![]() |
|
Age of Empires 3Games PC, Spielekonsolen, Brett- und Rollenspiele etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Age of Empires 3
sooodele, nach ausgiebigem testen kann ich auch was dazu schreiben
![]() Wie gesagt, das Spiel ist bereits ausgiebig getestet und macht immer noch Spass, das ist schonmal der erste Pluspunkt. Das Spiel handelt zur Zeit der Kolonialisierung Amerikas bis zum Bürgerkrieg. Gerade so Spiele wie AoE werden ja gerne nach ein paar Stunden langweilig bzw. abwechslungsarm. Bei AoE3 ist besonders die Kampagne mal richtig gut gelungen. Statt in jeder Mission wieder bei null anzufangen, komplett aufzubauen und den Gegner bis aufs letzte Haus niederzubrennen wurde Wert auf Abwechslungsreichtum und Originalität der Missionen gelegt. Viele Missionen lassen einem gar nicht die Zeit bis zur vollen Stärke aufzurüsten und dann überlegen loszuschlagen, wichtig ist oft eine schnelle Aufbaustrategie und Attacken auf die schwächsten Punkte der Gegner. Spannung garantiert. Schön auch die unterschiedlichen Szenarien in denen man seine Helden in die Schlacht führt. Mal muss man ein Indianerdorf retten, indem man die Briten auf sich ablenkt, denn die Briten sind genau zwischen dem Dorf und einem selbst postiert. Wer nicht schnell genug angreift und die Gegenangriffe abwehrt, verliert das Szenario nach wenigen Minuten. Grips gefragt ! ![]() Auch interessant und spaßig sind neue Features wie z. Bsp. die eigene Heimatstadt und deren Schiffstransporte an die Basis an der Front. Im Laufe der Kampagne sammelt man Erfahrung, diese wiederrum erlaubt einem Karten auszuwählen, die man entweder einmal oder mehrfach pro Mission ausspielen kann. Das hat zur Folge, dass kostenlose Ladungstransporte in der Basis ankommen. Von Rohstoffpaketen über Siedler und Kämpfer. Auch hier können Taktik und Zeitpunkt des Ausspielens Spielentscheidend sein. Grafik und Sound sind beides wunderbar ausgefallen. Ansprechende Optik, klasse Sounds, besonders die der Effekte. Einzig nervig ist der Sound, der einen alarmiert wenn die eigenen Truppen angegriffen werden. Die KI macht soweit einen angemessenen Eindruck, auch wenn wiedermal zu bemängeln ist, dass der Gegner meistens nur mit schnell aufeinanderfolgenden Angriffen nervt und einen selten wenn überhaupt mit gut angelegten Großangriffen ins Schwitzen bringt. Gerade im Skirmishmodus ist das etwas ernüchternd, weil zu einfach. Auf schwer hingegen ist der PC dann wiedermal gerade zu Beginn übermächtig... In der Kampagne kommt dieser Punkt fast gar nicht zum Zug, da die Szenarien meist ausgefallen genug sind. Fazit: feines Spiel, mit längerer Motivation, gutem Gameplay und hohem Spassfaktor.
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Age of Empires 3
Ich hab nur die Demo gespielt und finde es im Vergleich zu C&C eher "komplex". Wobei das sicher auch eine Frage der Gewohnheit ist.
Es ist eine Umstellung, die Einheiten mit der rechten Maustaste zu kommandieren. Insgesamt hab ich es zu wenig gespielt, um viel drüber sagen zu können. Aber ist ja auch nur eine Demo. Allerdings sollte man nicht grad den ältesten PC haben, das Spiel ist nämlich anspruchsvoll, wenn man alle Details sehen will.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Ich habe ebenfalls die Demo gespielt. Vom Spielprinzip finde ich das Spiel recht gelungen. Die Grafik kann ich nicht beurteilen, da bei mir entweder die Kutschen fehlten (schebende Husaren sehen lustig aus
) oder die Dorfbewohner oder irgendwas anderes. Sprich: die Hardware-Anforderungen sind doch sehr hoch. Selbst bei minimalen Details habe ich Probleme gehabt, obwohl das Spiel laut GameStar mit meinen Anforderungen auf normalen bis maximalen Details laufen müsste. Ich hoffe dass sich das von der Demo bis zum Spiel geändert hat.Wenn nicht, macht es für mich auch keinen Sinn, es mir zuzulegen. Auch wenn ich übelst Lust hätte ![]()
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
@mikklu
was hastn du für ein system? bei meinem ausweich pc läuft der ziemlich gut. und der hat nur ne geforce 3, immerhin 2ghz und 700 nochwas SDRAM ach und das mit den massenangriffen korrigiere ich mal je weiter die kampagne verläuft, desto schwerer werden die angriffe und die KI ![]()
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Ich habe das mal im gegen nen Kumpel LAN gespielt. Bringt echt Laune. Und bei einer Rundenzeit von ungefähr drei Stunden ist das auch ein netter Zeitvertreib.
Aber die Rechenleistung ist schon happig wenn man alles auf 100% laufen lässt und sich dann mit einer größeren Streitmacht auf den Weg macht.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|