![]() |
|
Aids-Infizierung?!Frauenforum Hier geht es um Themen VON und FÜR unsere Mädels *tratsch tratsch* |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Aids-Infizierung?!
Hallo ihr Lieben!
Da dieses Thema oft beim Stichpunkt Verhütung auftaucht, parke ich es mal hier im Frauenforum. (Das erlöst die Männer hier nicht davon, sich ebenfalls dazu zu äußern. )Ich habe versucht, im Internet etwas dazu zu finden, erfolglos...nun würde ich gerne von euch wissen, welche "Möglichkeiten" der Aids-Infizierung ihr kennt. Ich hoffe, mir wird hier geholfen. ![]() MfG T-Kitty |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
AW: Aids-Infizierung?!
Durch Speichel...so ab ca. 4 Liter austausch!
![]() Blut, "Körperflüssigkeiten" ...müsste alles gewesen sein. Ansonsten: http://www.gib-aids-keine-chance.de/ Viel ansteckender sind so witzige Sachen wie Hepatitis, Syphillis und Tripper! Zitat:
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Man kann sich infizieren wenn Blut, Scheiden- oder Samenflüssigkeit in die Blutbahn bzw. auf Schleimhäute kommt.
Oder die Mutter kann das Kind bei der Geburt bzw. dem Stillen anstecken. Nicht bei: aus einem Glas trinken, Hände schütteln, vom gleichen Geschirr essen, das selbe Klo benutzen, küssen, weinen, im Schwimmbad u.s.w. Ich hoffe, es interessiert dich einfach nur so und du hast keinen Grund zur Sorge. Gute Infos kriegt man hier. Da gibts auch n Wissenstest.
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Ach ja... nochwas: Man infiziert sich mit HIV, nicht mit Aids.
![]()
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
Werd dran denken.Edit: *denk* Suchst du vielleicht danach: :vergessen
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Man geht davon aus, dass die Infizierung beim Sex so von Statten geht, als das beim miteinander schlafen an beiden Geschlechtsorganen winzig kleine Risse entstehen. Sozusagen mikroskobisch kleine "Wunden" und dann ein Blutaustausch erfolgt. Natürlich sind auch in Speichel und so weiter die HIV-Viren vorhanden, aber wie ich hörte ist die Konzentration nur im Blut so hoch, als das die eine Infizierung wahrscheinlich machen.
|
|
|
|
#10 (permalink) | ||
|
Off-Topic: HURRA! Endlich mal Klugscheissmodus an Spree zurück geben! :lol3: Zitat:
Zitat:
Ich hoffe du verzeihst mir.:rofl2:
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Off-Topic: Zitat:
Zweitens habe ich die Sache im OFFTOPIC Mode geschrieben. BEWUSST. Ich kenne Spree schon was länger, und jeder der mich etwas länger kennt wird wissen das ich zwar sehr sehr zynisch sein kann. Aber eine gewisse Grenze nicht überschreiten würde. Hättest du die Postings gewissenhaft gelesen, hättest du feststellen müssen das hier niemand das Thema an sich verharmlosen oder gar ins lächerliche ziehen wollte. So...ENDE.
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Off-Topic: Zitat:
Wie hätte ich bitte den Spree auslachen sollen ohne Smilies? Dann hätte ja nachher noch jemand geglaubt das seie Ernst gemeint. VORSICHT, JETZT WIRDS ZYNISCH, WOVON ICH EBEN SPRACH: Wir können ja speziell für solche Anlässe unseren : lol3: usw Smilies eine schwarze Trauerborde anpinseln...oder einen schwarzen Anzug anziehen! mh... :confused:
|
|
|
|
#17 (permalink) | ||||
|
Off-Topic: Was ist denn an den Smiles so schlimm? Man kanns ja auch mit "erwachsensein" übertreiben... Die Smiles, sind nie an einer Stelle, an der sie jemand, der einigermaßen klug schlussfolgern kann, missverstehen könnte. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
--- Es wurde doch nirgends das Thema für sich verharmlost oder? Nu denn. corny
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Oh Mann, ihr seid empfindlich.
Ich kenne zwar niemanden, der HIV oder Aids hat persönlich, aber ich hab mich oft genug mit den Leuten in solchen speziellen Foruen unterhalten um zu wissen, daß auch die in der Lage sind mal witzig oder zynisch zu sein. Und auch dort gibts Smilies. Ich finde daran nichts schlimmes, auch mal im Zusammenhang mit einem ernsten Thema Smilies zu verwenden, wenn sie gut platziert und wohlüberlegt sind. Ist ja echt n Kindergarten hier.
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Off-Topic: Oh Gott, noch einer von der Sorte. @ Nathan Wie unsere liebe Cornholio ( ) ja schon erklärt hat, müssen Smilies macnhmal benutzt werden, um was deutlich zu machen....ist irgendwie 'ne Sucht oder so..keine Annung. ![]() Soll nicht heißen, dass wir das beschönigen, sind ja zu zwei Dritteln (*zu overdose schiel*) erwachsene Menschen hier im Forum. ![]() Ein bisschen mehr Vertrauen bitte. ![]() (Oh...ich hab schon wieder so viele Smilies benutzt...bin ich jetzt kindisch?) |
|
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
Off-Topic: Boah man wie oft wollt ihr darauf jetzt noch rumreiten?? Meine Güte. Jaja ich bin der dumme kleine Michael der nichts von der Aussenwelt versteht und nur versucht hat, ein wenig erwachsen zu sein. Ich bin ja soo blöd, dass ich darauf herumgeritten bin. Ein RIIIIEEESSENskandal |
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
also ganz sicher weiß ich es, dass auch die Möglichkeit über Blutkonserven, trotz Kontrollen, immernoch besteht.
und durch Tränenflüssigkeit solls auch gehen.
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Wenn ich nochmal auf das Thema zurückkommen darf:
Wie geht ihr eigentlich mit der Thematik beim Sex um? Ich meine verhütet ihr grundsätzlich immer mit Kondomen, es sei denn ihr seit sicher, dass euer Partner keinen Aids hat? Oder beeinflusst das euch in keinster Weise? Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir über diese Thematik für mich selbst erst Gedanken gemacht habe, seit dem vor kurzem eine Freundin von mir mir von ihrem Freund zum HIV-Test geschickt wurde, bevor sie von Kondome auf Pille gewechselt haben... |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|