Affären am Arbeitsplatz???

Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2005, 23:26   #1 (permalink)
Frage Affären am Arbeitsplatz???

Hey mich würde echt mal interessieren was ihr so über Affären,Beziehungen usw. am Arbeitsplatz denkt.

Glaubt ihr das kann gut gehen?Oder endet es eher in Mord und Totschlag?

Was würdet ihr jemanden raten der schon schlechte Erfahrungen gesammelt hat und jetzt doof aus der Wäsche guckt? Kündigen? Geht ja gar nicht...
T-sunrise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 10:30   #2 (permalink)
AW: Affären am Arbeitsplatz???

tja, aus meiner Affäre am Arbeitsplatz hat sich ergeben, dass ich seit fast 6 jahren glücklich verheiratet bin und aus dieser Liebe eine 2,5 jährige Tochter entstanden ist.

MäcGörk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 20:21   #3 (permalink)

ähm..ich sag dazu nichts, sonst würden meine Kolleginnen mich töten ;-)
volue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 13:44   #4 (permalink)

ich denk mal, so lange es klappt mit der Beziehnung ist alles i.O. aber wenns dann kracht wirds schwierig... grade wenns ne kleine Firma ist
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 14:31   #5 (permalink)

also "arbeitsplatz" kann ich jetzt eigentlich schlecht beurteilen, da ich ja noch nicht arbeite
ich denke mal es ist nie ganz unproblematisch.... wenns nur ne affaire ist, dann wird sicherlich viel unter den kollegen getuschelt und früher oder später wissen wahrscheinlich viele leute irgendwelche details, die sie nicht wissen sollten...oder gerüchte kursieren etc... würd mich nerven denke ich.
und beziehung, naja. wenn man nicht zusammen wohnt und sich nicht grade ein büro teilt, bzw der eine direkt "unter" dem anderen steht (z.b. chef und seine tippse), dann geht das sicherlich denk ich mal. sobald man zusammen wohnt fänd ichs glaub ich nicht so prickelnd, wenn man sich dann jeden tag von morgens bis abends sieht. und wenn man sich dann irgendwann trennt und es nicht grade in frieden war, würd es mich glaub ich auch tierisch nerven, wenn man sich dann zwangsweise trotzdem jeden tag noch sieht.
gibt ja auch noch 10.000 verschiedene varianten, wo es sicherlich wieder anders ist, aber die jetzt alle mit ein zu beziehen sprengt den rahmen denke ich *g*
Alt 06.04.2005, 16:37   #6 (permalink)

Zitat:
Zitat von volue
ähm..ich sag dazu nichts, sonst würden meine Kolleginnen mich töten ;-)

so jetzt mal im Ernst. Ich denke durchaus, dass das funktionieren kann. Wenn ich allein meine Arbeitsstelle sehe. Wir haben knapp 1000 Mitarbeiter. Es gibt unzählige Päärchen, und unzählige Ehen innerhalb der Firma, die alle mal als Affären angefangen haben. Wenn man unser Telefonbuc durchguckt ist es schon der Hammer zu sehen, wieviele gleiche Namen es aufgrund von Eheschließungen gibt.

Aber ich geb Mahlzeit recht. In einer größeren Firma kann man sich aus dem Weg gehen, in einem kleinen 20Mann Betrieb natürlich eher weniger...
volue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 12:29   #7 (permalink)

Arbeitsplatz hat also ein bißchen was von einem Heiratsmarkt.
Ich hab auch schon von mehreren Paaren gehört die sich am Arbeitsplatz kennengelernt haben.
Wobei ich glaub nicht ständig eng mit meinem Partner zusammen arbeiten wollen würde, man braucht ja doch auch mal irgendwann ein bißchen Abstand und man hat sich dann irgendwie auch gar nichts mehr zu erzählen.

Kann allerdings weiter auch schon nicht mitreden, vielleicht im nächsten Jahr.
Schlumpfine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 12:51   #8 (permalink)

naja wenn man schon ein drittel seines lebens mit dem arbeiten verbringt warum sollte man in nem großen betrieb nicht mal eine Beziehung oder so eingehen...in nem großen betrieb da ist man eher anonym, wenn man ne affaire hat dann weis es nicht direckt der ganze laden lol
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 20:56   #9 (permalink)
Mia

Ihr glaubt garnicht was es in Betrieben für zahlreiche Affären ect. gibt. Wenn ich bei uns so schaue (Landesbehörde ca. 140 Mítarbeiter), wer da mit wem wann schon was hatte. Immer wieder interessant die Gerüchteküche
Ein Kollege hat bei uns seine Ex-Frau, seine Ex-Geliebte und seine jetzige Frau. Und seine Ex und die Jetzige tragen beide denselben Familiennamen wie er, was immer wieder zu schönen peinlichen Situationen führt.
Es gibt aber auch viele Kolleginnen, die in einer vorherigen Generation, durch gewisse Handlungen kräftig die Karriereleiter hochgeklettert sind.
Mia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 21:16   #10 (permalink)

mhm ich weiss nicht ,also wen man sich auf der arbeit kennen lernt dan geht es find ich grade noch so ,aber mir wäre es nicht so recht wen ich wo arbeite und mein freund fängt nur aus dem grund auch da an..ich brach die zeit zu sehr für mich und meinen freiraum als das ich mit meim partner umbedingt in einer firma arbeiten muss .
sweetangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 21:41   #11 (permalink)

Hab kürzlich noch gelesen, das über 70% aller Paare sich am Arbeitsplatz kennengelernt haben. Ich denke auch das sowas gut gehen kann. Ist vielleicht etwas blöd wenn der Mann oder gar die Frau der Vorgesetzte ist, aber ansonsten...
gänseblömschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 19:06   #12 (permalink)

Zitat:
Zitat von gänseblömschen
Hab kürzlich noch gelesen, das über 70% aller Paare sich am Arbeitsplatz kennengelernt haben.
Echt? Hätte ich nicht gedacht, weil irgendwie denke ich mal, man hat oft zu viel gemeinsam, als das da was ernstes draus werden kann. :confused:
Cold Blood ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 17.04.2005, 09:40   #13 (permalink)
eva

dass sich die meisten paare am arbeitsplatz kennenlernen, ist irgendwie schon logisch für mich. tagtäglich verbringt man mehr stunden zusammen als z.b. im freizeitsbereich.

affäre? einmal und nie wieder!

die verliebtheit wird durch die geheimniskrämerei noch gesteigert und VON DEN MEISTEN KOLLEGEN SEHR WOHL BEMERKT!

beendet einer die beziehung (aus welchen gründen auch immer), gibts rosenkrieg. ist so. man kennt ja seine schwächen und stärken sehr genau und nutzt es meist gnadenlos aus, den anderen niederzumachen.

ist einer oder gar beide gebunden, dann bleibt zu 99% eine trennung nicht aus.

ps. ich möchte die erfahrung nicht missen, wenn ich ehrlich bin, aber trotz gegenseitigem bemühen, uns nicht zu sehr weh zu tun, haben wir es uns schon "sauber gekocht".

hab übrigens gelesen, dass man das verhältnis IMMER dem eigenen partner vorstellt, weil das ja davon ablenken soll, dass was läuft. - war bei mir auch so. genutzt hat es nichts. sie hat es schon geahnt, da sind "handlungen" noch gar nicht passiert.
eva ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen