 19:44   #50 (permalink)

... bei insekten möcht ich noch was loswerden: wer hat denn bitte genversuche in der eifel gemacht...??? da saß der flip aus biene maja auf meinen auto...genauer gesagt an der tür neben dem schloss und sonnte sich(?)*lol* ein riesenvieh, nachgemessene 11cm! also ich fands jetzt cool,aber wenn ich auf der wiese liege und der springt auf mich, da würd ich wohl auch mal n paar schritte entfernt stehenbleiben! junge junge!
Off-Topic:
sind solche muationen normal bei "euch"?

Themen-Optionen